Misanthrop
21682
Misanthrop schrieb:
Sehr, sehr bewegende und tränenreiche Reaktion des CNN-Kommentators Van Jones auf den Sieg Bidens:
https://youtu.be/c2ScxGsB-ks
Während wir hier gefiederten und teilweise über "die Amis" gelästert haben, sorgten sich dort viele konkret um die Zukunft ihrer Kinder in einer Welt, in der ein Donald Trump vorgibt, in welche Richtung diese sich täglich dreht.
Oh my ghosh... es ist einfacher ein Vater zu sein jetzt. Jetzt wo das Vorbild wieder Manieren hat... das hat gesessen...
Misanthrop schrieb:
Sehr, sehr bewegende und tränenreiche Reaktion des CNN-Kommentators Van Jones auf den Sieg Bidens:
Während wir hier gefiederten und teilweise über "die Amis" gelästert haben, sorgten sich dort viele konkret um die Zukunft ihrer Kinder in einer Welt, in der ein Donald Trump vorgibt, in welche Richtung diese sich täglich dreht.
Leider von einem Mann, der viel zu lang viel zu viel die Trump Familie unterstützte.
Endlich wieder 2 x je Saison gegen den VfB.
Wie hab ich das vermisst.
Wie hab ich das vermisst.
Ihr seid ja immer noch hier zugange.
Ich hatte doch den Sekt bereits vorgestern Abend aufgemacht.
Wenn Joey das hätte erleben dürfen. Ich denke, er hätte geschmunzelt.
Joey Ramone - What A Wonderful World
Ich hatte doch den Sekt bereits vorgestern Abend aufgemacht.
Wenn Joey das hätte erleben dürfen. Ich denke, er hätte geschmunzelt.
Joey Ramone - What A Wonderful World
vor wahllokalen wird jetzt gebetet... auf dass sich das richtige wahlergebnis einstellt.
https://twitter.com/anenews/status/1324559175985233921
Xaver08 schrieb:
vor wahllokalen wird jetzt gebetet... auf dass sich das richtige wahlergebnis einstellt.
Dieser Twitter-Kommentar spiegelt meinen ersten Gedanken beim Betrachten des Videos wider:
"These the same people that have the audacity to make fun and hate on Muslims"
SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:
Ist das Video der spirituellen Beraterin von Trump hier richtig?
https://twitter.com/RightWingWatch/status/1324175651515949056
Oder gehört es in den Religions- und Fundithread?
Oder zu VTs?
Definitiv ist es mit bizarr nur unzureichend beschrieben.
Wie der Typ im Hintergrund zum trollen hin- und herläuft und so tut als ob er was liest ist doch Gold wert!
Wer es nicht weiß, dass ist eine Fernsehpredigerin, die Zielgruppe ihrer Profession und Trump überschneiden sich. Wie die die Menschen ausnehmen ist mit ekelhaft noch viel zu freundlich beschrieben.
Habs grade mal gegooglet. Die Dame predigt das Wohlstandsevangelium, "die theologische Auffassung, Wohlstand, vor allem Geldvermögen und geschäftlicher wie persönlicher Erfolg und Gesundheit, seien der sichtbare Beweis für Gottes Gunst." (Zitat Wikipedia)
das ganze Land ist doch wirklich nur ein einziges, riesiges Kuriositätenkabinett...
BRB schrieb:
Habs grade mal gegooglet. Die Dame predigt das Wohlstandsevangelium, "die theologische Auffassung, Wohlstand, vor allem Geldvermögen und geschäftlicher wie persönlicher Erfolg und Gesundheit, seien der sichtbare Beweis für Gottes Gunst." (Zitat Wikipedia)
Interessant...
"Eke adda tata dege gaga ..."
Ich war immer ein glühender Verfechter der ÖR-Sender.
Aber jüngst hatte ich mich sogar zu meiner ersten Mail an eine ARD-Redaktion veranlasst gesehen, als man dort als Expertin eine vorgebliche "Fachanwältin für Tierrecht" herbeiphantasiert hatte.
