mikulle
11778
#
mikulle
...weil Wolfsburg in der Rückrundentabelle gern an uns vorbeiziehen würde ,-)
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/601531/artikel_weinzierl-gibt-der-eintracht-einen-korb.html
Weinzierl gibt der Eintracht einen Korb
Wer folgt Armin Veh? Eintracht Frankfurt sucht mitten im Abstiegskampf einen Nachfolger für seinen am Saisonende scheidenden Trainer. Der kontaktierte Markus Weinzierl wird es nicht. Derweil droht Joselu, Matchwinner beim 5:2-Sieg in Nürnberg, eine nachträgliche Sperre.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/601531/artikel_weinzierl-gibt-der-eintracht-einen-korb.html
Weinzierl gibt der Eintracht einen Korb
Wer folgt Armin Veh? Eintracht Frankfurt sucht mitten im Abstiegskampf einen Nachfolger für seinen am Saisonende scheidenden Trainer. Der kontaktierte Markus Weinzierl wird es nicht. Derweil droht Joselu, Matchwinner beim 5:2-Sieg in Nürnberg, eine nachträgliche Sperre.
hr online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Absage von Augsburgs Trainer Weinzierl
Markus Weinzierl wird nicht neuer Trainer von Eintracht Frankfurt. Nach Informationen des Fußball-Magazins "Kicker" hat die Eintracht Weinzierl kontaktiert, der Trainer des FC Augsburg erteilte den Hessen aber eine Absage.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Absage von Augsburgs Trainer Weinzierl
Markus Weinzierl wird nicht neuer Trainer von Eintracht Frankfurt. Nach Informationen des Fußball-Magazins "Kicker" hat die Eintracht Weinzierl kontaktiert, der Trainer des FC Augsburg erteilte den Hessen aber eine Absage.
Ich bin auch noch guten Mutes. Warum sollte Lanig nicht ein gutes Spiel machen? Für ein Tor ist er auch gut. Flum hat in der Rückrunde insgesamt ordentliche Partien gezeigt, auch in der Offensive. Russ hat auch schon einige assists auf seinem Konto. Aigner brennt und Trapp möchte auch wieder mal ein Spiel für die SGE retten. Auf geht's!
Dank an den Threaderöffner für das Beenden der Heulerei. Bin mit vollem Herzen dabei, kann mir aber den Hinweis nicht ersparen, dass dieses nicht das erste "Projekt 18" ist http://www.welt.de/politik/article3188102/Projekt-18-Westerwelles-Albtraum-ist-zurueck.html
Letztendlich werden die Punkte von der Mannschaft eingefahren, nicht von der Pflichtpunktanalyse. Wie auch immer die Analyse gemacht wird, sie kann keinen Schaden anrichten, und wie schon oben angedeutet, es ist keine "Pflichtlektüre". Darum sehe ich sie als äußerst nette Nebensache, die Spaß macht und wo ich mich wirklich jede Woche drauf freue. Daher an dieser Stelle mal ein Dankeschön an die "Macher".
Den Match-to-Match Vergleich zur Vorsaison halte ich für gelungen, denn irgendeinen anderen Datensatz als Referenz anzuführen wäre meiner Meinung noch mehr Kaffeesatzleserei. Außerdem erinnert man sich noch mal an das ein oder andere Spiel und es ist ein sehr "griffiger" Vergleich - auf alle Fälle besser als konstruierte Quotienten oder ähnliches, die keine Relevanz zum Fußballalltag haben, wobei wir wieder beim Spaßfaktor der Pflichtpunktanalyse sind.
Den Match-to-Match Vergleich zur Vorsaison halte ich für gelungen, denn irgendeinen anderen Datensatz als Referenz anzuführen wäre meiner Meinung noch mehr Kaffeesatzleserei. Außerdem erinnert man sich noch mal an das ein oder andere Spiel und es ist ein sehr "griffiger" Vergleich - auf alle Fälle besser als konstruierte Quotienten oder ähnliches, die keine Relevanz zum Fußballalltag haben, wobei wir wieder beim Spaßfaktor der Pflichtpunktanalyse sind.
Kiesless schrieb:
Trapp
Jung - Madlung - Russ - Djakpa
Schwegler
Barnetta - Flum
Meier
Kadlec - Joselu
Evtl. auch im 4-2-3-1 mit Kadlec und Barnetta über die Flügel.
Falls Oczipka fit ist dann würde ich ihm den Vorzug geben.
Tipp: 1:0 (Barnetta/ 78.)
Kiesless, wieviel Tipps willst Du denn noch abgeben ? Du hast schließlich den Thread mit einem 3:1 Tipp eröffnet !? Musst Du 'ne Wette gewinnen?
SGE-URNA schrieb:
Warum das mit einem Nazivorwurf gekontert wird, weil man selbst möglicherweise einen Verein nicht auf seiner Negativliste hat, erschliesst sich mir nicht.
