>

Morphium

12043

#
womeninblack schrieb:
Und Cenk hat in allen internationalen Spielen seine Tore gemacht.
Nur mal so an Rande...

Jo. Gegen Italiens U-19 und beim internationalen Fussballturnier der A-Jugendteams in Grenoble hat er einige Male getroffen.

Diese Lesistungen von ihm lassen einen zu dem Schluss kommen dass er vielleicht tatsaechlich besser als die Graupen Gekas und Altintop sein koennte.
#
Und auch hier nochmal:

Quelle ist der Kicker.

Bremen - SGE 2:3

2:2 Sanogo (44., Linksschuss)
Frings flankt von der rechten Seite, Nikolov unterläuft den Ball, der Ochs an den Oberschenkel prallt. Sanogo schaltet am schnellsten und staubt aus kurzer Distanz zum 2:2 ab.

SGE - HSV 1:1

0:1 Zé Roberto (8., Kopfball, Petric)
... Trochowski schießt direkt aufs Tor, Nikolov wehrt (zu) unkonventionell ab. Petric köpft diagonal zu Zé Roberto, der frei vor dem Keeper aus fünf Metern zur Führung einnickt.

SGE - VFB 0:3

0:1 Schieber (17., Linksschuss, Hilbert)
Hilbert kommt über die rechte Seite und flankt hoch in den Gefahrenbereich. Nikolov kommt heraus, verschätzt sich und greift vorbei. Schieber sagt danke und staubt aus kurzer Distanz ab!

Bayern - SGE 2:1

1:1 Robben (69., Linksschuss, Gomez)
Müller flankt hoch vors Tor, Gomez gewinnt das Luftduell gegen Nikolov und Robben schiebt die Kugel ins leere Tor.

SGE - Freiburg 2:1

0:1 Cissé (25., Rechtsschuss)
Cha flankt von der rechten Seite in die Mitte. Eigentlich kein Problem für Nikiolov, der das Leder aber aus der Hand gleiten lässt, so dass Cissé aus kürzester Distanz abstauben kann.
#
womeninblack schrieb:
Oka im Tor...
Einzig vernünftige Entscheidung.

Schauen wir uns mal die Daten von 2009/2010 an, weiter in die Vergangenheit will ich gar nicht reisen, sonst wirds zuviel. Quelle ist der Kicker.

Bremen - SGE 2:3

2:2 Sanogo (44., Linksschuss)
Frings flankt von der rechten Seite, Nikolov unterläuft den Ball, der Ochs an den Oberschenkel prallt. Sanogo schaltet am schnellsten und staubt aus kurzer Distanz zum 2:2 ab.

SGE - HSV 1:1

0:1 Zé Roberto (8., Kopfball, Petric)
... Trochowski schießt direkt aufs Tor, Nikolov wehrt (zu) unkonventionell ab. Petric köpft diagonal zu Zé Roberto, der frei vor dem Keeper aus fünf Metern zur Führung einnickt.

SGE - VFB 0:3

0:1 Schieber (17., Linksschuss, Hilbert)
Hilbert kommt über die rechte Seite und flankt hoch in den Gefahrenbereich. Nikolov kommt heraus, verschätzt sich und greift vorbei. Schieber sagt danke und staubt aus kurzer Distanz ab!

Bayern - SGE 2:1

1:1 Robben (69., Linksschuss, Gomez)
Müller flankt hoch vors Tor, Gomez gewinnt das Luftduell gegen Nikolov und Robben schiebt die Kugel ins leere Tor.

SGE - Freiburg 2:1

0:1 Cissé (25., Rechtsschuss)
Cha flankt von der rechten Seite in die Mitte. Eigentlich kein Problem für Nikiolov, der das Leder aber aus der Hand gleiten lässt, so dass Cissé aus kürzester Distanz abstauben kann.

Jep, eine sehr vernuenftige Entscheidung von Skibbe.
#
Lionti du alter Babbsack.

:upset:  
#
SMS von Lionti:
Ich werd seit einigen Minuten hier komisch angeschaut. Du hast die SMS doch nicht veroeffentlicht?
#
SMS von Lionti:
Hi, Faehrmann wirds. Loesch diese SMS bitte umgehend.

