>

Morphium

12043

#
concordia-eagle schrieb:
Morphium schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich gelte ja zu recht als ausgewiesener Rautengegner und 4-2-3-1 Befürworter.

Aber habe ich es als Einziger so gesehen, als hätten wir beim 4-4-2 mit flacher Raute ein Kreativitätsvakuum? Klar, wir konnten ein paar ansehbare Konter setzen aber gerade gegen tiefgestaffelte Mannschaften sehe ich nicht, wie wir die mit dem System knacken sollten.

Ich ziehe hiermit meine Meinung, 4-4-2 mit flacher 4, wäre System Nr.2 zurück und sehe dagegen eine Raute als zweitbeste Lösung. Ohne Korkmaz und Caio finde ich uns zu ausrechenbar.

Köhler Ochs, Gekas, Ama, gut und schön aber im 1:1 nicht gerade stark und den überraschenden Pass in die Tiefe habe ich von diesen Protagonisten auch eher selten gesehen.

Klar gehört eine annehmbare Form dazu, aber wenn ich mal von einer in etwa gleichen Form der Offensivkräfte ausgehe, erscheint mir einer der Beiden Korkmaz oder Caio unverzichtbar, jedenfalls gegen schwächere Gegner.

Mal so als Anregung.

Gegen die Topmannschaften wuerde ich auch lieber 4-2-3-1 Befuerworten. Da ist die Kompaktheit im Mittelfeld gegeben und die ist enorm wichtig, besonders wenn der Gegner auch noch gut ist.

Gegen etwas "schwaechere" Mannschaften wuerde ich 4-1-3-2 spielen lassen. Die Luecke im Mittelfeld wird dadurch nicht zu gross und wir haetten eine Verwendung fuer Caio, den wir grad gegen tiefstehende Mannschaften besonders brauchen fuer den Ueberraschungsmoment und fuer die, von dir erwaehnte, Kreativitaet im Mittelfeld. Korkmaz in Topform kann uns auch gut tun, wuerde ihn Koehler vorziehen.

Bei einem 4-1-3-2 würde ich Meier in der Position des 10ers sehen. Erstens weil er sehr torgefährlich ist, zweitens weil ich ihn für defensiv stärker halte. 4-1-3-2 setzt m.E. Korkmaz oder Heller auf den Außenpositionen voraus.

Ach ich weiß es mittlerweile auch nicht mehr, meine Ursprungsposition weicht aber auf.

Das ist genau die Frage. Wird wert auf die Defensive gelegt, dann Meier, wird die Offensive gesucht, dann ist auch Caio eine Option. Aber das sollte nicht unsere groesste Sorge sein, dort sind wir sensationell aufgestellt.

Fuer Korkmaz haetten wir bei beiden Varianten Verwendung. Allerdings muss er in Topform sein.
#
DerMac_Nbg schrieb:
Cino schrieb:
eden81 schrieb:
Quorthon schrieb:
Ich hab am Sonntag mal meine alte payclever Karte dabei gehabt und wollte mir das guthaben und das Pfand auszahlen lassen bzw. auf die neue Umschreiben lassen. DAS TEIL WAR NICHT MEHR LESAR!!!!!!  
Dann folgte eine tolle Sationtour, Rang rauf, Rang runter block 23 nach 14 wieder zu 43 usw. Kein Mesnch wusste da bescheid. Bin mir vorgekommen wie bei Asterix im Haus das Verrückte macht...habs irgendwann aufgegeben.
Warum kann man in Frankfurt nicht einfach ganz normal mit harten Devisen zahlen?! Die Schlangen sind so oder so lange genug und bis man seine Wurst oder sein Bier hat kann man auch das Geld rauskramen...unnötig das ganze!

Du kannst somit besser kontrollieren, das auch keiner in die Kasse greift. Du kannts bei ich sag mal aus dem Bauch raus 20 verkäuferm eher jemanden erwischen, als bei 100 die an den Ständen sind. Außerdem geht die Abwicklung doch ein wenig schneller. Karte drauf, abbuchen, fertig

Okay Außerdem gibt es da halt nochmal vorzeitig etwas Liquidität und ganz zu schweigen von den Leuten die vlt. ein oder zweimal ins Stadion gehen und die 2 Euro die noch auf der Karte sind zuzüglich 2 Euro Pfand einfach egal sind. Das macht dann pro Saison bestimmt 50.000 Euro aus, die dann auch noch Umsatzsteuerfrei sind, bis mit den Karten gezahlt wird.

