>

Misanthrop

21681

#
Ausschreitungen in Washington.
Trump Fans, darunter viele Proud Boys auf der einen  Antifa und BLM auf der anderen Seite. Gewalt und Chaos!
Forderung: vier weitere Jahre Trump!

https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-ausschreitungen-bei-kundgebung-fuer-donald-trump-chaos-gewalt-und-hass-a-553729d8-9675-4e6b-8494-c2ef2fa05c6f?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Während der Proteste ließ dieser mutmaßliche Proud Boy erkennen, dass eine von Bidens größten Aufgaben das Bildungssystem darstellen dürfte:

https://twitter.com/pithynickname/status/1337917121381150722?s=20
#
Maxfanatic schrieb:

Maxfanatic schrieb:

60revax schrieb:

Auch andere Demonstrationen waren wohl nicht genehmigt, oder?

Woher nimmst du denn eigentlich diese Information? Die Grundlage für die Demonstrationsverbote war m.W.n., dass die Anmelder nicht glaubhaft machen konnten, dass die geltenden Hygieneregeln auf den Demonstrationen eingehalten werden.

Danke für die Antwort!

Ich habe darauf nicht geantwortet. Es war eine Frage von mir und bezog sich auf die Gegendemos.
Zugegebenermaßen war sie für Unkundige missverstandlich, da Versammlungen nur angemeldet aber nicht genehmigt werden müssen. Bei Verdacht auf Verstößen gegen gesetzliche Bestimmungen können Auflagen bis hin zu Verboten verhängt werden. Die können gerichtlich überprüft werden.
#
60revax schrieb:

Es war eine Frage von mir und bezog sich auf die Gegendemos.
Zugegebenermaßen war sie für Unkundige missverstandlich, da Versammlungen nur angemeldet aber nicht genehmigt werden müssen.

Für Unkundige missverständlich?

War das, was Du geschrieben hattest, nicht vielmehr für Unkundige grad egal, weil sie es nicht besser wissen konnten, für Kundige hingegen schlicht falsch?

Und war das, was Du jetzt zuletzt geschrieben hast, die Antwort auf Max' Frage?
#
FrankenAdler schrieb:

Erinnert mich an jemanden ...
An wen erinnert mich das bloß?

Joa. Jetzt ist die Frage ob Motoguzzi das dem Verwandten auch über Wochen vorhalten wird oder einfach froh ist, dass er endlich vernünftig geworden ist, auch wenn es ein Geschmäckle hat.
#
Wenn jemand nicht etwa  nachträglich zugibt, dass er halt mal Unsinn verzapft und sich getäuscht hatte, sondern sich vielmehr nur  darauf zurückzieht, dass lediglich die Beweisführung für das vormals Erdichtete schwierig sei, dann wäre ich bei Team Vorhalten.

Aber mich hatte ja niemand gefragt.
#
miraculix250 schrieb:

Xaver08 schrieb:

weihnachtsgeschäft, verkaufsoffener sonntag, gluehweinbuden, zunehmende gleichgueltigkeit der menschen gegenueber den nicht ausreichenden massnahmen ob der von oben vorgelebten ignoranz gegenueber der wissenschaft, widerspruechlichkeit in den massnahmen etc. etc.

Das halte ich für wahrscheinlichere Gründe, als dass es im Schwabenland gefühlt etwas mehr regnet.

Es geht nicht um etwas mehr Regen. Es geht darum, dass hier wochenlang zB die Sonne schien an vielen Tagen und es über 10 Grad war und genau eine Woche nachdem es dauernd Niederschlag gibt und tagsüber kaum noch 5 Grad erreicht, die Fallzahlen steigen.

Man kann nicht einerseits sagen im Sommer, dass es natürlich weniger Infektionen gibt, weil die Leute draußen sind und beim Gegenteil dann davon ausgehen, dass es kein Effekt hat, wenn die Leute nun noch häufiger drinnen sind.

Eure Thesen mögen übrigens auch stimmen. Vor allem das Mehr an Leuten beim Shopping kann ich bestätigen. Die Thesen sind aber halt auch einseitig nämlich genau die, die Ihr am besten findet. Folgen des ungezügelten Kapitalismus und unsolidarisches Verhalten.

Vielleicht ist es ein bisschen von allem.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht ist es ein bisschen von allem.

Es ist viel einfacher: Der Mensch ist ein vollärschiger Vollhornochse, eine geistige Sumpfdotterblume. Um es höflich zu formulieren.

Das ergab meine heutige Feldstudie.
Ich war heute Morgen auf der Suche nach ein bisschen Rauchwerk. An der ersten Tanke Tankwart nebst drei traurigen Gestalten am Kaffeschlürfen. Alle vier maskenfrei. Ich also wortlos blicketötend wieder raus.

