Morphium
12425
LM_Adler_2005 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Young Boys - Tottenham
Braga - Sevilla
Werder Bremen - Sampdoria Genua
Zenit St.Petersburg - AJ Auxerre
Dynamo Kiew - Ajax Amsterdam
Also gleich ein Miniendspiel für die 5-Jahreswertung.
sollte Bremen trotzdem schaffen. Für mich ist Werder Favorit.
Hoffentlich fliegt Werder raus. Mir doch egal ob das schlecht fuer die 5-Jahreswertung ist. Bremen darf einfach nicht 20 Mio. einsacken und uns noch mehr enteilen.
Schranz76 schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Man sollte aber nicht vergessen, dass auch Nike und Co ihre Produkte durch Kinderarbeit in China oder anderen Entwicklungsländern herstellen lassen. Ist in der Textilbranche heute so üblich..
Aha..... http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/firmenliste/nike ....
Klar produzieren Adidas, Nike und Co. in Südostasien, aber das mit der Kinderarbeit ist ein Witz. Würde alles in Europa oder gar D produziert, gäbe es wohl kaum noch nen Schuh unter € 100,-- , frage mich, wie das den Kritikern hier gefallen würde.... P.S. Der Copa wird sogar in D. hergestellt.
Hallo Mr.Fascho,
ich denke die Kritiker waeren sicher bereit ein paar Euro mehr fuer ein Schuh zu bezahlen wenn dieser auch tatsaechlich ohne Kinderarbeit produziert wurde.
Kinderarbeit wird man, wie schon von einem User angemerkt, nicht vollstaendig beseitigen koennen, da die Familien meistens diese Loehne brauchen um ueber die Runden zu kommen. Kinderarbeit ist in diesen Laendern gang und gaebe. Duerfen sie nicht bei Nike arbeiten, dann gehen sie halt woanders hin und arbeiten dort. Und wenn einem nichts bleibt, dann wird ueber Prostitution Geld verdient.
Alternativ koennte man versuchen die Arbeitsbedingungen dieser Kinder zu verbessern, denn die sind meistens sehr primtiv und menschenunwuerdig.
francisco_copado schrieb:
Tor : Stéphane Ruffier (Monaco), Nicolas Douchez (Rennes).
Abwehr : Rod Fanni (Rennes), Adil Rami (Lille), Philippe Mexès (AS Rome/ITA), Mamadou Sakho (Paris-SG), Benoît Trémoulinas (Bordeaux), Aly Cissokho (Lyon), Mathieu Debuchy (Lille).
Mittelfeld : Lassana Diarra (Real Madrid/ESP), Moussa Sissoko (Toulouse), Yann M'Vila (Rennes), Samir Nasri (Arsenal/ANG), Yohan Cabaye (Lille), Charles N'Zogbia (Wigan/ANG), Blaise Matuidi (Saint-Etienne).
Angriff : Hatem Ben Arfa (Marseille), Karim Benzema (Real Madrid/ESP), Loïc Rémy (Nice), Jimmy Briand (Lyon), Jérémy Ménez (AS Rome/ITA), Guillaume Hoarau (Paris-SG).
Interessante Nominierungen
Da sind immer noch interessante Namen dabei.
SGE_Werner schrieb:Morphium schrieb:
Edit:
@SGE_Werner: Was passiert mit den Mannschaften die in der dritten Runde rausgeflogen sind? Rutschen die, wie bei den Playoffs, in die Europa-League oder EL-Quali?
Jep, die spielen in den EL-Playoffs. Fenerbahce z.B. ist schon gesetzt.
Danke.
Waere tragisch wenn diese Teams komplett raus waeren aus dem internationalen Geschaeft.
tobstaroz schrieb:Morphium schrieb:
Um Halil mache ich mir keine Sorgen. Der wird seine Einsaetze bekommen, sei es vorne in der Spitze oder im Mittelfeld, wo er meiner Meinung nach auch spielen kann und das nicht schlecht.