Also rein aus Unternehmersicht her, eigentlich ganz schlau

den kartendreck abschaffen, die preise wieder stadiontauglich machen und ich wette, die würden den umsatz ihres lebens machen...

als diese jahr erste mal ins stadion geher, wie sind die preise denn so?

Gegen Chelsea 15 Euro aufgeladen und 5 Min. spaeter war die Karte leer.  
#
concordia-eagle schrieb:
Ich gelte ja zu recht als ausgewiesener Rautengegner und 4-2-3-1 Befürworter.

Aber habe ich es als Einziger so gesehen, als hätten wir beim 4-4-2 mit flacher Raute ein Kreativitätsvakuum? Klar, wir konnten ein paar ansehbare Konter setzen aber gerade gegen tiefgestaffelte Mannschaften sehe ich nicht, wie wir die mit dem System knacken sollten.

Ich ziehe hiermit meine Meinung, 4-4-2 mit flacher 4, wäre System Nr.2 zurück und sehe dagegen eine Raute als zweitbeste Lösung. Ohne Korkmaz und Caio finde ich uns zu ausrechenbar.

Köhler Ochs, Gekas, Ama, gut und schön aber im 1:1 nicht gerade stark und den überraschenden Pass in die Tiefe habe ich von diesen Protagonisten auch eher selten gesehen.

Klar gehört eine annehmbare Form dazu, aber wenn ich mal von einer in etwa gleichen Form der Offensivkräfte ausgehe, erscheint mir einer der Beiden Korkmaz oder Caio unverzichtbar, jedenfalls gegen schwächere Gegner.

Mal so als Anregung.

Gegen die Topmannschaften wuerde ich auch lieber 4-2-3-1 Befuerworten. Da ist die Kompaktheit im Mittelfeld gegeben und die ist enorm wichtig, besonders wenn der Gegner auch noch gut ist.

Gegen etwas "schwaechere" Mannschaften wuerde ich 4-1-3-2 spielen lassen. Die Luecke im Mittelfeld wird dadurch nicht zu gross und wir haetten eine Verwendung fuer Caio, den wir grad gegen tiefstehende Mannschaften besonders brauchen fuer den Ueberraschungsmoment und fuer die, von dir erwaehnte, Kreativitaet im Mittelfeld. Korkmaz in Topform kann uns auch gut tun, wuerde ihn Koehler vorziehen.
#
Audrey schrieb:
Sensationsgeile Presse: Freie Journalisten müssen ihre Themen verkaufen, Reißerisches verkauft sich nun mal besser, weil der Leser/Zuschauer genau das lesen und sehen will. Ist das Ergebnis dieser Entwicklung in der Presselandschaft und auch in dieser Gesellschaft. Warum hat den die Bild ne höhere Auflage als seriöse Tageszeitungen? Jeder weiß, womit die Bild titelt, wer kennt schon den Aufmacher der Süddeutschen?
Das Volk kriegt, was es will. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Gilt überall – warum sollten Medienmenschen es vorziehen, Hunger zu schieben? Gut finde ich das gewiss nicht, aber ich kann es nicht ändern.

"Liest du die BILD?" - "Ja. Aber nur den Sportteil, die ist wirklich gut."

Du hast recht. Es ist eine Schande wie die Masse sich manipulieren laesst.
#
Also verstehe ich das richtig: Die aktuelle Karte gilt nur noch bis zum 30.8. ?
#
Faehrmann wird uns immer noch als Talent verkauft. Frag mich nur wo das Talent sein soll. Ein Neuer oder ein Adler wurden mitten im BL-Spielbetrieb ins kalte Wasser geworfen und zeigten auf Anhieb gute Leistungen. Spaeter zeigten sie hin und wieder einige Unsicherheiten, aber im Grossen und Ganzen haben sie geglaenzt und Keeper wie Rost oder Butt verdraengt. Unser Talent schafft nicht mal einen mittelmaessigen BL-Keeper wie Nikolov zu verdraengen. Er strahlt keine Sicherheit aus und die Patzer gehoeren mittlerweile zum Inventar.

Ich hoffe er wird irgendwann Leistungsmaessig explodieren.
#
concordia-eagle schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Grauenhaft.
Es gibt so Themen, da kann ich absolut 0 Verständnis für eine Gegenposition aufbringen (vorausgesetzt der Gegenüber verfügt über ein gewisses Maß an Information bzw ist kein kleines Kind oder dergleichen).
Das hier ist so eines. Wer das gut findet, KANN nach meinem Verständnis nur einen geistigen Horizont nicht größer als der eines Eichhörnchens haben.

