>

Morphium

12043

#
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:
Edit:

@SGE_Werner: Was passiert mit den Mannschaften die in der dritten Runde rausgeflogen sind? Rutschen die, wie bei den Playoffs, in die Europa-League oder EL-Quali?

Jep, die spielen in den EL-Playoffs. Fenerbahce z.B. ist schon gesetzt.

Danke.

Waere tragisch wenn diese Teams komplett raus waeren aus dem internationalen Geschaeft.
#
51.06 %

#

Wie geil ist das denn!  

49.34 %  
#
Gregor04 schrieb:
Frankfurter Fußvolk..

Fuehle mich nicht angesprochen.  
#
tobstaroz schrieb:
Morphium schrieb:
Um Halil mache ich mir keine Sorgen. Der wird seine Einsaetze bekommen, sei es vorne in der Spitze oder im Mittelfeld, wo er meiner Meinung nach auch spielen kann und das nicht schlecht.

Viele seiner guten Aktionen kamen ja eh über außen. Kann ihn mir auch gut auf links vorstellen, auch auf rechts, aber da ist Ochs gesetzt. Für die Arbeit nach hinten wird er sich auch nicht zu schade sein. Korkmaz soll im Moment nicht so in Form sein. Und Köhler könnte hinterrutschen, gerade jetzt nachdem der Schorsch schwächelt oder wie man es nennen möchte. (Konditions-)Trainingsabbruch wegen Kreislaufbeschwerden kommt bei manchen Trainern gar nicht gut an. Will und kann da Skibbe natürlich nicht einschätzen.

Dito.

Links kommt er auch fuer mich in Frage, Ochs sollte gesetzt sein.
#
Unser Forum hat noch einen Wahnsinnigen hinzubekommen.  

Saubere Arbeit!
#
Bigbamboo schrieb:
Schwacher Bericht.

Was kann denn bitte Kik dafür, dass der Cousin einer Arbeiterin in Bangladesh schwer krank ist?

Die gezeigten Fabriken sahen für dortige Verhältnisse recht human aus und dumme Chefs gibt's auch in anderen Ländern.

Viel schlimmer im Sinne von verblüffender finde ich, dass hier in Deutschland Menschen 6 Jahre in ungeheizten Räumen arbeiten müssen, in welcher Form Gewerkschaftliche Organisation hintertrieben wird, Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Aber so ein kranken Kind in Bangladesh ist natürlich medienwirksamer.  

Nun ja, der Arbeiter hierzulande kann sich, in welcher Form auch immer, wehren.

Die Arbeiterin aus Bangladesch hingegen hat diese Chance nicht, sie waere froh wenn ihr Problem nur ungeheizte Raeume betreffen wuerde.
#
Um Halil mache ich mir keine Sorgen. Der wird seine Einsaetze bekommen, sei es vorne in der Spitze oder im Mittelfeld, wo er meiner Meinung nach auch spielen kann und das nicht schlecht.
#
Edit:

@SGE_Werner: Was passiert mit den Mannschaften die in der dritten Runde rausgeflogen sind? Rutschen die, wie bei den Playoffs, in die Europa-League oder EL-Quali?
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich hoffe nur, dass Bremen Bern bekommt, denn trotz der Überraschung gegen Fener, halte ich sie für sportlich nicht stark genug Bremen rauszuwerfen. Beim Rest sieht das ganz anders aus.

Ich hoffe Bremen bekommt nicht Bern sondern Kiew, damit sie schoen rausfliegen und die 20 Mio. nicht einsacken koennen. Alles was der Eintracht nicht schadet ist gut.
#
Gregor04 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Sponsoren, Tickets, Ausrüster? Schauen wir mal...
[ulist]
  • Sponsoren- und Werbevertrag mit Gazprom: alle Forderungen daraus bis Juni 2012 wurden schon im Februar 2007 zu Geld gemacht.
  • Die Ausrüstereinnahmen von Adidas sind verkauft bis 2013; auch zukünftige Ausrüstereinnahmen sind für die Zahlung der Zinsen aus der Anleihe von 2009 zu verwenden.
  • Die Ticketing-Erlöse gehen erstmal auf ein Sicherungskonto, um die Zinsen der beiden 2003 ausgegebenen Anleihen zu bedienen. Zusammen 75 Mio EUR Anleihe, Laufzeit bis 2025
  • (!), also bei sehr freundlich gerechneten 5% Zinsen+Tilgung bereits 3,75 Mio jährlich.[/ulist]
    Mein Fazit: die im regulären Betrieb erwirtschafteten Gelder gehen größtenteils direkt an die ganzen institutionellen Kreditgeber...