An der zweiten Tankstelle drei Angestellte am Wareveräumen.
Alle drei: maskenfrei.
Ich also wieder rückwärts raus.

An der dritten Tanke zwei Angestellte mit gewiss kuschelwarmem, maskenbedecktem Kinn.
Ich also...

Das ganze spielte sich innerhalb von fünf Minuten ab.
Neun Menschen. 100 % Quote. Einer bescheuerter und rücksichtslose als der andere.

Und Samstag plärren wir dann mutmaßlich wieder irgendwo beim "Hygiene-Shoppinglauf", dass die da oben die Wirtschaft in den Abgrund reißen.

#
Andreas Scheuer? Guter Mann! Der weiß wovon er redet!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Andreas Scheuer? Guter Mann! Der weiß wovon er redet!

Für eine zünftige Gaudi musst Du Dir schon a weng mehr Mühe geben.
#
Das Schlimme bei der Verschwendung vom Scheuer, es war z.B. bei der Maut komplett vorhersehbar. Auch hat man noch nicht mal was total Unnützes was man sieht wie bei anderen Steuerverschwendungen.
#
propain schrieb:

Das Schlimme bei der Verschwendung vom Scheuer, es war z.B. bei der Maut komplett vorhersehbar. Auch hat man noch nicht mal was total Unnützes was man sieht wie bei anderen Steuerverschwendungen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich etwa eine massivgüldene Scheuer-Andi-auf-dem-Elektroroller-Statue vor dem Reichstagsgebäude erstrebenswert fände.

Aber das können wir ja dann noch näher erörtern, wenn es soweit ist.
Irgendwann fällt doch selbst dem Andi nichts Blöderes mehr zum Verprassen ein.
#
FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Apropos unverantwortliche Minister: BWs grüner Umweltminister Franz Untersteller, ein Befürworter des allgemeinen Tempolimits, wurde mal eben mit 177 Sachen bei erlaubten 120 von der Polizei erwischt. Ein Glaubwürdigkeitsproblem sieht er bei sich deshalb aber nicht. Na denn...

Wenn man das auf der "Scheuer-Skala" einordnet ist quasi nix passiert.

Ich könnte noch mit der auf Steuerzahlerkosten Hummer genießenden Vielflieger-Justizsenatorin nachlegen. Aber lassen wir das.
#
Gäbe es keinen Scheuer, könnte von dem dadurch gesparten Geld die ganze Republik die nächsten 10 Jahre Hummer fressen, bis uns allen Hummerschwänze wachsen.

Aber lassen wir das. Sonst müssen wir flankierend die Benokel-Karten rausholen.
#
Und wieder schlägt "unser Bundesverkehrsminister Andreas-ich-kann-ums-verrecken-nicht-glauben-dass-er-immer-noch-im-Amt-ist-könnte-mir-jemand-eine-Heroinspritze-aufziehen-Scheuer" (M. Uthoff) erbarmungslos zu:

https://www.tagesspiegel.de/politik/800-prozent-hoehere-kosten-bei-neuer-gmbh-scheuer-steuert-auf-den-autobahn-gau-zu/26684322.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
"Scheuer steuert auf den Autobahn-GAU zu -
Nach der Pkw-Maut droht dem Minister bei der Autobahn GmbH ein neues Fiasko: Die Kosten explodieren auf 325 Millionen Euro, die Prüfer warnen vor Rechtsverstößen."

"Laut Finanz- und Realisierungsplan der Autobahn GmbH gibt es danach bis 2025 sogar eine Finanzierungslücke von insgesamt 2,7 Milliarden Euro."

Wer stoppt diesen prestigesüchtigen ******** endlich?
Ich habe in den letzten 40 Jahren wirklich schon so manches an Inkompetenz erlebt. Aber die unausgegorenen und hirnverbrannten Projekte dieses Kerls toppen wahrlich fast alles. Ebenso wie die ihm entgegengebrachte Nibelungentreue der Regierung.

#
Puh was für ein Crash...

Das hätte an sich in jeglicher Hinsicht tödlich ausgehen können. Eigentlich unglaublich, dass der da einfach so aussteigt.
#
Luzbert schrieb:

Das hätte an sich in jeglicher Hinsicht tödlich ausgehen können.

Gibt es verschiedene Blickwinkel von "tödlich"?
#
Phönix.

Hab auch bissi geguckt, war mir aber zu prollig.
#
Ich hatte das Zersetzungspektakel mit wohligem Schaudern verfolgt.

Der wieder einmal offen zu Tage getretene Graben zwischen Meuthen und großen Teilen der AfD kann für mich gar nicht "prollig" genug ausgetragen werden.
Besonders interessant fand ich einige Wortmeldungen dazu, wie man aus wahltaktischem Kalkül zu den Covidiiten steht.
#
Zuschauen!
Es geht richtig rund!
#
Die Weidel bricht mal wieder pseudoempört das Phoenix-Interview ab.

