>

Motoguzzi999

5831

#
Ja, das erscheint manchmal schwerer zu lösen, als es ist.  

Ist ausser dem Knueller noch jemand dabei? Falls ein weiterer Hinweis gewünscht sein sollte, kann ich einen solchen gerne später liefern (oder wahlweise auch direkt den Guzzi um die Lösung bitten  ).
#
Sag mir einfach, wenn ich soll….
#
Kapier ich schon wieder nicht
#
Ich habe nur versucht, aus dichter Denker ein Rätsel zu bauen. Aber du bist ja dran, sry.
#
Lebensmotto 😊
#
#
Ich glaube, ich bin beides 😬 Dazu dichter Denker.

Aber die Bedeutungen von induktiv vs. deduktiv müsstest Du dir evtl. nochmal ansehen. Auch im Falle von FAs Prämisse liegt ein deduktiver Schluss vor.
#
Knueller schrieb:

Dazu dichter Denker.

Hatte ich fast übersehen. Abi-Motto-Shirt?
#
Ok, dann scheinst Du wissenschafts-, ich hingegen erkenntnistheoretisch nach Popper zu argumentieren. In letztgenanntem Fall liegt ein Schluss vom Allgemeinen auf den Einzelfall, also ein deduktiver vor.
So oder so hast Du aber vollkommen recht 😋
#
Wobei Popper sich ja hier auf Hume bezieht, dessen Tractratus logico-philosophicus bei mir seit fast 30 Jahren ungelesen im Bücherschrank verstaubt. (Hatte ich mir eigentlich nur wegen Monty Python‘s Philosopher Song gekauft - „David Hume could out-consume
Wilhelm Freidrich Hegel“). Natürlich gibt es schwarze Schwäne, da kann man wegen der beiden „Schw“ aber kein Rätsel draus machen.
#
Ich glaube, ich bin beides 😬 Dazu dichter Denker.

Aber die Bedeutungen von induktiv vs. deduktiv müsstest Du dir evtl. nochmal ansehen. Auch im Falle von FAs Prämisse liegt ein deduktiver Schluss vor.
#
Die Tatsache, dass du hier ein zweimal ein Rätsel gelöst hast, lässt mich den Schluss ziehen, dass du zu der von FA definierten Gruppe von Hochbegabten gehören musst. Ist das kein induktiver Schluss?
#
Danke 💪

Bin ich jetzt, wenn man deduktiv schließt, einfaches Landvolk?
#
Wenn man induktiv schließt, bist du laut FA ein nerdiger Autist. Was trifft es besser?
#
Weiße hunde
Heiße Wunde
#
Genau das ist es, Glückwunsch 🥳
#
Motoguzzi999 schrieb:

Beantrage bei der Moderation eine Erweiterung des Threadtitels. Gemischtes Doppel - das Spiel für Dichter, Denker, Nerds und Autisten

Ich hab's mal korrigiert
#
Sonderausgabe für das einfache Landvolk

dies
vs.
das
#
Beantrage bei der Moderation eine Erweiterung des Threadtitels. Gemischtes Doppel - das Spiel für Dichter und Denker
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ok. Also das mit diesem gemischten Doppel fordert eine Form des denkens die mir irgendwie nicht so arg gegeben ist. 😑

Geht mir ähnlich, wahrscheinlich zu lang in Franken gelebt

Ich sach ma: wenn das genetisch versaut is, bekommt man das mit Schlägen allein auch nich wieder hin!
#
Apropos Schläge:

Holledau vs. Dolle hau (n sich) oder so ähnlich?
#
Vier mit Bass vs. Bier mit Fass?
#
Genau
#
Tipp: Beim ersten Bild ist es nicht wichtig, wer das ist.
#
Hipster-Bier vs "Bipster here!"(inoffizielles Erkennungszeichen unter Beatles-Fans)
#
What? Nö, leider nicht.
#
#
Ca. 1975 begann das wohl.
Verstehe aber nicht, was das mit der Genossin zu tun hat.
#
Eher mit der 1%igen Chance mit Rada, Hengemühle, Altintop usw. in der Bundesliga zu reüssieren.
#
Hast Du zufällig Psychologie studiert?
Die haben entweder ne 1,0 oder es gilt "Komm, du hast es wenigstens versucht"

Wie man eine Ausgangslage von 15 Punkten mit meinen existenziellen Ängsten vergleichen kann, die ich mit Clownerie und lautem Nachdenken über nichts aufzulösen suchte, was von einem, von Fremdscham geqälten "Jetzt schreiben Sie halt hin e hoch x durch e Quadrat istgleich Integral von 3x-2 und dann gehen Sie raus und warten, bis wir Sie rufen, LIEBER HIMMEL!!" beendet wurde, erschließt sich mir nicht.
#
Nein, ich bin da super arrogant reingegangen und dann haben sie mich mit einer Aufgabe zur Wahrscheinlichkeitsrechnung drangekriegt, die ich in der Vorbereitungszeit nicht lösen konnte. Als ich zum Schafott geführt wurde, konnte ich meinem Prüfer noch zuflüstern, dass ich nichts habe. In der Prüfung selbst, haben sie mich dann halt spontan noch zu anderen Themen befragt, die ich drauf hatte.
#
Morgen denke ich mir etwas aus. Heute schaffe ich es nicht mehr.
#
Genau so ist es 😊
#
Geilomat. Mündlich Mathe ging es mir genauso wie dir, hatte aber Glück, dass ich mit 15 Punkten rein bin und mit ein wenig Hochstapelei noch auf 10 kam.
#
Wacht auf, Beamte dieser Erde:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139009/goto/5512507

Ich komm mir vor, wie im mündlichen Matheabi, da ham se mir am Ende auch alles vorgesagt, weil die Zeit knapp wurde bei dem ganzen e hoch x
#
Linke Klebe vs. Klinke lebe (im Sinne, dass sie gelötet wird?)