Motoguzzi999
5831
Sag mir einfach, wenn ich soll….
Motoguzzi999 schrieb:
Sag mir einfach, wenn ich soll….
Hab' bitte noch etwas Geduld.
Ich vertraue darauf, dass es noch jemanden gibt, der das lösen kann.
FA? Du hast es ja eher mit Zitaten, daher habe ich für beide Herrschaften eines herausgesucht bzw. frei erfunden (damit es der Sache dienen kann): "Ho, ho, ho, ich hab' Dir ein Geschenk mitgebracht!" und "Ich habe mir heute feine Sachen gekauft, damit ich meine klugen Gedanken im entsprechend schicken Erscheinungsbild zum besten geben kann!"
Hoffe, dass die Zitate etwas helfen ...
Ich habe nur versucht, aus dichter Denker ein Rätsel zu bauen. Aber du bist ja dran, sry.
Knueller schrieb:
Dazu dichter Denker.
Hatte ich fast übersehen. Abi-Motto-Shirt?
Wobei Popper sich ja hier auf Hume bezieht, dessen Tractratus logico-philosophicus bei mir seit fast 30 Jahren ungelesen im Bücherschrank verstaubt. (Hatte ich mir eigentlich nur wegen Monty Python‘s Philosopher Song gekauft - „David Hume could out-consume
Wilhelm Freidrich Hegel“). Natürlich gibt es schwarze Schwäne, da kann man wegen der beiden „Schw“ aber kein Rätsel draus machen.
Wilhelm Freidrich Hegel“). Natürlich gibt es schwarze Schwäne, da kann man wegen der beiden „Schw“ aber kein Rätsel draus machen.
Die Tatsache, dass du hier ein zweimal ein Rätsel gelöst hast, lässt mich den Schluss ziehen, dass du zu der von FA definierten Gruppe von Hochbegabten gehören musst. Ist das kein induktiver Schluss?
Wenn man induktiv schließt, bist du laut FA ein nerdiger Autist. Was trifft es besser?
Genau das ist es, Glückwunsch 🥳
Motoguzzi999 schrieb:
Beantrage bei der Moderation eine Erweiterung des Threadtitels. Gemischtes Doppel - das Spiel für Dichter, Denker, Nerds und Autisten
Ich hab's mal korrigiert
Beantrage bei der Moderation eine Erweiterung des Threadtitels. Gemischtes Doppel - das Spiel für Dichter und Denker
Motoguzzi999 schrieb:
Beantrage bei der Moderation eine Erweiterung des Threadtitels. Gemischtes Doppel - das Spiel für Dichter, Denker, Nerds und Autisten
Ich hab's mal korrigiert
skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ok. Also das mit diesem gemischten Doppel fordert eine Form des denkens die mir irgendwie nicht so arg gegeben ist. 😑
Geht mir ähnlich, wahrscheinlich zu lang in Franken gelebt
Ich sach ma: wenn das genetisch versaut is, bekommt man das mit Schlägen allein auch nich wieder hin!
Apropos Schläge:
Holledau vs. Dolle hau (n sich) oder so ähnlich?
Holledau vs. Dolle hau (n sich) oder so ähnlich?
Genau
Tipp: Beim ersten Bild ist es nicht wichtig, wer das ist.
What? Nö, leider nicht.
Eher mit der 1%igen Chance mit Rada, Hengemühle, Altintop usw. in der Bundesliga zu reüssieren.
Motoguzzi999 schrieb:
Eher mit der 1%igen Chance mit Rada, Hengemühle, Altintop usw. in der Bundesliga zu reüssieren.
Verglichen mit mancher historischen Eintracht-Mannschaft hat die Genossin vielleicht wirklich die Möglichkeit zu überraschen ...
Wäre ich in Frankfurt wahlberechtigt, würde - Stand jetzt! - der parteilose Peter Wirth meine Stimme bekommen.
Hast Du zufällig Psychologie studiert?
Die haben entweder ne 1,0 oder es gilt "Komm, du hast es wenigstens versucht"
Wie man eine Ausgangslage von 15 Punkten mit meinen existenziellen Ängsten vergleichen kann, die ich mit Clownerie und lautem Nachdenken über nichts aufzulösen suchte, was von einem, von Fremdscham geqälten "Jetzt schreiben Sie halt hin e hoch x durch e Quadrat istgleich Integral von 3x-2 und dann gehen Sie raus und warten, bis wir Sie rufen, LIEBER HIMMEL!!" beendet wurde, erschließt sich mir nicht.
Wie man eine Ausgangslage von 15 Punkten mit meinen existenziellen Ängsten vergleichen kann, die ich mit Clownerie und lautem Nachdenken über nichts aufzulösen suchte, was von einem, von Fremdscham geqälten "Jetzt schreiben Sie halt hin e hoch x durch e Quadrat istgleich Integral von 3x-2 und dann gehen Sie raus und warten, bis wir Sie rufen, LIEBER HIMMEL!!" beendet wurde, erschließt sich mir nicht.
Nein, ich bin da super arrogant reingegangen und dann haben sie mich mit einer Aufgabe zur Wahrscheinlichkeitsrechnung drangekriegt, die ich in der Vorbereitungszeit nicht lösen konnte. Als ich zum Schafott geführt wurde, konnte ich meinem Prüfer noch zuflüstern, dass ich nichts habe. In der Prüfung selbst, haben sie mich dann halt spontan noch zu anderen Themen befragt, die ich drauf hatte.
Morgen denke ich mir etwas aus. Heute schaffe ich es nicht mehr.
Geilomat. Mündlich Mathe ging es mir genauso wie dir, hatte aber Glück, dass ich mit 15 Punkten rein bin und mit ein wenig Hochstapelei noch auf 10 kam.
Hast Du zufällig Psychologie studiert?
Wacht auf, Beamte dieser Erde:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139009/goto/5512507
Ich komm mir vor, wie im mündlichen Matheabi, da ham se mir am Ende auch alles vorgesagt, weil die Zeit knapp wurde bei dem ganzen e hoch x
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139009/goto/5512507
Ich komm mir vor, wie im mündlichen Matheabi, da ham se mir am Ende auch alles vorgesagt, weil die Zeit knapp wurde bei dem ganzen e hoch x
Linke Klebe vs. Klinke lebe (im Sinne, dass sie gelötet wird?)
Ist ausser dem Knueller noch jemand dabei? Falls ein weiterer Hinweis gewünscht sein sollte, kann ich einen solchen gerne später liefern (oder wahlweise auch direkt den Guzzi um die Lösung bitten ).