mc1998
4408
#
Basaltkopp
Dir ist eh keine Sperre für unsere Spieler lang genug.
Die Realität ist, dass der DFB für rohes Spiel zwischen zwei und drei Spielen Sperre. Zusätzlich zu der maximalen Variante wurde Kostic ein Spiel on top drauf gegeben, da Toprak verletzt ausgewechselt wurde.
Ohne dass Filip bisher negativ aufgefallen ist, wurde das Maximum ausgesprochen.
Nübel als Gegenbeispiel hatte bereits eine Strafe wegen einer Notbremse und beging dann das Foul an Mijat, der ebenfalls ausgewechselt wurde.
Und eigentlich kann man die Benachteiligung der Eintracht nur dann nicht sehen, wenn man es mit ihr nicht gut meint.
Ohne dass Filip bisher negativ aufgefallen ist, wurde das Maximum ausgesprochen.
Nübel als Gegenbeispiel hatte bereits eine Strafe wegen einer Notbremse und beging dann das Foul an Mijat, der ebenfalls ausgewechselt wurde.
Und eigentlich kann man die Benachteiligung der Eintracht nur dann nicht sehen, wenn man es mit ihr nicht gut meint.
mc1998 schrieb:
Besser als die rosa rote Fan Brille aufzuhaben und damit jegliche Realität auszublenden.
Zur Realität gehört aber auch, dass es so etwas wie mildernde Umstände gibt. Denn Kostic ist bisher nie negativ auffällig geworden und hat sich zudem sofort resp. wiederholt bei Toprak für das rüde Foul entschuldigt. Dieser Umstand ist aber offenbar nicht ausreichend in die Urteilsfindung mit einbezogen worden und von daher kann man die 4 Spiele Sperre dann auch durchaus als überzogen ansehen.
mc1998 schrieb:
Besser als die rosa rote Fan Brille aufzuhaben und damit jegliche Realität auszublenden.
Versuchst es nicht mal zu dementieren.
Das sagt einiges aus.
Was sich hier auf Dauer rumtummeln darf ist schon Megatolerant.
Das hat mit Erbsen zählen nichts zu tun. Wenn zur Bewertung des Stramaßes geschaut wird, ob jemand Wiederholungstäter ist, dann kann zumindest auch berücksichtigt werden, dass er noch nie aufgefallen ist. Und 4 Spiele für den Pokalwettbeewrb ist einfach überzogen. 2-3 wären in Ordnung gewesen, aber das eine Spiel mehr ist einfach drüber. Du musst nicht dieser Meinung sein, aber Dich hier wiederholt derart aufzuführen eben auch nicht.
mc1998 schrieb:
Sorry das ich das so knallhart sage.
Dann lass es doch einfach.
Und es sollte für das Strafmaß völlig egal sein, wann das Foul begangen wurde und wie unnötig es war.
mc1998 schrieb:
Müssen wir jetzt Erbsen zählen ?
Selbstverständlich müssen wir hier Erbsen zählen. Die Aktion war ein hartes Foul das bestraft gehört. Zieht man aber unter Betracht was es sonst so für Strafen gibt (Bsp. Nübel) und das Kostic sich bisher quasi gar nichts zu schulden kommen hat lassen, ist das Strafmaß völlig überzogen. Zwei Spiele hätten es auch getan, da wäre er mit dem Verpassen des Pokalendspiels schon gestraft genug gewesen. So kann er wenn es im Halbfinale blöd läuft dieses Jahr nicht mehr im DFB Pokal spielen und wurde quasi für 66% der Spiele des Wettbewerbs gesperrt.
rickhelme schrieb:
Nochmal kurz meine Frage, wird bei der Rechtsprechung der jeweilige Wettbewerb mit in Betracht gezogen? Also, d. h. eine 4-Spiele-DfB-Pokalsperre wäre in der Bundesliga vielleicht eine 6-wöchige Sperre oder gibt es da nur ein Maß, mit dem gemessen wird?
