>

mickmuck

20264

#
weil ich glaube, dass wir da chancenlos sind und niederlagen kann ich nicht leiden.
#
jona_m schrieb:
So, wer schaut heute die Abfahrt der Männer ?

ich quäl mich doch nicht selbst.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
wie kann man denn ernsthaft, meier nicht aufstellen?

Hmn. Obwohl ich das auch absolut nicht befürworten und in jedem Fall auf Meier setzen würde ist das wohl alles andere als an den Haaren herbeigezogen.
Schau Dir mal bitte Meiers Kickernoten in der Rückrunde an:
4; 5; 5; 3,5; 4.

Das spricht schon eine gewisse Sprache.

habe mal das entscheidende fett markiert und ergänze es um die köhler note, für das freiburg spiel.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Dass es eifrigere Wusler gibt, ist unbestritten. Nur können die halt andere Sachen nicht. Z.B. aus dem Stand das Ding aus 25 m an die Latte nageln.
Nichts gegen Caios Leistung - das was ich gestern von ihm sehen konnte fand ich in der Tat sehr ordentlich.

Nur eine Frage - Was genau bringt uns seine Fähigkeit, einen Ball aus 35 Metern an die Latte nageln zu können?
Ne gute B-Note selbstverständlich!    

man stelle sich vor, er trifft damit auch ins Tor - dann müsste ich ihn loben. Meine Güte.    

unabhängig von caio, bin ich der meinung, dass wir viel zu selten aus der zweiten reihe schießen. außer caio macht das imho nur noch teber.
#
wie kann man denn ernsthaft, meier nicht aufstellen?
#
Maggo schrieb:
Ok, damit mir keine Einseitigkeit vorgeworfen wird: Ich habe jetzt nur die unberechtigten Vorwürfe aufgegriffen. Auch ich bin jedoch der Meinung, dass Caio noch einiges verbessern kann.

- Im Kampf um einen "freien Ball". Gerade dann, wenn er ihn gerade verloren hat, ist er oft zu langsam bzw. entschließt sich zu spät nachzusetzen.

- Oft hat er eine Idee im Kopf, erwartet das Freilaufen eines Mitspielers und wenn dieses ausbleibt, begibt er sich in ein aussichtsloses Dribbling statt den Spielzug abzubrechen und zurück zu spielen.

- Caio hat eine gute Spielübersicht, aber wenn er in ein Dribbling geht, verliert er die Orientierung und hat nur noch eine ganz kurze "Sichtweise", so dass er fast nie den Ball durch den Pulk von 2-4 Gegenspielern, die er beschäftigt, in den so geschaffenen freien Raum und damit zu einem der oft blank stehenden Mitspieler durchsteckt.

- Beim Dribbling legt er sich oft den Ball zu weit vor. So dass der 1. zwar ausgespielt ist, der Ball aber beim 2. Gegenspieler ankommt. Das verstehe ich am wenigsten; bei Caios Technik müsste es ein leichtes sein, den Ball weniger weit "vortropfen" zu lassen.

Verbessert hat sich Caio mittlerweile bei folgendem:

- bewegt sich viel häufiger - auch ohne Ball - dynamisch übers Spielfeld
- bietet sich nach Abspielen des Balles oft sofort wieder an
- geht seltener ins Dribbling
- geht regelmäßig beim Defensivverhalten der eigenen Mannschaft "vor den Ball", wie sCarecrow schon gesagt hat
- versucht nach Ballverlusten, den Ball zurück zu erobern.

Ach ja, vergessen hatte ich noch beim Positiven: Caios Kopfballstärke, offensiv und defensiv - sowie seine paar genialen oder öffnenden Pässe, die er bei so gut wie jedem Einsatz gespielt hat.