Im Gegensatz zu Dir habe ich da volles Verständnis für. Da gehen Leute hin, die in den letzten Jahren wechselweise bei jedem Tennisturnier (Becker und Stich 84-90), bei jedem Formel1 (Schuhmacher 95-03) bei jedem Golfturnier (Tiger Woods und Lange 99 - 2006), bei jedem Eishockeyturnier, ääh nee, das ist doch zu proletarisch, waren.

Das sind Herdentiere, die sich die jeweilige Insportart reinziehen, nicht weil sie sich dafür interessieresn, sondern um "in" zu sein.

Ich verstehe das, weil ich so Leute kenne.

Gerade die Kunstvereine und Werbeikonen werden aber die ersten Verlierer sein, wenn sich das Interesse am Fußball wieder legt. Wir sind dann immer noch da, die annern aber längst wech.

Und nicht umsonst war beim Pokalspiel gegen Aachen eine geile Stimmung, fas wie zu Zweitligazeiten.

Deshalb gehe ich dahin und nicht gegen Real und Chelsea.

Es soll auch Menschen geben, die den Fussball lieben und die besten Spieler auch mal Live sehen wollen. Und diese Menschen gehen dann ins Stadion um Chelsea zu sehen. Sie tun dies nicht um "in" zu sein.

Aber ansonsten stimme ich dir zu.
#
Leonard Kweuke war heute nicht mal im Kader fuer das Spiel CL-Quali-Spiel Sparta Prag - Lech Poznan (Posen). Soviel zu "besser als Gomez".  

Prag gewann 1:0 durch ein Tor von Erich Brabec. Es war ein super Spiel. Und die Poznan Fans waren sehr zahlreich und verdammt laut.  

Ein altbekannter aus der Bundesliga kickte bei Poznan mit: Wichniarek. Er blieb blass.

Und Peszko, an dem wir angeblich interessiert waren, spielte recht auffaellig.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Allerdings hat er ihm unpassende Fragen oder Statements abgebügelt, mit Schwällen von Phrasen erstickt etc.

Seh ich nicht so. Rhetorisch hat er was drauf und das wird ihm hier immer wieder vorgeworfen. Was ich allerdings nicht verstehen kann. Ich hatte keinsewegs das Gefuehl dass er die User abbuegelt. Er hat ihnen auf eine passende Art geantwortet.

Aber die Diskussion ueber Pedros Schreibstil ist eigentlich ziemlich OT, weil das nicht der Grund fuer die Loeschung des Threads war...
#
Kilm77 schrieb:

vielleicht meint er ja auch den herrn granata...  

Schon klar dass er ihn meinte.

Dass der Thread so einseitig war, zeigt einfach nur die Kompetenz von Pedrogranata. Er war in der Lage die Dinge so sachlich rueber zu bringen dass der Laie meistens nicht in der Lage war ein Gegenstatement zu bringen, weil es meistens gar nicht moeglich war. Es konnte meistens zu den Sachen von Pedrogranata ueberhaupt keine Gegenmeinungen geben, weil die Details einfach richtig waren. Deshalb wirkte der Thread nur so einseitig, was sie aber im Grunde aber gar nicht war.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Morphium schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Spartacus schrieb:
Und letztendlich ist auch die Schließung des Threads ein politische Statement.

Löschung !

Das dachte ich mir auch. Warum denn gleich Löschung? Ich finds schade, Threads wie dieser sind der Grund, warum sich dieses Forum von allen anderen Fußballforum, die ich kenne, unterscheidet.

Auch wenn ich mir nicht anmaßen würde, irgendetwas konstruktives zum topic beitragen zu können, so fand ich den thread sehr interessant und keinesfalls zu einseitig. Es wurden stets beide Seiten beleuchtet, und ich war sicherlich nicht der ienzige, der aufgrund der Threaderöffnung zur weiteren Beschäftigung mit der Thematik angeregt wurde.

Ist den Verantwortlichen wohl das Eisen zu heiß geworden. Schade, aber ich würde ehrlich gesagt den thread auch nicht moderieren wollen.

Dito.

Pedrogranata hat niemanden angegriffen und sehr sachlich die Realitaet in Israel geschildert. Da er selber Israeli ist konnte man auch nicht von "Hetze" sprechen. Es gab auch genuegend Gegenmeinungen, alles in allem war die Diskussion sehr sehr sachlich.

Ganz schwache Entscheidung.