Ciao
#
Endgegner schrieb:
Natürlich ist es so das man, wenn man sich wirklich auf ein System festlegt, effektiver Spieler kaufen kann nur sollte man nicht glauben dass das, was bei Barcelona funktioniert automatisch auch bei anderen Vereinen funktioniert. Wenn es so leicht wäre, und man sich nur auf ein funktionierendes System von den Jugendklassen über die Amateure bis hin zu den Profis festlegen müsste um Erfolg zu haben, da gäbe es schon genug Vereine die diesen Weg beschreiten würden.

Vor allem nach welchen Kriterien will man aktuell so ein System aussuchen? Nach dem was Skibbe aktuell spielen will? Nach dem was Europa und die Welt aktuell spielt? Nach dem womit wir früher Erfolg hatten? Wofür aktuell die Spieler da sind? Alleine schon wenn man schaut wie sich Fußball mit der Zeit verändert ist es schwer sich auf ein System X festzulegen und nicht nur mit Vorteilen sondern auch mit vielen Nachteilen verbunden.

Nur um das Beispiel Barcelona zu nennen. Diese 1-Taktik-Variante funktioniert in meinen Augen auch nur in diesem Maß so gut weil man sie von den besten Spielern der Welt spielen lässt. Und selbst da hat man in Spielen wie gegen Chelsea in der CL gesehen das auch ein FC Barcelona ohne einen „Plan B“ in extreme Schwierigkeiten kommen kann.

Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Besonders sind die Ausgangssituationen auch ganz andere. Wenn du als Eintracht Frankfurt einem Trainer eine Taktik „diktieren“ willst wird es eine andere Verhandlungssituation sein wie wenn dein Vereinsname „FC Barcelona“ ist.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1006/Artikel/ajax-amsterdam-jugendausbildung-de-toekomst-gerald-vanenburg-louis-van-gaal-tips-rafael-van-der-vaart-wesley-sneijder.html
#
mosh82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Gehört das hier rein?  Ich post es mal.

Weiß jemand, wie sich Schwegler, Fenin und Gekas geschlagen haben?

Meine Einschätzung. Schlechter als solide spielt Schwegler eigentlich nie, Fenin hat ein Tor geschossen, wird ihm guttun, Gekas nur Joker und Tzavellas kam gar nicht rein.
Ich denke, das wird sie nicht hindern, am Freitag zu spielen.  

Wo gibt's die Infos über die Einsatzzeiten unserer Spieler in den Nationalmannschaften?

Fenin konnt ich Live sehen.

Er spielte von Anfang an und traf in der 54. Minute zum 2:0 fuer die Tschechen. Er spielte gut und wurde ca. 20 Min. vor Schluss ausgewechselt. Gegner war allerdings auch "nur" Lettland, die Tschechen gewannen 4:1.
#
arti schrieb:

ich hab meinen alten thread http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164857/ mal durchgesehen... dort zu finden:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/neuer-anlauf-in-alten-spuren/-/1473446/3094530/-/index.html

Was also wird die Saison bringen? Sicher keinen abenteuerlichen Sturm auf die einstelligen Tabellenplätze.

Das ist fuer mich der beste Teil bei der FR-Prognose vom letzten Jahr.  
#
Hier ein paar Auszuege aus den Sonderheften von Kicker und Sport-Bild:

Kicker

Sirtaki am Main

Dre Nationalspieler Griechenlands hat Michael Skibbe (45) nun in seinem Kader. Nach der starken vergangenen Saison ist sogar eine Steigerung moeglich.

In seinem ersten Jahr bei der Eintracht stellte Trainer Michael Skibbe (45) das Rekordergebnis der vergangenen 15 Jahre ein: 46 Punkte gab es lediglich 2007/2008. Vor dem zweiten Jahr unter Skibbe lautet die Kardinalfrage: Geht noch mehr?..(..)..

Vor allem in der Offensive legt die Mannschaft an Qualitaet zu. ..(..).. Spieler dieser Preisklasse waeren in den vergangenen Jahren nicht zu holen gewesen...(..)..