Viele seiner guten Aktionen kamen ja eh über außen. Kann ihn mir auch gut auf links vorstellen, auch auf rechts, aber da ist Ochs gesetzt. Für die Arbeit nach hinten wird er sich auch nicht zu schade sein. Korkmaz soll im Moment nicht so in Form sein. Und Köhler könnte hinterrutschen, gerade jetzt nachdem der Schorsch schwächelt oder wie man es nennen möchte. (Konditions-)Trainingsabbruch wegen Kreislaufbeschwerden kommt bei manchen Trainern gar nicht gut an. Will und kann da Skibbe natürlich nicht einschätzen.
Dito.
Links kommt er auch fuer mich in Frage, Ochs sollte gesetzt sein.
Bigbamboo schrieb:
Schwacher Bericht.
Was kann denn bitte Kik dafür, dass der Cousin einer Arbeiterin in Bangladesh schwer krank ist?
Die gezeigten Fabriken sahen für dortige Verhältnisse recht human aus und dumme Chefs gibt's auch in anderen Ländern.
Viel schlimmer im Sinne von verblüffender finde ich, dass hier in Deutschland Menschen 6 Jahre in ungeheizten Räumen arbeiten müssen, in welcher Form Gewerkschaftliche Organisation hintertrieben wird, Menschenrechte mit Füßen getreten werden.
Aber so ein kranken Kind in Bangladesh ist natürlich medienwirksamer.
Nun ja, der Arbeiter hierzulande kann sich, in welcher Form auch immer, wehren.
Die Arbeiterin aus Bangladesch hingegen hat diese Chance nicht, sie waere froh wenn ihr Problem nur ungeheizte Raeume betreffen wuerde.
Wuschelblubb schrieb:
Ich hoffe nur, dass Bremen Bern bekommt, denn trotz der Überraschung gegen Fener, halte ich sie für sportlich nicht stark genug Bremen rauszuwerfen. Beim Rest sieht das ganz anders aus.
Ich hoffe Bremen bekommt nicht Bern sondern Kiew, damit sie schoen rausfliegen und die 20 Mio. nicht einsacken koennen. Alles was der Eintracht nicht schadet ist gut.
Gregor04 schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Sponsoren, Tickets, Ausrüster? Schauen wir mal...
[ulist]Sponsoren- und Werbevertrag mit Gazprom: alle Forderungen daraus bis Juni 2012 wurden schon im Februar 2007 zu Geld gemacht. Die Ausrüstereinnahmen von Adidas sind verkauft bis 2013; auch zukünftige Ausrüstereinnahmen sind für die Zahlung der Zinsen aus der Anleihe von 2009 zu verwenden. Die Ticketing-Erlöse gehen erstmal auf ein Sicherungskonto, um die Zinsen der beiden 2003 ausgegebenen Anleihen zu bedienen. Zusammen 75 Mio EUR Anleihe, Laufzeit bis 2025 (!), also bei sehr freundlich gerechneten 5% Zinsen+Tilgung bereits 3,75 Mio jährlich.[/ulist]
Mein Fazit: die im regulären Betrieb erwirtschafteten Gelder gehen größtenteils direkt an die ganzen institutionellen Kreditgeber...
Also bei allen Respekt für deine Arbeit die du dir machst.
Kann ich deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen. Schalke macht jedes Jahr mehr als 120 Millionen € Umsatz, viel mehr als die Eintracht (kenne da die Zahlen nicht ganz).
Wenn Schalke keine Einnahmen mehr hat weil sie es bis 2012 (Gazprom) oder 2013 (Adidas) schon abgegeben haben, die Zuschauereinnahmen ein Darlehn bedient und die folgenden Zinsen. Wie soll dann Schalke deiner Meinung nach auf mehr als 120 Millionen € im Jahr kommen?
Ist ganz ehrlich gemeint, das erklär mir mal bitte. Bin sehr gespannt auf eine Antwort, wenn es eine Erklärung für so ein Zahlenspiel gibt.
Schalke hat Einnahmen. Allerdings gehoert ein Teil dieser Einnahmen seit einigen Jahren nicht mehr Schalke sondern verschiedene Institutionen.
mist
Die haetten es durchaus etwas schwieriger haben koennen