>

Merlin1973

516

#
Bis auf Sefe und Bamba (1 und 2) allen eine 3-4.
Wir haben gerade in der 1. HZ teils Haarstreubend gespielt. Mit ein bisschen Pech gehen wir 2:0 in die Pause. Gerade wenn es mal schnell ging sind wir hinten nicht mehr hinterhergekommen. Positiv dass die Mannschaft gerade in der 2. HZ noch mal zulegen konnte. Dass man dann aber durch  einen langen Ball das 2:2 bekommt war wieder typisch Eintracht. Freue mich ja auch das wir jetzt so gut Punkten konnten, aber es muss noch einiges passieren.
Hoffentlich kommen Aigner und Stender bald mal für 90 Minuten. Denke das würde unserem Spiel gut tun.
Und bitte lieber Thomas Schaaf, lass Ecken und Standards üben.
#
Denke mal das es am Ende doch Fink werden wird. Was ich grundsätzlich nicht für so schlecht halte. Wenn man mal seine Vita anschaut hat, so war er ja nicht der schlechteste. Die Geschichte mit dem HSV ist eh ein anderes Thema, da sich dort kaum einer durchsetzten konnte.
Wahrscheinlich werden wie schon bei einigen Spielern (Flum, Madlung z.B)  einige wieder das Ende der Eintracht vorhersagen und später in den höchsten Tönen schwärmen.
Mal sehen was in den nächsten Tagen abgeht.
Was Daum angeht, so hoffe ich das er nicht kommt. Es sei denn er bekommt einen Rückfall und schnupft wieder. Das war ja bekanntlöich seine beste Zeit. (Achtung:  Ironie und nicht wieder drauf einschlagen)
#
Basaltkopp schrieb:
Merlin1973 schrieb:
.Frau Meier hatte wohl seine Tage sonst wäre er Auffälliger gewesen. (Soll endlich mal zum Frisör. )

Auch wenn es gleich editiert wird: Idiot! *****! Offenbacher!

Also mit Idiot und ***** kann ich ja noch umgehen, aber Offenbacher ist eindeutig zu Viel.
#
Fand es total Geil was die Truppe geleistet hat. Hoffe das wir unsere Chance zu Hause nutzen können eine Runde weiter zu kommen. Allerdings wenn man mal die Vereinsbrille absetzt, ist es am Ende doch sehr Glücklich gewesen.
Trapp  wie fast immer top und absolut machtlos bei den Gegentreffern
Die IV gut gespielt und MAdlung macht fehlende Schnelligkeit mit gutem Stellungsspiel wett. Ottsche hat auch eine deutliche Steigerung gezeigt
Jung hätte spätestens nach dem5 mal Merken müssen, das sein Gegenspieler immer den gleichen "Trick" macht. Beim 1:0 viel zu passiv.
Flum - Was soll man sagen. Gut gespielt, leider immer diese ungenauen Abspiele. 50% mehr Pässe an den eigenen Mann und es wäre top.
Rode wie immer viel gelaufen aber zu recht der torungefährlichste Mittelfeldspieler - Bezeichnend da es nach seiner Auswechslung besser lief.
Schwegler und Russ absolut Klasse Partie.Frau Meier hatte wohl seine Tage sonst wäre er Auffälliger gewesen. (Soll endlich mal zum Frisör. )
Josuelu hat aus dem was er konnte versucht was zu machen. Tolles Tor aber ungewöhnlich das er diesmal den Ball nie lange Behaupten konnte.
Schiri war eine absolute Katastrophe.
Zum Gegener muss aber auch sagen, das wenn der Typ Vorne ( Immerhin 52 Torein 71 Spielen) minimum 3 macht, wird es zur HZ schon bitter für uns. Hatte zum Glück die Scheiße am Schuh an dem Tag. Hoffe das wir dieses Glück auch nächste Woche haben.
Also Forza SGE
#
@1martin3 das hat mit schlechtreden nichts zu tun. Thread heisst aj ich bin sauer, also etwas zum dampf ablassen.
Gerade gegen "große" Teams hat man in der Vergangenheit oftmals den Eindruck gehabt, das man mit der Einstellung hingefahren ist "Hauptsache nicht zu hoch verlieren". Weiß nicht ob das die richtige Einstellung ist.
Im Umfeld bedeutet z.B. die schlechte med. Abteilung, die schon ein paar mal Ihr versagen gezeigt  hat wenn es um die richtige Diagnose ging. Das grotten schlechte Scouting, wo man ehemalige Profis eingesetzt hat um Ihnen ein Gnadenbrot zu geben, die aber seit Jahren es nicht auf die Kette kriegen echte Verstärkungen an Land zu ziehen. Andere Vereine mit weniger bzw. gleichen Mitteln bekommen das Leider hin z.b. der Karnevalsverein.
Sich damit zu Rühmen, das man 2 mal Aufgestiegen ist, finde ich eher sarkastisch. Impliziert ja auch dann 2 Abstiege.  Die Eintracht sollte eigentlich immer zu den Top 10 der Liga gehören. Traurig das wir bis auf die letzte Saison immer nur den Abstieg oder mit GLück das Mittelmaß vor Augen und als Ziel haben. Dies in einer Stadt, wo das geballte Kapital sitzt mit so ziemlich den besten Fans ( von den Randalebrüdern mal abgesehen). Die haben selbst die Lederhosen nicht. All das und trotzdem gelingt es nicht hier etwas großes auf die Beine zu Stellen.
Aber so ist es halt und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Also weiter den Verein unterstützen und darauf warten das sich etwas positiv verändert.
#
es kann einem schon auf den Sack gehen wenn Spiele einfach abgeschenkt werden. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.
Es kann doch langsm nicht mehr war sein das wir Fans die gleiche Scheisse jedes Jahr miterleben müssen. Spielerisch wie im Umfeld ist es ein absolutes Armutszeugniss was aus der Eintracht geworden ist.
Im Forum werden erst Spieler zerissen und dann bei 2 guten Spielen sind es die absolute Helden. In die andere Richtung genau das Gleiche.
Auf andere Vereine mit großen Sponsoren schimpft man und selbst liest man im Forum häufig das es doch Möglich sein muss finanzstarke Sponsoren zu finden.

