>

Misanthrop

21681

#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
mir geht das auch langsam richtig auf den sack. es hieß doch schon vor gut 4 wochen, dass ein neuer sd kommen soll, auch wenns vllt noch nicht offiziell beschlossen war. ich war mir sicher, dass der anfang letzter woche würde vorgestellt werden, aber jetzt ist immer noch keiner da. und die trainersuche dürfte wohl auch nicht von heute auf morgen ablaufen... weshalb in der hinsicht in dieser woche eher nicht mehr damit zu rechnen ist.

naja, was solls. alles unauferegt eben.

weißt du nicht, wie eine entthing läuft? die sind sich vermutlich gerade erst einig geworden, dass lothar matthäus ein ork ist.  

Da lacht er, unser Sportdirektoren-Halbling.

@mickmuck
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ich glaube, zumindest nach erstem Überfliegen, hier ist ab Seite 24 (des PDF, S. 25 des Textes) die Lösung für Dein Problem, das demnach keines mehr wäre, nachzulesen:

http://www.dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdf

Vielen Dank, aber auch nicht.

Auch dies ist ein internes Papier des DFB. Da kann alles drin stehen, was dem DFB gut dünkt.

Die Frage, die mich bewegt, ist, ob der DFB mithilfe seiner internen Strukturen (hier: Gerichtsbarkeit) berechtigt ist, Wirtschaftsunternehmen oder Einzelpersonen (zB durch Nichtwahrnehmung einer DK durch Platzsperre oder Zuschauerbegrenzung) Nachteile zuzufügen.

Der weiter oben verlinkte St.Pauli-Artikel trifft ganz gut, was ich meine.

Trotzdem danke nochmal!    

Ich glaube, da liegst Du jetzt falsch:
Der oben verlinkte Text stellt eine Vereinbarung der Teilnehmer, also Vereine, mit dem DFB dar. Das ist kein internes DFB-Papier.

Der Instanzenzug lautet
1. DFB-Sportgericht
2. DFB-Bundesgericht
3. Ständiges Schiedsgericht für Vereine und Kapitalgesellschaften

Das Schiedsgericht agiert nach der Zivilprozessordnung und erlässt auf dem Zivilrechtsweg nicht angreifbare Urteile.
Das Schiedsgerichtswesen ist in der ZPO ab § 1025 nachzulesen.
Der Staat enthält sich danach eines Urteils über private Vereinbarungen Dritter (wie sie das PDF darstellt), wenn diese sich zuvor einer Schiedsgerichtsbarkeit unterworfen haben.
Die Schiedsrichter besitzen auch die Befähigung zum Richteramt, sind also Volljuristen und nicht etwa DFB-Funktionäre.
#

Letztlich muss man aber auch sehen, dass die Sportgerichtsbarkeit in ihrer Hilflosigkeit eigentlich permanent Fehlurteile fällt. Fehlurteile, die dazu führen, dass Personen oder Körperschaften, die sich nichts zuschulden haben kommen lassen, bestraft werden. Im Prinzip ein unhaltbarer Zustand.

... Ein "Bis hierhin und nicht weiter" gegenüber dem DFB fände ich aber nicht nur hier für mehr als angebracht.

Ich glaube, zumindest nach erstem Überfliegen, hier ist ab Seite 24 (des PDF, S. 25 des Textes) die Lösung für Dein Problem, das demnach keines mehr wäre, nachzulesen:

http://www.dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdf
#
mickmuck schrieb:
@tube

kennst du sisyphus?    

Hah! Stimmt, den haben wir ja auch ziehen lassen. Obwohl er unablässig rauf- und runtergerannt ist und immer vollen Einsatz gezeigt hat.
Hat, wenn ich mich recht erinnere, gleich in seinem ersten Jahr bei den Isthmischen Spielen mitgemacht.

Ich habe übrigens alle seine Spiele gesehen.
#
redpaddy schrieb:
... auch der Name Friedhelm Funkel würde gehandelt ...

Für welche Position?
#
Maabootsche schrieb:
Also, soweit ich mich erinnere, ist Kraus doch der einzige Jugendspieler, den Skibbe die Saison eingesetzt hat. Und Skibbe hat Tosun ohne Einsätze gehen lassen. Da muß man doch nicht zweimal fragen, was Kraus für ein Talent ist...

Ich habe das jetzt dreimal gelesen, noch immer zwei Deutungsmöglichkeiten und eine Präferenz.
#
Maabootsche schrieb:
Also, soweit ich mich erinnere, ist Kraus doch der einzige Jugendspieler, den Skibbe die Saison eingesetzt hat. Und Skibbe hat Tosun ohne Einsätze gehen lassen. Da muß man doch nicht zweimal fragen, was Kraus für ein Talent ist...

Ich habe das jetzt dreimal gelesen, noch immer zwei Deutungsmöglichkeiten und eine Präferenz.
#
Freidenker schrieb:
Mit Didi fliegt also mein Favorit raus. Anscheinend wird wirklich ein Abnicker gesucht, keine Persönlichkeit.