..(..)..Auch diesmal gingen Vorstandboss Heribert Bruchhagen und Finanzchef Thomas Proeckl zwar nicht unverhaeltnismaessig ins Risiko, doch ihre Investitionsbereitschaft ist gestiegen. ..(..)..Ob das dazu beitraegt, den Grossen ein Stueckchen naeher zu kommen?..(..)..

..(..).."Wenn wir noch eine Schippe drauflegen, koennen wir nach den internationalen Plaetzen schielen", hofft Offensivmann Altintop. Im Februar war die Eintracht bis auf zwei Punkte an Rang fuenf herangekommen. Am Saisonende fehlten aber immerhin elf Zaehler. Die Mannschaft verlor eben die Konstanz und musste erneut mehrere Verletzungsausfaelle hinnehmen. ..(..)..

..(..)..Ex-Kapitaen Ioannis Amanatidis (28) ist fuer die Eintracht fast wie ein Neuzugang, fiel er wegen der zweiten Knorpeloperation am Knie doch einen Grossteil der Saison aus.
"Wenn alle fit sind, gehoeren wir in der Bundesliga zu den offensiv top besetzten Mannschaften", betont Altintop. ..(..)..

..(..)..Bedient werden koennen die Angreifer von einem weiteren neuen Griechen im Eintracht-Trikot. Georgios Tzavellas (22) ist wie Gekas und Amanatidis Nationalspieler - Sirtaki am Main. ..(..)..

..(..)..Eine der spannenden Fragen der neuen Saison ist, wie sich der vermeintlich deutlich staerkere Offensivkraft von Tzavellas im Vergleich zu Spycher auf die Balance der gesamten Mannschaft auswirkt. ..(..)..

..(..)..Spycher mag als Linksverteidiger sportlich durch Tzavellas ersetzt werden, selbst wenn der Grieche die Aufgabe totals anders interpretiert, der Verlust des Fuehrungsspielers Spycher, der der Kapitaen und intellektuelle Kopf der Mannschaft war, ist weniger leicht zu kompensieren. ..(..)..

..(..)..Vergangene Saison war das Verhaeltnis zwischen Skibbe und Bruchhagen (61) von Meinungsverschiedenheiten gekennzeichnet. Skibbe hat es auch dadurch geschafft, verkrustete Strukturen aufzuweichen, die Investitionsfreudigkeit zu erhoehen. Gleichzeit schaerfte er sein eigenes Image deutlich. War er doch gerade haeufig "nur" als Assistent von Rudi Voeller wahrgenommen worden, hat er in Frankfurt bewiesen, dass er in der Lage ist, einen Verein weiterzuentwickeln. Das will er fortsetzen.

Plus-Minus

+
Die Offensive ist ueberdurchschnittlich besetzt, wenn Amanatidis fit wird. Fenin, der lange an Leistenproblemen laborierte, ist auf dem Weg zu alter Staerke. Die Mannschaft ist weitgehend eingespielt.

-
Auf der Position des Linksverteidigers herrscht zu wenig Konkurrenzkampf. Bajramovic ist auch diesmal beim Saisonstart verletzt. Die Mannschaft besitzt zu wenig Konstanz - wie die Rueckrunde bewies.

Sport-Bild

Skibbe setzt seinen Willen durch

Der Trainer draengte lange auf Verstaerkungen. Jetzt bekam er sie. Das setzt ihn unter Druck. Er muss das Team in den Europacup fuehren, sonst fliegt er.

..(..)..Alle Spieler zusammen kamen auf ein Uebergewicht von lediglich 200 Gramm.
Das ist nichts - und zeigt den neuen Ehrgeiz bei der Eintracht. Die Jahre im grauen Mittelmass der Liga sollen ein Ende haben.

"Eintracht Frankfurt, mit dieser Stadt, diesem Stadion und diesen fantastischen Fans, hat die Substanz, in die Europa League einzuziehen", sagt der neue Stuermer Theofanis Gekas (30). "Ich moechte international spielen. Das koennen wir mit dieser Mannschaft schaffen."..(..)..

..(..)..In Frankfurt lagen deshalb Skibbe und Bruchhagen im Streit. Skibbe argumentierte dass man vom Einsparen an Verstaerkungen nicht besser werde. Bruchhhagen meinte, dass ein Klub, der mehr ausgibt als einnimmt, schon gar keine Zukunft habe. ..(..)..

