>

Misanthrop

21689

#
Gutealtezeit schrieb:

Ich würde 1 Jahr Tribüne bei Bayern sofort nehmen, als irgendwo anders Stammspieler zu sein.

Hier sind schon Leute für geringere Frechheiten aus dem Forum geflogen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
womeninblack schrieb:
francisco_copado schrieb:
Mainhattener schrieb:
----------------------Seferovic
-------Kittel---------Stendera--------Aigner
--------------------Flum-----Medo
--Kinsombi------Bamba-------Russ------Chandler
-----------------------Wiedwald

Ich mache mich mal bei WIB unbeliebt.    

Blasphemie!    

Stimmt....

Diese Aufstellung ist wohl weniger gotteslästerlich, sondern eher Apatheismus:  "Selbst falls eine oder mehrere Gottheiten existierten, hat ihre Existenz offenbar keine große Bedeutung für unser Leben." (Wiki)    

Wieso?
HSFG, SKFG, MCFG, SAFG, JFFG, SMFG, TCFG, BAFG, MRFG, DKFG und FWFG sind doch dabei?

Das war jetzt Blasphemie.

Wihiib....!!!
#
SGE-URNA schrieb:
Zum Thema "grüne" Politik mal was aktuelles aus der Schweiz:

Die Ecopop Initiative beschäftigt gerade das Land.

In ner Nussschale: Die Jungs und Mädels wollen das Bevölkerungswachstum kontrollieren, also ganz praktisch Zuwanderung begrenzen (und zwar massiv).

"Als kleines Land hat die Schweiz nur wenig Einfluss auf die globale Bevölkerungsentwicklung. Unsere Politik steht aber in der Pflicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles zu tun, um der drohenden Überbevölkerung entgegenzuwirken. Im nationalen Kontext wird dies am wirkungsvollsten durch eine Beschränkung der Zuwanderung auf ein nachhaltig vertretbares Mass erreicht. International stehen unserem Land verschiedene Instrumente der Entwicklungszusammenarbeit zur Verfügung.

Die Ecopop-Initiative verlangt daher in einem zweiten Punkt, dass der Bund zehn Prozent seiner bestehenden Ausgaben für Entwicklungszusammenarbeit in die Förderung der freiwilligen Familienplanung investiert. Gemeint sind damit verbesserte Aufklärung und der Zugang zu Verhütungsmitteln. Ein Anspruch, der bereits 1968 von der UNO zum Menschenrecht erklärt wurde."

Die Befürworter sind eine interessante Mélange aus (mMn recht dubiosen Ökoaktivisten) und dem typisch xenophoben Anti-Zuwanderungsklientel.  

Was ein widersprüchlicher Humbug.

Viel wirkungsvoller wäre doch, die ganzen ausländischen Vielpflöckler einwandern zu lassen und anstatt der vormals nur begrenzten schweizerischen Mittel dann 100 Prozent der "bestehenden Ausgaben für Entwicklungszusammenarbeit" in die Förderung der freiwilligen Familienplanung innerhalb der schweizer Bundesgrenzen zu investieren, um so dem Erdball mal pfeilgrad aufzuzeigen, wie man dem Neger und dem Schlitzaug' das ständige Poppen auf eidgenössische Art verleidet.
#
raideg schrieb:
@Mistentop
Du schreibst auch nur wenn Du Threads kaputt machen kannst !

Ertappt.
#
womeninblack schrieb:
francisco_copado schrieb:
Mainhattener schrieb:
----------------------Seferovic
-------Kittel---------Stendera--------Aigner
--------------------Flum-----Medo
--Kinsombi------Bamba-------Russ------Chandler
-----------------------Wiedwald

Ich mache mich mal bei WIB unbeliebt.    

Blasphemie!    

Stimmt....

Diese Aufstellung ist wohl weniger gotteslästerlich, sondern eher Apatheismus:  "Selbst falls eine oder mehrere Gottheiten existierten, hat ihre Existenz offenbar keine große Bedeutung für unser Leben." (Wiki)  
#
miraculix250 schrieb:

Hatte ich ein bissi anders im Kopp, aber gut... will ich dir durchaus glauben, daß das so korrekt ist.