Und noch ein Tipp an die Caio-Kritiker: Schaut euch mal ein Spiel mit einem Spieler, den ihr gut findet, in voller Länge an. Also ein Spiel mit Diego, Trochowski, Ronaldinho, Özil, Marin etc. Ich will nicht Caios Qualität mit diesen Spielern gleichsetzen. Ich will nur darauf hinweisen: Auch diese Spieler haben nicht in 90 Minuten 90 gute Szenen, auch ihnen gelingt einiges nicht. Aber deshalb sind sie nicht schlecht. Und wenn man Caio (oder auch Meier) immer über 90 Minuten sieht, dann kommt einem das so vor als hätten die jede Menge Leerlauf, wenn man das mit den Szenen von anderen Spielern vergleicht, die man in nem 5minütigen Sportschaubericht präsentiert bekommt.

gerade gestern hat er sich ohne ball, alles andere als dynamisch bewegt. das war eher lethargisch.
#
hannover
#
9 punkte auf den deutschen meister
#
oko1979 schrieb:
Wuah is das ätzend ...

weiß net wie ich den Tag heut überstehen soll - Nacht war viel zu kurz ...

nmorgen!

schreib am hsv thread  ,-)
#
guuuude schrieb:

Der Ball wird ca. 10 sekunden gehalten dann nach hinten linke und hinten rechts geschaut danach der ball dann nach vorne gedroschen. Bei z.b. einem Neuer ist die Parade die erste Station zum konter! Ich erwarte nicht das OKA ein Neuer wird aber ihm geht leider Spielverständinss komplett ab.

gestern fand ich das extrem, statt das spiel schnell zu machen, hält er den ball sekundenlang fest und drischt ihn dann fast jedesmal zu einem freiburger.
#
hat mir heute gut gefallen. ich halte es aber für unrealistisch, dass wir den bekommen können.
#
war ein schöner freistoß, mir hat aber das tor von altintop besser gefallen. kann aber auch daran liegen, weil das glücksgefühl da noch größer war.
#
Nuriel schrieb:
Das Spiel in Freiburg ist von eminenter Wichtigkeit. Da muss Freiburg einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, sowohl Hertha wie auch Hannover am Abgrund halten. Treefrog, wir halten zu dir

gerade weil das spiel so wichtig ist, glaube ich nicht, dass die hertha gewinnt.
#
guten morgen
#
köhler hat sich ein einsatz mehr als verdient, und gerade auswärts ist er umso wichtiger. ich möchte aber auch ümit aufstellen, was es etwas kompliziert macht.

Nikolov
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler - Meier
Ochs - Köhler - Korkmaz
Altintop

#
tani1977 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Aber er gehört in vielen Bereichen zu den Besten der Mannschaft. Wenn ich von 10 Dingen in 8 Dingen gut bin und nur in zwei schlecht heißt das immer noch für mich, dass es sich dabei um einen guten Spieler handelt. Viele hier machen den Fehler und reduzieren Caio eben auf seine 2 Schwachpunkte...

aber dann frage ich mich,warum Caio nicht zum Stammpersonal gehört? wenn er in vielen Bereichen zu den Besten gehört?

ich finde caio hat das spiel belebt, die beiden schüsse hätten zumindest ein tor verdient gehabt. allerdings war sein defensivverhalten ganz schwach. bei ballverlusten ist er nur langsam hinterher gelaufen. imho ist er der richtige um so ein spiel wie gestern neu zu beleben oder bei einem rückstand, die wende zu schaffen. von anfang an würde ich ihn aber nicht bringen.
#
köhler
#
halil erinnert mich immer mehr an amanatidis. der ackert genauso und jetzt trifft er auch noch so. den muss man halten, wenn es möglich ist.
#
Nikolov 5
Jung 3
Russ 3
Franz 3,5
Spycher 4
Chris 2,5
Teber 4
Köhler 1,5
Meier 3,5
Ochs 3
Altintop 2
Caio 3,5
Korkmaz -

entweder man findet eine andere position für köhler oder ümit wird sich erstmal mit einem bankplatz zufrieden geben müssen.
#
muss das jetzt wieder sein?