Vielleicht kommt es ja ganz anders, als alle denken und es kommt kein neuer Sportdirektor.

Sondern eine Sportdirektorin - Katja Kraus?    

Kraus geht nach Fürth.
#
Huch, geht's schon wieder los...?

Wenn die Verantwortlichen nur die Hälfte des Einsatzes brächten, den wir hier täglich mit lockeren 400 Beiträgen mit nix drin bringen.

Aber da das alles nichts Zählbares bringt, sollte man vielleicht über die Einstellung eines Threaddirektors....
#
Dirty-Harry schrieb:
Sind wir ein Volk von Warmduschern,daß wir "Straftaten" anderer Personen als Ursache einer Strafe auch gegen Unschuldige oder gegen uns selbst anerkennen wollen?

Ein interessanter Ansatz.

Nachdem die Strafe für die Eintracht Frankfurt AG, mithin eine Aktiengesellschaft mit bezahlten Mitarbeitern, wirtschaftliche Nachteile mit sich bringt, ohne dass diese AG schuldhaft die Vorgänge im Stadion verursacht hat, wäre in der Tat zu prüfen, ob sie überhaupt in die dingliche Haftung....

Ich bin ja schon still.

Aber ein Versuch wäre es wert. Sagte sich Marc Bosman damals auch.

Auf Seite 6 ff. findet sich etwas dazu:
http://www.sportrecht.org/Publikationen/Leseprobe10.pdf
#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
Für wie lange haben wir diesen Marin eigentlich verliehen? Kommt der bald wieder?

Das ist ja der Mist wenn man Zeug verleiht. Wieviele Sachen habe ich schon verliehen und sie nicht wiederbekommen, weil derjenige dem ich die Sachen geliehen habe, an irgendwen anderen weitergegeben hat? Ich kann es Dir echt nicht sagen.

Deswegen sollte die Eintarcht wirklich nix verleihen, nur verkaufen, auch wenn die Spieler keinen Vertrag haben, bringt auch viel mehr Geld, nicht wahr Hewz?  

Hurz?
#
gereizt schrieb:
Das ist Taktik. Wenn der neue Sportdirex kommt, leihen wir ihn einfach aus. Und alle Yeah. Ein Talent.

Und Forum so "Kaufoption"?
Und HB so "Nöö".
Und dann alle so "pffft".
#
Basaltkopp schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MikeA schrieb:
Thomas Linke wird SD, hat bei RB Leipzig aufgehört.

Sag ich doch. Mullah Omar hat auch aufgehört. Man streitet sich nur noch darüber, womit.

Eine gute Freundin von mir hat mit dem Rauchen aufgehört. Es hören jeden Tag soviele Menschen mit irgendwas auf, das heisst aber noch lange nicht, dass sie alle bei uns SD werden!

Eine Frau als SD!?
Hat sie wenigstens Ahnung von Fußball und kann sie sich gegen ältere, zementierte, sich nicht treiben lassende Männer durchsetzen?

Ahnung von Fussball hat sich nicht. Aber sie weiss sich zur Wehr zu setzen. Wenn ihr jemand dumm kommt schwingt sie die Handtasche    

Da möchte ich den Herrn Henning dann ja mal sehen. Von wegen, vor der erbetenen Unterschrift "erst mal gesund werden"...
#
gereizt schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
bernie schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Steht grad irgendwas unmittelbar bevor, oder kann ich mir eben rasch einen Tee holen?

Du kannst noch in Ruhe ein paar Hektar Tee anpflanzen.

:neutral-face

Werner,

die ersten 3 Fragen für das Hinrundentipspiel habe ich schon.

1. Wer wird SD?

2. Wer wird Trainer?

3. Wird ein Spieler verpflichtet?

Fein. Und wenn du "neuer" reinfrimelst, sind die Fragen auch für die Rückrunde verwendbar...

4. Wird Neuer ablösefrei zum designierten Aufsteiger Frankfurt wechseln?  
#
Hyundaii30 schrieb:
Zicomania schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Naja, könnten wir nicht HB irgendwie androhen, wenn morgen der Sportdirektor nicht bekannt gegeben wird, nehmen wir Hyundai!? Ich bin mir sicher, dann würde alles ganz schnell gehen.    

Dann bricht das Forum hier zusammen  

Vor allem was dann hier abging wenn ich SD wäre.

Ich würde nicht nur Böcke umstoßen, Spieler ein drittes Bein einreden, sondern versuchen die ganze Welt zu bewegen
und 100 Stunden am Tag für die Eintracht zu arbeiten.

Dazu würde ich bei der DFL einen Antrag stellen die BL auf 19 Vereine zu erweitern und uns den Platz zuzusprechen.
Denn laut Papier war der Abstieg unfair und unmöglich.

