>

mickmuck

20270

#
fastmeister92 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
seventh_son schrieb:
...

Ich mache das sehr sehr selten noch. Aber dieser Beitrag könnt von mir stammen, weil es meine Gedanken widerspiegelt.

Oder wie man neudeutsch sagt: 100 % agree    
Dadurch wird er auch nicht besser.

Wenn ich schon lese:
Soll heißen, es ist in der Summe egal wann wir gewinnen und wann wir verlieren. Am Ende werden wir die Punktausbeute haben, die zur Mannschaft "passt".

Wenn die Bertha die Punkteausbeute der letzten Wochen am Anfang der Saison gehabt hätte, wären sie sicherlich jetzt nicht am Ende der Tabelle.    

über die gesamte saison passt es aber
#
reggaetyp schrieb:
Schranz76 schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Die wohl hässlichste Bausünde der Frankfurter Innenstadt ist ab heute Vergangenheit

Gibt aber noch genügend andere. Das Historische Museum ist ja zum Glück auch bald dran, dann sollte man endlich auch das Schwesternhochhaus, den Bundesrechnungshof und die Gegend um die Kurt-Schuhmacher-Straße plätten, wobei letzteres wohl in den nächsten Jahrzehnten unrealistisch ist.

Wenn ich mich nicht irre, ist der Bundesrechnungshof (ehemals) denkmalgeschützt. Welche Gebäude an der Kurt-Schumacher-Str. meinst du?

ja, ist denkmalgeschützt
#
oha

Skibbe: Das ist sehr schade. Ich denke, dass Selim Teber den Ball klären muss. So sind wir 25, 30 Meter vor dem eigenen Tor unter Druck geraten. Zwei, drei Pässe, ein bisschen Glück für Gladbach, dass kein Abseits gepfiffen wird, schon ist der Ball drin.
#
SGE_Werner schrieb:
Kicker:

ohne Gewähr bisher.

Nikolov 2
P. Ochs 4,5
Chris 5
Russ 4,5
Spycher 4
Meier 4
Teber 5
Korkmaz 5
Köhler 4
Caio 5
Halil Altintop 5

34. M. Heller 5
59. Fenin 5  

die anzahl der vieren und fünfen kann ich ja noch nachvollziehen, nicht aber die verteilung.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdle schrieb:

Deshalb würde ich zu der Transferstrategie "Alles auf eine Karte" neigen.
Ich weiß, das sagt sich leicht. Aber immerhin wäre es eine Strategie.    

Aber 17 Scorerpunkte eines 21jährigen in eine miserablen Mannschaft sind doch nicht wegzudiskutieren, von seinen 6 Alu-Treffern gar nicht zu reden.

Glaube es mir, er wird nächste Saison abgehen. Ha, das wäre mal wieder eine Wette, oder? Ich wette auf midesten 22 Scorerpunkte von Fenin nächste Saison, so er auf wenigstens 28 Spiele kommt. Einsatz per PN?

Auf welche Karte würdest Du "alles" setzen? Auf Lincoln, der auch in Brasilien nicht ein Spiel gemacht hat? Auf welcher Position? Namen will ich gar nicht hören, nur auf welcher Position?

Ok, das mit der Wette werde ich mir überlegen.  

Zur Position: ich stelle mir eine Position vor, auf der das größte Entwicklungspotenzial bei uns besteht. Beispielsweise LV. Ein LV, der ähnlich spielstark und dabei defensiv stark ist wie Jung, nur routinierter.  

Man muss sich mal vorstellen, was das bedeuten würde: zwei starke Flügel, wodurch sowohl die Abwehr- als auch die Mittelfeldspieler alternative Anspielstationen hätten und der Sturm von beiden Seiten gefüttert werden könnte..... solch ein Transfer würde allein das Team einen gewaltigen Schritt nach vorne bringen.

Du wirst jetzt wieder sagen: nicht zu kriegen. Dem halte ich entgegen: warum nicht, wenn man sich voll und ganz auf diese Position konzentriert (sowohl vom Scouting als auch von der finanziellen Seite her) und das Geklecker mit anderen Ergänzungsspielern dafür weglässt sowie es schafft, sich günstig von einigen Tribünenhockern zu trennen.