Wenn es keine Schlechterstellung von Ausländern nach deutschen Recht im SGB II gäbe, hätte es das Verfahren bis vor den EuGH ja gar nicht gebraucht.
Dass EU-Ausländer besser gestellt werden sollten als Deutsche war natürlich nicht das Anliegen der Klägerin, sondern dass eine Gleichstellung erfolgen möge.
#
Ich hab hier mal ab da angefangen durchzuwischen, wo der Spaß aufhörte.
#
J_Boettcher schrieb:
schoen vom PR-Berater ausformuliert

Auch nicht recht?
#
Mainhattener schrieb:

Container-Willi schrieb:
Misanthrop schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?

Ja. Hasebe und Inui.

Im Lebe net, -da brauchen sie net hinzufliegen und Geld rauswerfe,obwohl-wers braucht und hat. ,-)  

Siehe Artikel, angeblich hat man die Hoffnung beide vom Asien-Cup frei zu bekommen.

Dann lag ich wohl falsch.
#
Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?

Ja. Hasebe und Inui.
#
Die EuGH-Entscheidung von gestern ist jetzt übrigens im Volltext online.

Wen's interessiert: *klick*
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich wäre sauer, wenn das mit den Gönnern  und den 20 Millionen stimmen würde.

Man macht sich abhängig, auch wenn es 50 verschiedene Gönner sind.
Und dann kommen nur 20 Millionen raus .

Was sind denn heuzutage 20 Millionen in der Bundesliga.
Klar ab Platz 10 ist das viel geld, aber an Vereine wie WOB, BVB usw.
kommen wir deswegen finanzielll nichtmal annähernd ran.

Und Platz 10 können wir immer erreichen, wenn unsere Mannschaft Gas gibt.

Augsburg, Paderborn, Mainz geben auch nicht mehr Geld aus wie wir
und die schaffen das auch.

hast Du eine bessere Idee?

Ídeen habe ich paar.
Allerdings werden die auch nicht allen schmecken.

Hellmanns Weg mit der besseren Auslandsvermartung finde ich nicht schlecht,
machen aber auch andere Vereine.

Ich habe nur bedingt was gegen Gönner.

Leute wie kühne brauche ich nicht.
Das soll die eintracht lieber absteigen.

Leute wie in Fürth wo der Präsident denen einfach mal ein Stadion schenkt und
damit ein echter Gönner ist ohne sich einzumischen oder Forderungen zu stellen.
Das wäre absolut ok.

Es kommt halt immer auf das wie an.
Aber bei 50 verschiedenen leuten wären genug dabei, die sich dann einmischen wollen.

Und wie gesagt, die 20 Millionen würden uns nicht sehr viel helfen, außer das unsere gehaltsstrukturen usw. unnötig höher werden würden.

Die 20 Millionen sind schnell weg.
Und wir haben schon oft genug gezeigt, wie sinnlos wir mit viel Geld umgehen.
Drei Fehlkäufe aller Fenin,Caio, Bellaid nur eben etwas teurer
und schon ist das geld futsch.

Dann schreib doch einfach 100 Millionen als Antwort auf die Frage.
#
miraculix250 schrieb:

Meines wissens nach verliert ein Hartz4-Empfänger (ob nun deutscher oder nicht) auch zuvor schon seinen Anspruch, wenn er keine Arbeit sucht. Die Möglichkeit der Sanktion bei Verweigerung ist ja nun wirklich nix neues.

Da besteht schon ein gewaltiger Unterschied.
Durch den Alg II-Antrag erklärt man sich bereit, Vermittlungsvorschlägen zu folgen. Wer das nicht tut, muss Sanktionen befürchten. Das gilt in der Tat für alle.

In dem Fall der Rumänin beim EuGH jedoch, die diese Erklärung mit ihrem Antrag ja auch abgegeben hatte, wurde darüber hinaus verlangt, dass diese darüber hinaus positiv nachweist, eine Eingliederung in den Arbeitsmarkt zu unternehmen. Das ist ihr offenbar nicht gelungen.
Außerdem verlor sie ja nun die gesamten Ansprüche. Mitsamt denen ihres Kindes. Das ist ein anderes Kaliber als eine 30%-Sanktion (die es für Kinder im Übrigen ja nicht gibt), weil man sich auf eine Stelle nicht beworben hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist ja nicht nur die Kohle. Rode will seinen Kindern vielleicht mal erzählen können, dass er deutscher Meister geworden ist.  

