>

Motoguzzi999

5831

#
Einfach die Anfangsbuchstaben vertauschen.
#
Stop, nur das P
#
Steh auf den Schlauch
#
Einfach die Anfangsbuchstaben vertauschen.
#
Iggy Pop
Piggy Doc
#
Fast. 98% Bleib mal bei der reinen Lehre.
#
Auf ein neues!

1
vs.
2
#
Ich sehe: das war zu einfach
#
Aber gut.
#
Pimmel-Schutz

vs.

Schimmelputz?
#
Wenn ich nicht direkt auf die Lösung komme, erstelle ich ein Liste mit allen Wörtern, die mir zu einem Bild einfallen.

"Frau", "Grinsebacke" und ca. 2 Dutzend weitere Worte hatte ich für das Foto dann auf dem Radar. "Wuchtbrumme" befand sich nicht darunter ... Gut, war ja zum Glück auch nicht nötig!
#
Das beste ist sowieso, die Fotos zu suchen. Ich wollte was mit Schäufele machen, als Honeypot für die Franken und Badener (ok, die Ausbildungsmission war so semi, wie bei der Bundeswehr in Mali). Dann muss man halt was finden, wo die Hauptsache drauf ist, aber halt nicht nur. Man hätte sich auch bei den beiden Frauen verrennen können. Ist halt schon eine Raketenwissenschaft. Können nicht viele. Genau genommen nur 2.
#
Man hätte das Rätsel auch beim Entweder, oder?-Spiel verwenden können. Dann hätten vielleicht mehr Franken mitgemacht. (Und uns vielleicht erklärt, wo hier eigentlich der Unterschied ist)
#
... sorry, steht mir ja nicht zu ... Ich war zu vorlaut. Vielleicht ist der Berechtigte ja gnädiger!?
#
Passt scho! Scheiße Häufele halt. Oder hast du was besseres, Landroval? Ist mir auch schon passiert, dass ich meine Lösung verschwiegen habe, weil die Antwort besser war.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Infantilo hat doch neulich irgendwo mal gesagt, das 70% des FiFA-BIPs in Europa erwirtschaftet wird. Ich habe die Quelle nicht mehr parat, meine aber, das in der FAZ gelesen zu haben.

Das würde -mit Blick auf die Sponsorenverteilung- schon ein wenig wundern. Hieße ja, dass der Großteil der TV-Rechte über Europa verdient wird.

Motoguzzi999 schrieb:

Ohne Europa ist die FIFA am Arxxx.

Da sind wir uns ja einig
Alleine, weil Spiele wie "Saudi-Arabien gegen Kamerun" oder "Tunesien gegen Ghana" weniger Zuschauer bocken als "England gegen Deutschland" oder "Italien gegen Frankreich".
#
Es wurde leider nicht erläutert, was er mit FIFA BIP meinte. Vielleicht rechnet er die Einnahmen der großen Ligen als Basis für die FIFA Einnahmen, also nicht den direkten Umsatz mit den Tunieren, sondern den daraus abgeleiteten?!?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber: für die FIFA ist doch das, was die Europäer sagen und machen, doch recht uninteressant.

Finanziell auf den ersten Blick ja. Wobei ich wie gesagt die sportliche Komponente schon erwähnen muss. Wenn die Nationen Europas aus der WM austreten, bleibt nicht mehr viel übrig und dann geht die WM innerhalb von 4-8 Jahren kaputt.

Nur gibt es in Europa eben keine Absatzbewegung. Die Dänen ? haben doch letztens erwähnt, dass bestenfalls 3-4 Nationen überhaupt sich wirklich gegen Infantino und die FIFA stellen. Man muss einfach mal festhalten, dass es keine Mehrheit gegen Infantinos Treiben oder das Treiben der FIFA gibt.

Ein Austreten aus der FIFA macht nur Sinn, wenn die UEFA davon profitiert. Das heißt, man muss den einen korrupten Verband hinter sich bringen um aus dem anderen austreten zu können ohne größeren Schaden.
#
Infantilo hat doch neulich irgendwo mal gesagt, das 70% des FiFA-BIPs in Europa erwirtschaftet wird. Ich habe die Quelle nicht mehr parat, meine aber, das in der FAZ gelesen zu haben. Ohne Europa ist die FIFA am Arxxx. Warum die Europäer vor der FIFA kuschen? Möglicherweise liegt das an einer komplexen Melange aus postkolonialen Phantomschmerzen und Expansionslust.
#
Ich war so froh , dass ich das Foto von der Wuchtbrumme mit den Topflappen, die einen dezenten Hinweis auf die Temperatur des Gerichts geben, gefunden habe.
#
So wie der eine da sprintet, sollte man den in Hansis Versagertruppe aufstellen.
#
Misanthrop schrieb:

... wenn ein energiekostengebeutelter Bäcker nach Geschäftsaufgabe erst einmal den Ertrag von 20 Jahren Lebensleistung in Form seiner Altersersparnisse einzusetzen hat, bevor er Unterstützung erfährt.        

Woher soll denn ein Bäcker Altersersparnisse haben, vom Munde abgespart?
#
Wenn sie sich mit ihrer Geschäftstätigkeit übernommen haben, sollten sie vielleicht das nächste Mal kleinere Brötchen backen.

Zack, so geht Marktwirtschaft!
#
Tipp 1 Es geht um eine fränkisches Nationalgericht, das es in abgewandelter Form auch im Badischen gibt.
#
Ich hole das mal wieder hoch, vielleicht lassen sich die Rätsel leichter lösen, wenn hier ein wenig Teamarbeit geleistet wird. Brady hat dann auch einen Ort, wo er seine Smileys abwerfen kann.
#
Vielleicht erinnert man den DFB und die Gesellschaft auch mal wieder daran, dass man bei ner WM aus sportlichen Gründen ist und nicht vorwiegend aus politischen.

#
Wir brauchen dringend wieder Spieler vom Schlage eines Manni „Belasten tut mich nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme." Kaltz.
#
Das scheint mir ein barockes Mahl zu sein mit Kavaliersgesprächen und Tanz.
#
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich nach dem Essen noch ein Nickerchen zu machen pflege. Jetzt aber:

Dies

vs.

das
#
Knueller schrieb:

Aber wenn man ehrlich ist, könntet ihr beiden Euch auch via PN bespaßen.

Du hat doch auch schon Rätsel gelöst. Nicht aufgeben!
#
Das nächste Rätsel ist auf jeden Fall etwas für Franken, Schwaben und Badener. Ich muss nur noch mein Mittagessen verdrücken, dann geht‘s los.
#
schicker Denker
vs.
dicker Schenker