Außerdem würde ich anbieten alle Spieler zu entlassen,
wenn wir in der BLO bleiben dürfen, denn was können wir
Fans dafür, wenn die Spieler so unfähig sind.

Das habt Ihr jetzt davon. Den kriegt keiner mehr ruhig.
Das geht jetzt die ganze Woche so ...
#
Stoppdenbus schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Naja, könnten wir nicht HB irgendwie androhen, wenn morgen der Sportdirektor nicht bekannt gegeben wird, nehmen wir Hyundai!? Ich bin mir sicher, dann würde alles ganz schnell gehen.    

Aus meiner Sicht wäre das eine Verbesserung.

Du hattest ähnliches bisweilen bereits durchscheinen lassen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Der anstehende Sportdirektor läßt mich zumindest vorab erstmal relativ kalt.Möller, Reisig , Loddar oder Herr Schindelmeiser werden es anscheinend nicht........also wird es nicht sooo schlimm werden.

*hoen...üstel*
#
Tube schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Der Torschützenkönig des Tabellendritten hat 9 Tore.    

Nun gut, dort ist auch Funkel Trainer. Der lässt ja eigentlich überhaupt keine Tore schiessen, weil er selbst ja nie Brasilianer war.

Letztes Jahr hatte der Tabellen 3. der 2.Liga den Torschützenkönig (23 Treffer) in seinen Reihen.  Und weiter? Was willst du mir eigentlich sagen? Sobald ein Stürmer "rund 20 Tore schiesst", spielt seine Mannschaft tristen Fußball und steigt auch garantiert nicht auf?  

War doch zu Yeboahs Zeiten genau so.
Ich kann mich an keinen Aufstieg mit der Perle erinnern.

Drum: Mehrfachtorschützen raus.
#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
Der_Mitleser schrieb:

Ich find`s geil, so bar jeder realen Verantwortung rummecker, rumstänkern und besserwissen zu können

Ist mir egal wer SD wird, `s ist eh der Falsche

Es heißt "Flasche", nicht "Falsche".
Wenn schon pre-Stänkern, dann herzhaft.

Nachdem wir ja jetzt künftig wohl im Mißerfolgsfall immer mindestens zwei Personen in Frage stellen dürfen - den SD und den Trainer - verdoppelt sich meine regelmäßig widerkehrende Sorge, es könne einer aus dem alljährlich umgerührten Töpfchen der x-fach-Gescheiterten sein.

Diese völlig vom früheren (Miß-)Erfolg losgelösten Karrieren gibt es wohl nur im Fußball. Der Depp aus'm Winter ist woanders der Hoffnungsträger des Sommers. Hätte ich doch auch mal Fußballschwätzer gelernt...

Du vergisst HB, der ist eh mit dem Teufel im Bunde, die Wurzel allen Übels und an allem schuld, da hat man dann schon 3 Leute über die man motzen kann.

Neinein. Es bleibt bei einem Hauptschuldigen:
Ist der neue SD der Bringer, macht das deutlich, wie unfähig HB war.
Ist er's nicht, ist HB schuld, weil er zu lange geartet und 'ne Pfeife installiert hat.
Für den Trainer gilt dasselbe. Ist der gut, war's der Erfolg des SD. Ist er nix, konnten der SD in der Kürze der Zeit ja nichts ändern und musste Rapolder holen.

Es kommen einfache Zeiten auf uns zu.

Zum neuen SD -jetzt, wo er gefunden ist- stelle ich übrigens schon mal ein prophylaktisches "Och nö, net der!" in den Raum, damit ich später allen sagen kann, daß ich es ja gleich gewußt habe...

Schlingel.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
B-W-X schrieb:
Wenn sich ein AN im Krankenstatus befindet und Leistungen von der BG bezieht, dieser Krankenstatus sich aber über die Dauer des Arbeitsverhältnisses erstreckt, so muss die BG bis zur kompletten Genesung, sprich Gesundschreibung, alle anfallenden Kosten tragen.

So habe ich es mal auf einem Vereinsrecht-Seminar der VBG gelernt.
Ist aber nun auch schon zirka 5 Jahre her.
Wer weiß, was sich da alles geändert hat.

Heißt das dann, sollte Chris vor Gesundung einen neuen Vertrag unterschreiben, würden sich die Leistungen der BG nach dem neuen Vertrag richten? Dann würde es ja "Sinn" machen, dass er erstmal abwartet.

Nein. Das Verletztengeld beträgt 80 % des Bruttoverdienstes vor Beginn der Arbeitsunfähigkeit. Es darf den Nettoverdienst dabei nicht überschreiten.

Oder liegt der Höchstsatz sowieso so "niedrig", dass es für Fußballprofis in diesem Fall keinen Unterschied macht, ob sie z.B. 1 oder 2 Mio. verdienen würden?

Das sowieso.
Höchstentgelt täglich liegt aktuell glaube ich bei etwa 170,- EUR/Tag.