>
Profile square

Misanthrop

20889

#
Das sind ja mal ein paar echte Rechengenies bei der B.:

"Insgesamt würde eine Abfindung rund 2 Millionen Euro kosten. Und dann müsste Eintracht [gemeint ist: die Eintracht - d. Verf.] auch noch einen neuen Trainer bezahlen."

Speziell diese Extrakosten für einen neuen Coach wären ja echt mal ärgerlich. Bleibt all den anderen Teams ja offenbar erspart, so ein Trainergehalt zahlen zu müssen.
#
SGERafael schrieb:
Das Problem liegt doch ganz klar auf der Hand. Der Verbraucher will günstigen Strom. Die Geiz ist Geil- Mentalität sagt doch alles aus. Wer wäre denn bereit das Doppelte für den Strom zu zahlen ?  


Sicherlich einige mehr, wenn die Gewißheit bestünde, dass damit tatsächlich Energiealternativen gefördert und nicht zu einem Gutteil Stromkonzerne gepudert würden bzw. sich pudern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja da Fährmann das Niveau von Nikolov zu haben scheint,
bin ich trotzdem immernoch für den jungen Nikolov,
der sich entwickeln und steigern wird.


Der junge Nikolov ist eine Tochter und sieben Jahre alt.
#
FR

http://www.fr-online.de/sport/herris-trutzburg/-/1472784/8116550/-/index.html
Herris Trutzburg

*Kommentar zum Trainerkarussell*
#
AKUsunko schrieb:
Misanthrop schrieb:
AKUsunko schrieb:
man sollte fordern, dass er das system umstellt, dass er x oder y spielen läßt, das er das training ändert, oder oder oder. aber einfach zu sagen skibbe ist der falsche, versteh ich nicht...


Lies Dir Deinen eigenen Satz da oben einfach noch 10 x durch.

Jetzt verstanden?

Nein? Dann noch 10 x.



dann lies dir meinen gesamten beitrag noch 10x durch

jetzt verstanden??

Nein?? dann noch 10 x


Schon nach dem 3. Durchlesen hat's geschnackelt. Soll nochmal einer sagen, Gehirnwäsche sei blöd:

Niemals Abstieg! Contra Zweitligafußball-Trainer! Pro Angriff auf die Europapokalplätze! Pro Vertrauen! In Alle. In jeden. Pro Skibbe!!

Danke.
#
Endless schrieb:
Findet ihr nicht, das Raul ein unsportliches Verhalten gezeigt hat?

Er "versteckt" sich hinter Fährmann um dann in die Szene des Abschlags hineinzurennen, einen Kontakt zu suchen um dann zu fallen. Wo hat das bitte mit Sport zu tun?

Sorry, aber hier hat nicht Fährmann Raul gefährdet, sondern Raul sich selbst und Fährmann. Und dann wird das sogar belohnt. Fair ist es nicht.


Ich habe gehört, diese fiesen Spanier spielen sogar oft schon als Kinder ein Spiel namens "Verstecken". Da muss einer den Fährmann machen und alle anderen spielen den Raúl.

Kein Wunder, dass das dann charakterlose Erwachsene gibt.
#
AKUsunko schrieb:
man sollte fordern, dass er das system umstellt, dass er x oder y spielen läßt, das er das training ändert, oder oder oder. aber einfach zu sagen skibbe ist der falsche, versteh ich nicht...


Lies Dir Deinen eigenen Satz da oben einfach noch 10 x durch.

Jetzt verstanden?

Nein? Dann noch 10 x.
#
Führungsschwäche? Führungsstärke.
Dem öffentlichen Druck wird nicht nachgegeben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Natürlich müsste ein Vertrag mit einem neuen Trainer abgesegnet werden. Aber die Freistellung des alten sollte mit Sicherheit im Aufgabenbereich des Vorstandes liegen, ist eindeutig Tagesgeschäft. Theoretisch könnte dann zwar der AR verlangen, aus Kostengründen keinen neuen zu verpflichten, das ist aber doch eher abwegig.


Abwegig. Eben.
Und aufgrund dieses Sachzusammenhanges dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein vorhergehender  Austausch über die weitere Ausrichtung stattfinden und das ganze nicht auf die formale Ebene beschränkt sein.
Rein persönliche Vermutung.
#
gereizt schrieb:

Das ist formal richtig, entspricht aber nicht der Realität. HB betont immer wieder, das er die Entscheidungen trifft. In Absprache mit seinen Vorstandskollegen und diese dann dem Beirat (Vertreter des AR) vorlegt. Eine Entscheidung des Vorstandes hat der AR/Beirat noch nie (offiziell zumindest) nicht abgesegnet. So läuft es in unserer AG.


Du deutest es ja bereits an. Es wären sicher mißliche Zustände, wenn soetwas öffentlich bekannt würde bzw. geworden wäre.
Ohne da jetzt auch nur ansatzweise spekulieren zu wollen.

Der Verantwortung für seine Entscheidungen können sich HB und seine Kollegen also nicht entziehen. Wollen sie aber auch nicht, denke ich.  


Letzteres nehme ich auch nicht an. Ich bin auch kein Alibibastler.
Dennoch halte ich für wichtig, das Gesamtkonstrukt AG nicht aus den Augen zu verlieren, wenn Entscheidungen gefordert werden.
#
bernie schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ist noch niemand die Idee gekommen, dass eine Vertragsauflösung wegen der in einem solchen Fall anfallenden Abfindung für Skibbe - bzw. alternativ: der Einstellung eines neuen Trainers und des dafür erforderlichen Vertragsabschlusses - der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf und vielleicht deshalb noch nicht zustande gekommen ist?