Also bei allen Respekt für deine Arbeit die du dir machst.

Kann ich deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen. Schalke macht jedes Jahr mehr als 120 Millionen € Umsatz, viel mehr als die Eintracht (kenne da die Zahlen nicht ganz).

Wenn Schalke keine Einnahmen mehr hat weil sie es bis 2012 (Gazprom) oder 2013 (Adidas) schon abgegeben haben,  die Zuschauereinnahmen ein Darlehn bedient und die folgenden Zinsen. Wie soll dann Schalke deiner Meinung nach auf mehr als 120 Millionen € im Jahr kommen?

Ist ganz ehrlich gemeint, das erklär mir mal bitte. Bin sehr gespannt auf eine Antwort, wenn es eine Erklärung für so ein Zahlenspiel gibt.

Schalke hat Einnahmen. Allerdings gehoert ein Teil dieser Einnahmen seit einigen Jahren nicht mehr Schalke sondern verschiedene Institutionen.  
    #
    Die Meisterschale im Kickerheft find ich brilliant. So einen wollt ich schon immer mal mit ins Stadion nehmen.  
    #
    Tube schrieb:
    Was für ein riesiger blauer Scheisshaufen.

!

#
    jojo98 schrieb:

Wie wäre es mit dieser Aufstellung:

Fährmann

Tzavellas       Jung          Franz    Ochs

Clark

Schwegler                             Köhler

Altintop            Fenin         Gekas

Gruß J.      

Du solltest Trainer werden.

#
    Doomsday schrieb:
    Amanatidis hat keine Uhr. Er entscheidet wie spät es ist.

Amanatidis tunnelt Einbeinige.
    #
    Lest euch mal die Kommentare unten auf der Spoxseite beim Ama-Interview.

er kann nur einen geben....

HIGHLANDER

Da fragt man sich ob er nicht die Hauptrolle in Cast Away hätte spielen können.
    Wäre sicherlich günstiger gewesen als der Kollege Tom Hanks.

Jesus sprach: Ich habe vor gar nichts Angst!

#
    Gregor04 schrieb:
    tomisl schrieb:
    s handgeld fürn raul zählt net ?

Und du weißt natürlich das Raul Handgeld bekommen hat, und wenn, weiß du auch wie hoch?  

Du kannst dir sicher sein dass ein Spieler wie Raul, auch noch abloesefrei, Handgeld kassiert. Duerfte sich so zwischen 3-5 Mio. bewegen.
    #
    DerMac_Nbg schrieb:
    Morphium schrieb:
    DerMac_Nbg schrieb:
    Cino schrieb:
    eden81 schrieb:
    Quorthon schrieb:
    Ich hab am Sonntag mal meine alte payclever Karte dabei gehabt und wollte mir das guthaben und das Pfand auszahlen lassen bzw. auf die neue Umschreiben lassen. DAS TEIL WAR NICHT MEHR LESAR!!!!!!  
    Dann folgte eine tolle Sationtour, Rang rauf, Rang runter block 23 nach 14 wieder zu 43 usw. Kein Mesnch wusste da bescheid. Bin mir vorgekommen wie bei Asterix im Haus das Verrückte macht...habs irgendwann aufgegeben.
    Warum kann man in Frankfurt nicht einfach ganz normal mit harten Devisen zahlen?! Die Schlangen sind so oder so lange genug und bis man seine Wurst oder sein Bier hat kann man auch das Geld rauskramen...unnötig das ganze!

Du kannst somit besser kontrollieren, das auch keiner in die Kasse greift. Du kannts bei ich sag mal aus dem Bauch raus 20 verkäuferm eher jemanden erwischen, als bei 100 die an den Ständen sind. Außerdem geht die Abwicklung doch ein wenig schneller. Karte drauf, abbuchen, fertig

Okay Außerdem gibt es da halt nochmal vorzeitig etwas Liquidität und ganz zu schweigen von den Leuten die vlt. ein oder zweimal ins Stadion gehen und die 2 Euro die noch auf der Karte sind zuzüglich 2 Euro Pfand einfach egal sind. Das macht dann pro Saison bestimmt 50.000 Euro aus, die dann auch noch Umsatzsteuerfrei sind, bis mit den Karten gezahlt wird.

Also rein aus Unternehmersicht her, eigentlich ganz schlau

den kartendreck abschaffen, die preise wieder stadiontauglich machen und ich wette, die würden den umsatz ihres lebens machen...

als diese jahr erste mal ins stadion geher, wie sind die preise denn so?

