Misanthrop
21402
SemperFi schrieb:
7 Punkte aus den letzten 8 Spielen ist echt ne Mörderbilanz von Labbadia, so nebenbei
Wieviele hat Fukel noch gleich im selben Zeitraum nach Hause gebracht....10 Stück?!? Muss wohl ein Statistikfehler sein!
Was würde dem vielherbeigesehnten Labbadia wohl hier blühen, wenn er mit der Mannschaft eine solche Ausbeute vorweisen würde...
btw: Wenn Labbadia jetzt (s.o.) erntet, was Skibbe.... Ach, lassen wir das.
Heidelberger schrieb:Charly4ever schrieb:Heidelberger schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...
Erzähl mir nicht, dass der Spieler die Leuchtspur nicht heranfliegen sieht.
Ach, und weil er die Rakete heranfliegen sieht, ist es in Ordnung???
Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich es in Ordnung finde. Eine Leutspur ist aber auch kein atomarer Sprengkopf. Viele hier stellen es da als wäre der Spieler gerade so mit dem Leben davongekommen und der Iran bemüht sich heimlich diese Leuchtspur Geschosse herzustellen um damit die Welt zu vernichten. Genau wie alle Ultras eben.
Tja, da lag BK wohl nicht allzu weit weg mit seinen Ahnungen...
SemperFi schrieb:
http://www.zeit.de/sport/tabellen/abseitskoenig
Vielleicht sollten Libero und Fenin mal zum Augenarzt, zwecks Wahrnehmung wo die Abwehrspieler stehen
Und vielleicht sollten sie die komplette Mittelfeldreihe dahin minehmen, denn dort nimmt das Abseitsübel für gewöhnlich seinen Anfang...
Mich würde interessieren, welcher Mittelfeld- oder (Abwehr-?)akteur der Eintracht die meisten Mitspieler ins "Nichts" schickt.
Hier wird viel über taktische Maßnahmen gefachsimpelt, deren tatsächliche Auswirkung - da stets hypothetisch - niemand abschätzen kann. Das wäre jedoch mal eine echte Baustelle für den Übungsleiter. Abspielverhalten ist trainierbar.
OIAC schrieb:Misanthrop schrieb:Misanthrop schrieb:
... deutschsprachige Gästebücher?
Ist das dein Beitrag zur Diskussion !?
Habe lediglich erlaubt, mich selbst zu korrigieren. 'Tschuldigung. Kommt nicht wieder vor.
Misanthrop schrieb:
... deutschsprachige Gästebücher?
sotirios005 schrieb:
Da Caio weder auf- noch abgefallen ist, sollte er Morgen zu FF hingehen und sich für seine Leistung in KA höflich entschuldigen!
Liest Caio deutsche Zeitungen? Sonst weiß er doch von nix.
Außer er erfährt es aus seinem Gästebuch. Aber: Liest Caio deutsprachige Gästebücher?
Christoph44 schrieb:
HAbit Belaid ,.,......
"Habemus Bellaid" muss es wohl eher lauten.
Oder: Habet Beileid.
Guter Ansatz jedenfalls...
Hammersbald schrieb:
Bei der Bundeswehr gewesen? Merken Sie was, Schütze XY?
Nö. Und wenn, wäre ich wahrscheinlich der Schütze gewesen, der nix merkt.
Mich juckt es ja in den Fingern, was zu entgegnen, aber es bringt nix. Die Diskussion ist alles andere als fruchtbar. Ich lass' es.
Akzeptiert.
doktor-hammer schrieb:
"Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen."
was hat dieser bärtige kölner nur gegen caio???
Welcher?
Hier ging's um Funkel. Geht es immer.
Und was hat er gegen Nickel, musst Du noch fragen, gell?
Den hat er ja noch nie aufgestellt.
cityslicker schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Warum nicht einfach so:
Er hat ein tolles Tor geschossen und auch soweit ein ordentliches Spiel gemacht. Darauf lässt sich aufbauen.
Was nur ordentlich? Er war der spielentscheidende Mann am Feld. Funkel kann einfach nicht motivieren.
Dann bleiben immer noch 57 User, denen was Blitzgescheites einfiele:
"Schön, dass unser Übungsleiter es auch endlich schnallt! Außerdem hätten wir das ja schon vor einem Jahr haben können..."
Hyundaii30 schrieb:
Möchte mal gerne wissen , was FF denen vor den Spielen erzählt, den es kann nicht sein ...
Genau das was sie letztlich zusammengespeilt haben natürlich.