Da hast Du Recht, das erschließt sich mir auch nicht. Wenn wir jetzt aber anfangen, alle Beiträge zu sperren, deren Sinn sich einem nicht erschließt, wird's bald sehr einsam im Forum. Solange nicht gegen Netiquette verstoßen wird...ich weiß nicht. Sei's drum.
@URNA,
die Zensur ist dahingehend zu verstehen, dass hier wieder vernünftig über Dreck und Schweine im Zusammenhang mit anderen Vereinen zu diskutieren ist. Solche Posts wie Adler-in-Wiesbadens ersticken solche Diskussionen nur, und das wollen wir natürlich nicht.
Bin kein Freund der SVD 98, aber man kann doch mal schauen wie es in Vereinen aus der Region, bei denen übrigens nicht wenige spätere SGE Profis mal gekickt haben, ausschaut.
SVD 98 ist mir auf alle Fälle lieber als Red Bull, SAP, etc. und wünsche ihnen, dass sie mit ihrer knappen Kasse RB Leipzig einen Hacken schlagen.
die Zensur ist dahingehend zu verstehen, dass hier wieder vernünftig über Dreck und Schweine im Zusammenhang mit anderen Vereinen zu diskutieren ist. Solche Posts wie Adler-in-Wiesbadens ersticken solche Diskussionen nur, und das wollen wir natürlich nicht.
Bin kein Freund der SVD 98, aber man kann doch mal schauen wie es in Vereinen aus der Region, bei denen übrigens nicht wenige spätere SGE Profis mal gekickt haben, ausschaut.
SVD 98 ist mir auf alle Fälle lieber als Red Bull, SAP, etc. und wünsche ihnen, dass sie mit ihrer knappen Kasse RB Leipzig einen Hacken schlagen.
propain schrieb:
...wer noch nicht mal in der Lage ist gegen Bremen und Hamburg zu gewinnen, dem trau ich nicht mehr viel zu.
Weder Nürnberg noch Freiburg haben es geschafft, gegen Bremen oder/und Hamburg zu gewinnen.
Bleibt die Frage des Threadtitels, denn wer soll dann überhaupt noch Punkte holen?
Glaube auch nicht an ein offensives Feuerwerk der SGE. Freiburg muss siegen, Frankfurt reicht ein Punkt, um Freiburg auf Distanz zu halten. Nicht, dass ich diese Einstellung gut heiße, aber bevor man mit 0 Punkten vom Platz geht, wird's eher eine klassische Aufstellung:
Trapp
Jung Madlung Russ Djakpa
Schwegler Flum
Aigner Meier Barnetta
Joselu
Tipp: 1:1
Trapp
Jung Madlung Russ Djakpa
Schwegler Flum
Aigner Meier Barnetta
Joselu
Tipp: 1:1
SGE_Werner schrieb:
Warum sollen HB und Bruno denn nach dem Spiel reagieren?
Ich sehe es genauso. Ob man Veh und die Trainersituation mag oder nicht, aber wir sind im Abstiegskampf und es wurden aus den letzten 9 BuLi Spielen 15 Punkte geholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HB und BH im Moment Handlungsdruck verspüren.
Bin mir nicht sicher, ob meine Tränen durch Verzweiflung oder Lächerlichkeit begründet sind...
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/sie-gibt-es-wirklich-ueber-hoffenheim-fans-im-ruhrgebiet-id9080862.html
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/sie-gibt-es-wirklich-ueber-hoffenheim-fans-im-ruhrgebiet-id9080862.html
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mich wundert das da nichts wegen der Kapazität bzw. der Anzahl überdachter Sitzplätze steht. Und vor allen wundert mich auch warum sie nicht auch noch Mannheim als Spielstätte in Anbetracht ziehen.
Bzgl. Sitzplätze muss nachgebessert werden, hier gibt's mehr Details:
http://www.echo-online.de/sport/svdarmstadt98/Ohne-zeitgemaesses-Stadion-keine-Perspektive-im-Profifussball-fuer-den-SV-Darmstadt-98;art1168,4811955
Interessant, dass die Holzbänke im Böllenfalltorstadion nicht als Sitzplätze gelten.
Ich teile Deine Verwunderung, dass Mannheim nicht berücksichtigt scheint.
Es gibt in der Markt- und Bedarfsanalyse (auf obiger Seite verlinkt) einen 50 km Bereich und Mannheim liegt gerade so außerhalb des so definierten Einzugbereichs. Ich vermute, dass man dort eine harte Grenze gezogen hat. Ob man sich damit einen Gefallen tut, sei mal dahingestellt. In der Tat sind es vom Böllenfalltorstadion zum Carl Benz Stadion 55 km, nach Wiesbaden aber weniger als 50 km).
Die "subjektiv empfundene" Erreichbarkeit Mannheims würde ich als in-der-Nähe-des-Böllenfalltor-Wohnender keinesfalls schlechter als die von Wiesbaden einstufen. Besonders, weil das Einzugsbebiet südlich von Darmstadt (Bergstraße) recht große Bedeutung für den SV Darmstadt hat.