>
Profile square

Misanthrop

20920

#
FredSchaub schrieb:
JanGee schrieb:
Wenn ich diese Kommentare auf den beiden pro Guttenberg Seiten bei Facebook lese, frage ich mich wirklich, wo ich hier bin und was diese Leute im Kopf haben. Das ist echt bitter, ja fast schon unheimlich. Das eine so große Masse an Menschen so leicht zu "mobilisieren" ist, hätte ich nicht erwartet.


ne finde ich nicht, ist ja auch legitim ihn zu unterstützen - genauso wie es legitim ist, ihn nicht zu unterstützten. Fakt ist, dass er durchaus eine zweite Chance verdient hat (die steht in unserer Gesellschaft zum Glück jedem zu) und hoffentlich aus seinen Fehlern lernen wird.



Eine "zweite Chance" wird Guttenberg mit Sicherheit erhalten. Irgendwo in der Wirtschaft wird es nun sein ganz persönliches Bier sein, wie er zurück-, weiter- oder vorankommt. Wer wollte es ihm auch verwehren.

Solltest Du ein nochmaliges politisches Amt meinen, bin ich ganz anderer Meinung.
Das Geschehen ist m.E. ein absolutes Ausschlussmerkmal für eine solche Betätigung. Leider lehren die Fälle Schäuble, Jung, Lambsdorff etc. ein Anderes. Leider.
#
DougH schrieb:
Fußballer o. Doc müßte man sein  

Die Mär vom Ärzteüberschuss
Tatsächlich gibt es keinen derart großen Arztüberschuss. Dennoch ist die Rechnung der Krankenkassen theoretisch richtig. Sie basiert auf der Bedarfsplanung des Bundes. Diese legt fest, wie viele Ärzte pro Einwohner in einer Region arbeiten sollen. Legt man diese Zahlen zugrunde, gibt es in Deutschland tatsächlich zu viele Ärzte. Doch die Bedarfsplanung stammt aus dem Jahr 1993 und hat mit den heutigen Realitäten nichts mehr zu tun. Denn entscheidend ist nicht, wie viele Ärzte in einer Region arbeiten, sondern wie viel die Ärzte arbeiten.

Und hier zeigen Zahlen der Bundesärztekammer, dass die Zahl der insgesamt geleisteten Arbeitsstunden 2007 etwa auf dem Niveau von 1997 lag. Der einzelne Arzt arbeitet demnach im Durchschnitt nur noch 33,2 Stunden pro Woche, während es zehn Jahre zuvor 36,8 Stunden waren. Die deutlich gestiegene Arztzahl wurde durch mehr Teilzeitarbeit und ingesamt kürzere Wochenarbeitszeiten ausgeglichen, weil junge Mediziner mehr Wert auf Freizeit und Familie legen.

http://www.fr-online.de/politik/die-maer-vom-aerzteueberschuss/-/1472596/7504720/-/view/asFirstTeaser/-/index.html



Der Artikel ist in Teilen unlogisch, wie ich finde.
Wenn heutige Ärzte tatsächlich weniger Wochenstunden leisten, um ingsgesmat mehr Wunder zu vollbringen, dann haben sie nicht weniger Zeit pro Patient, sondern nehmen sich weniger Zeit.

Außerdem verstehe ich nicht, inwiefern die Kassen handeln sollen, wenn dort steht, die Anzahl nachrückender junger Ärzte reicht nicht, um ausscheidende zu ersetzen.
Also mehr Ärzte ins System, wo's doch angeblich keine gibt, die das Handwerk mitbringen?

Die verklausulierte Forderung soll wohl letztlich lauten: "Mehr Geld für Kassenärzte. Schnell. Damit der Nachwuchs beißt."
#
Ffm60ziger schrieb:
wo kann ich herausfinden ob die CGM überhaupt tariffähig ist.  


U.a. bei google:

http://lexetius.com/2006,1867

Ist sie also.
#
#
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:
bitte, Eintracht, gewinne am Samstag. Aus lauter Verwirrung und Verzweiflung habe ich mir grade "Mitgemacht und mitgelacht - Frankfurt feiert Fassenacht" angeschaut.    