Eine Qualifikation, die es natürlich nicht gibt. Das wurde dann erst geändert, als ich auf die Wiederholung der Einblendung hin in einer zweiten Mail hinterhergeschickt hatte, dass die Rechtsanwaltskammern gerne herzhafte Sanktionen für das Schmücken mit Phantasie-Qualifikationen verhängen und die arme Rechtsanwältin da sicherlich keinen Spaß daran hätte.
Klingt vielleicht doof, aber mir ging dieser völlig unnötige Redaktionsmist, diese unglaubliche Wurstigkeit, derart auf den Zeiger.
Aber jüngst hatte ich mich sogar zu meiner ersten Mail an eine ARD-Redaktion veranlasst gesehen, als man dort als Expertin eine vorgebliche "Fachanwältin für Tierrecht" herbeiphantasiert hatte.
Eine Qualifikation, die es natürlich nicht gibt. Das wurde dann erst geändert, als ich auf die Wiederholung der Einblendung hin in einer zweiten Mail hinterhergeschickt hatte, dass die Rechtsanwaltskammern gerne herzhafte Sanktionen für das Schmücken mit Phantasie-Qualifikationen verhängen und die arme Rechtsanwältin da sicherlich keinen Spaß daran hätte.
Klingt vielleicht doof, aber mir ging dieser völlig unnötige Redaktionsmist, diese unglaubliche Wurstigkeit, derart auf den Zeiger.
Frankfurt verbietet eine für Samstag geplante Islamisten-Demo gegen die Mohammed-Karikaturen. Na immerhin.
https://www.n-tv.de/der_tag/Unertraeglich-Frankfurt-verbietet-Demo-gegen-Mohammed-Karikaturen-article22147733.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR27xDxbG7KR6e4Tp4AdXJ-ezUjgO-V2VC3h6_mJ_i5mg9IcRaCFxM-HzGY#Echobox=1604524764
"Sicherheitsdezernent Markus Frank begründete die Maßnahmen damit, dass durch die für diesen Samstag geplante Demonstration mit bis zu 200 Teilnehmern eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Hessens größter Stadt ausgehe.
"Nach den unglaublich brutalen islamistischen Anschlägen in Frankreich und Österreich trauert Europa mit den Angehörigen der Terror-Opfer", erklärte der CDU-Stadtrat. "Dass ausgerechnet jetzt eine Demonstration gegen das Satire-Magazin Charlie Hebdo in unserer liberalen und weltoffenen Stadt stattfinden soll, finde ich unerträglich. Das verletzt die Gefühle der Angehörigen."
Selbstverständlich seien Versammlungsrecht und Meinungsfreiheit ein hohes Gut, betonte Frank. Aber die Verantwortung für den gesellschaftlichen Frieden und den gemeinsamen Wertekanon gebiete es, alles daran zu setzen, eine weitere Zuspitzung nicht zuzulassen."
Da muss ich unserem Multi-Dezernenten mal voll zustimmen.
https://www.n-tv.de/der_tag/Unertraeglich-Frankfurt-verbietet-Demo-gegen-Mohammed-Karikaturen-article22147733.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR27xDxbG7KR6e4Tp4AdXJ-ezUjgO-V2VC3h6_mJ_i5mg9IcRaCFxM-HzGY#Echobox=1604524764
"Sicherheitsdezernent Markus Frank begründete die Maßnahmen damit, dass durch die für diesen Samstag geplante Demonstration mit bis zu 200 Teilnehmern eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Hessens größter Stadt ausgehe.
"Nach den unglaublich brutalen islamistischen Anschlägen in Frankreich und Österreich trauert Europa mit den Angehörigen der Terror-Opfer", erklärte der CDU-Stadtrat. "Dass ausgerechnet jetzt eine Demonstration gegen das Satire-Magazin Charlie Hebdo in unserer liberalen und weltoffenen Stadt stattfinden soll, finde ich unerträglich. Das verletzt die Gefühle der Angehörigen."
Selbstverständlich seien Versammlungsrecht und Meinungsfreiheit ein hohes Gut, betonte Frank. Aber die Verantwortung für den gesellschaftlichen Frieden und den gemeinsamen Wertekanon gebiete es, alles daran zu setzen, eine weitere Zuspitzung nicht zuzulassen."
