Misanthrop
21681
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler
Gewinner: Caio
Würzburger, Sie sind raus.
bernie schrieb:
Der Vorstand dieses komischen Ringerclubs gehört von seinen Mitgliedern nicht entlastet und sollte die Kosten aus eigener Tasche zahlen müssen.
Die haben echt den Knall nicht mehr gehört.
Roundabout 17.500 Steine.
Dafür muss 'ne alte Frau lang verschwitzte Ringermatten putzen. Zu wünschen wär's Ihnen.
Maabootsche schrieb:B-W-X schrieb:Hondo76 schrieb:
Genau so ist es!!
Aber was passiert nächste Saison mit Mainz und Nürnberg wenn die geliehenen zurück gehen??
Beim ausleihen gibt es pro und contra.
Schau Dir Mainz an.
Jetzt ist man in der Lage, die Spieler ohne Kaufoption trotzdem zu verpflichten, weil ordentlich Geld generiert wurde und wird.
Primär haben die geliehenen Spieler aber durch ihre Qualität den Klassenerhalt gesichert und noch viel mehr.
Man denke an den finanziellen Aspekt (höhere Fernsehgelder durch bessere Platzierung; bessere Verhandlungsposition gegenüber Sponsoren und Solche, die es werden wollen; mehr Verkaufserlöse beim Merchandising etc.).
Da ich gerade dort wegen was anderem war, mal was ganz interessantes am Rande:
Nach Wahre Tabelle.de (was man auch immer davon halten mag) haben sich die Mainzer über die ganze Saison eine(!) Torchance mehr erspielt als unsere Jungs.
Dann hatte die Eintracht ja folgerichtig, wenn man das letzte direkte Aufeinandertreffen mal abzieht, in den Spielen gegen die übrige Konkurrenz ca. 50 Torchancen mehr als die da drüben.
peter schrieb:KroateAusFfm schrieb:Misanthrop schrieb:Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).
Ja, nicht auszudenken.
Womöglich hätte das den Abstieg bedeutet.
Ich drück es mal so aus: Wir haben russisch Roulette gespielt, in der Knarre war eine Patrone die uns leider voll erwischt hat. Durch einen Verkauf von Caio und Ochs und gleichzetiger Nichtstärkund des Kaders durch Zukäufe(was natürlich Spekulation ist, zuzutrauen wäre es HB aber allemal), hätten wir die Revolvertrommel mit noch ein paar Kugeln aufgefüllt.
wenn wir 7 millionen auf den tischbekommen hätten und uns gleichzeitig das gebolze von ochs und caio erspart hätten, dann wäre das imho kein nachteil gewesen.
Danke.
Wobei ich felsenfest davon überzeugt bin, dass das Geld noch im Winter reinvestiert worden wäre. Und wenn Skibbe sol lange die Luft angehalten hätte, bis die Tinte unter dem neuen Vertrag eines vermeintlichen Heilsbringers trocken gewesen wäre.
Anmerkung:
Da wird der sportlichen Leitung unablässig vorgeworfen, nicht rechtzeitg erkannt zu haben, wie es um das Leistungsvermögen einzelner steht. Und dann wird lamentiert, welche angeblich grandiosen Stützen da für einen Haufen Geld verscherbelt werden sollten.
Im Winter hätte ich ein solches Lamento ja noch verstanden. Aber im Mai 2011...
concordia-eagle schrieb:Misanthrop schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!
Na, die baldmöglichste Kaderzusammenstellung kann er ja während dessen nicht einfach unbeachtet lassen.
Wenn er sie doch nur unbeachtet...
und alle ziehen?
... ließe....
Ich möchte das Geschrei hier nicht hören, wenn Franz in vier Wochen kundtäte, er habe die ersten Tage nach Saisonende auf ein Angebot der Eintracht gewartet und sich dann leider, weil ein solches augeblieben sei, anderweitig gebunden.
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).
Ja, nicht auszudenken.
Womöglich hätte das den Abstieg bedeutet.
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!
Na, die baldmöglichste Kaderzusammenstellung kann er ja während dessen nicht einfach unbeachtet lassen.
WuerzburgerAdler schrieb:PeterT. schrieb:
Naja, ganz unbegründet war das ja nicht! Kevin Kraus hat bei der Vorbereitung eigentlich recht ansprechende Leistungen gezeigt und gegen den BvB war das Problem mit Schwegler und Clark eigentlich auch gelöst! Und die Oberbringer waren ja auch nicht gerade auf dem Markt, wenn man die damals gehandelten Namen so Revue passieren lässt! Das das so derartig in die Hose geht war absolut nicht absehbar!
