mmammu
4696
Halbzeitstand 3:1 für unsere Mädels.
Das hat Spaß gemacht zuzuschauen bisher. Zu Beginn des Spiels durchaus bei zwei Chancen für die TSG etwas Glück, dass die Adlerträgerinnen nicht in Rückstand gerieten.
Dann aber haben sie zunehmend das Spiel im den Griff bekommen und auch nach vorne einige schöne Akzente gesetzt.
Allerdings bleibt die TSG bei Vorstößen stets gefährlich, da ist die Verteidigung unserer Mädels das ein oder andere Mal nicht aufmerksam genug. Vor allem Chantal Hagel im Trikot der Hoffenheimerinnen macht in meinen Augen ein Klassespiel.
Gut, dass ein 2 Tore Polster da ist, aber entschieden ist heute noch nichts.
Auf geht's Mädels in der 2. Hälfte weiter konzentriert bleiben!
Das hat Spaß gemacht zuzuschauen bisher. Zu Beginn des Spiels durchaus bei zwei Chancen für die TSG etwas Glück, dass die Adlerträgerinnen nicht in Rückstand gerieten.
Dann aber haben sie zunehmend das Spiel im den Griff bekommen und auch nach vorne einige schöne Akzente gesetzt.
Allerdings bleibt die TSG bei Vorstößen stets gefährlich, da ist die Verteidigung unserer Mädels das ein oder andere Mal nicht aufmerksam genug. Vor allem Chantal Hagel im Trikot der Hoffenheimerinnen macht in meinen Augen ein Klassespiel.
Gut, dass ein 2 Tore Polster da ist, aber entschieden ist heute noch nichts.
Auf geht's Mädels in der 2. Hälfte weiter konzentriert bleiben!
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wie hieß der Typ nochmal, der zuerst den Glubb und dann Lautern versenkt hat um dann noch Aachen bis knapp vor die Oberliga zu dilletieren?
Der fehlt diesem Kasparhaufen noch!
Martin Bader, oder? Die größte Pfeife im Fußball-Zirkus, bitte, lieber Gott, lass den Nachfolger von Rouven Schröder werden.
Mir fällt da noch einer ein, der Kelch ging damals an uns vorbei, Rolf-Jürgen Otto. Der hat dann Dynamo Dresden versenkt.
propain schrieb:
Mir fällt da noch einer ein, der Kelch ging damals an uns vorbei, Rolf-Jürgen Otto. Der hat dann Dynamo Dresden versenkt.
Ja der Typ war der absolute Knaller!
https://m.youtube.com/watch?v=dDGri0yRoco
Und dann noch in Kombi mit seinem Spezi Willi Konrad bei Dynamo.
https://m.youtube.com/watch?v=UpKHLojUPS8
Sorry für's OT, aber das kam mir bei dem Namen sofort wieder in den Sinn.
mmammu schrieb:propain schrieb:
Ja der Typ war der absolute Knaller!
https://m.youtube.com/watch?v=dDGri0yRoco
Und dann noch in Kombi mit seinem Spezi Willi Konrad bei Dynamo.
https://m.youtube.com/watch?v=UpKHLojUPS8
Sorry für's OT, aber das kam mir bei dem Namen sofort wieder in den Sinn.
Den zitiere ich täglich. Was fällt ihne dann ein, mir so e fraach zu stelle...
mmammu schrieb:DBecki schrieb:
Freiburg nur Unentschieden. Sehr gut, damit bleiben wir die beste deutsche Mannschaft in einer EL-Gruppenphase.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Ergebnis hörte.
Immer zum Gegner gehalten. Gut, dass es noch funktioniert hat.
Steht Köln noch? Wurde ja von 1000 Hooligans aus aller Herren Länder gewarnt.
