>

mickmuck

20263

#
Dortelweil-Adler schrieb:
mickmuck schrieb:
Und das ist garantiert jedes Jahr so. Wenn das 1. ein Heimspiel ist, ist das 34. auch ein Heimspiel und umgekehrt. Und das ist auch völlig logisch, weil man sonst wegen der ungeraden Zahl einer Halbrunde die gleichen Gegner immer gleich spielen würde.

DA

dann schau dir mal fürth in der letzten saison an.  

Was ist mit Fürth letzte Saison? Haben die zweimal gegen den gleichen Gegner daheim oder auswärts gespielt? Die Frage war nicht, ob einmal oder dreimal "getauscht" wird und wann, sondern, dass ob erste wie das letzte Spiel "gleich" ist, daheim oder auswärts. Und das liegt in der Natur der Sache.

DA

eben nicht, fürth hat zu hause begonnen und mit einem auswärtsspiel aufgehört.

oder was meinst du?
#
achtung bild link.

schaut euch mal unseren finanzvorstand an.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hellmann_32787589_q-30681502/2,w=591,c=0.bild.jpeg
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
Snuffle82 schrieb:
http://m.focus.de/gesundheit/baby/geburt/legaler-kindsmord-forscher-rechtfertigen-toetung-neugeborener_aid_719736.html    

das hätten sie mal bei den beiden machen sollen...

Völlig unrund ist die Argumentation hinsichtlich des Down-Syndroms nicht.

Die wirtschaftlichen Aspekte sind allerdings Blödsinn.  

außerordentliche belastunden können eltern auch durch gesunde kinder bekommen. vielleicht sogar weit mehr, als bei einem kind mit down syndrom.

für mich ist so eine forderung eine riesen sauerei.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
was für eine scheißaussage von rode.  

Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das irgendeine zusammengeschusterte Interpretion aus alten Aussagen ist und Rode sich aktuell gar nicht zum Thema geäußert hat. Die "Quelle" spricht eh für sich.

Der Kicker ist doch ne solide Quelle?

Das wäre mir allerdings neu. Zudem stammte der Link ja nicht vom kicker!

Eben, außerdem ist der Kicker - inzwischen - in dieser Hinsicht auch nur noch ein Wolf im Schafspelz.

andersrum  
#
Snuffle82 schrieb:
http://m.focus.de/gesundheit/baby/geburt/legaler-kindsmord-forscher-rechtfertigen-toetung-neugeborener_aid_719736.html    

das hätten sie mal bei den beiden machen sollen...
#
asti1980 schrieb:
habe gesteren im swr-teletext gelesen das wir am 13.7 so wie es aussieht ein Testspiel gegen den VFR Aalen haben.

Quelle: Swr Videotexttafel 218

das scheint langsam tradition zu bekommen.
#
jona_m schrieb:
mickmuck schrieb:
geiles wetter    

Ich hab hier auch beschlossen das es jetzt Sommer ist, aber irgendwie ist es dann doch ganz schön zugezogen und nicht so warm wie gedacht.  

hier ist blauer himmel und es werden 21 grad. am freitag sogar 26 grad. yeah!
#
geiles wetter  
#
SGE_Werner schrieb:
sotirios005 schrieb:
Was haben sie falsch gemacht in den letzten Tagen vor Abgabe der Lizenzierungsunterlagen?

In der OP-online zitiert ein Leser blöd.de:

"Die Kickers mussten bis vergangenen Dienstag, 15.30 Uhr, eine Bankbürgschaft über zwei Millionen Euro hinterlegen. Mit Hilfe des Landes Hessen kam dieses Geld zusammen.

Bei der Abwicklung passierte jedoch der gravierende Fehler. Statt der Bürgschaft wurde ein Kredit-Vertrag eingereicht. Banktechnisch genau das Gleiche, denn über das Geld kann, wie bei einer Bürgschaft, sofort verfügt werden. Allerdings fordert der DFB in seinen Statuten ausdrücklich eine Bürgschaft und keinen Kredit.

Wie konnte es zu dieser Panne kommen?

Unter dem enormen Zeitdruck, der an diesem Tag herrschte, schickte die Bank aus Versehen einen Kreditvertrag direkt an den DFB. Das Tragische: Dieser Kredit ließe sich umgehend in eine Bürgschaft umwandeln, doch die Frist ist abgelaufen."

Da haben die Krisen-Manager beim OFX schlicht zwei ähnliche Instrumente aus dem kaufmännischen Instrumentenkasten verwechselt gehabt bzw. nicht exakt aufgepasst, was die Bank herausschicken wollte. Normalerweise stimmen sich Bank und Kunde sehr genau über Wortlaut und Form von wichtigen Dokumenten ab.