Hoffe das wir die Saison in Liga 1 beenden und dann ein Neuanfang stattfindet. Wird eh notwendig wenn mehr als nur ein "Leistungsträger geht.
#
Gebe Euch da recht. Inui ist nur noch ein Schatten von dem was er letzte Saison war. Denke mit Barnetta und Schröck wäre die linke Seite gut besetzt. Rosenthal sehe ich eher dafür im OM als Rode Ersatz. Denke er oder Flum wird wohl neben Schwegler spätestens nächste Saison dort spielen.
Es sei denn das Wunder geschieht und wir bekommen tatsächlich einen A Transfer für die Position.
#
Wiedergutmachung ist angesagt nach der Vorstellung in München. Mittlerweile ist es mir auch egal wer spielt, ( bitte nur nicht mehr Inui) Hauptsache einen 3er und wenn Sie 5 mal den Schiri anschießen und der Ball reingeht.

Entscheidend wird nicht sein wer Vorne steht, sondern wer im Mittelfeld die Eier hat und gescheit nach vorne spielt.
Aber mit Lionel Meier sollte ja was gehen
#
Nach dem Kick gegen Bayern, sollte man eher die Traditions Elf auf´s Feld schicken. Aber mal Spass beiseite. Kadlec un Josuelu vorne rein, Schröck muss auch in die erste ELf. Ob Rode - Schwegler wirklich das geniale Duo is weiss ich nicht. Mir würde die Kombo Russ - Rode besser gefallen im MF.
Aber egal wie und wenn der Platzwart spielt, haupsache ein Sieg.
#
Wenn man schon mit der Einstellung hinfährt " eh nichts zu holen" und dann auch noch so eine schwache Vorstellung abliefert, weiß ich es auch nicht mehr. Dann hätte man auch eine Strafe des DFB wegen Unsportlichkeit hinnehmen können und  sich die Reise nach München gespart. Nicht Antreten heißt glaube ich 2:0 für den Gegner.
Die U23 hätte wenigstens Versucht dagen zu halten. Das war eine ganz traurige Vorstellung. Nichts aber auch gar nichts von dem Einsatz in der Hinrunde zu sehen. Bin super Enttäuscht und hoffe das so etwas nicht mehr vorkommt.
Langsam fällt es echt schwer sich das noch live an zu tun.
#
Na ja ganz so  unglücklich war das Händchen in Sachen Stürmern nicht immer @Tafelberg.
Allerdings passt halt nicht jeder Stürmer in jedes System.
Sehe unsere größte Schwäche eher im OM. Effenberg hat das im Berlinspiel ganz gut kommentiert. Hier fehlt ein Antreiber mit Ideen, der die Stürmer in Szene setzt und Bälle fordert.
#
Gebe den Vorschreibern recht. Rotation wäre jetz gut. Zambrano und Schwegler raus- dafür Flum und Madlung rein. Barnetta würde ich gerne mal auf der Inui Position sehen und Schröck anstelle von Djakpa. Im Sturm könnte sich Lakic oder Kadlec mal wieder zeigen. Gegen die Bayern konnten wir die letzten Spiele immer mithalten und haben in der Hinrunde bekanntlich unglücklich verloren. Wenn die Lederhosen evtl. etwas überheblich sind, könnte vielleicht doch was drinnen sein. ( Träumen darf man jasmile:
Ansonsten auf dei Konkurrenz hoffen. Hauptsache nicht abgeschlachtet werden.
Bin mal auf Rode gespannt, der muss sich ja jetzt mal zeigen bei Pep.
#
Naja, wenn man sich unsere Leistungen der vergangenen Spiele (Liga) so anschauen musste, dann würde ich als Gegner nicht unbedingt davon ausgehen hier in Bedrängniss zu kommen.
Hoffe unsere Jungs kommen Topfit aus der Vorbereitung und knallen die Hertha weg. Kann diesen Verein genauso gut leiden wie das FCK Pack.
#
[quote=Mainhattener]Denke schon dass die Caio-Fenin-Korkmaz-Bellaid-Zeiten andere sind als Heute, wobei ich es Grundsätzlich nicht als Fehler sehe dass man die Spieler geholt hat.

