mickmuck
20259
#
mickmuck
dr iron fist
Swartzyn schrieb:
Ich hasse es zu kochen. Erst habe ich mir beim Zwiebelschneiden heute halb den linken Zeigefinger amputiert und nachdem ich die Wunde fachmännisch mit einem Tuch und Gaffer verschlossen hatte, hat es keine Fünf Minuten gedauert und ich habe mir ein riesiges Loch beim Käsehobeln in den rechten Daumen gehobelt, welches ich dann wie den linken Finger behandelt habe.
ich hoffe du wolltest nicht vegetarisch kochen
Pedrogranata schrieb:mickmuck schrieb:Pedrogranata schrieb:HeinzGründel schrieb:
Warum rechnen sie eigentlich nicht mit 23 Punkten in der Vorrunde? So beschreibt es zumindest die FR.
Ich schätze ihre Arbeit wirklich außerordentlich. Dennoch manche Aussagen verstehe ich nicht. Gut.
Ich bin nur Fan und habe keinen Überblick über Zahlen, Etats , die Schwere der Verletzungen etc...
Ich neige auch nicht zum Träumen. Nur manchmal.
Ich weiß ,ich bin kein Taktikpapst, ich komme mehr so vom Bauch und von der Begeisterung.
Aber einige Dinge bemerke ich doch. Wir haben bemerkenswerte taktische Umstellungen vorgenommen, die sich wirklich positiv auf das Spiel auswirken.
Seit einiger Zeit ist das Glas halbvoll und nicht mehr halbleer. Ich finde das eigentlich gut.
Bremsen ist Ok. Die Diva bändigen ist OK. Aber bitte vergessen sie eins nicht. Wer ein Geschäft aufmacht, sollte das Lächlen nicht vergessen.
Ich lächle gerne.
Und wir haben kein Zementgeschäft. Nix für ungut.
Persönliche Anreden an unseren respektablen Direktor sollte man schon groß schreiben, Herr Kollege.
Und Herr Bruchhagen vergißt, wie ich finde, sein Lächeln nie. Zumindest wenn es angebracht ist.
Welcher Art sind noch mal die von dir inkriminierten Bremsmanöver ?
Sollte es sich dabei um die Lincoln-Bremse handeln, so bist du an dieser Stelle auf den Widerspruch zu deiner Freude über die 23 Punkte hingewiesen, die, entgegen den Unkenrufen unseres Trainers im Anschluss an das Leverkusenspiel, schließlich auch ohne diesen Herrn und mit Hilfe einer angeblich "substanz"losen Truppe zustandekamen.
Diese Mannschaft kann, wie heute zu sehen war, durchaus auch mit nominell stärkeren Mannschaften mithalten; allerdings auch nur, wenn man die offensichtlich eben doch vorhandene Substanz in der Mannschaft erkennt und sie entsprechend dieser und ihrer Stärken spielen lässt.
D.h. mit den von dir erkannten taktischen und personellen Umstellungen, weg von einem System, welches unserer Mannschaft fremd und ihrem Kader und dessen Spezialisten nicht angemessen war. Diese Umstellung und die damit verbundene Besinnung auf die vorhandenen Stärken des Kaders erfolgten (endlich !) in den letzten 3 Spielen. Es hätten daher durchaus ein paar Punkte mehr sein können. Aber lieber eine späte Einsicht, als gar keine.
Für diese Einsicht gebührt Herrn Skibbe mein ausdrücklicher Dank und meine Anerkennung.
Das dabei auch das Verletzungspech ausblieb - jedenfalls das bei uns sonst üblicherweise sehr große - was uns auf dem Weg zu diesen 23 Punkten außerordentlich half, mag ein Geschenk des Himmels sein. Deshalb geht auch mein Dank dafür dort hinauf. Möge man dort auch weiter auf diese Weise dafür Sorge tragen, daß dein Glas weiter halb voll bleibt (!), damit du nicht ständig wieder Unsinn schreibst... ,-)
ich möchte mal wissen wieviele verletzte wir haben müssen, damit du in dieser saison von verletzungspech schreibst.
Du solltest eigentlich lange genug dabei sein, um dir diese Frage selbst zu beantworten. Aber sowas ist ja nicht dein Ding...
und weil es nicht mein ding ist, bitte ich dich die frage zu beantworten.
also wo genau ist der unterschied zur letzten saison?
Pedrogranata schrieb:HeinzGründel schrieb:
Warum rechnen sie eigentlich nicht mit 23 Punkten in der Vorrunde? So beschreibt es zumindest die FR.
Ich schätze ihre Arbeit wirklich außerordentlich. Dennoch manche Aussagen verstehe ich nicht. Gut.
Ich bin nur Fan und habe keinen Überblick über Zahlen, Etats , die Schwere der Verletzungen etc...
Ich neige auch nicht zum Träumen. Nur manchmal.
Ich weiß ,ich bin kein Taktikpapst, ich komme mehr so vom Bauch und von der Begeisterung.
Aber einige Dinge bemerke ich doch. Wir haben bemerkenswerte taktische Umstellungen vorgenommen, die sich wirklich positiv auf das Spiel auswirken.
Seit einiger Zeit ist das Glas halbvoll und nicht mehr halbleer. Ich finde das eigentlich gut.
Bremsen ist Ok. Die Diva bändigen ist OK. Aber bitte vergessen sie eins nicht. Wer ein Geschäft aufmacht, sollte das Lächlen nicht vergessen.
Ich lächle gerne.