Oder Weltmeister.
Die Chancen, derartiges von Frankfurt aus zu erreichen, sind ja doch aktuell leider eher gering einzuschätzen. Ich verstehe die Kohle-Diskussion daher auch nicht.
Warum sollte der Seppl nicht einfach davon träumen können, über den Umweg München in vier Jahren vielleicht dazu zu gehören. Ob das realistisch ist, weiß niemand zu beantworten. Wer hätte denn vor zwei Jahren auf Kramer und Durm als kommende Weltmeister getippt. Und was er dafür u.U. zu opfern gewillt ist, wie hier manche meinen, ist letztlich seine Entscheidung.
#
Aragorn schrieb:

Alleine das soetwas vor Gerichten verhandelt werden muß, zeigt doch schon auf, daß das EU-System so nicht funktionieren kann! Andere Länder mit anderen Sozialsystemen (soweit überhaupt vorhanden) und total unterschiedlicher Wirtschaftskraft. Dafür muß man beileibe kein Politiker sein, um 1 & 1 zusammenzuzählen, um zu erkennen, daß das System falsch ist.

War jüngst mal ganz interessant, im TV einen Bericht über die speziellen Probleme der bulgarischen Zuwanderer in Mannheim zu sehen.
Dort wurden einige in ihre Heimat begleitet. Dahin fließt ja ein Großteil der Arbeits- und Sozialleistungseinkommen der nach Deutschland emigrierten Bulgaren.

Vor Ort in Bulgarien stritten sich dann die deutschen Unternehmen Netto, Aldi und Lidl mit ihren brandneu erstellten Märkten darum, wer den bulgarischen Lew in Deutschland wieder in Euro wechseln, und die Kohle somit wieder nach Hause bringen darf.

So rum klappt das mit der Wirtschaftsunion also offenkundig ganz gut.
#
Aragorn schrieb:
Die Begründung halte ich für nachvollziehbar und legitim.

Deutschland darf Hartz IV verweigern

Deutschland darf Ausländer aus anderen EU-Mitgliedstaaten von staatlichen Leistungen wie Hartz IV ausschließen, wenn sie nur zum Bezug von Sozialleistungen einreisen. Das entschied der Europäische Gerichtshof in Luxemburg. Ein Staat müsse die Möglichkeit haben, Sozialleistungen zu versagen, begründeten die Richter. Sie bestätigten damit das geltende nationale Recht.

tagesschau.de

Ich bin auf den gesamten Inhalt der Entscheidung gespannt.
Das dürfte politisches Kalkül gewesen sein. Sowas soll ja bei Obergerichten vorkommen.

Die Kommentarliteratur, und eine Vielzahl zweitinstanzlicher Gerichte, hatten das ja nicht ohne Grund, und mit m.E. sehr gewichtigen juristischen Argumenten des Europarechts, anders gesehen.
#
Shice Forumstechnik.
Da stand beim Absenden auch noch 'ne Sperrbegründung.
#
Nachdem der EuGH sich heute zu den Alg II-Ansprüchen von Unionszuwanderern geäußert hat, und das bereits in anderen Threads etwas themenfremd thematisiert wurde, ist der Thread nach zunächst erfolgter Schließung auf Userwunsch nun wieder auf.
#
Dirty-Harry schrieb:
Es würde exakt in meinen ursprünglichen Beitrag "Hilferuf aus Offenbach wegen Zuwanderung" passen.Da dieser geschlossen ist, setze ich es halt hier rein.

Ja, schade, dass Du selbst um diese Schließung gebeten hattest.

Heute hat der Europ. Gerichtshof die deutsche Praxis bestätigt.

Eine Einwanderung aus EU Ländern in das Sozialhilfesystem in Deutschland  ist nicht möglich .
Es entspricht EU Recht ,wenn in diesen Fällen  Sozialhilfe  abgelehnt wird.

Ein Rumäne hatte insoweit geklagt.,der europ Gerichtshof hat heute abschließend entschieden .

Ungeachtet der ungenauen Wiedergabe des Entscheidungsinhaltes hat das aber ja ganz offensichtlich mit einem Schatten der EU nichts zu tun.

Es ging ja vielmehr darum, ob die Rumänin, die Bundesrepublik oder gar die vorinstanzlichen deutschen Gerichte einen "Schatten" haben. Im "Schrittmacher"-Thread geht es wenigstens im weitesten Sinne um Alg II, und damit um dieselben Ansprüche.
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Der User weinessig wird leider nicht mehr dazu kommen, zu antworten. Besucht ihn einfach mal zuhause.

gerne, her mit der Adresse

Ah, ein Freund des freundschaftlichen Blümchengrußes. Schön.