mittelbucher
29615
#
mittelbucher
jona_m schrieb:Mittelbucher schrieb:
Oha, 7 Punkte beim Tippspiel. Da geht noch was ,-)
Insgesamt?
Oha, 7 Punkte beim Tippspiel. Da geht noch was ,-)
firstjoe schrieb:
Ja schöner Haufen hier Hier ernsthaft was zum Thema zu schreiben macht wohl kaum Sinn, aber das passt ja dazu, dass hier nunmal alles anders ist "und das ist auch gut so".
Vorteile einer anständigen Forensoftware liegen zu hauf auf der Hand. Aber wer schon sagt, das er auch vieles gerne hätte, aber damit Leben kann, weils eben so ist wie es ist... ganz ehrlich, dann sind das für mich eben die alt Eingesessenen.
Das ganze hier hat rein garnichts mit der Arbeit der Mods zu tun, auch wenn durch eine "ordentliche" Forensoftware sicherlich vieles einfacher werden würde,viel mehr geht es um die gesamte Struktur und Funktionalität. Nein ich Rede nicht davon, das jeder seine eigene Signatur oder ein Avatar hat.
[ulist]
[*]Themen abonnieren: Dies erleichtert dem User die Übersicht über für ihn interessante Themen oder welche wo er mit diskutiert.
[*]Themen editieren: Nicht nur um evtl. vorhandene Rechtschreibfehler zu verbessern, sondern auch um der Struktur was gutes zu tun. Sammelthreads, welche es hier zu hauf gibt, könnten vom Threadersteller in Schuss gehalten werden. Dadurch würde vieles andere, was auch Arbeit für die Mods heißt, wegfallen. Beispiel: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11185060/ Dort kommt letztlich nur der mit, der sich von Anfang an mit dem Thema beschäftigt hat. Alle die, die später dazu gestoßen sind, haben keine Ahnung was da abgeht.
[*]Threads selbst schließen: Wenn ich eine Frage habe und diese beantwortet wurde kann ich den Thread schließen, damit oben erwähnte, äusserst humorvolle User, den Thread nicht ins lächerliche ziehen und der Beitrag auch für die Nachwelt noch wertvoll sein kann.Optimierte Suchfunktion: Über bereits vorhandene brauchen wir denke ich nicht sprechen. [*]Videos einbinden: Videos können direkt im Forum angesehen werden, verursachen dadurch aber keinen weiteren Traffic.)
[*]Eigene Gruppe gründen: EFCs könnten eigene Gruppen für ihre Clubs gründen, wären zum einen für interessierte Fans übersichtlich aufgelistet und zum anderen brauchen sie kein know how um ein eigenes Forum auf zu setzten, in dem dann meist eh nichts los ist. Diese Gruppen haben unter anderem Bereiche, in welche nur Gruppenmitglieder einsicht haben.
[*]Mods presenter machen: Sicher sind die Mods dieses Forums alle schön aufgelistet. Jedoch weiss ich z.B. genau in solchen Threads hier nicht, wer wirklich die Meinung des Forums vertritt und wer nur seine eigene Meinung von sich gibt. Ein farbiger Name würde da sicher schon Abhilfe schaffen.
[*]bbcodes optimieren: Das auflisten von einzelnen punkten usw. ist noch ausbaufähig, wie ich gerade bemerkt habe :P
[/ulist]
Das, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich kann es sehr wohl verstehen das die meisten sich in ihrem "Wohnzimmer" wohl fühlen. Doch leider fehlen mir eben die Argumente, die das oben positiv genannte als nicht mehr relevant darstehen lassen.
Es wird in Zukunft definitiv nicht leichter auf die Wünsche der User einzugehen. Bei den bekannten Forensoftwares gibt es beinahe unendliche Resourcen um auf plugins usw. zurück zu greifen. Sollte es natürlich ernsthafte Gründe geben, warum man einen anderen Weg geht als alle anderen, so muss man sich eben damit abfinden, nur glaube ich an diese eben nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Joe
Themen abonnieren: ok
Themen editieren: Schon ausgiebig diskutiert
Threads selbst schliessen: Och nö (siehe Bernies Begründung)
Videos einbinden: Nö. Zum einen Urheberrecht (wäre mir da nicht sicher, ob das direkte Einbinden tatsächlich ok ist.)
Meiner Meinung nach rauben auch eingebundene Videos ein bisschen die Übersichtlichkeit in einem Thread
Eigene Gruppen: Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten. Sehe das nicht als Funktion eines Forums. Fördert auch noch eher die Cliquenbildung.
Mods presenter: Siehe Bernies Antwort
bbcodes: Joah, aber auch nicht unbedingt superwichtig, da für viele Arten von Beiträgen ausreichend.
Ist ja im Prinzip ok, dass Du Dir auch über die Entlastung der Mods Gedanken machst. Ich denke aber, dass auch hier die Möglichkeiten ausreichend sind, die die vorhandene Plattform bietet.
Ein Standardforum bedeutet auch nicht zwangsläufig 0 Aufwand. Auch hier müssen Sicherheitsupdates eingespielt werden, Plugins (+Updates) müssen getestet werden usw.
Wie schon geschrieben, wenn ich mir den Migrationsaufwand vorstelle (+ Ausfälle + Anlaufschwierigkeiten), so sehe ich nach wie vor nicht die Vorteile, die dies rechtfertigen würden.
