>

mikulle

10912

#
@URNA,
die Zensur ist dahingehend zu verstehen, dass hier wieder vernünftig über Dreck und Schweine im Zusammenhang mit anderen Vereinen zu diskutieren ist. Solche Posts wie Adler-in-Wiesbadens ersticken solche Diskussionen nur, und das wollen wir natürlich nicht.

Bin kein Freund der SVD 98, aber man kann doch mal schauen wie es in Vereinen aus der Region, bei denen übrigens nicht wenige spätere SGE Profis mal gekickt haben, ausschaut.  
SVD 98 ist mir auf alle Fälle lieber als Red Bull, SAP, etc. und wünsche ihnen, dass sie mit ihrer knappen Kasse RB Leipzig einen Hacken schlagen.
#
propain schrieb:
...wer noch nicht mal in der Lage ist gegen Bremen und Hamburg zu gewinnen, dem trau ich nicht mehr viel zu.

Weder Nürnberg noch Freiburg haben es geschafft, gegen Bremen oder/und Hamburg zu gewinnen.
Bleibt die Frage des Threadtitels, denn wer soll dann überhaupt noch Punkte holen?
#
Pirmin, herzlichen Glückwünsch nachträglich und Hut ab vor Deinem Willen, Deiner Einstellung, Deiner Leistung. Große Eintracht von Dir gelebt!
Werde wieder richtig gesund und ich drücke Dir die Daumen, dass Du in Zukunft von ärgeren Blessuren verschont bleibst.
#
Glaube auch nicht an ein offensives Feuerwerk der SGE. Freiburg muss siegen, Frankfurt reicht ein Punkt, um Freiburg auf Distanz zu halten. Nicht, dass ich diese Einstellung gut heiße, aber bevor man mit 0 Punkten vom Platz geht, wird's eher eine klassische Aufstellung:
               Trapp
Jung Madlung Russ Djakpa
         Schwegler Flum
      Aigner Meier Barnetta
                 Joselu

Tipp: 1:1
#
SGE_Werner schrieb:
Warum sollen HB und Bruno denn nach dem Spiel reagieren?  

Ich sehe es genauso. Ob man Veh und die Trainersituation mag oder nicht, aber wir sind im Abstiegskampf und es wurden aus den letzten 9 BuLi Spielen 15 Punkte geholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HB und BH im Moment Handlungsdruck verspüren.
#
Bin mir nicht sicher, ob meine Tränen durch Verzweiflung oder Lächerlichkeit begründet sind...
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/sie-gibt-es-wirklich-ueber-hoffenheim-fans-im-ruhrgebiet-id9080862.html
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mich wundert das da nichts wegen der Kapazität bzw. der Anzahl überdachter Sitzplätze steht. Und vor allen wundert mich auch warum sie nicht auch noch Mannheim als Spielstätte in Anbetracht ziehen.  

Bzgl. Sitzplätze muss nachgebessert werden, hier gibt's mehr Details:
http://www.echo-online.de/sport/svdarmstadt98/Ohne-zeitgemaesses-Stadion-keine-Perspektive-im-Profifussball-fuer-den-SV-Darmstadt-98;art1168,4811955
Interessant, dass die Holzbänke im Böllenfalltorstadion nicht als Sitzplätze gelten.

Ich teile Deine Verwunderung, dass Mannheim nicht berücksichtigt scheint.
Es gibt in der Markt- und Bedarfsanalyse (auf obiger Seite verlinkt) einen 50 km Bereich und Mannheim liegt gerade so außerhalb des so definierten Einzugbereichs. Ich vermute, dass man dort eine harte Grenze gezogen hat. Ob man sich damit einen Gefallen tut, sei mal dahingestellt. In der Tat sind es vom Böllenfalltorstadion zum Carl Benz Stadion 55 km, nach Wiesbaden aber weniger als 50 km).
Die "subjektiv empfundene" Erreichbarkeit Mannheims würde ich als in-der-Nähe-des-Böllenfalltor-Wohnender keinesfalls schlechter als die von Wiesbaden einstufen. Besonders, weil das Einzugsbebiet südlich von Darmstadt (Bergstraße) recht große Bedeutung für den SV Darmstadt hat.  
#
Jip, hat auch schon gegen Braunschweig ein recht gutes Spiel gemacht. Hoffe auch, dass er das Potential nutzt, um sich hier weiteres Lob hier abzuholen  ,-)  
Was mir gegen Stuttgart gut gefallen hat, ist dass Flum nach Ausrutschern oder Fouls oft sehr schnell wieder auf den Beinen war und dem Ball hinterher ist. Tadellose Einstellung, Leistungskurve zeigt auf alle Fälle nach oben.
#
Wenn ich dem Armin Veh gar nicht danken möchte, schreibe ich dann in einen "Danke, Armin" Thread?