Das siehst du vielleicht so, ich habe selten eine so einseitige Interessenvertretung erlebt  

Einseitig? Tschuldige, aber es war niemandem verboten dort eine Gegenmeinung zu haben.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Spartacus schrieb:
Und letztendlich ist auch die Schließung des Threads ein politische Statement.

Löschung !

Das dachte ich mir auch. Warum denn gleich Löschung? Ich finds schade, Threads wie dieser sind der Grund, warum sich dieses Forum von allen anderen Fußballforum, die ich kenne, unterscheidet.

Auch wenn ich mir nicht anmaßen würde, irgendetwas konstruktives zum topic beitragen zu können, so fand ich den thread sehr interessant und keinesfalls zu einseitig. Es wurden stets beide Seiten beleuchtet, und ich war sicherlich nicht der ienzige, der aufgrund der Threaderöffnung zur weiteren Beschäftigung mit der Thematik angeregt wurde.

Ist den Verantwortlichen wohl das Eisen zu heiß geworden. Schade, aber ich würde ehrlich gesagt den thread auch nicht moderieren wollen.

Dito.

Pedrogranata hat niemanden angegriffen und sehr sachlich die Realitaet in Israel geschildert. Da er selber Israeli ist konnte man auch nicht von "Hetze" sprechen. Es gab auch genuegend Gegenmeinungen, alles in allem war die Diskussion sehr sehr sachlich.

Ganz schwache Entscheidung.
#
peter schrieb:
Morphium schrieb:
Viva Israel!      

gratuliere zum sinnfreisten beitrag im juli 2010.    

Nur so kann ich mir sicher sein dass mein Beitrag nicht geloescht wird. Viva Palaestina waere ja geloescht worden.  
#
Viva Israel!    
#
Zicomania schrieb:
und sollen wir wetten,wenn wir die richtig starken Paraden,wo uns Oka Punkte eingebracht hat den Klöpsen entgegenstellen,dann sind wir auch im letzten Jahr im Plus.

Wie Bitte? Nikolov darf also Fehler machen solange er diese durch starke Paraden ausgleicht? Das ist Nonsens. Ein Torhueter sollte ueberhaupt keine Fehler machen und ein Garant fuer den Erfolg sein, so wie es Enke in Hannover war.

Nikolovs Kloepse haben uns nicht nur in der letzten Saison mindestens 6 Punkte gekostet...
#
GxOffmodd schrieb:

Bei den Acer ist in meinen Augen der Akku die größte Katastrophe.

Kann ich bestaetigen!
#
3zu7 schrieb:
Morphium schrieb:

Moment. Die taeglichen Milch- und Brotrationen wurden von der Sowjetunion subventioniert. Das damalige Afghanistan war nichts anderes als ein Vasallenstaat. Und genau das missfiel den Einheimischen. Da halfen auch die Milchrationen nicht.
Ja, das stimmt. Aber die Sowjets bzw. die afghanische Vasallenregierung hatten es wenigstens auf diesen Wege versucht der Bevölkerung Lesen und Schreiben beizubringen. Erstmal nicht grundsätzlich verwerflich.

Nein, nicht verwerflich. Aber sie wollten dort mit der Tradition und Kultur brechen und die Menschen "sowjetisieren". Daran ist nicht nur die Vasallenregierung gescheitert sondern auch die Sowjets...

Das ist jetzt aber OT.
#
AGHGA schrieb:
Donndorf schrieb:
ich respektiere euere meinungen, sehe das aber anders. leistungsmässig ist das unteres drittel und damit eben "abstiegsregion", was nikolov seit jahren zeigt...  

Nikolov zeigt seit Jahrzehnten bis heute eine super Leitung. Selbst Pröll kam nicht an ihm vorbei.

Ausserdem Frankfurt hat kein Torwartproblem. Und es wird niemals eins geben, denn mit Fährmann haben wir die künftige Nummer 1.

Also auf der dieser Position besteht kein Bedarf!!

Dass Proell an Nikolov nicht vorbeikam hatte nicht damit zu tun weil Nikolov so gut war, das hatte andere Gruende.

Aber ansonsten stimme ich dir zu.
#
Absteigen werden sie nicht, dazu sind sind sie zu gut. Sie werden aber von Gladbach und Hoffenheim definitiv eingeholt werden. Am Ende reichts fuer Platz 11-13.
#
womeninblack schrieb:
Donndorf schrieb:
...einen wirklichen beleg der erstligatauglichkeit haben bisher weder nikolov....

Musste auch schmunzeln. Nikolov ist ein mittelmaessiger Erstligatorhueter, das sollte man schon eingestehen. Fuer ganz oben fehlt der Nachweis.