Da muss ich unserem Multi-Dezernenten mal voll zustimmen.
Adlerdenis schrieb:
Aber die Verantwortung für den gesellschaftlichen Frieden und den gemeinsamen Wertekanon gebiete es, alles daran zu setzen, eine weitere Zuspitzung nicht zuzulassen."
"(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden."
Jetzt müssen wir also nur noch herausfinden, in welchem Gesetz der 'gemeinsame' Wertekanon geschützt oder Zuspitzung verboten wird. Sollte ja ein Leichtes sein.
Misanthrop schrieb:Adlerdenis schrieb:
Aber die Verantwortung für den gesellschaftlichen Frieden und den gemeinsamen Wertekanon gebiete es, alles daran zu setzen, eine weitere Zuspitzung nicht zuzulassen."
"(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden."
Jetzt müssen wir also nur noch herausfinden, in welchem Gesetz der 'gemeinsame' Wertekanon geschützt oder Zuspitzung verboten wird. Sollte ja ein Leichtes sein.
"Versammlungsverbot und Erlass einer Auflage oder Beschränkung
Das Recht zum Verbot einer Versammlung unter freiem Himmel ergibt sich aus § 15 Absatz 1 VersammlG. Hiernach darf die zuständige Behörde eine Versammlung verbieten oder von bestimmten Auflagen oder Beschränkungen abhängig machen, falls nach den zur Zeit des Erlasses der Verfügung erkennbaren Umständen die öffentliche Sicherheit oder Ordnung bei Durchführung der Versammlung unmittelbar gefährdet ist. Eine Gefahr liegt vor, falls bei ungehindertem Fortgang des Geschehens in absehbarer Zeit die Schädigung eines Schutzguts droht.[76]
Das Schutzgut der öffentlichen Sicherheit umfasst die Unversehrtheit der Rechtsordnung und von Individualrechtsgütern sowie die Funktionsfähigkeit öffentlicher Einrichtungen.[77] Eine Gefahr besteht beispielsweise, falls eine Versammlung droht, Leib und Eigentum Dritter zu schädigen. Auch die drohende Begehung von Straftaten, etwa Volksverhetzungen (§ 130 StGB), stellt eine Gefahr dar."
Ich bin kein Jurist, aber das mit Franks "gesellschaftlichen Frieden" passt auf "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung".
Und bei ner Islamisten-Demo, die sich im Prinzip gegen die Meinungsfreiheit richtet, sind auch nicht-verfassungskonforme Äußerungen zu erwarten.
Ob das reicht, um die Demo in letzter Konsequenz zu verbieten, müssen Fachleute entscheiden.
SGE_Werner schrieb:
Allein wie gestern Abend plötzlich völliger Schockzustand in manchen Medienhäusern bestand, dass Michigan an Biden ging... Das war schon stundenlang klar, dass das wahrscheinlich sein wird... Da kriege ich die Krise.
Die Berichterstattung war teilweise absolut schockierend.
Meine Frau musste gestern auch ganztägig meine Schimpfkanonaden gen sämtliche TV-Sender, öffentlich-rechtlich und privat, erdulden, die regelmäßig nicht auf dem Laufenden waren, nichts zu den Hintergründen der erwarteten Stimmentwicklungen zu berichten und teilweise sogar rot und blau nicht zuzuordnen wussten.
Es war teilweise ein einziger stundenlanger Nachrichtenoffenbarungseid.
Das kommt davon, wenn sich als einzige vermeintliche Quelle "Experten zufolge" etabliert und recherchierender Journalismus allerorten möglichst telegenem Zwiegespräch weicht.
Es war teilweise ein einziger stundenlanger Nachrichtenoffenbarungseid.
Das kommt davon, wenn sich als einzige vermeintliche Quelle "Experten zufolge" etabliert und recherchierender Journalismus allerorten möglichst telegenem Zwiegespräch weicht.