Guck schnell DSF - Spieltagsanalyse.  Gerade sind wir dran

Pest und Cholera.
#
Shlomo schrieb:
Ich halte es bei einem aus dem Lauf geschossenen Ball wie dem von Gekas an den Pfosten auch für relativ unwahrscheinlich, dass der aus mentalen Gründen nicht rein geht.


Das dürfte mehrheitsfähig sein. War aber nicht das, was der Trainer angesprochen hatte.

Ich glaube es ist einfach nur Pech gewesen.  


Pech wäre gewesen, wenn Gekas' Ball von einem dämmerungsgeblendeten Maulwurf oder von einer frühlingswilden Horde Riederwalddameisen Richtung Gebälk abgelenkt worden wäre.
Alles andere ist Unvermögen. Wenn auch in diesem speziellen Fall nur in verzeihlich geringem Maße.
#
FredSchaub schrieb:
Ralp McTell - Streets of London

http://www.youtube.com/watch?v=UDT1sx1yePM


Anti-Nowhere League - Streets Of London
http://www.youtube.com/watch?v=oBKMsXMs8mc

,-)
#
FR schrieb:
Der Trainer glaubt dennoch nicht an ein mentales Problem. „Es ist keine Kopfsache, wenn der Ball aus zwei Metern nicht ins leere Tor geht oder der Torwart drei,- viermal Weltklasse hält.“ Was, bitte schön, ist es dann?
Hm. Berechtigte Frage? (
Also ich versteh' den nicht mehr. Glücklicherweise bin ich kein Spieler.
#
Der_Maulwurf schrieb:
Darauf habe ich ja gewartet.
1. Wikipedia ist nun wirklich KEINE anerkannte Quelle im Sinne echter Wissenschaft.


Es gibt echte Wissenschaft und demnach wohl auch unechte Wissenschaft?
Man lernt einfach nicht aus.

Eine überprüfbare Definition im wissenschaftlichen Sinne existiert nicht.

Eine Definition ist überprüfbar?
In der Politikwissenschaft?   Das wäre ja der Tod sämtlicher politologischer Fachliteratur.  

2. Lässt sich selbst aus dem Sammelsurium des Wiki-Artikel erkennen, wie unpräzise dieser Ausdruck doch ist.


Und damit dem wissenschaftlichen Diskurs unzugänglich?

Ich behaupte ja auch nicht, dass der Begriff nicht existiert, ich wende mich gegen seine Verwendungsweise.  


Tu das. Füll ihn mit (wissenschaftlichem) Leben.
Ach, übrigens: Was wäre das denn dann, wenn Du eine andere "Verwendungsweise" propagieren würdest? Doch nicht etwa - im Umkehrschluss - eine weitere "Definition"?
#
Chriz schrieb:
gelnhausen schrieb:
mit was drohen sie dir jetzt? sv?


Er hat offensichtlich Angst durch eine Anzeige gegen seine Bewährungauflagen zu verstoßen und in den Knast zu kommen.


Durch eine Anzeige kann das ja nun gottseidank nicht geschehen. Rauskommen müsste ja schon erstmal was bei derselben.
#
2cvrs schrieb:

Sorry für den Fettdruck- der ist nicht beabsichtigt, ich habe ihn aber nicht entfernt bekommen


Ich hab ca. 25 "[ /b ]s" oder "[ b ]s" in Deinem Beitrag gezählt. Da könnte möglicherweise ein Zusammenhang mit dem völlig unerklärlichen Fettdruck bestehen.

Ist jetzt aber auch mal nur so ins [ B]laue geraten
#
upandaway schrieb:

Grundsätzlich hat er richtig gehandelt. Hinter dem undisputed Gekas und auch hinter den großsprecherisch nachdrängenden Amanatidis und Fenin sowie dem ebenfalls vorhandenen Altintop hatte Tosun kein standing und tatsächlich nur die Nummer 5.


Vorweg:
Ich schätze es, wie wohl die meisten hier, überaus, persönliche Eindrücke vom Training vermittelt zu bekommen. Dafür herzlichen Dank.