4 Spiele bedeutet wenn es im Halbfinale dumm läuft gar kein DFB Pokalspiel mehr in 2020. Völlig überzogen.
scheint wohl Mode zu sein Frankfurter Spieler extra lange zu sperren...
Hört dich mal mit den dummen Verschwörungstheorien auf ! Was Kostic getan hat war UNTERSTE Schublade und die vier Spiele Sperre sind vollkommen gerechtfertigt. Schon das fehlenden Kopfeinschalten bei nem 2:0 und verbleibenden 4-5 Minuten Nachspielzeit so hinzugehen verdient diese Sperre. Also hört mit „Mimimi“ auf.
Bis zum Elfmeter waren die Bremer sehr stark und hätten mindestens ein Tor machen können. Danke an Kevin Trapp an dieser Stelle ❤️.
Nach dem Elfmeter waren die Bremer niedrrgeschlagen und mit der ersten guten Aktion von Kostic haben wir das 2-0 gemacht und haben das dann bis auf die dumme rote Karte für Kostic, der und das Finale und am Ende auch den Europacup kosten kann ( wenn wir den Pott holen ) souverän runter gespielt.
Und noch was : BITTE TAUSCHT ENDLICH DIESEN KARTOFFELACKER GEGEN RICHTIGEN ROLLRASEN!
Nach dem Elfmeter waren die Bremer niedrrgeschlagen und mit der ersten guten Aktion von Kostic haben wir das 2-0 gemacht und haben das dann bis auf die dumme rote Karte für Kostic, der und das Finale und am Ende auch den Europacup kosten kann ( wenn wir den Pott holen ) souverän runter gespielt.
Und noch was : BITTE TAUSCHT ENDLICH DIESEN KARTOFFELACKER GEGEN RICHTIGEN ROLLRASEN!
mc1998 schrieb:
Bis zum Elfmeter waren die Bremer sehr stark und hätten mindestens ein Tor machen können. Danke an Kevin Trapp an dieser Stelle ❤️.
Mich würde mal interessieren was dich im Leben einfach nur glücklich macht.
Wenn dir jemand 99 Euro schenkt fängst du vermutlich auch an zu meckern warum er dir nicht gleich 100 gegeben hat
Halbfinale Bayern raus und im Finale Saarbrücken
Gefühl sagt HF Auswärts in Leverkusen.
Überschaubare Leistung gegen schwache Bremer. Passt.
Die Rote gegen Kostic ist allerdings richtig beschissen.
Gefühl sagt HF Auswärts in Leverkusen.
Überschaubare Leistung gegen schwache Bremer. Passt.
Die Rote gegen Kostic ist allerdings richtig beschissen.
Zen schrieb:
Durch die (berechtigte!) rote Karte für Kostic kann ich mich gerade leider überhaupt nicht über den Sieg freuen.
Einfach nur bitter für uns.
Zum Ausgleich für „Pech“ bekommen wir Saarbrücken fürs Spiel ohne Kostic
mc1998 schrieb:
Seit wann gibt es für rohes Spiel ein Spiel Sperre? Das gibt minimum 3 Spiele sperre.
Im Pokal gibt es gerne auch mal Strafen unterhalb der Ligenpraxis. In der Bundesliga wären das 3-4 Spiele , im Pokal sind das 2-3. Jedenfalls ist ein Spiel natürlich Quatsch. So gut kommt Kostic nicht dafür weg.
mc1998 schrieb:
Rohes Foulspiel gibt gleich 3 Spiele Sperre. Beten das wir Saarbrücken bekommen. Sonst ist die Pokalsaison gelaufen.
Herzlichen Dank Herr Kostic
Also von Kostic wars im Eifer des Gefechts. Was das von Dir soll, sollen andere beurteilen!
mc1998 schrieb:
Rohes Foulspiel gibt gleich 3 Spiele Sperre. Beten das wir Saarbrücken bekommen. Sonst ist die Pokalsaison gelaufen.