Übersicht Gruppenphase:
2. Spieltag:
Gruppe A:
Real Madrid - Paris SG 0:0
FC Chelsea - KS Vllaznia 8:0 (3:0)
1. FC Chelsea 9:0 / 6
2. Real Madrid 2:0 / 4
3. Paris SG 0:1 / 1
4. KS Vllaznia 0:10 / 0
Vorschau 3. Spieltag 23.11.22:
Paris SG - KS Vllaznia
FC Chelsea - Real Madrid
Gruppe B:
SKN St. Pölten - AS Rom 3:4 (1:0)
Slavia Prag - VfL Wolfsburg 0:2 (0:1)
1. VfL Wolfsburg 6:0 / 6
2. AS Rom 5:3 / 6
3. Slavia Prag 0:3 / 0
4. SKN St. Pölten 3:8 / 0
Vorschau 3. Spieltag 23.11.22:
Slavia Prag - SKN St. Pölten
AS Rom - VfL Wolfsburg
Gruppe C:
Juventus Turin - Olympique Lyon 1:1 (0:1)
FC Arsenal - FC Zürich 3:1 (2:0)
1. FC Arsenal 8:2 / 6
2. Juventus Turin 3:1 / 4
3. Olympique Lyon 2:6 / 1
4. FC Zürich 1:5 / 0
Vorschau 3. Spieltag 24.11.22:
FC Zürich - Olympique Lyon
Juventus Turin - FC Arsenal
Gruppe D:
FC Rosengård - FC Barcelona 1:4 (1:2)
Benfica Lissabon - Bayern München 2:3 (1:0)
1. FC Barcelona 13:1 / 6
2. Bayern München 5:3 / 6
3. FC Rosengård 2:6 / 0
4. Benfica Lissabon 2:12 / 0
Vorschau 3. Spieltag 24.11.22:
FC Barcelona - Bayern München
Benfica Lissabon - FC Rosengård
mmammu schrieb:
OMG, da fehlen mir einfach nur noch die Worte! Das ist Slapstick pur. 🤭Tafelberg schrieb:
War das der Mann mit dem Rucksack?
Ja genau, das war er in seiner Zeit als HSV-Direktor.
Kann der nach getaner Arbeit dann bitte von Schalke zur Hertha wechseln?
Auch mit einer wiedergenesenen Laura Freigang gehe ich davon aus das in Hoffenheim nichts zu holen ist.
Die vordere Reihe war noch nie unser Problem. Härtetest vor allem im Mittelfeld (Bälle festmachen und Passspiel) und in der Abwehr (Panik bei jedem Ball der nicht sofort geklärt werden kann). Da ist Hoffenheim nach den bisher gezeigten Leistungen eindeutig die bessere (clevere) Frauschaft. Und jetzt wünsche ich mir das ich nicht Recht habe......
Die vordere Reihe war noch nie unser Problem. Härtetest vor allem im Mittelfeld (Bälle festmachen und Passspiel) und in der Abwehr (Panik bei jedem Ball der nicht sofort geklärt werden kann). Da ist Hoffenheim nach den bisher gezeigten Leistungen eindeutig die bessere (clevere) Frauschaft. Und jetzt wünsche ich mir das ich nicht Recht habe......
Ich sehe die TSG Hoffenheim in dieser Saison auch als den größten Konkurrenten um Platz 3, nachdem Turbine Potsdam wohl zuviel Federn hat lassen müssen, um dieses Jahr da auch wieder angreifen zu können.
Der Wechsel von Jule Brand nach Wolfsburg hat in Hoffenheim schon eine Lücke gerissen, allerdings haben sie sich durch die Verpflichtungen von Ereleta Memeti aus Freiburg und Melissa Kössler von Turbine Potsdam in der Breite recht gut aufgestellt. Dazu scheint der Neuzugang der "Österreich-Connection" Julia Hickelsberger-Füller (von SKN St. Pölten gekommen) ein guter Griff gewesen zu sein.
