Morphium
12089
#
Morphium
Her mit Beiersdorfer.
Doll wäre nicht mein Favorit. Aber dennoch tun ihm einige hier Unrecht.
In Hamburg hat er keine schlechte Arbeit geleistet, die Hamburger in die CL geführt. In der Hinrunde 06/07 passierte dort dann was unerklärliches, wie bei uns in der Rückrunde. Die Mannschaft spielte schlecht und blamierte sich in der CL.
In Dortmund hatte er es auch nicht einfach. Die Dortmunder mussten damals sparen, die Schulden waren höher als heute. Mit Kringe und Klimowicz im Kader, kannst du nur schlecht aussehen. Seine Vorgänger van Marwijk und Röber hatten ebenfalls ihre Probleme dort, es konnte also nicht nur am Trainer liegen.
Ein bisschen sachlich sollten wir schon bleiben.
In Hamburg hat er keine schlechte Arbeit geleistet, die Hamburger in die CL geführt. In der Hinrunde 06/07 passierte dort dann was unerklärliches, wie bei uns in der Rückrunde. Die Mannschaft spielte schlecht und blamierte sich in der CL.
In Dortmund hatte er es auch nicht einfach. Die Dortmunder mussten damals sparen, die Schulden waren höher als heute. Mit Kringe und Klimowicz im Kader, kannst du nur schlecht aussehen. Seine Vorgänger van Marwijk und Röber hatten ebenfalls ihre Probleme dort, es konnte also nicht nur am Trainer liegen.
Ein bisschen sachlich sollten wir schon bleiben.
SemperFi schrieb:joesz schrieb:anpi schrieb:
der gute mann hat es einfach verdient sein team so zusammenzustellen um das umzusetzen was er im köbbe hat.
mit dem team ist eben nix für daum aber ich denke er kann ein hammerteam aufbauen.
und mit dem jetzigen team hätte niemand grossartig was gerissen.
ok, einverstanden.. Aber bitte mit 6 Monaten Maulkorb gegenüber der Presse...!!
Nimm mal das aktuelle Interview, das waren 20 Minuten, in denen im Hintergrund die Sponsoren auf der Wand zu sehen waren.
So steigert man Sponsorengelder.
Und je mehr sowas dann durch die bundesweite Presse geht, umso besser.
Genau DAS hat uns doch gefehlt jahrelang. Genau deswegen sind wir doch eine graue Maus. Niemand nimmt uns wahr. Wir spielen nur mit.
Wir brauchen Funktionäre wie Daum, die polarisieren.
SPOX
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/Artikel/eintracht-frankfurt-sge-vor-abstieg-2-liga-heribert-bruchhagen-sportdirektor-suche-christoph-daum.html
Eintracht Frankfurt: Wettlauf gegen die Zeit
Eintracht Frankfurt erlebte in der Rückrunde einen beispiellosen Niedergang und wird wahrscheinlich absteigen. Dem Hauptverantwortlichen Heribert Bruchhagen geht es daher an den Kragen. Die sportliche Führungsebene soll, die Mannschaft muss neu strukturiert werden - aber die Zeit drängt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/Artikel/eintracht-frankfurt-sge-vor-abstieg-2-liga-heribert-bruchhagen-sportdirektor-suche-christoph-daum.html
Eintracht Frankfurt: Wettlauf gegen die Zeit
Eintracht Frankfurt erlebte in der Rückrunde einen beispiellosen Niedergang und wird wahrscheinlich absteigen. Dem Hauptverantwortlichen Heribert Bruchhagen geht es daher an den Kragen. Die sportliche Führungsebene soll, die Mannschaft muss neu strukturiert werden - aber die Zeit drängt.
tobago schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dein unerschütterlicher Optimismus ist bewundernswert, allerdings auch irgendwie nervig. Wie sollen diese lust- und willenlosen Nieten in Doofmund auch nur einen Punkt holen? Wir können froh sein, wenn wir am Samstag nicht unsere erste zweistellige Niederlage in der BL-GEschichte erleben!
Sorry wenn Dich mein Optimismus nervt
Gruß,
tobago
Nö, sie nervt nicht.
Aber wenn man in 16 Spielen 6x trifft und 1x gewinnt, und dass auch nur, weil ein Verteidiger ausgerutscht ist, dann sind die Zweifel berechtigt.
peter schrieb:upandaway schrieb:peter schrieb:
ich teile ja eigentlich fast immer deine meinung. aber ich habe die schnauze voll vom dritten bein, dem gefängnis im gehirn und dem ganzen anderen geschwurbele.
ich fand daum schon zu seinen stuttgarter zeiten einen kotzbrocken und daran hat sich nichts geändert. lediglich, dass er seit geraumer zeit kein erfolgreicher kotzbrocken mehr ist.
Schade.
Da schwingen wohl eine ganze Reihe Ressentiments, Animositäten oder Vorurteile mit.
Daum und Koch machen auf dem Trainingsplatz hervorragende Arbeit. Daß sie die Spieler nicht erreichen, liegt nicht an ihnen. Es ist ein Armutszeugnis für die Spieler, daß sie sich nicht erreichen lassen.
ich kann die trainingsarbeit nicht beurteilen und werde daum auch keinen vorwurf machen sollten wir absteigen. das haben andere verbockt.
die mediale wahrnehmung ist mir einfach nur unerträglich. ich muss wegschalten wenn er in eine kamera spricht, er löst bei mir körperliches unbehagen aus. das war bei noch keinem eintrachttrainer so (heftig) und ich habe einige hinter mir.