Alle waren talentiert, man schaffte es halt leider nicht sie weiter zu entwickeln, der Druck den man gemacht hat, war sicher auch zu hoch, an dem ist letztlich vor allem wohl Fenin gescheitert, Caio hat ja lustigerweise ausgerechnet unter Skippy seinen zweiten Frühling.

Da gebe ich Dir Recht. Wir hatten schon viele talentierte Spieler, die aber leider nicht in das damals gespielte System gepasst haben. Bei Caio war es schade das er nie in der körperlichen Verfassung war, was meiner Ansicht nach aber Aufgabe des Trainer Stabes gewesen wäre. Bin mir sicher nach 3 Monaten Magath, hätte er auch beim Frankfurt Marathon mitlaufen können
Hoffe das man aber generell die Transferpolitik etwas Ändert und vor allem im Bereich scouting endlich mal fähige Beobachter holt.
#
@burzel hat recht Rode (diesmal ohne H geschrieben smile: wird es nicht mal auf die Tribüne schaffen. Aber der Platzwart wird sich freuen endlich einen zum Quatschen zu haben.
Leider schiesst Rode viel zu wenig Tore und wenn er nicht an seinem Limit spielt, sieht man das ganz deutlich. Finde Ihn bei uns zwar gut aber leider viel zu überschätzt.
Ich denke mal mit einem anderen Verein wäre er besser dran.

Aber wie schon oft erwähnt wird das nicht die einzige Baustelle im Sommer werden. Denke das min. 4 Spieler die jetzt zu den sog. Leistungsträgern gehören nicht mehr da sein werden. Dann beginnt mal wieder der Aufbau von vorne. Leider wird dann aber wieder mal keine Kohle da sein um Top Leute zu holen und wir werden wieder mal mit neuem Trainer gegen den Abstieg spielen. Schade Eigentlch, wenn man bedenkt was in Frankfurt möglich sein könnte.
#
Na dann gute Reise Sebastian Rhode. Dann hat der Busfahrer der Bayern wenigstens Gesellschaft.
Denke unter Pep wird Rhode höchstens dann Auflaufen wenn die ein Freundschaftsspiel gegen SC Pfullendorf spielen oder 2/3 der Mannschaft Krank, Verletzt oder Tod sind.
Rhode war und ist ein guter Fussballer aber leider viel zu torungefährlich. Dazu kommen immer die Phasen in denen er nicht in die Füße kommt.
Leider wieder einer der gut bei der Eintracht war und bei einem anderen Verein scheitert bzw scheitern wird. Davon gab es ja schon einige. Russ hätte wohl auch nie an eine Wiederkehr zur Eintracht geglaubt.
#
Leute mal auf dem Teppich bleiben.
Habe Kempf auch spielen sehen und gebe denen recht die sagen das er gut Verteidigt aber seine Fehlpässe sind enorm und von Spieleröffnung hat man auch sehr wenig gesehen.
Daher frage ich mich für was sollten die 5 Mio bezahlen ? Das ist Kempf, trotz allem Respekts vor dem Spieler, nicht wert.
Denke das ist typischer Boulevard Journalismus.

Sollte mna mich dennoch Lügenstrafen und da was drann ist, sofort verkaufen.
#
realdeal schrieb:
Er hat eigentlich komplett das ganze Jahr 2013 enttäuscht.
Wo ist seine Form von derHinrunde derl etzten Saison hin. Stand heute, steht er für mich zur Disposition.

Das haben wir andere schon geschrieben haben die meisten unserer sog. Leistungsträger. Otsche wird mit Sicherheit noch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden. Allerdings braucht er dann auch einen guten Partner auf der linken Seite. Hier haT iNUI auch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Man könnte hier auch mal Kittel eine Chance geben anstatt diesen Zentral zu stellen. Aber unsere Baustellen werden im Sommer recht groß sein.  Hoffe das Bruno jetzt auch noch einen für die Offensive findet den keiner auf der Uhr hat.
#
@Kadaj
das haben andere auch.Ist meiner Meinung nach ein guter und wird bestimmt noch wichtig für uns sein. Aber würde mich interessieren wen Du da hinstellst wenn Otsche weg und Djakpa verletzt ist. So viele Alternativen für LV mit offensiver Ausrichtung bleiben dann nicht.
#
also Leute mal langsam.  Der Otsche ist ein guter. Hat zwar gerade ein Formtief aber wenn der wieder ans Laufen kommt, um längen Besser als Djakpa der Hibblige.
Wenn es nach der derzeitigen Form ginge sollten wir 80% der Mannschaft verkaufen und neue Spieler holen.
Ich wüßte auch nicht wen die Eintracht dann für die genannte Summe bekommen könnte der gleich gut bzw. besser spielt. ( bzw. der auch zur Eintracht will)

Hoffe das nach AM jetzt noch etwas in der Offensive passiert und dann sollte das mit dem Klassenerhalt kein Thema sein.