Trotzdem hätte man Tosun eventuell einen Kaderplatz einräumen können. Ich habe ihn häufig in der U23 und auch einige Male in der U19 gesehen. Seine Leistungen dort waren auch nicht immer der pure Glanz, meistens aber doch zumindest in Toren zählbar -und das ist es, was letztendlich bei einem Stürmer zählt. In meinen Augen verkörpert Tosun einen glasklaren Mittelstürmer. Nicht besonders durchsetzungsfähig im eins gegen eins, auch nicht besonders antritts -und endschnell  -dafür aber wuchtig. Und immer auf der Suche nach dem Abschluß aus jeder Lage. Vielleicht so 'n bißchen in Richtung Julian Schieber. Und somit sicher ein Stürmertyp, wie wir sonst keinen in unseren Reihen haben.

Diese Tatsache plus die, daß Tosun alle DFB-Jugendmannschaften durchlaufen hat, in denen er mit wirklich allen derzeit bei anderen Vereinen reüssierenden Jungmännern spielte, was ja durchaus ein probates Qualitätszeugnis darstellt, haben einen immer wieder vor die Frage gestellt: wie gut ist Cenk Tosun tatsächlich?

Nach Abwägung und vor die Entscheidung gestellt hätte ich entschieden wie Skibbe. Der letzte Zweifel war eben nicht ausgeräumt. Daran hätten auch die geforderten Minuteneinsätze nichts geändert. Eine wirklich taugliche Lösung wäre eine Saison bei einer guten Zweitligamannschaft gewesen. Dazu kam es leider nicht.



Zu oben jedoch:

Deine Einschätzung verstehe ich aus mehrerlei Gründen nicht.
Einerseits führst Du ja einiges an, was für CT sprach.

Andererseits hättest Du ebenso wie Skibbe gehandelt.
Wenn ich aus kalkrieselnder Erinnerung richtig erinnere, gab es aber in den vergangenen Monaten nur selten Momente, anläßlich derer Du einen Einsatz aufgrund aufdrängender Trainingsleistung bei irgendjemandem befürwortet hättest.
Wird hier jemand gefordert, bist Du rasch dabei, die Trainingsleistungen zu relativieren und die Forderung ins Reich der Unwissenheit zu rücken. Das mag sicher Deinen Eindrücken entsprechen. Und es ist als Dauerbeobachter Dein Recht.
Aber wer, im speziellen Fall der Stürmer, war denn nach Deiner Ansicht die Nummer, 1, 2, wer die 3, usw. usf.?
Wer in bzw. von der Mannschaft war überhaupt, aufgrund der gezeigten Trainingsleistungen, ein sicherer Stammplatzkandidat? Denn relativieren ohne Relation bringt ja irgendwie nix, oder?
#
Mein aufrichtiges Beileid allen Trauernden.
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Die Vorgabe, den Kader auszudünnen, kam von Bruchhagen.



Gelächter

Diese Forderung hat hier schon seit längerem ein anderer gestellt:
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/skibbe-verlangt-veraenderungen-524201.html


Mein Gott, der Mann hat ja prophetische Fähigkeiten:
>>Er [Skibbe] befürchtet [am 10.11.2009!!], dass nach Hoffenheim und Wolfsburg noch andere Mannschaften „an uns vorbeischießen“. Skibbe nannte dabei Mönchengladbach und Köln, die ein Riesenpotenzial hätten. „Dann spielt die Eintracht nicht mehr um Platz zehn bis 14, sondern um Platz 14 bis 18.“
#
Ich werde ab heute pflichtgemäß das SaW nicht mehr lesen, sondern nur noch das Gebabbel. Da wird einem prima erklärt, was eigentlich in der Zeitung (pfui!) stehen müsste.

Ich bin offensichtlich zu doof, hanebüchenes Geschreibsel als solches zu erkennen und fand die Ergüsse der FR (pfui deibel!) gar nicht so neben der Sache.
#
Inamoto__20 schrieb:
Also laut dem Kicker Tabellenrechner bräuchte man keinen Pflichtsieg mehr um den Klassenerhalt zu schaffen, 2-3 Unentschieden könnten reichen und die unteren Mannschaften dürfen halt nicht gewinnen


Klappt ja super, wie man heute gesehen hat.
#
Wedge schrieb:
Gude liebe Exportspezialisten,



Bis dahin dachte ich noch, ich könnte was zum Thema beitragen.

wonach er leider schrieb:
Ich bräuchte bitte mal die Ausfuhrliste bzw Anhang I EU-VO im Excel o.ä. Format zur Erstbetankung von SAP per upload.