Misanthrop schrieb:
Hier mal ein passender Kommentar, der über Twitter rum ging:
US-Fernsehen:
Trump gerade 12.489 Stimmen vorn in Ohio, aber wir sind erst bei 47% Auszählung, urbane Zentren und Briefwähler kommen noch
Deutsches Fernsehen:
Jörg Thadeusz, sie haben 1987 1 Woche Urlaub in Arizona gemacht, wie war ihr Eindruck von diesem gespaltenen Land
Gelöschter Benutzer
Ich hab einfach auf CNN geschaltet. Und zwar schon am Wahlabend, als bei ARD oder ZDF der Tweet von Kanye West eingeblendet wurde, dass er gewählt habe und die versammelte "Expertenschaft" darüber diskutiert hat, ob er wegen des blauen Pullis wohl die Demokraten gewählt habe, offenbar in Unkenntnis dass er a) selbst kandidiert hat und b) in einer Reihe anderer Tweets bereits seine Wahlentscheidung (logischerweise er selbst) offengelegt hatte. Kurz zuvor war bei ARD/ZDF (ich weiß es nicht mehr) auch noch eine Frau von "Women for Trump", die völlig unhinterfragt / ohne Einordnung u.a. das Märchen vom drohenden Wahlbetrug per Briefwahl verbreiten durfte.
So haben sich in kurzer Zeit die beiden deutschen Sender disqualifiziert. Wenn sogar ich selbst mehr zur US-Wahl weiß, dann brauche ich mir echt keine deutschen TV-Experten anschauen. Auch nach dem Wahlabend halte ich das so.
So haben sich in kurzer Zeit die beiden deutschen Sender disqualifiziert. Wenn sogar ich selbst mehr zur US-Wahl weiß, dann brauche ich mir echt keine deutschen TV-Experten anschauen. Auch nach dem Wahlabend halte ich das so.
Misanthrop schrieb:
Vor allem ist das ne Sache von paar Minuten pro Stunde, die man sich in der Redaktion die Zahlen anschauen muss, um zu verstehen, was vor sich geht, was noch möglich ist usw.
Ich brauche für meine Corona-Zahlen zB täglich keine 3 Minuten mehr.
Und ich bin auch nur (interessierter) Laie.
Ich merke seit Corona vor allem wieder, wie schlecht der Umgang mit Zahlen in Medien und Gesellschaft ist. Selbst hochgebildete kommen dann an mit "Ja, aber die Neuinfektionszahlen sind heute niedriger als gestern" bei Corona. Dabei hat das einfach null Aussagekraft. Schrecklich.
Misanthrop schrieb:
möglichst telegenem Zwiegespräch
... wie auch immer sich das mit Stellungnahmen von Trixi Storch verträgt.
Schönesge schrieb:Brodowin schrieb:
Vereinzelt liest man, dass Arizona noch kippen kann. Wie seht ihr das?
Auf CNN hört sich das anders an, da wird gesagt, dass auch hier die meisten noch nicht gezählten Stimmen aus Demokraten Gebieten stammen (zB Phoenix).
Liest sich bei NYT etwas anders:
"According to turnout estimates, around 310,000 votes remain in counties won by Trump in 2016. Clinton 2016 counties have around 70,000 votes left to report." (21m ago)
Aber bundesstaatsweit 3.4 vorne ist ein Wort, denke ich.
Schönesge schrieb:
Georgia hat sich auch in die richtige Richtung bewegt
Hatten Sie auf ARD vor 2 Stunden unter Berufung auf Briefwahlprognosen auch in Erwägung gezogen.
Misanthrop schrieb:Schönesge schrieb:
Georgia hat sich auch in die richtige Richtung bewegt
Hatten Sie auf ARD vor 2 Stunden unter Berufung auf Briefwahlprognosen auch in Erwägung gezogen.
Hier muss man aber auch dazusagen, dass sich die ARD letzte Nacht in der Einschätzung bezüglich der noch ausstehenden Stimmen/Bezirke in Ohio mal so ganz mächtig verhauen hat.
Spalter.
46.000 Stimmen für Trump, 149.000 für Biden in Pennsylvania in den letzten 2 Stunden, wenn ich das richtig geschaut habe.
Noch knapp 389.000 Stimmen Vorsprung für Trump.
SGE_Werner schrieb:
46.000 Stimmen für Trump, 149.000 für Biden in Pennsylvania in den letzten 2 Stunden, wenn ich das richtig geschaut habe.
