>

Motoguzzi999

5828

#
Find ich ganz interessent. Ehrlichgesagt habe ich auch etwa bei Min. 25 der PK zu Markus Krösche, unserem neuen SV, um den es hier geht, das erste Mal den Tabletbildschirm berührt, um grob abzuschätzen, wo und wie ich zeitlich gerade so dastehe.
#
Hast PN...
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gut, was gäbe es über Markus Krösche angesichts des zur Zeit ruhenden Spiel- und Transferbetriebs  sonst noch zu sagen, wenn man sich nicht über den Ablauf der PK austauschen darf? Er sieht aus wie mein Schwager...

2 Tage im Amt und nix passiert!

Ich bin kurz davor im Wunschkonzert einen Thread [Wunsch] Gerüchte aufzumachen.
Das ist doch kein Zustand uns so Diskussionslos durch die fußballfreie Zeit zu führen!
#
Halt, ich habe ja nicht bemängelt, dass noch nichts passiert ist, das wäre ja selten blöd. Ich habe mir  bloß ein paar Bemerkungen zum Ablauf der PK (der ersten 25 Minuten) erlaubt. Und meine Eindrücke hier kundgetan.
#
Gut, was gäbe es über Markus Krösche angesichts des zur Zeit ruhenden Spiel- und Transferbetriebs  sonst noch zu sagen, wenn man sich nicht über den Ablauf der PK austauschen darf? Er sieht aus wie mein Schwager...
#
Bruahaha! Aber wäre die Antwort von Sepp Herberger oder Hanna Arendt gekommen, hätten alle gesagt, obergenial.
#
Ja, aber damals hatten die Journalisten noch Niveau (Der internationale Frühschoppen usw. ). War übrigens das Schweizer Fernsehen, wie ich gerade nochmal gegoogelt habe, also nicht so weit weg von dir.
#
Oh, wollen wir hier auch noch eine Sexismus Debatte starten?
#
Ich finde ja, Markus Krösche sieht unheimlich sexy aus (OnTopic, OnTopic)
#
Motoguzzi999 schrieb:

Um auch mal wieder etwas OnTopic beizutragen. Ich habe jetzt das erste Drittel der PK gesehen, da wo es um die Top-Kandidaten, die alle einen Top-Job gemacht haben, ging und bin jetzt an der Stelle angekommen, wo es heißt, MK sei ein Stück weit sowohl Kopf- als auch Bauchmensch. Das macht ihn mir sofort sympathisch. Gerade hat mein Kopf nämlich auch gegenüber meinem Bauch geäußert: „Was meinst du, geht noch ˋen Äppler?“ und der Bauch hat gesagt: „ Ja klar, als nei demit...“

Ja das hat er tatsächlich gut gemacht. Die Antwort war ein bisschen Standard aus dem Ratgeber "Fit fürs Vorstellungsgespräch" ("ich bin von beidem jeweils das Beste") aber wer wills ihm verdenken bei dem ersten Auftritt vor der Frankfurter Journaille. 🙂
#
Hihihi, mit etwas Verzögerung muss ich an die legendäre Frage in einem Interview mit Bundesbirne H.Kohl denken.

„Sind Sie Pragmatiker?“

„Sowohl als auch.“

Irgendwann in den 80ern.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Um auch mal wieder etwas OnTopic beizutragen. Ich habe jetzt das erste Drittel der PK gesehen, da wo es um die Top-Kandidaten, die alle einen Top-Job gemacht haben, ging und bin jetzt an der Stelle angekommen, wo es heißt, MK sei ein Stück weit sowohl Kopf- als auch Bauchmensch. Das macht ihn mir sofort sympathisch. Gerade hat mein Kopf nämlich auch gegenüber meinem Bauch geäußert: „Was meinst du, geht noch ˋen Äppler?“ und der Bauch hat gesagt: „ Ja klar, als nei demit...“

Ja das hat er tatsächlich gut gemacht. Die Antwort war ein bisschen Standard aus dem Ratgeber "Fit fürs Vorstellungsgespräch" ("ich bin von beidem jeweils das Beste") aber wer wills ihm verdenken bei dem ersten Auftritt vor der Frankfurter Journaille. 🙂
#
Die Fragen und die Moderation sind ja auch selten dämlich. „So jetzt springen wir mal in der Liste und lassen Mal eine Frau was fragen...“ Und diese Frage entspricht dann auch allen Klischees...
#
#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.

Also ich finde, der Uli hat eine Chance verdient. Mit seinen Würsten. Im Waldstadion.

Hatte er doch gehabt, haben 2:1 verloren.

Dieser Elfer wurde eiskalt verwandelt

Stimmt Wobei, eigentlich sehne ich mich nach einer Gelegenheit für die Feststellung: Dieser Elfer wurde eiskalt versemmelt.
#
Bei der Wurst ist die Semmel doch dabei. Von daher...
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Kombination aus Deutung von Studien (Xaver und Co.)

Wenn Xaver die Studien genauso deutet wie die Wahlprogramme aller Parteien, die ja seiner Meinung nach nur aus "die Grünen sind doof" bestehen, dann kann man das getrost in die Tonne kloppen!

Macht es eigentlich Spaß permanent ins Gestichel gegen ausgewählte Personen zu gehen bei jeder erstbesten Gelegenheit?
#
SGE_Werner schrieb:

Macht es eigentlich Spaß permanent ins Gestichel gegen ausgewählte Personen zu gehen bei jeder erstbesten Gelegenheit?