Same procedure...
#
AfD stimmt über Antrag ab, ob Meuthens 'Spalterrede' diskutiert und missbilligt wird.

Parteizwist auf der großen Bühne anstatt Rentendiskussion. Quasi "Geben wir uns als Faschos oder Wölfe im Schafspelz?"

Ganz prima.
#
Die Weidel bricht mal wieder pseudoempört das Phoenix-Interview ab.

Same procedure...
#
Neuer Schlefaz für Tele5, die Zombienerze.
#
Du hast offenbar den 'Zombiber' gesehen?
#

Mello schrieb:

Ich finde DPD verbesserungsbedürftigt...

Scheinbar hast du noch nie etwas mit Hermes zu tun gehabt...

Hermes? Zusteller der Extraduperklasse.

Letzte Woche einen Einzeller im Briefkasten: "Paket steht vor Tür".

Nicht nur, dass das an der Straße ein gewagten Ablageort wäre, war da natürlich auch nichts zu sehen.

Ich bin gespannt, wer mich alsbald zur Zahlung mahnt oder gerne seine Unterlagen zurück haben möchte, ohne dass ich weiß, worum es geht.
#
Ergänze:
Hundefuttersack landete jüngst im strömenden Regen ohne Klingeln vor der Türe.
Gottlob hatte ich den Monsterschlag gehört, als der Sack gegen die Tür flog.

Ich sollte wohl mal prüfen lassen, ob ich Klingelfrequenzen nicht höre.
#
Mello schrieb:

#

Mello schrieb:

Hermes? Zusteller der Extraduperklasse.

Letzte Woche einen Einzeller im Briefkasten: "Paket steht vor Tür".

Nicht nur, dass das an der Straße ein gewagten Ablageort wäre, war da natürlich auch nichts zu sehen.

Ich bin gespannt, wer mich alsbald zur Zahlung mahnt oder gerne seine Unterlagen zurück haben möchte, ohne dass ich weiß, worum es geht.
#
Und wenn du denkst, du hättest alles schon erlebt, ...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jana_(Demonstrantin)
(noch oder wieder ohne Text)

Meanwhile in Hannover:
https://www.hna.de/kassel/jana-kassel-sophie-scholl-querdenker-corona-demo-hannover-twitter-kassel-90108226.html
Aus Solidarität für „Jana aus Kassel“ wird in einer speziellen Gruppe des Messenger-Dienstes Telegram nun zu einem „Schweigemarsch für Jana“ aufgerufen. Dieser soll am 19.12.2020 in Hannover stattfinden.
#
Ich bin eigens, um ihn einmal im Leben live zu sehen, im Mai 1989 abends extra mit einen von fünf Freunden aus dem Allgäurlaub ins Neckarstadion zum verhassten VfB gefahren und nachts zurück ins Urlaubsdomizil.
An jenem Abend gastierte der beste Fußballer der Welt mit dem SSC Neapel in Stuttgart. Ein Unentschieden genügte Neapel für den Titel.

Ein denkwürdiger Abend.
Damals konnte man übrigens noch ein paar Tage vorher Karten für ein Europapokalfinale telefonisch bestellen. Ganz ohne Mitgliedsausweis oder Kundenkarte.
#
Ein kleiner Live-Hack unter Motorradfahrern ist, das Helmvisier mit Spülmittel (oder anderen seifenhaltigen Mitteln) einzureiben. Dann beschlägt auch nichts. Das müsste auch bei Brillen funktionieren.
#
Auf die deutsche Post ist auch in Corona-Zeiten stets Verlass:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/uni-arbeit-in-den-libanon-post-verwechselt-bayreuth-mit-beirut,SGmgEoy"
Uni-Arbeit auf Irrwegen: Post verwechselt Bayreuth mit Beirut
Ein Student versendet seine Arbeit wegen des Infektionsschutzkonzeptes der Hochschule ausnamsweise per Post. "Aufgetaucht ist seine Hausarbeit dann später in Beirut, der Hauptstadt des Libanon. Beirut statt Bayreuth - klingt schon ähnlich, schreibt sich aber doch deutlich anders."

#
Weil es thematisch ein wenig passt und ich gerade zufällig darauf gestoßen bin:

https://www.tagesspiegel.de/politik/irgendwann-wieder-haendeschuetteln-so-koennte-das-zusammenleben-nach-der-pandemie-aussehen/26644910.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
"So könnte das Zusammenleben nach der Pandemie aussehen -
In der Coronakrise verschieben sich die sozialen Normen und Werte, sagen Experten. Welche Folgen hat das für den künftigen Umgang miteinander?"