Und wir haben kein Zementgeschäft. Nix für ungut.
Persönliche Anreden an unseren respektablen Direktor sollte man schon groß schreiben, Herr Kollege.
Und Herr Bruchhagen vergißt, wie ich finde, sein Lächeln nie. Zumindest wenn es angebracht ist.
Welcher Art sind noch mal die von dir inkriminierten Bremsmanöver ?
Sollte es sich dabei um die Lincoln-Bremse handeln, so bist du an dieser Stelle auf den Widerspruch zu deiner Freude über die 23 Punkte hingewiesen, die, entgegen den Unkenrufen unseres Trainers im Anschluss an das Leverkusenspiel, schließlich auch ohne diesen Herrn und mit Hilfe einer angeblich "substanz"losen Truppe zustandekamen.
Diese Mannschaft kann, wie heute zu sehen war, durchaus auch mit nominell stärkeren Mannschaften mithalten; allerdings auch nur, wenn man die offensichtlich eben doch vorhandene Substanz in der Mannschaft erkennt und sie entsprechend dieser und ihrer Stärken spielen lässt.
D.h. mit den von dir erkannten taktischen und personellen Umstellungen, weg von einem System, welches unserer Mannschaft fremd und ihrem Kader und dessen Spezialisten nicht angemessen war. Diese Umstellung und die damit verbundene Besinnung auf die vorhandenen Stärken des Kaders erfolgten (endlich !) in den letzten 3 Spielen. Es hätten daher durchaus ein paar Punkte mehr sein können. Aber lieber eine späte Einsicht, als gar keine.
Für diese Einsicht gebührt Herrn Skibbe mein ausdrücklicher Dank und meine Anerkennung.
Das dabei auch das Verletzungspech ausblieb - jedenfalls das bei uns sonst üblicherweise sehr große - was uns auf dem Weg zu diesen 23 Punkten außerordentlich half, mag ein Geschenk des Himmels sein. Deshalb geht auch mein Dank dafür dort hinauf. Möge man dort auch weiter auf diese Weise dafür Sorge tragen, daß dein Glas weiter halb voll bleibt (!), damit du nicht ständig wieder Unsinn schreibst... ,-)
ich möchte mal wissen wieviele verletzte wir haben müssen, damit du in dieser saison von verletzungspech schreibst.
Kadaj schrieb:Biotic schrieb:
Hat Skibbe jetzt eigentlich wirklich nochmal Kontra gegeben und das "dumm" nach Mainz zurueckgeschickt?
Joa, war wohl irgendwie sowas wie: "Wenn ich Heidel nicht besser kennen würde, würde ich denken er sei dumm" und dass er sich um seinen Verein und seine Spieler kümmern soll....
wann hat er das gesagt?
concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:sCarecrow schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und ich, warum Libero hier und da eine 4 bekommt. 4 bedeutet "ausreichend". Das heute oder gegen Mainz war alles andere als "ausreichend".
Nunja.
Das sehe ich ein, Du hast im Grunde genommen Recht.
Da ich das aber genau so hab kommen sehen, sind das in meinen Augen milderne Umstände.
Wobei ich Nikos gar nichts vorwerfen möchte. Es reicht halt nicht mehr.
Skibbe aber schon. Ich bin mit vielem einverstanden, manchmal geradezu begeistert. Aber dass er Nikos nicht früher von seinen Qualen erlöst, verstehe wer kann. Ich nicht.
Geht mir haargenau so!
Dann will ich es Euch beiden Amateuren mal erklären.
Libero dürfte wohl trotz seiner Langsamkeit so mit den stärksten Offensivkopfball im heutigen Kader haben. Da wir ziemlich viel Standards in Tornähe hatten, vermute ich mal dass Skibbe hoffte Libero käme mal an einen ran und wollte sich dieser Chance nicht berauben.
Im Übrigen vermag ich nicht zu beurteilen, wie Alvarez und Heller zur Zeit drauf sind. Wir haben halt net so viele Altenativen vorne.
und er war auch bei den standards in der defensive wichtig, dafür hatten wir auch keine alternative auf der bank.
Hilarious schrieb:
Nikolov 1-2
Jung 1+
Russ 3
Chris 1-2
Köhler 2
Schwegler 3
Ochs 4 (schade!)
Teber 4-
Korkmaz 2-3 (mit Wohlwollen)
Meier 2-3 (trotz kläglicher Chanchenverwertung)
Libero 5 (als Vorruheständler: 3)
Mannschaft: 1 !!!
Skibbe: 3- (da war mehr drin!)
Fans: 2-3 (da geht noch mehr, Herrschaften!)
Hoffi: erbärmlich *kotz*
die note für skibbe musst du mir jetzt aber genauer erklären. was hätte er denn machen sollen?
adlerkadabra schrieb:
Wenn man Rangnicks Kommentar zum Spiel liest ...
"Die erste Halbzeit war von uns schlecht. Im Spiel mit und ohne Ball haben wir nicht in die Partie gefunden. Unsere Halbzeitführung war mehr als schmeichelhaft. Wir haben den falschen Ball in den falschen Momenten gespielt. Es war letzlich ein verdienter Punkt für die Eintracht. Wir haben speziell in der ersten Halbzeit nicht so gespielt, wie wir uns das vorstellen."
... dann werden einem die H'heimer im Vergleich zu den M1er Schmierenkomödianten schon fast sowas wie ... nö, hinschreiben kann ichs trotzdem net
hätte ich von dem nicht erwartet aber letztendlich ist es nur die wahrheit.