..(..).."Meine Aufgabe ist es, einen Mangen aufzuzeigen", erklaert Skibbe jetzt. "Das habe ich gemacht. Erst intern, dann auch oeffentlich." Und dieses so energisch, dass ploetzlich eine Trennung im Raum stand. Doch Skibbe eroberte die Herzen der Fans mit schoenem Offensivfussball, Bruchhagen beruhigte sich...(..)..

..(..)..Skibbe sieht die Ausgaben fuer Spieler rein sportlich:"Was wir jetzt gemacht habn, ist voll nach meinen und unseren Vorstellungen", sagt er, "ich bin froh, dass wir unsere Mannschaft in diesem Jahr fruehzeitig zusammenhatten."
Das setzt Michael Skibbe natuerlich unter groesserem Druck:
Frankfurt soll und muss um die Plaetze mitspielen, die zur Teilnahme am Eurocup berechtigen. ..(..)..

..(..)..Skibbe:"Nachdem wir in der vergangenen Saison schon haeufig sehr gut gespielt haben, wollen wir jezt auch besser zum Abschluss kommen." Und weiter:"Ich moechte, dass wir uns stabilisieren und weiterentwickeln." ..(..)..

..(..)..Das mannschaftinterne Ziel "Europa League" versucht Skibbe den Spielern erst gar nicht auszureden. Dafuer waere Platz fuenf noetig. Skibbe:"Es freut mich, dass die Jungs mutige Ziele anvisieren. Klar ist aber, dass wir dafuer rund zehn Punkte mehr holen muessten. Das waere schon ein ziemlich grosser Schritt." ..(..)..

..(..)..Sein Vertrag laeuft im Sommer 2011 aus. Gespraeche ueber eine Verlaengerung sollen im Winter gefuehrt werden -  sofern die Ergebnisse stimmen. Bleiben die Punkte aus, gibt es wieder Stress mit Heribert Bruchhagen -  und keinen neuen Vertrag. ..(..)..
#
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/540904/artikel_Schock-fuer-die-Villans---O'Neill-zurueckgetreten.html

Ausschlaggebend sollen Differenzen mit Klub-Eigner Randy Lerner gewesen sein, der für die regelmäßige Abgabe von Leistungsträgern verantwortlich gemacht wird. Im Vorjahr verlor Aston Villa Gareth Barry an Manchester City, derzeit steht Nationalspieler James Milner vor dem Absprung.

Hat sehr gute Arbeit bei Aston Villa geleistet wie ich finde. Schade, aber verstaendlich.
#
justGREG schrieb:
@Morphium
SSVg Frankfurt - Eintracht Frankfurt  3:0

1:0 Florian Heller
2:0 Marcel Heller
3:0 Hamit Altintop

:upset:

Warts nur ab...
#
3zu7 schrieb:
Ja, ist leider eine Freakshow. Schade nur, dass die islamische Welt dazu genauso schweigt, wie einst die katholische Kirche zu Nazi-Deutschland. Für mich wird das dann zur Mittäterschaft.

Die islamische Welt schweigt dazu nicht. Es gibt genug Gegenstimmen, schau dich allein mal hier in Deutschland um. Ihnen wird nur nicht die Aufmerksamkeit geschenkt wie es bei den Taliban der Fall ist.
#
NicheHo schrieb:
Langsam mache ich mir doch ein paar Sorgen um Ama.
Ich hoffe, ihm gehts gut.

?????

Er hat die Chance seit 2 Jahren wieder richtig Fussball zu spielen. Er will wieder Fuss fassen, und darauf konzentriert er sich. Alles andere ist fuer ihn, wie die Nationalmannschaft, nur noch sekundaer. Gute Entscheidung von ihm.
#
@Nuriel