Laut NYT vor 12 Minuten noch 6.6 % Vorsprung für Orange D.
Wie viele Stimmen werden denn noch gezählt?
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Ich bring Rosenkohl mit, damit wir nicht verhungern, bei all der Sauferei.
Prima.
Und vergiss die Lakritze nicht.
Ich wollte mich gerade mit meinem neuesten Rezept um Aufnahme bewerben:
Vegane Saure Nierchen, im Lakritzmantel gegart, serviert auf einem Spiegel aus frischem Rosenkohl-Carpaccio, an Red-Bull-Vinaigrette.
Schätze Dich glücklich, dass ich psychisch und körperlich nach 39 Stunden völlig außer Stande bin, Dich gebührlich zu beschimpfen.
Fass Motoguzzi beim Reinkommen einfach ganz feste an der Hand und dann heißt es für Dich eben hoffen, dass Dich die anderen mögen.
Fass Motoguzzi beim Reinkommen einfach ganz feste an der Hand und dann heißt es für Dich eben hoffen, dass Dich die anderen mögen.
Das hätte ich fast noch vergessen: Ich bringe natürlich noch gegrilllte Schäuferla mit - Ehrensache!
So, ankündigungsgemäß werde ich um Punkt neun jetzt den Sekt köpfen.
Dies sei Euch ein Zeichen. Dankt mir nicht. Denn es wurde schon vor Zeiten besungen:
https://youtu.be/JsvRcZiFj8g
"First, we take Manhattan, than we take Berlin "
Dies sei Euch ein Zeichen. Dankt mir nicht. Denn es wurde schon vor Zeiten besungen:
Ups.
"Then"
"Then"
So, ankündigungsgemäß werde ich um Punkt neun jetzt den Sekt köpfen.
Ups.
"Then"
"Then"
Uh. Dann erwarte ich um 21h die restliche Auszählung von Georgia
Hach, mit dem Lied im Gepäck bin ich Mitte der 80er Jahre ein paar Mal mit meinem alten /8er nach Portugal gezuckelt (200 D mit Lenkradschaltung). Heute muss ich bei Urlaubsfahrten Benjamin Blümchen hören. O tempora, o mores...
Misanthrop schrieb:
Oh, wir sind ja schon mehr...
Gilt natürlich auch für den Rest.
Codewort "Blue heaven". Zweimal klopfen, dreimal husten, einmal entkorken.
Motoguzzi999 schrieb:
Prima.
...
Du wirst Freunde brauchen in unserer Community.
Starke Freunde.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Prima.
Ich wollte mich gerade mit meinem neuesten Rezept um Aufnahme bewerben:
Vegane Saure Nierchen, im Lakritzmantel gegart, serviert auf einem Spiegel aus frischem Rosenkohl-Carpaccio, an Red-Bull-Vinaigrette.
Xaver08 schrieb:
solltest du da noch ein plaetzchen frei haben, wuerde ich da auch einziehen.
sicherheitshalber bevor du den sekt aufmachst
Feel happily invited.
Misanthrop schrieb:
Xaver08 schrieb:
Feel happily invited.
Misanthrop schrieb:Xaver08 schrieb:
Feel happily invited.
Ich sei, gewähret mir die Bitte, in eurem Bund der Dritte
Xaver08 schrieb:
sekt schon auf oder wird bis freitag gewartet?
Wird heute geköpft. Bis Freitag überlebe ich diesen Hokuspokus körperlich nicht mehr.
Nachrichten blende ich dann sicherheitshalber vier Jahre lang aus und lebe in meiner Parallel-Biden-Blase.
Boah geil!
Ist das dann die neue D&D Filterblase?
Kann ich mitmachen?
Misanthrop schrieb:
Nachrichten blende ich dann sicherheitshalber vier Jahre lang aus und lebe in meiner Parallel-Biden-Blase.
Ist das dann die neue D&D Filterblase?
Kann ich mitmachen?
Xaver08 schrieb:
so wie ich teile der wahlforscher verstanden habe, war das aber auch kein unwahrscheinliches szenario...
Ja, Teile der Vorwerk-Vertreter kamen auch zu dieser Einschätzung. Aber die machen das eher so nebenbei.