Gegen Chelsea 15 Euro aufgeladen und 5 Min. spaeter war die Karte leer.  

*urgs*

aber 3,90 € für ein Bier ist schon heftig. 0,3 l oder 0,4 l?

und wie sind die preise für neh wurst pommes oder dergleichen?

Die Preise bewegen sich fast bei allen Sachen so zwischen 3,50-4,00.
    #
    concordia-eagle schrieb:
    Shlomo schrieb:
    Liegt das an mir, oder gibt es eigentlich gar keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen einem 4-4-2 und einem 4-1-3-2? Korkmaz und Heller würden ein 4-1-3-2 bedeuten, weil offensiver, und Ochs und Köhler ein 4-4-2, weil defensiver?  

Ja, es liegt an Dir.  Der Unterschied ist der 10er, in dem ersten Fall gibt es ihn nicht oder wir spielen Raute, also ohne Doppelsechs, also:

4-4-2

Meier--Schwegler

Ochs----------Korkmaz

Geks---Ama

oder

Schwegler

Ochs--------Köhler

--------Meier-------

gekas-----Ama

4-1-3-2

Schwegler

Ochs/Heller--- Caio-----Korkmaz/Köhler

Gekas---Ama

4-2-3-1

Meier---Schwegler

Ochs/Heller Caio--Korkmaz/Köhler

--------------Ama--------------------

Letzteres scheint mir am meiste Überraschungsmomente zu haben, verschenkt aber unsere Stürmer. Enge Kiste.

Prima aufgearbeitet.
    #
    concordia-eagle schrieb:
    Morphium schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    Morphium schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    Ich gelte ja zu recht als ausgewiesener Rautengegner und 4-2-3-1 Befürworter.

Aber habe ich es als Einziger so gesehen, als hätten wir beim 4-4-2 mit flacher Raute ein Kreativitätsvakuum? Klar, wir konnten ein paar ansehbare Konter setzen aber gerade gegen tiefgestaffelte Mannschaften sehe ich nicht, wie wir die mit dem System knacken sollten.

Ich ziehe hiermit meine Meinung, 4-4-2 mit flacher 4, wäre System Nr.2 zurück und sehe dagegen eine Raute als zweitbeste Lösung. Ohne Korkmaz und Caio finde ich uns zu ausrechenbar.

Köhler Ochs, Gekas, Ama, gut und schön aber im 1:1 nicht gerade stark und den überraschenden Pass in die Tiefe habe ich von diesen Protagonisten auch eher selten gesehen.

Klar gehört eine annehmbare Form dazu, aber wenn ich mal von einer in etwa gleichen Form der Offensivkräfte ausgehe, erscheint mir einer der Beiden Korkmaz oder Caio unverzichtbar, jedenfalls gegen schwächere Gegner.

Mal so als Anregung.

Gegen die Topmannschaften wuerde ich auch lieber 4-2-3-1 Befuerworten. Da ist die Kompaktheit im Mittelfeld gegeben und die ist enorm wichtig, besonders wenn der Gegner auch noch gut ist.

Gegen etwas "schwaechere" Mannschaften wuerde ich 4-1-3-2 spielen lassen. Die Luecke im Mittelfeld wird dadurch nicht zu gross und wir haetten eine Verwendung fuer Caio, den wir grad gegen tiefstehende Mannschaften besonders brauchen fuer den Ueberraschungsmoment und fuer die, von dir erwaehnte, Kreativitaet im Mittelfeld. Korkmaz in Topform kann uns auch gut tun, wuerde ihn Koehler vorziehen.

Bei einem 4-1-3-2 würde ich Meier in der Position des 10ers sehen. Erstens weil er sehr torgefährlich ist, zweitens weil ich ihn für defensiv stärker halte. 4-1-3-2 setzt m.E. Korkmaz oder Heller auf den Außenpositionen voraus.

Ach ich weiß es mittlerweile auch nicht mehr, meine Ursprungsposition weicht aber auf.

Das ist genau die Frage. Wird wert auf die Defensive gelegt, dann Meier, wird die Offensive gesucht, dann ist auch Caio eine Option. Aber das sollte nicht unsere groesste Sorge sein, dort sind wir sensationell aufgestellt.

Fuer Korkmaz haetten wir bei beiden Varianten Verwendung. Allerdings muss er in Topform sein.

Ich sehe, wir sind einer Meinung.

Puuuhh, jetzt schlaf ich besser.