Deswegen hat er sich ja auch so begeistert zu dem Spiel geäußert. Gewöhnlich gut informierten Kreisen zufolge feiert er jetzt noch jeden Stolperer im eigenen 16er und die wenigen erspielten Chancen.
Hammersbald schrieb:
Er hätte doch auch sagen können: "Selbst wenn Caio aus taktischen Gründen nicht immer von Anfang an spielen wird, hat er heute gezeigt, dass er uns in festgefahrenen Situationen prima weiterhelfen kann."
Darauf gefühlte 12.738 Forumsmitglieder:
"Ach, der Taktik war's auf einmal geschuldet, dass er ihn nicht auflaufen ließ...! Jede Woche 'ne andere Ausrede..."
7.853 andere derweil in einem anderen Thread...
..."Aha! In festgefahrenen Situationen! Sonst wohl nicht, was!?Wußten wir doch gleich, dass der Brasi für ihn nur ein Notnagel ist und niemals eine echte Chance bekommen wird, solange Fukel hier ist! Die Situationen wären nie festgefahren, wenn er ihn immer bringen würde..."
Merkst Du was?
hajo7 schrieb:
Das Spiel gegen den KSC hat es wieder gezeigt, nach der Verpflichtung von Petkovic für die linke Abwehrseite ist die größte Baustelle die zentrale Defensive.
Schon durch die ganze Saison ziehen sich die Fehler der Innenverteidigung. Schlechtes Stellungsspiel, grauenvolle Abwehrfehler, Querschläger, fehlende Konzentration, kein Biss, usw.
Alleine das Unvermögen des KSC vor dem Tor verdeutlichte mal wieder, dass wir auch 1:4 hätten verlieren können. Ob nun Bellaid daneben grätscht, Russ vorbeiköpft oder wie im vorletzten Spiel Vasoski unter dem Ball durchrutscht, es ist uns bleibt mit die löchrigste Abwehrreihe der gesamten Liga.
...
Aber was kann man (Funkel/Bruchhagen) dagegen tun? Wir haben mit Russ und Bellaid 2 junge Talente, die mit noch mehr Geduld und Spielpraxis eine konstante Größe in der Innenverteidigung der Eintracht und der Liga werden könnten. Mit Vasoski haben wir einen erfahrenen Mann, der schon gegen internationale Größen wie Rooney, Henry, usw. klasse verteidigte und auch in früheren Eintracht-Spielen seine Leistung brachte.
...
Mit mehr Konzentration und gutem Stellungsspiel könnten Russ, Bellaid und Vasoski (je nach Trainingsleistung und Fitness) eine passable Innenverteidigung bilden, die durch die beiden Jungen auch Zukunftsweisend für die Eintracht sein könnte.
Was genau wolltest Du denn jetzt mit vielen Worten sagen/fordern/andeuten?
Petkovic muss besser werden, hat aber die linke Seite entschärft?
Innenverteidigung desaströs, aber hoffnungsvoll?
Das Fazit bzw, Dein Anliegen erschließt sich mir nicht recht.
Taunusmensch schrieb:Rahvin schrieb:
Ich kann nicht glauben, dass Leute hier so einen Mist in Funkels Aussage rein interpretieren. Wir wissen doch gar nicht, was Funkel in der Kabine/nach dem Spiel/etc. zu Caio gesagt hat. Vielleicht hat er ihn umarmt, geküsst und als Sohn adoptiert? Unwahrscheinlich, aber wir wissen es halt nicht.
Ein wenig zu naiv, oder?
Deine Freundin erzählt überall herum, dass Du eine Niete im Bett bist; naja, sie sagt, Du fällst nicht groß ab, aber auch nicht groß auf.
Das macht Dir natürlich nichts, weil ja keiner weiss, was sie Dir wirklich hinter verschlossenen Türen ins Öhrchen flüstert, gelle
Du hast vergessen, das Bild richtig rund zumachen:
Vielleicht sagt sie das nur, weil sie sich nicht mehr mit ihm, seines Zeichens Typ Latin Lover, auf die Straße trauen kann, ohne das von allen Seiten hunderte von Mädels "Superstech**, ich will ein Kind von dir!!!" quietschen... Da würde sein Ego ob solch eines Spruches wohl kaum leiden und er könnte ihre Motivationslage nachvollziehen.
+ ne
Rombine schrieb:
Was man man aus meiner Sicht auf jeden Fall gesehen hat, Caio hat an seinen Schwächen gearbeitet.
Das hat mir persönlich auch (fast) noch besser gefallen, als das Tor.