Laut der Aussagen der letzten 2-3 Stunden geht es doch nicht nur um diese Sache, sondern auch darum, dass das Geld nicht auf die DFB-Konten überwiesen wurde.

aha, da haben wir es wieder. das hat dortmund damals offenbar besser gelöst.
#
Taunusabbel schrieb:
Bah,
mal 2 Tage trocken und halbwegs warm und schon ist dieses Zeckenpack wieder massiv unterwegs.    

hättest du halt nicht zwei tage trocken bleiben sollen  
#
eine kollegin von mir würde gerne auf das konzert aber es ist ihr bei weitem zu teuer. das ist einfach krank.
#
Basaltkopp schrieb:
Dieses doppelte Heim- bzw. Auswärtsspiel zwischen den Halbserien hatte keiner von Euch auf der Rechnung  ,-)  

doch ich.
#
Und das ist garantiert jedes Jahr so. Wenn das 1. ein Heimspiel ist, ist das 34. auch ein Heimspiel und umgekehrt. Und das ist auch völlig logisch, weil man sonst wegen der ungeraden Zahl einer Halbrunde die gleichen Gegner immer gleich spielen würde.

DA

dann schau dir mal fürth in der letzten saison an.
#
MrMagicStyle schrieb:
stefank schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
ThorstenH schrieb:
Flutlicht_Meier schrieb:
Ganz unabhängig von der EL hat uns der Betreiber damit vermutlich einen kleinen Nachteil eingebrockt, denn Auswärtsspiel am ersten SpielTag heißt in der Regel auch AuswärtsSpiel am letzten Spieltag. Und das gerade da - wenn es ggfs. um alles geht - ein Heimspiel von großem Vorteil sein kann, hat die SGE in der Vergangenheit oft genug bewiesen...

Nö hat er nicht.....

Auswärtsspiel am ersten Spieltag heißt bei 17 Spieltagen, Auswärtsspiel am letzten Spieltag der Vorrunde und damit Heimspiel am letzten Spieltag der Rückrunde.....    

Das man aber auch zwei Heim- oder Auswärtspartien hintereinander haben kann ist dir schon bewusst?

Also mir nicht. Nach meinem Dafürhalten kann man nur zwei Heim- und Auswärtspartien nacheinander haben, das eine in der Hin- und das andere dann zwingend in der Rückrund. Und das hebt sich dann in Bezug auf das letzte Spiel auf.

Nun hör mal auf Korinthen auszuscheiden Stefan, das man logischerweise in der Rückrunden genau das Gegenteil erhält sollte wohl klar sein. Aber wie kann es laut ThorstenH seiner Erklärung dann sein das wir die abgelaufene Saison mit einem Heimspiel begonnen haben und mit einem Auswärtsspiel die Hinrunde beendet haben?

Ich vermute ja aktuell bei mir einen Denkfehler, falls man mich also mal auf die richtige Spur führen könnten.

wir hatten 2 heim-, bzw. auswärtsspiele hintereinander.
#
das ist normales swaffeln.

https://www.youtube.com/watch?v=i_cuZu0M4Hk
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
sehe ich es richtig, dass unsere u23 damit raus ist aus der regionalliga, sofern elversberg nicht aufsteigt?  

Kann gut passieren. Es sei denn, dass die Oxxen durch die Nichterteilung der Lizenz insolvent wären und ggf. ganz unten neu anfangen müssten. Ansonsten dürfte das unser Abstieg sein.

So schätze ich das auch ein.
An der Situation unserer U23 hat sich momentan erst mal nichts verändert, da Darmstadt und der OFX nur die Plätze tauschen. Würde der nun insolvent werden, würde die U23 drinbleiben, genauso wie bei einem eventuellen Aufstieg von Elversberg.

doch, darmstadt wäre schon durch den lizenzentzug von duisburg drin geblieben und wir dann eben auch in der regionalliga. jetzt rückt für offenbach babelsberg nach. und offenbach nimmt entsprechend einen regionalligaplatz weg.
#
was für eine scheißaussage von rode.
#
Snuffle82 schrieb:
Filzlaus schrieb:
jetzt wird hier auch schon zensiert

Irgendwie ist der Text glaube ich falsch.  

richtig, da fehlt der panzer.
#
sehe ich es richtig, dass unsere u23 damit raus ist aus der regionalliga, sofern elversberg nicht aufsteigt?