Herzlichen Dank Herr Kostic
Das dies eine dumme Aktion von Kostic war steht außer Frage, aber man kann ihm hier sicher keine Absicht unterstellen.
Von daher ist dein "herzlicher Dank" mal völlig daneben.
Rot ist sowas von lächerlich.
War klar das jetzt jeder Elfmeter Elfmeter schreit und wenn es gegen uns passiert wird hier Randale geschoben. Er sieht den Ball nicht und versucht zum Kopfball zu steigen. Aus meiner Sicht kein Elfmeter. Die Proteste der Bremer absolut nachvollziehbar.
Zwayer rettet uns zum zweiten mal den ***** im Pokal.
Zwayer rettet uns zum zweiten mal den ***** im Pokal.
mc1998 schrieb:
Er sieht den Ball nicht und versucht zum Kopfball zu steigen. Aus meiner Sicht kein Elfmeter. Die Proteste der Bremer absolut nachvollziehbar.
Die Bremer sollten vllt. die Handregel, die seit dem 1.7.2019 gilt, kennen. Dann wissen sie, dass ihre Proteste eben nicht nachvollziehbar sind. Außer sie protestieren gegen die Art der Regel. Da ist aber Herr Zwayer der falsche Ansprechpartner.
Zwayer macht gar nichts. Aufgrund der Bilder muss er den Elfer geben. Auch wenn Du die Regeln nicht zu kennen scheinst. Natürlich Glück. Andersherum wäre es eben für uns Pech gewesen. Aber wer den Arm im Strafraum nach oben nimmt, geht halt dieses Risiko ein.
skyeagle schrieb:
Was ist der Selke für ein widerlicher Spieler.
Ähnlicher Typ wie Sandra Wagner.
Hat jemand seine Basel Tickets schon erhalten?
mc1998 schrieb:
Halbfinale : Saarbrücken - Leverkusen
Bayern - SGE
Finale : Saarbrücken - SGE 😎
Erstmal muss Leverkusen gegen Union gewinnen
Eintracht - Union
Saarbrücken-Bayern
Und in Berlin dann
Saarbrücken- Eintracht 😂
Gab es schonmal eine vergleichbare Situation in der Vergangenheit? Weiß das jemand?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Rückspiel in Basel als Geisterspiel stattfindet. Dagegen spricht, dass die Ligaspiele komplett abgesagt wurden, Wieso sollte man dann da eine Ausnahme machen?
Zumal dadurch ein Nachteil für den eigenen Verein entsteht?
Ich bin gespannt wie die Lösung aussehen wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Rückspiel in Basel als Geisterspiel stattfindet. Dagegen spricht, dass die Ligaspiele komplett abgesagt wurden, Wieso sollte man dann da eine Ausnahme machen?
Zumal dadurch ein Nachteil für den eigenen Verein entsteht?
Ich bin gespannt wie die Lösung aussehen wird.
mc1998 schrieb:
Ja gibt es und das gar nicht so lange her. Inter Mailand musste sein Heimspiel im Rückspiel der Europa League 2019/20 gegen Ludogorets Rasgrad als Geisterspiel austragen. Grund : Coronavirus und seine Umstände in Italien
Dann spricht nix dagegen es auch diesesmal so durchzuführen. Da die Alternative nach Freiburg auszuweichen wohl wegfällt würde höchstens noch ein Ausweichen nach Frankreich (Straßburg) in Frage kommen, falls das terminlich passen würde.Und das überhaupt erwogen wird.
mc1998 schrieb:
Ja gibt es und das gar nicht so lange her. Inter Mailand musste sein Heimspiel im Rückspiel der Europa League 2019/20 gegen Ludogorets Rasgrad als Geisterspiel austragen. Grund : Coronavirus und seine Umstände in Italien
Du verwechselst da was. Da ging es ohne Zuschauer. Aktuell darf in der Schweiz aber nochnichtmal gespielt werden. Das könnte also ein viel größeres Problem sein.