Ich war wahrscheinlich nicht der Einzige, dessen Augen oft minutenlang mehr auf Caio als auf dem restlichen Spiel ruhten. (Gab ja auch nicht viel zu verpassen...)
Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Handfreistoß, den er am Boden liegend herausholte, von Cleverness und Biss zeugte und genau so gewollt war. Prima.
Wirklich offenkundig war, dass Caio jeden Zweikampf annahm. Das fand ich imposant. Bereits die Körperhaltung im Zweikampf, die ich vor einigen Tagen hier noch kritisiert hatte, war völlig verändert.
Jetzt braucht er (Und die restliche Mannschaft) nur noch mehr gemeinsame Einsatzzeit, dann könnte es wirklich was richtig Gutes werden.
Nach dem KSC-Spiel wäre ich auch erstmalig ein angesäuert, wenn Funkel ihn nicht von Beginn an bringen würde. Den nächsten Einsatz hat sich der Junge heute schlichtweg verdient. Sähe Funkel das anders, müsste er konsequenterweise auf einem halben Dutzend Positionen tauschen.
Alle jene Posts allerdings, die nun gleichsam einen Sieg Caios über Funkel erkennen lassen wollen, kann ich nicht folgen.
Vielleicht war es genau diese störrische Haltung Funkels in den vergangenen Monaten, die einiges in dem Buben zum Umdenken gebracht hat. Vielleicht auch nicht. Zugegebermaßen.
JoeSkeleton schrieb:z-heimer schrieb:Maabootsche schrieb:
(...) Wo sind denn endlich die Leute mit Visionen?
Leute, was ist los? Kontert denn heute niemand mit dem dazugehörigen Helmut-Schmidt-Spruch? Das enttäuscht mich jetzt aber ...
...wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen
Quatsch!
"Das Schneckentempo ist das normale Tempo jeder fußballerischen Entwicklung...äh...jeder Demokratie."
Oder noch treffender:
"Willen braucht man. Und Zigaretten."
Misanthrop
EFC Menotti
sCarecrow schrieb:
Caio hab ich in seinem 30 Min Einsatz 2 Mal an der eigenen Eckfahne gesehen.
Indeed. Eine Szene ist mir noch sehr präsent: Caio stochert links des eigenen 16ers mit einem vorgestreckten Beinchen ca. 1 1/2 Meter vom Gegenspieler entfernt in dessen Richtung. Unnötig zu erwähnen, mit welchem Erfolg...
Das löste bei mir Kopfschütteln aus.
Ich kann bei der Spielweise eines OM vieles für aussichtsreich erachten: Untätiges Warten auf Kontermöglichkeiten an der Mittellinie, aggressives Einschalten in der Defensive. Effe oder Diego. Mag alles seine Berechtigung haben. Aber konsequent und erfolgversprechend muss es eben sein.
womeninblack schrieb:
[sing]Wir werden nie Deutscher Meister, wir werden nie Deutscher Meister, nie Deutscher Meister...[/sing]
Am Samstag Abend in der Bembelbar...
Von mir mit Unverständnis aufgefasst + nach kurzem Nachdenken auch von mir bejaht.
Wenn ich bedenke was wir alles tun müssten um dieses Ziel realistisch überaupt erreichen zu können....Ne, ne, das wäre meine Eintracht dann leider net mehr.....
Vielleicht muss ein Verein "sowas" in absehbarer Zeit nicht tun, um Meister zu werden, sondern um Platz 12 nach dem 19. Spieltag nicht in weite Ferne rücken zu lassen...
Aus Hannover tönt es seit langem in regelmässigen Abständen, 1860 hatte es in bescheidenem (?) Masse vor und wurde (noch) zurückgepfiffen, Heriberts Zementkübel-Lamento, das Fischer-Interview ("wir sind offen für alle Wege")... Nachtigall...?
Pröll 4,4
Oka 4,9
Zimmermann zu wenig Einsätze
Bellaid 3,9
Chris 5,1
Ochs 5,7
Russ 5,9
Spycher 4,2
Petkovic 4,0
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze
Caio 3,4
Fink 4,3
Inamoto 4,2
Köhler LV=3,9 LM=5,2
Korkmaz 5,3
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 3,0
Meier 4,0
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 6,2
Toski 3,4
Amanatidis 6,8
Fenin 6,1
Liberopoulos 6,0
Heller zu wenig Einsätze
Kweuke zu wenig Einsätze
...aber nachdem hier 100x am Tag das Wort "Potenzial" fällt, fände ich die Bewertung des von den Usern angenommenen Leistungsvermögens der Jungs spannender. Sonst genügt ja ein Blick auf die Tabelle.