Eher nicht. Schon gar nicht, wenn ich mir selbst seine Äußerungen zur sportlichen Perspektive in "Niveau" uminterpretiere.

Ich bleibe beim Danke für 'ne tolle Zeit seit Sommer 2011.
#
Vielen Dank, Armin,
Du hast viel zum Positiven bei unserer SGE bewegt. Vom zunächst erlaubten Träumen hast Du die SGE zum Erfolg geführt. Deine Art, Kritik an einzelnen Spielern niemals öffentlich breitzutreten, Dich stattdessen vor die Mannschaft zu stellen, verdient Respekt. Ein klasse und integer Trainer geht uns verloren.
Vielen Dank.
#
mikulle schrieb:
10 Punkte aus den letzten vier Heimspielen
Mannschaft lebt!

ok, Bundesliga hätte ich dazu sagen sollen
#
10 Punkte aus den letzten vier Heimspielen
Mannschaft lebt!
#
David84 schrieb:
warum es mit einem anderen Trainer besser laufen sollte, nur weil er neu ist, versteh ich immer weniger, wenn ich in diesen Thread schaue  

+1,
solange es keine überzeugende Alternative gibt, ist Veh definitiv der richtige Mann. Er erreicht die Mannschaft und die Saisonziele hast Du schon angesprochen. Ein Trainerexperiment nur in der Hoffnung, das es ja irgendwie besser werden könnte, wird uns mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weiterhelfen und vermutlich mehr Schaden anrichten.
#
Veh ist offensichtlich in der Lage, die richtige Mannschaft aufzustellen und sie richtig einzustellen. Ja, die Einwechslungen muss man im Nachhinein hinterfragen, aber während des Spiels waren sie für mich nachvollziehbar.
Es hat heute trotz klasse Leistung einfach nicht gereicht.  Heute ist der große Traum geplatzt, den der Aufsteiger durch seine EL Qualifikation geträumt hat.  
Kann nicht erkennen, dass die Luft raus sei.
#
Hinterher wieder auf Veh rumzukloppen finde ich anmaßend. Ich konnte die Auswechslungen während des Spiels nachvollziehen. Auch die Anfangsaufstellung war gut. Barnetta hat sich heute seine 1,5 wirklich verdient. Manchmal kennt der Trainer die Spieler doch etwas besser als der durchschnittliche Forumsleser...
#
Kann die Threaderöffnung nicht wirklich verstehen.
"XY Raus!" Rufe sind schnell da, in der vagen Annahme, dass es ohne XY schon irgendwie besser wird. Rode war von der Einstellung immer ein Vorbild und genau die wünsche ich mir von allen Spielern. Nach Ballverlust nicht hinterherschauen oder diskutieren, sondern hinterherrennen. Immer wieder versuchen, umfallen, aufstehen, auf's Neue.
Ich wünsche Rode, dass er bald wieder fit wird! Bin mir sicher, er wird uns fehlen.
#
Orange Chaos à la UEFA
#
SGE_Werner schrieb:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video657876.html

hach... danke...schnief...Habe mit dem "zu langsamen Nils Schmäler (beim 4:1)" in meiner Kindheit zusammen in einem Braunschweiger Vorort gekickt. Hoffe, wir sehen am Sonntag noch viele zu langsame Stuttgarter Verteidiger  
#
AllesWirdGut schrieb:
Wir hätten gestern frische Spieler gehabt (Barnetta, Kadlec, Schröck, Lanig, Inui etc), die ohne Zweifel die Qualität besitzen, haben aber auf Kräfte vertraut, die im Dauereinsatz sind (Flum, Rode, Russ).

Dann gäb's hier 'n neuen Thread warum man gegen Bremen "abgeschenkt" hat. Wir drehen uns hier im Kreis: wird rotiert, gibt's Ärger, weil nicht die besten spielen und die Mannschaft ständig neu zusammengewürfelt wird. Wird nicht rotiert, gibt's Ärger, weil gute Spieler auf der Bank schmoren.
Mal ehrlich, in der Winterpause habe ich (und viele mit denen ich gesprochen habe) gesagt, dass 7 Punkte aus den nächsten drei Heimspielen schon wichtig wären. Nun haben wir sie. Das erschien mir vor zwei Monaten nicht selbstverständlich.
Dass noch 'ne Menge Luft nach oben besteht, stelle ich nicht in Frage. Wir sind allerdings Eintracht Frankfurt in der normalen Bundesliga-Welt und spielen (leider) keine Ausnahmesaison (mehr).
#
portofrei durch Europa!

EIIINTRAAAAAACHT