1. Saubere Arbeit Herr Daum! "HR - Ein Weltsender etc.", endlich sagt denen mal einer, dass sie nichts drauf haben!
2. Mir geht dieses Gerede um Daum, "NLP, Dampfplauderer etc." mittlerweile tierisch aufm Sack.
Daum/Koch leisten hervorragende Arbeit, nicht nur was das Training angeht. Bis zum Mainz-Spiel war eine klare Steigerung zu erkennen. Was kann Daum den dafür, dass Gekas den ball aus 2m nicht reinmacht? Was kann er dafür, dass sich diese Weicheier vor Kirchhoff, Svensson, Fuchs, Soto in die Hosen machen?
Daum ist ein guter Trainer und ich würde es sehr begrüßen, wenn die Zusammenarbeit weitergehen würde! Fachlich ist er einer der Besten.
Tuess schrieb:Morphium schrieb:Matzel schrieb:
Ich habe wieder Hoffnung: Slomka und Hecking haben uns bereits für tot erklärt, andere werden folgen. Ein gutes (Vor-)Zeichen...
Wo?
Der Morgenpostlink
„Frankfurt hat in Dortmund keine Chance und steigt direkt ab“, sagte Hannovers Trainer Mirko Slomka. Sein Nürnberger Kollege Dieter Hecking meinte: „Ich denke, dass Eintracht Frankfurt direkt in die 2. Liga geht. Der psychologische Vorteil liegt bei Gladbach, der VfL Wolfsburg muss in die Relegation.“
Das würde ich den Spielern in der Kabine zeigen, vll. macht es sie ja heiß...naja obwohl, bei denen ist eh alles verloren, da hilft nix mehr...
FanTomas schrieb:
Die Abstiegs-/Klassenerhaltswahrscheinlichkeit begründet sich auch auf einen "Lauf":
Die Eintracht hat 1999 die letzten 5 Spiele gewonnen. Gladbach immerhin jetzt die letzten drei.
Wie der Lauf der Eintracht in letzter Zeit war, wird wohl jeder selbst wissen....
Zudem geht es für den HSV und Hoffenheim um die goldene Ananas. Dortmund hat aber im Anschluß eine Meisterschaftsfeier. Da wird man schon nochmal Gas geben...
Wir haben in den letzten 16 Spielen 1x gewonnen. Wenn das kein Lauf ist.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
In jeden Interview wirkt Daum völlig ratlos und enttäuscht von dieser schwachen Mannschaft. Das tut der sich doch niemals länger an.
Du schreibst es ja, von dieser Mannschaft...
Kann mir schon vorstellen dass er bei einem Verbleib eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt, die perspektivisch gesehen nicht nur den Aufstieg schafft, sondern darüber hinaus irgendwann die 1.Liga rockt.
Pezking schrieb:
Moment mal: Daum labert wochenlang in jede Kamera, dass er auf keinen Fall mit in Liga 2 gehen würde, weil er sich dort nicht auskennt und selbst mit Köln nur im zweiten Anlauf mit Ach und Krach den Aufstieg schaffte?
Und jetzt das?
Sorry, aber als Zweitligatrainer wäre Daum für mich mittlerweile völlig unglaubwürdig. Das wäre ein enormer Ballast für uns.
Ein enormer Ballast wären die Altintops, Meiers, Caios, Köhlers etc., aber nicht Daum/Koch.
Daum und Koch sollen weiter hier bleiben. Fachlich gehören sie zu den Besten in der Republik, egal was die Vollpfosten aus der Presse über sie berichten.
Ihre Arbeit war gut, man hat klar eine Steigerung gesehen, dann kam das Mainz-Spiel. Wenn die Mannschaft sich vor Kirchhoff, Svensson, Fuchs etc. in die Hosen macht, dafür kann Daum nichts.
Ihre Arbeit war gut, man hat klar eine Steigerung gesehen, dann kam das Mainz-Spiel. Wenn die Mannschaft sich vor Kirchhoff, Svensson, Fuchs etc. in die Hosen macht, dafür kann Daum nichts.
smoKe89 schrieb:Morphium schrieb:
http://www.bbc.co.uk/news/world-south-asia-13329078
Osama Bin Laden: Pakistan's scepticism over videos
Die Bewohner von Abbottabad zu den Ereignissen.
Wie soll man denn hier nicht skeptisch werden? Das Video zeigt irgendeinen alten Mann von hinten, der sich Nachrichtensendungen anschaut, bei dem hin und wieder Bin Laden zu sehen ist. Das Gesicht ist nicht wirklich zu sehen, der Ton wurde entfernt. Das soll ein Beweis sein? Und zu allem Überfluss hält er seine Fernbedienung in der rechten Hand, obwohl er laut FBI Linkshänder ist. Außerdem soll sein rechter Arm stark eingeschränkt sein.
Besonders lustig finde ich, wo ein Bewohner sagt, er wuerde den Mann auf dem Bild gut kennen und sein Name sei Akbar Khan.