Dennoch zeigt der Start in die Saison, dass auch bei den Hoffenheimerinnen noch nicht alles rund läuft. Die 1:3 Niederlage zum Auftakt in Köln war für mich etwas überraschend. Danach war das erste Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg, da gab es dann gleich die zweite, wenn auch sehr unglückliche, Niederlage. Nach langer Führung fielen die Gegentore zur 1:2 Niederlage erst in der 85. und 89. Minute (letzteres Gegentor dann auch noch ausgerechnet durch Jule Brand).
Zuletzt gab es dann 3 Siege am Stück. Erst ein 2:0 bei Aufsteiger Meppen, dann die beiden 3:2 Erfolge zunächst gegen den SC Freiburg, dann bei der SGS Essen. Da hatte die TSG allerdings auch das Quentchen Glück, dass gegen Wolfsburg noch fehlte. Gegen Freiburg lag man zur Pause 1:2 zurück, ehe die Tore zum Sieg erst in den letzten 10 Minuten erzielt wurden und auch der Siegtreffer bei der SGS Essen fiel erst in der 88. Minute.
Das sehe ich aus eben genannten Gründen nicht zwingend so. Der Sieg unserer Adlerträgerinnen in Essen z.B. war deutlich souveräner als der der TSG. Klar kann es passieren, dass man am Samstag verliert, aber ich denke nicht, dass unbedingt davon auszugehen ist. Unsere Mädels sehe ich mindestens auf Augenhöhe und ich denke sie können dort durchaus was mitnehmen.
Natürlich bedarf es dafür volle Konzentration, ein besseres Ausnutzen der Torchancen, die sich sicher nicht in der Fülle bieten werden, wie zuletzt gegen Duisburg und einer stabilen Abwehr. Aber auch in puncto Abwehr haben die Mädels gegen den FC Bayern gezeigt, dass sie durchaus da sind, wenn sie gefordert werden.
Lange Rede, kurzer Sinn, das wünsche ich mir auch!
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Samstag!
Anpfiff in Sinsheim ist übrigens um 13 Uhr und eine Übertragung gibt es für Abonnenten bei Magenta Sport.
Der Wechsel von Jule Brand nach Wolfsburg hat in Hoffenheim schon eine Lücke gerissen, allerdings haben sie sich durch die Verpflichtungen von Ereleta Memeti aus Freiburg und Melissa Kössler von Turbine Potsdam in der Breite recht gut aufgestellt. Dazu scheint der Neuzugang der "Österreich-Connection" Julia Hickelsberger-Füller (von SKN St. Pölten gekommen) ein guter Griff gewesen zu sein.
Dennoch zeigt der Start in die Saison, dass auch bei den Hoffenheimerinnen noch nicht alles rund läuft. Die 1:3 Niederlage zum Auftakt in Köln war für mich etwas überraschend. Danach war das erste Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg, da gab es dann gleich die zweite, wenn auch sehr unglückliche, Niederlage. Nach langer Führung fielen die Gegentore zur 1:2 Niederlage erst in der 85. und 89. Minute (letzteres Gegentor dann auch noch ausgerechnet durch Jule Brand).
Zuletzt gab es dann 3 Siege am Stück. Erst ein 2:0 bei Aufsteiger Meppen, dann die beiden 3:2 Erfolge zunächst gegen den SC Freiburg, dann bei der SGS Essen. Da hatte die TSG allerdings auch das Quentchen Glück, dass gegen Wolfsburg noch fehlte. Gegen Freiburg lag man zur Pause 1:2 zurück, ehe die Tore zum Sieg erst in den letzten 10 Minuten erzielt wurden und auch der Siegtreffer bei der SGS Essen fiel erst in der 88. Minute.
vikkybummsy schrieb:
Auch mit einer wiedergenesenen Laura Freigang gehe ich davon aus das in Hoffenheim nichts zu holen ist.
...
Da ist Hoffenheim nach den bisher gezeigten Leistungen eindeutig die bessere (clevere) Frauschaft.