Dies ist keine Kritik an irgendwem, sondern ein konstruktiver Vorschlag!    

da bin ich bei dir - die wichtigste Position für die neue Saison ist ein LV. Spycher soll das Angebot aus Bern annehmen (was besseres wird er nie wieder erhalten), Köhler ist grade mal für 1 bis 2 Spiele als Aushilfe geeignet. Als LV brauchen wir einen richtig guten Mann. Dann sind wir Aussen gut besetzt.

eigentlich haben wir nur dort bedarf, auf allen anderen positionen sind wir schon gut besetzt.
#
oko1979 schrieb:
dawiede schrieb:
oko1979 schrieb:
dawiede schrieb:
Guten Morgen,

Fische sind im Wasser in ihrem Element.
Voegel in der Luft.
Und Menschen zu Land.
Jona, wenn sie meckern kann...  

ich ergänze mal eben:

Dawiede, wenn er meckern kann, dass Jona meckert

Da will einer ein paar hinner die Ohren....besser: naechstes Mal bring ich den Haarschneider mit....dann machen wir mal was mit deiner Matte

Dann bring auch gleich ne Leiter mit, sonst wird das nämlich nix .

Was meine Matte angeht kann ich dich beruhigen - die is weg! Nicht ganz so kurz wie bei dir aber immerhin .

er hat ja nicht gesagt, dass er den kopf rasieren will.
#
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
Guten Morgen,

Fische sind im Wasser in ihrem Element.
Voegel in der Luft.
Und Menschen zu Land.
Jona, wenn sie meckern kann...  

Pffft dann schreib ich eben nichts mehr...    

dan hole ich den tausender  
#
oko1979 schrieb:
Wedge schrieb:
Das einzig sinnvolle ist Heute der op-online Artikel.

Das wir inzwischen fast regelmässig in den ersten 20 min einen eingeschenkt bekommen nervt schon und sollte dringend abgestellt werden.

Gruss

Wedge

Seh ich genauso - aber wie willste das abstellen? Nach "hochkonzentriert ins Spiel gehen, wohl wissend dass man die ersten 20 Minuten gern mal ein Gegentor kassiert" sah mir das in Gladbach nun wahrlich nicht aus! Die waren ja noch verschlafener als sonst!

klick
#
ist doch hier im forum genauso, gibt eben offensichtlich nur schwarz oder weiß.
#
so lange altintop nicht die position in der mitte hält, ist er als alleiniger stürmer imho ungeeignet.

ich würde gerne mal eine der folgenden offensiv varianten sehen:

ochs - caio - altintop
fenin

ochs - caio - korkmaz
fenin

ochs - korkmaz
altintop - fenin

ansonsten hoffe ich auf jung und schwegler. außerdem würde ich russ mal eine pause geben und franz neben chris spielen lassen.
#
guten morgen

ich muss auch wieder schaffen  
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
ich behaupte mal, dass wir auch mit jung und schwegler verloren hätten. das war am samstag ein kollektives versagen, die zwei sind davon einfach nur verschont geblieben.

Das glaube ich nicht, es wäre ein komplett anderes Spiel gewesen.
Es mangelte im Spielaufbau, unter anderem weil Chris in dieser Hinsicht ein Totalausfall war.
Mit Schwegler wäre das ein gaaaaanz anderes Spiel geworden.
Was man natürlich auch hätte verlieren können, aber da hätten wir eine andere, bessere Eintracht gesehen.
Teber wird doch im Spielaufbau quasi gänzlich übergangen...

ich glaube das nicht, schwegler war auch in leverkusen dabei. es gibt eben solche spiele in den nichts zusammenläuft, am freitag war so ein spiel. ist müßig darüber zu diskutieren aber ich glaube schwegler hätte sich dem niveau der mannschaft angepasst, bzw. wäre von ihr nach unten gezogen worden.  

Zwischen dem Hinspiel in Leverkusen und dem Spiel in Gladbach hat sich eine Menge getan.
Außerdem harperte es in Leverkusen an ganz anderen Dingen. Das war überhaupt ein gaaaaaaanz anderes Spiel.

Mein zentraler Punkt und im Grund war der das auch schon vor dem Spiel in Gladbach, war, dass es sehr auf die spielerische Note ankommen würde.
Und nach dem Spiel fühlte ich mich auch sehr bestätigt.
Das Aufbauspiel lahmte.
Zum einen weil Chris es nicht hingekriegt hat, zum anderen weil Teber fehlte.

auch da bin ich anderer meinung, der größte unterschied zum leverkusenspiel war imho der gegner. ich glaube wenn ein stürmer vom kaliber kießling in den reihen von gladbach gestanden hätte, wäre das ziemlich übel geworden.
#
jep
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:

was du meinst, ist dass wir weniger umsatz gemacht haben. trotzdem erhöhen wir aber den etat um 2 millionen euro, d.h. wir haben mehr geld für spieler zur verfügung. so verstehe ich das zumindest.  