Wäre nett, wenn jemand weiter helfen könnte.

Gruss und Danke

Wedge


Trotzdem Prost. Bin dann mal controllieren.
#
propain schrieb:
AllaisBack schrieb:
Um noch mal schön Salz in die Wunde zu streuen:

Unter dem Motto, und wieder geht der Eintracht ein großes Talent vor der eigenen Haustür durch die Lappen

http://www.ffh.de/info/222.php

"Englands Top-Clubs wollen 7jährigen Fussballer aus Osthessen"
"Entdeckt wurde Jamal bei einem Stadtturnier. Der Knirps schoss in drei Spielen 35 Tore"
Da fragt man sich doch - wo war Holz an diesem Tag?

Erst Marin, dann Tosun und Alvarez und nun auch schon Jamal!
 

So kann man sich irren, ich dachte Kinderhandel ist schon lange verboten.


Nur Untalentiertekinderhandel.
#
lykantroph schrieb:

Liebe Funkelliebhaber und Nachtrauerer, er hat am Ende seiner Zeit hier keinen Draht mehr zur Mannschaft gefunden (Spekulation), dadurch wurden Spiele verloren (Tatsache) und er hat sich den Unmut des Großteils der Fans zugezogen(noch eine Tatsache). Jetzt die größte Tatsache, er ist weg! Wenn ihr so an ihm hängt, ich bin mir zum einen (leider wegen Ümit) sicher, dass er nächste Sasion wieder 1. BL trainiert und zum anderen, dass Bochum ein eigenes Forum hat. Wer Funkelfan ist sollte dann doch auch bei ihm bleiben und hier nicht immer den gleichen Kram ablassen. Es langweilt nicht nur, man bekommt schon ein Magengeschwür davon.

Lieber Gegenwartsverbundener,
Du solltest bitte künftig feinsinnig unterscheiden, in welchem Zusammenhang unser Ex-Trainer Erwähnung findet.
Funkel wird hier, und das m.E. durchaus zurecht, so lange ein Thema bleiben, wie Vergleiche zur Jetztzeit zum jeweiligen Thema passen und u.U. auch mal zur Verdeutlichung von was auch immer dienen können.
Es würde sich ähnlich verhalten, wenn Du Dich von einem Partner zugunsten eines anderen trennst, um dann festzustellen, dass es Dir nicht besser geht, Du Deine alte , möglicherweise zu kleine Wohnung zugunsten einer Schimmelbude verlassen hättest oder oder oder...
Da kommen wir her, da stehen wird, da wollen wir hin. Ganz gewöhnliche Diskussionen in einem Fußballforum, die es garantiert auch andernorts gibt.

Solange hier über Köhler, Meier oder wen auch immer gesprochen wird, kann, darf und wird FF ein Thema sein.
Und sollte Skibbe möglicherweise bald ein gewesener sein, kann, darf und wird auch er noch Thema bleiben (müssen).

Und dieses Verschenken von Bochum-Fähnchen nervt mindestens so sehr wie das, was Du so vollmundig anprangerst. Weil es pauschal und unreflektiert ist. Ein plumpes "unter Funkel war alles besser" lese ich hier nämlich nie.
#
AllaisBack schrieb:
Denn da liegt meiner Ansicht der Hase im Pfeffer. In der Vorrunde wurden unsere Kicker ob der gezeigten Leistung und technischen Fähigkeiten, viel zu schnell, viel zu hoch gelobt. Das dies erst durch Einsatz, Laufbereitschaft und Aggresivität ermöglicht wurde blieb dabei ausser acht und unser Jungs verfielen wohl den Glauben nun alles spielerisch lösen zu können.


Sie lernen's leider nicht.
Genau diese Mentalität hatte man doch nicht erst zu Ende der Vorrunde, sondern bereits am Ende der vergangenen Rückrunde gezeigt.