Gruß
Peter T.
Danke. Genau das predige ich seit 1704.
Hier wird immer so getan, als habe Mertesacker bereitgestanden, uns aus dem Tal der Tränen zu führen, aber wir haben arrogant und höhnisch abgelehnt.
Nach den mir vorliegenden Informationen waren wir nicht arrogant und höhnisch.
Los Campesinos! - The Sea Is A Good Place To Think Of The Future
http://www.youtube.com/watch?v=N6booM03nKI
http://www.youtube.com/watch?v=N6booM03nKI
Schobberobber72 schrieb:Exil-AdlerHH schrieb:Chriz schrieb:Exil-AdlerHH schrieb:Chriz schrieb:Exil-AdlerHH schrieb:FR schrieb:
Cenk Tosun...und steigerte seinen Marktwert auf sechs, sieben Millionen Euro
Soso. Dann wird er also schon höher gehandelt als Lakic oder Schieber und befindet sich mit Schmelzer, Großkreutz, S. Bender und Cacau auf Augenhöhe (laut der sicherlich korrekten TM-Datenbank). Zu dumm, dass wir ihn für die "lächerliche Summe von 550.000 Euro" haben ziehen lassen.
In Liga 2 hätten wir ihn bestimmt gut brauchen können. Und falls nicht, hätten wir ihn einfach für den oben genannten Betrag an den VfB abgegeben.
Mal sehen wie lang die Gesichter derer die jetzt noch hämisch lachen dann werden, wenn Cenk diesen, spätestens aber nächstens Sommer für einen Betrag dieser Größenordnung zu einem der großen Istanbuler Clubs wechselt.
Ach weisst du, es geht ja mehr um das hier und heute - genauer gesagt um den Januar diesen Jahres. Als Messi im zarten Alter von 13 Jahren zu Barca für lau wechselte, haben wahrscheinlich auch nicht viele daran geglaubt, dass er mal ne feste Ablösesumme von 100.000.000 (?) EUR im Vertrag stehen hätte - und dass man wahrscheinlich sogar jemanden finden würde, der einen Betrag in annähernd dieser Höhe für ihn zahlte.
So what? Hinterher ist man eben immer klüger.
Wie lange lechzt man in Frankfurt schon nach einem Offensivspieler aus der eigenen Jugend, der das Format hat in der Bundesliga zu bestehen. Wie lange wartet man schon darauf einen Spieler für eine hohe Ablöse zu verkaufen und dem Verein so etwas mehr Handlungsspielraum zu verschaffen.
Es war ein Fehler, es ärgert mich zutiefst und Punkt. Ich habe seinen Verkauf und den Umgang mit ihm nicht für richtig gehalten und es kotzt mich an bestätigt zu werden, denn ich dachte bei der Eintracht haben Verantwortliche das Sagen, die sich 24 Stunden am Tag mit Fussball beschäftigen und die (dadurch) viel mehr Ahnung als wir haben - was einige ja auch nicht müde wurden dem gemeinem Fussballfan zu erklären.
Es ist ja durchaus diskussionswürdig (was allerdings in diesem Forum bereits ausgiebig getan wurde), ob es ein Fehler war ihn zu verkaufen.
Mich hat auch mehr dieses Nachgetrete der FR geärgert, die sich irgendeine Fantasiesumme (6-7 Mio) aus den Fingern saugt, die fern jeglicher Realität ist (zum Zeitpunkt des Transfers und auch jetzt noch) und damit hinterfotzig dem geneigten Leser weismachen will, alle bei der SGE seien Idioten.
Ich befürchte, so fern ab der Realität ist die Summe gar nicht, wenn es um einen möglichen Wechsel zu einem der Istanbuler Clubs geht...
Warum nur Istanbuler Clubs?
Schürrle wechselt für .. 10? ... 11 Mio?...zu Bayer?
Ein deutschsprachiger Spieler mit der aktuellen Quote von Tosun und dt. U-Nationalmannschaftsvergangenheit wäre wohl auch für BL-Clubs lieb und teuer.
Lieber WAD, prima Zusammenstellung aller im Forum vorgetragenen Argumente, aber in jedem Thread brauchen wir's ja nun auch nicht ständig zu wiederholen, oder...?