Yep, aber die 2 Millionen Erhöhung sind doch schon durch das letztjährige Minus ausgeschöpft oder meinst Du ernsthaft wir kalkulieren mit einem Minus von 6 Mio (2 Mio tatsächlich eingetretenes Minus, 2 Mio weniger Pokaleinnahmen, wir kalkulieren bekanntlich nur mit der ersten Runde und dann noch mal 2 Mio Etataufstockung?). Ich hoffe doch nicht. denn dann unterscheiden wir uns wirklich kaum noch von Köln.

da kommt der zweite punkt in`s spiel, die reserven die man nutzen möchte. ich weiß es ja auch nicht, vielleicht liege ich völlig daneben aber ich glaube einfach, dass man in der neuen saison einen schritt nach vorne gehe möchte. das wird sich dann bei den transfers widerspiegeln.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
ich behaupte mal, dass wir auch mit jung und schwegler verloren hätten. das war am samstag ein kollektives versagen, die zwei sind davon einfach nur verschont geblieben.

Das glaube ich nicht, es wäre ein komplett anderes Spiel gewesen.
Es mangelte im Spielaufbau, unter anderem weil Chris in dieser Hinsicht ein Totalausfall war.
Mit Schwegler wäre das ein gaaaaanz anderes Spiel geworden.
Was man natürlich auch hätte verlieren können, aber da hätten wir eine andere, bessere Eintracht gesehen.
Teber wird doch im Spielaufbau quasi gänzlich übergangen...

ich glaube das nicht, schwegler war auch in leverkusen dabei. es gibt eben solche spiele in den nichts zusammenläuft, am freitag war so ein spiel. ist müßig darüber zu diskutieren aber ich glaube schwegler hätte sich dem niveau der mannschaft angepasst, bzw. wäre von ihr nach unten gezogen worden.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
in dem man wie angekündigt den spieler etat erhöht und an die reserven geht.

Dann lass uns mal überlegen. Wir haben das Kalenderjahr 09 mit 1,9 Mio Miesen abgeschlossen. trotz eines verletzten Ama und Fenin, trotz wirtschaftlichem Erfolg im Pokal (Livespiel). Das alleine gleicht schon die 2 Mio Erhöhung aus. ein Altintop ist da noch gar nicht miteingerechnet. Steinhöfer, Bellaid und Krük kommen (möglicherweise zurück).

Nö, da geht Stand heute wirklich nicht viel, zumal wir mittlerweile eine Mannschaft haben, die wirklich besser zu machen gar nicht so einfach ist. Schnäppchen ala Schwegler mal ausgenommen.

Im Übrigen war das ja auch Maggos Ansatz. Die Mannschaft ist schon recht ordentlich, selbst mit 2-4 Ausfällen haben wir noch eine gute Mannschaft. An der Konstanz muss sie arbeiten.

was du meinst, ist dass wir weniger umsatz gemacht haben. trotzdem erhöhen wir aber den etat um 2 millionen euro, d.h. wir haben mehr geld für spieler zur verfügung. so verstehe ich das zumindest.
#
in dem man wie angekündigt den spieler etat erhöht und an die reserven geht.
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Ich für meinethalben sehe noch ein großes Steigerungspotenzial innerhalb des bestehenden Kaders, geschweige denn bei (vielleicht) qualitativ hochwwertigen Neuverpflichtungen.

Beim ersten Halbsatz stimme ich zu. Jung und Russ haben definitiv Steigerungspotential, ein fitter Fenin mit Spielpraxis erst recht. Einem Meier traue ich auf der für ihn neuen 6/8 auch noch eine Steigerung durch Erfahrung zu und Korkmaz wird nächste Saison explodieren.

An qualitativ hochwertige Neuverpflichtungen glaube ich hingegen weniger. Das hängt aber natürlich von den vielen "Schwebezuständen" Ama, Vasi, Spycher, Heller, Krük, Steinhöfer und Bellaid ab.

ich hingegen glaube fest an 2-3 hochwertige neuverpflichtungen, zumindest für unsere verhältnisse hochwertig.
#
#
Eintrachtler08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Jimi47 schrieb:
Wen der HSV die Eurolig gewinnt und nicht unter den ersten 5 ist reicht sogar ein 7 Platz.

stimmt

Stimmt nicht.

klar stimmt`s