Die Ignorefunktion könnte interessant sein. Hat aber zum einen nicht nur Vorteile und zum anderen müssen die Mods eh alles lesen
Tomasch schrieb:
Wer von euch hält denn einen Barsch bei sich daheim im Wohnzimmer?
Buntbarsche ? http://www.aqua4you.de/fische.php
Ok ok. Wenigstens waren die anderen 4 Antworten "top".
Aber Goldfisch ? Irgendwie war mir das zu doof
Ich dachte, das wäre Kojak ? ,-)
Man kann die Argumentation aber auch rumdrehen:
Welche zusätzlichen Features würden den sicher nicht unerheblichen Aufwand rechtfertigen, um von diesem Forum in ein Standardforum zu migrieren ?
Neben der reinen Datenmigration müsste auch die Struktur usw. angepasst werden.
Ich persönlich fühle mich hier in dem Forum sehr wohl, gerade weil es eben kein typisches "Standardforum" ist. Ist sicherlich Geschmacksache aber das Killerfeature, das hier fehlt und die Benutzung gegenüber anderen Foren wesentlich erschwert, finde ich nicht.
Welche zusätzlichen Features würden den sicher nicht unerheblichen Aufwand rechtfertigen, um von diesem Forum in ein Standardforum zu migrieren ?
Neben der reinen Datenmigration müsste auch die Struktur usw. angepasst werden.
Ich persönlich fühle mich hier in dem Forum sehr wohl, gerade weil es eben kein typisches "Standardforum" ist. Ist sicherlich Geschmacksache aber das Killerfeature, das hier fehlt und die Benutzung gegenüber anderen Foren wesentlich erschwert, finde ich nicht.
Bigbamboo schrieb:
Wo'snn der JHV-Fred hin?
Der hier ? http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11186735/
HONK !
Alles Gute und feier schee !
1000 Dank für Dein Engagement rund um unsere Eintracht !
Alles Gute und feier schee !
1000 Dank für Dein Engagement rund um unsere Eintracht !
1:0
BananaJoe schrieb:
Alles Gute zum 57. Geburtstag.
Viel Glück und vor allem Gesundheit.
Alles Gute ! Ein großes Vorbild.
Klasse, dass er unserer Eintracht weiterhin treu geblieben ist.
Hui, dann mal meine allerherzlichsten Glückwünsche !
Darauf einen doppelstrohhalmigen Cappuccino !
Ich hoffe, es geht Dir gut. Bis bald mal wieder !
Darauf einen doppelstrohhalmigen Cappuccino !
Ich hoffe, es geht Dir gut. Bis bald mal wieder !
Ich habe die Ausstellung in Köln gesehen und finde, ein Besuch lohnt sich.
Natürlich kann es sich wohl nicht mit einem Besuch an den "Originalschauplätzen" vergleichen lassen, aber interessant und unterhaltsam ist es allemal.
Natürlich kann es sich wohl nicht mit einem Besuch an den "Originalschauplätzen" vergleichen lassen, aber interessant und unterhaltsam ist es allemal.
jona_m schrieb:Mittelbucher schrieb:Snuffle82 schrieb:
1. Jingle Bells
2. Bücher
3. Obi
4. Brandenburger Tor
5. Charly Körbel
Wieso diskutiert hier noch keiner?
Nene, da hab ich nur 1 von, das geht so net ,-)
Ich bin bei den Antworten auch nur wirklich mit Charly zufrieden.
Yep und von sgeole88 nehme ich noch das Last Christmas. (würg).
Snuffle82 schrieb:
1. Jingle Bells
2. Bücher
3. Obi
4. Brandenburger Tor
5. Charly Körbel
Wieso diskutiert hier noch keiner?
Nene, da hab ich nur 1 von, das geht so net ,-)
Hab die Marke mal rausgenommen.
Falls ChiChi07 ein wahres Interesse am Thema hat, kommt da ja vielleicht noch was...
Falls ChiChi07 ein wahres Interesse am Thema hat, kommt da ja vielleicht noch was...
schobbe schrieb:
PRANGER:
Tuess, jona_m, Venceremos, Tackleberry, Parodie, DerGeyer, Scaramanga, Jugger
Brauchen wir wirklich einen Pranger ?
Snuffle82 schrieb:
Hat einer von Euch schonmal von Ikea liefern lassen?
Klappt das gut? Vor allem in Bezug auf Einhaltung von Terminen!?
Hängt davon ab, welcher Subunternehmer für Ikea in Deiner Region liefert. Hatte da schon verschiedene Erfahrungen, im Vergleich zu anderen aber eher etwas positiver.
In jedem Fall empfehlenswert ist, am Liefertag noch mal direkt bei der Spedition anzurufen. In der Regel können sie den Termin dann meist auf +/- eine Stunde eingrenzen und rufen auch noch kurz vorher an, bevor sie liefern.
victoriaa musste sich leider auch schon wieder verabschieden...
Für ak:
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13741465/Nicht-nur-weil-er-so-gut-aussieht-wie-ich.html
"Fehlerchen"
**kotz**
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13741465/Nicht-nur-weil-er-so-gut-aussieht-wie-ich.html
"Fehlerchen"
**kotz**