Das sehe ich aus eben genannten Gründen nicht zwingend so. Der Sieg unserer Adlerträgerinnen in Essen z.B. war deutlich souveräner als der der TSG. Klar kann es passieren, dass man am Samstag verliert, aber ich denke nicht, dass unbedingt davon auszugehen ist. Unsere Mädels sehe ich mindestens auf Augenhöhe und ich denke sie können dort durchaus was mitnehmen.
Natürlich bedarf es dafür volle Konzentration, ein besseres Ausnutzen der Torchancen, die sich sicher nicht in der Fülle bieten werden, wie zuletzt gegen Duisburg und einer stabilen Abwehr. Aber auch in puncto Abwehr haben die Mädels gegen den FC Bayern gezeigt, dass sie durchaus da sind, wenn sie gefordert werden.
vikkybummsy schrieb:
Und jetzt wünsche ich mir das ich nicht Recht habe......
Lange Rede, kurzer Sinn, das wünsche ich mir auch!
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Samstag!
Anpfiff in Sinsheim ist übrigens um 13 Uhr und eine Übertragung gibt es für Abonnenten bei Magenta Sport.
Gesamt gesehen war Spanien die bessere Frauschaft und verdienter Gewinner. Ich denke aber auch, wäre das "1cm-Abseitstor" nicht so akribisch (gefühlt 5 Minuten) unter die Lupe genommen worden hätte das Spiel eine ganz anderen Wendung nehmen können. Wäre, hätte...Fahradkette.
Trotz alledem ein sehr gutes Turnier unserer U17-Mädels mit doofem Ausgang. Spiele um Platz 3 und 4 finde ich generell überflüssig. Kann Frau sich höchstens noch verletzen beim Spiel um Nichts. Bei solchen Halbfinals sollte es 2 dritte Plätzen geben und fertig. Meine Meinung
Trotz alledem ein sehr gutes Turnier unserer U17-Mädels mit doofem Ausgang. Spiele um Platz 3 und 4 finde ich generell überflüssig. Kann Frau sich höchstens noch verletzen beim Spiel um Nichts. Bei solchen Halbfinals sollte es 2 dritte Plätzen geben und fertig. Meine Meinung
vikkybummsy schrieb:
Trotz alledem ein sehr gutes Turnier unserer U17-Mädels mit doofem Ausgang.
Da bin ich ganz deiner Meinung! Und vor allem auch toll zu sehen, dass unsere fünf Adlerträgerinnen nicht einfach nur dabei waren, sondern aufgrund ihrer Einsätze durchaus zum Stamm der Mannschaft gezählt werden dürfen!
Chapeau Mädels!!!
vikkybummsy schrieb:
Spiele um Platz 3 und 4 finde ich generell überflüssig. Kann Frau sich höchstens noch verletzen beim Spiel um Nichts. Bei solchen Halbfinals sollte es 2 dritte Plätzen geben und fertig. Meine Meinung
Absolut, das Spiel der beiden Verlierer der Halbfinals sehe ich auch als komplett überflüssig...
Erst einmal: tolle Leistung, freut mich sehr
Dass Tottenham nur unentschieden gespielt hat, ist aus meiner Sicht ein Vorteil: so muss sich Tottenham in marseille voll reinhängen... bei einem Sieg heute, hätten sie auch verlieren dürfen; wenn dann Marseille gewonnen hätte und wir nur einen Punkt gegen Lissabon geholt oder verloren hätten, wären wir ganz draußen gewesen.
Dass Tottenham nur unentschieden gespielt hat, ist aus meiner Sicht ein Vorteil: so muss sich Tottenham in marseille voll reinhängen... bei einem Sieg heute, hätten sie auch verlieren dürfen; wenn dann Marseille gewonnen hätte und wir nur einen Punkt gegen Lissabon geholt oder verloren hätten, wären wir ganz draußen gewesen.
Das ist aber jetzt auch teilweise vogelwild da in unserer Abwehr, du lieber Gott.