Eintracht Frankfurt - Eintracht Lwow  2:1

1:0 Korkmaz
1:1 Kroos
2:1 Joao Paiva

#
Skibbe schrieb:
Ich erwarte, dass mir die Mannschaft und der Verein sportlich folgen. Ich habe ja nicht gesagt, ich brauche acht Millionen oder 30 Millionen, wie jetzt Felix Magath auf Schalke. Das, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, war diese Aussage: ’Wir sind halt nicht besser.’ Das hat mich wahnsinnig gemacht. Diese Kleinmacherei nach dem Motto: ’Wir verlieren halt 0:4 gegen Stuttgart. Na und? Die sind ja eh viel besser, das ist halt so.’ Oder dieses 0:4 in Leverkusen, das war schlimm. Und da habe ich dann auch gegenüber der Mannschaft energisch reagiert. Denn es kann nicht sein, dass man das so hinnimmt. Man kann durchaus mal verlieren, man kann auch mal hoch verlieren, wenn man alles gibt oder mal unter seinen Möglichkeiten geblieben ist an einem schlechten Tag. Okay. Aber man kann sich doch nicht von vorneherein klein machen und sagen: ’Gegen die haben wir eh keine Chance.’

!
#
Schobberobber72 schrieb:
B-W-X schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
manu666 schrieb:
Dampfblauderei ist ab und an durchaus angebracht...wer hätte das gedacht.    

Dampfplauderei betreibt m.E. ein Peter Neururer und die hilft nur bedingt. Meiner Meinung nach stellt Skibbe  optimistisch dar was möglich ist.  Das hat nichts mit Dampfplaudern zu tun sondern für die Mannschaft (aber auch für die Fans) extrem wichtig um zu ihrer eigenen Stärke zu finden. Nur wenn ich das Positive und die Stärke der Mannschaft in den Vordergrund stelle können die Spieler 100% abrufen. Nach den Jahren des Minimalismus in den Äußerungen und dem öffentlichen Kleinreden der eigenen Spieler ist es sehr wohltuend wenn man endlich mal jemanden hat der realistisch/optimistisch nach vorne schaut und dies auch vermittelt.

Gruß,
tobago

Du meinst so optimistische und aufbauende Aussagen, wie (sinngemäß) dass hier alles den Bach runter geht, wenn sich nicht in allen Bereichen grundlegend was ändert oder ein ums andere mal, eine "einmalige Gelegenheit" vertan wurde?  

Btw, hat sich seit dem eigentlich in allen Bereichen grundlegendes geändert oder ist es doch Skibbe, der sich verändert hat? Hoffen wir mal, dass er einfach verstanden hat, wie der Hase hier läuft.

Ja da wünscht sich wohl anscheinend immer noch einer den Ex-Trainer zurück, welcher es ja stets verstanden hat, das Leistungspotential der Spieler (allerdings nur die des Gegners) durch motivierende und aufbauende Worte raus zu kitzeln.

Und auf das schmale Brett kommst Du wie genau???  

Ich vermute mal stark dass folgendes damit zu tun hat warum B-W-X auf das schmale Brett gekommen ist:

Du meinst so optimistische und aufbauende Aussagen, wie (sinngemäß) dass hier alles den Bach runter geht, wenn sich nicht in allen Bereichen grundlegend was ändert oder ein ums andere mal, eine "einmalige Gelegenheit" vertan wurde?  

Btw, hat sich seit dem eigentlich in allen Bereichen grundlegendes geändert oder ist es doch Skibbe, der sich verändert hat? Hoffen wir mal, dass er einfach verstanden hat, wie der Hase hier läuft.

Diese Aussage wird es wohl gewesen sein, weiss aber nicht von wem es getaetigt wurde.
#
FräuleinAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Italiener - einfach eine weitere Sache, die der Fussball nicht braucht  

Ausnahmen bestätigen die Regel - damit sich hier kein bekehrter Italiener auf den Schlips getreten fühlt *grins*

Na ja, da bin ich  etwas anderer Meinung. Der eine oder andere Italiener in figurbetontem Trikot ist doch recht nett anzusehen.  

Und die Italienerinnen. Mama Mia.

#
Jaroos schrieb:
Wir dürfen 1 mal U spielen und müssen auf ein Novum spekulieren: Die DFL verteilt einen Bonus-Punkt per Internet-Abstimmung.  

Ist dann schon so gut wie gewonnen.  
#
Hab mein Nick extra geaendert.

Heisse nun "Morphium SGE Forum"

Team: Eintracht Frankfurt