Wenn dem so wäre, sollte man das gesamte Konstrukt unserer AG hinterfragen. Denn dann wäre unser Vorstand praktisch handlungsunfähig.
Über was darf er denn dann überhaupt entscheiden? Die Anschaffung von Apfelkuchen?




Solange das Apfelkuchenbudget 500k nicht übersteigt, ja.


Ich bin jetzt ein wenig überrascht, dass hier häufig HBs Kopf gefordert wird, ohne dass allgemein bekannt zu sein scheint, welche Entscheidungskompetenzen der VV satzungsgemäß besitzt.

Die Satzung der Eintracht ist diesbezüglich auch nicht ungewöhnlich.
Teilweise wird in AGen dem Vorstand ein Jahresbudget eingeräumt, teilweise Höchstgrenzen für einzelne Geschäfte, teilweise beides. Wie sollte der AR denn auch den Vorstand überprüfen, wenn es keine Zustimmungspflichten gäbe? Tagesgeschäft obliegt dem Vorstand. Entscheidungen von großer Tragweite der Kontrolle des AR, der immerhin die Gesellschaft gegenüber dem Vorstand vertritt. So läuft das nunmal in einer AG.
#
Spreeadler schrieb:
Caio wird uns retten.


Klar. Ist ja auch sein Job.
Außer erretten und erlösen hat so ein Messias ja auch den lieben langen Tag nicht viel zu tun.
#
Pfalzadler schrieb:
Wenn wir morgen verlieren und HB an Skibbe festhällt, wird das Paulispiel auch sein Entscheidungsspiel.
Denn wenn dort dann auch verloren wird, soll Bender gleich Beide zusammen in die Wüste schicken.
Dann shice ich auch auf die ganze wirtschaftliche Seriösität die wir durch HB gewonnen haben.
Vom Fussball hat Er jedenfalls keine Ahnung.
Und das ist ZEMENTIERT!


Ist noch niemand die Idee gekommen, dass eine Vertragsauflösung wegen der in einem solchen Fall anfallenden Abfindung für Skibbe - bzw. alternativ: der Einstellung eines neuen Trainers und des dafür erforderlichen Vertragsabschlusses - der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf und vielleicht deshalb noch nicht zustande gekommen ist?

Man sollte sich jedenfalls davon lösen, dass HB in der Trainerfrage schalten und walten könnte wie es ihm beliebt. Für das Ob und Wie mag dies zutreffen. Für das Ja oder Nein nicht.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Zoodl schrieb:
Saitenbacher Müsli, des is das Müsli von dem Saitenbacher!


Bei der Werbung könnt ich jedes Mal wie ein Wahnsinniger aufs Radio einschlagen.


Noi! Brobier's mol... Des dud au dir gud.

#
Ich hätte mir sehr gewünscht, dass PO während der kommenden Wochen seinen verdammten Beitrag dazu leistet, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen hieven.

Und ich hatte eigentlich nicht daran gedacht, dass er das tun könnte, indem er nicht spielt.
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso glaubt ihr eigentlich alle daran, dass Bochum Relegation spielen muss? Die werden noch klarer Zweitligameister. Die hatten am 13. Spieltag 14 Punkte Rückstand auf Hertha, jetzt mal gerade noch deren 6.


Wer is'n da Trainer? Wär das einer für uns?
#
team-adler schrieb:
 

Auf einmal glaubt ihr der Bild?!  


Im TV-Morgenmagazin heute dieselbe kurze Meldung: "Skibbe bleibt auch nach einer etwaigen Niederlage gg Schalke Eintracht-Trainer."

Allerdings ohne Quellenangabe.
#
Basaltkopp schrieb:
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das System ist gut, damit spielen alle großen Vereine in Europa. Seht es doch einfach mal ein.    


Wird aber auch von fast allen Absteigern gespielt.
Außerdem ist jedes System nur so gut, wie es praktiziert wird. Wenn Du 3 OMF hast, von denen seltenst einer mit in die Spitze stößt, bleibt eben nur ein einsamer Mann an der Front. So gewinnt man keinen Blumentopf.

Es geht den meisten hier ja wohl auch eher um ein Zeichen an die Mannschaft: "So geht's nicht weiter! Wir probieren diese Woche was anderes!"


Ich wollte auch noch ein [/ironie] anfügen...


Ich habe die Ironie natürlich sofort erkannt.

Ähm. Ja...
#
Basaltkopp schrieb:
Das System ist gut, damit spielen alle großen Vereine in Europa. Seht es doch einfach mal ein.    


Wird aber auch von fast allen Absteigern gespielt.
Außerdem ist jedes System nur so gut, wie es praktiziert wird. Wenn Du 3 OMF hast, von denen seltenst einer mit in die Spitze stößt, bleibt eben nur ein einsamer Mann an der Front. So gewinnt man keinen Blumentopf.

Es geht den meisten hier ja wohl auch eher um ein Zeichen an die Mannschaft: "So geht's nicht weiter! Wir probieren diese Woche was anderes!"
#
bernie schrieb:
Ganz ehrlich, ich kann Skibbes Festhalten am System und den Abläufen nicht nachvollziehen.
Er verbrennt ja auch seinen Ruf als Trainer.
Ich werde vielleicht besser Moderator in einem Häkelforum. Da versteh ich zwar auch nichts, muss mich aber nicht aufregen.


Sag das nicht. Das scheint es auch gravierende Systemunterschiede mit massivem Diskussionspotential zu geben:

Die Nadel wird beim Einstechen zum Beispiel unter nur eine oder beide oberen Schlingen geführt, sie kann zwischen zwei Maschen einstechen oder um eine Masche der Vorreihe herumgreifen.