Wenn ich genauer nachdenke, komme ich ich zu dem Schluss, dass da tatsächlich etwas dran sein könnte. Gut beobachtet.
#
Habe ich jetzt erst gesehen, die SG Nied hat Anfang Mai seine Auflösung beschlossen und wird zukünftig wohl Teil von Eintracht Frankfurt e.V. sein.
https://sgnied.de/blog/2021/05/08/ein-ja-zur-fusion/
Ein paar Details gab es ein paar Tage zuvor schon:
https://klub.eintracht.de/news/weichen-fuer-die-fusion-stellen-132666/

Gibt es hier vielleicht Mitglieder der SG Nied, die etwas zur Stimmung dort sagen können?
#
Endlich fragt mal einer . Angesichts des Zustandes der Sportstätten (v.a. der Halle) und der finanziellen Möglichkeiten war das Angebot der Eintracht eines, das man nicht, ablehnen konnte, dementsprechend fiel dann auch das Votum aus, die Stimmung ist also zuversichtlich und ja eine Fußballabteilung  gibt hier nicht, aber dafür eine traditionsreiche Handballabteilung mit einigen hundert Aktiven.
#
Diegito schrieb:

Ich würde stattdessen jedem deutschen Bundesbürger die Empfehlung geben hier ins Eintrachtforum zu schauen. Das ist seriöser, informativer, sachlicher

Auch wenn es jetzt Eigenlob ist, aber leider stimmt das sogar. Die Kombination aus Deutung von Studien (Xaver und Co.) , Statistiken erklären (anno-nym und meine Wenigkeit) usw. hat definitiv mehr Informationsgehalt als viele Medien bieten.

Eigentlich ist das, was hier passiert, zB bei der Deutung von Zahlen, das Mindeste, was ich von einer guten Zeitung erwarten würde.
#
SGE_Werner schrieb:

Auch wenn es jetzt Eigenlob ist, aber leider stimmt das sogar. Die Kombination aus Deutung von Studien (Xaver und Co.) , Statistiken erklären (anno-nym und meine Wenigkeit) usw. hat definitiv mehr Informationsgehalt als viele Medien bieten.

Genau und wenn man jetzt noch meine Beiträge dazu nimmt, dann kann man das Ganze noch besser einordnen, ich meine bezüglich der Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
#
Diegito schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Statt 5 Jahre Hotel erst mal eine eigene Wohnung bezogen weil eine eigene Couch schöner ist. Dazu starkes Interesse an der Statt und den Menschen. Hatte Holzer nicht auch was von "menscheln" erwähnt im Anforderungsprofil des neuen SV? Scheint Krösche ja bisher gut rein zu passen, gefällt mir.

Ich frage mich ernsthaft wie man 5 Jahre in einem Hotel leben kann. Das würde mich so dermaßen ankotzen.
Mal ein paar Monate ist ja ok, vor allem wenn es ein nettes Hotel ist. Aber man möchte doch irgendwie sein eigenes Reich haben, seinen privaten Rückzugsraum. Die haben doch alle ein fettes Gehalt, da kannste dir doch was geiles am Westhafen anmieten oder im ruhigen Niederrad...
Aber gut, jeder setzt so seine Prioritäten.

Das hab ich mich allerdings auch gefragt. Und ich habe wirklich kein Problem mit Hotels, aber 5 Jahre?! Gibst nen Haufen Geld aus und hast dafür nicht mal ein richtiges Zuhause. Und für den Haushalt hätte er auch jemanden einstellen können, wenn er darauf keinen Bock hat (das hätte ich mit Millionen auf dem Konto wahrscheinlich auch nicht).
Da isses mir schon deutlich sympathischer, wenn man sich, so wie Krösche, noch vor dem offiziellen Arbeitsbeginn hier ne Wohnung sucht und betont, dass es einem wichtig ist, in der Stadt zu leben.
Nur die Frage, ob seine Familie hier herkommt, hätte man sich mit etwas Recherche auch sparen können.
Seine Kinder gehen noch zur Schule, und seine Frau führt in Paderborn das Unternehmen, das sie aufgebaut haben.

#
Wie lange lebt der Udo denn schon im Atlantic? Momentan ist er da sogar der einzige Gast. Und war das Hotel von Bobic denn nicht in der Stadt? Ich glaube, da bekommst du sogar mehr von der Stadt mit, als wenn du in einem Bunker irgendwo in einem Villenviertel hockst. Ich würde es genauso machen. Und abends würde man mich dann immer an der Bar finden oder am Flügel in der Bar.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das wird beim Europäischer Gerichtshof (EuGH) liegen. Und irgendwann wird jemand dort klagen. Und dann ist 50+1 so oder so Geschichte.

Genau das hat man jetzt auch schon mal gedacht, die Antwort des Kartellamts sieht aber ziemlich konträr aus.

Insofern wäre ich mit so einer "Prognose" betroffend den EuGH sehr vorsichtig.
#
Ich verstehe das irgendwie anders: Die Regel 50+1 kann unbedenklich sein unter bestimmten Voraussetzungen, die das Kartellamt aber für nicht gegeben, bzw. Für problematisch hält. Stehe ich auf dem Schlauch?
#
Beim letzten Post bitte diesen Soundtrack einspielen.

https://youtu.be/e9DDDF5HWjQ
#
Motoguzzi999 schrieb:

Auch ich war ein lockerer Jüngling mit Haar...*knödel*
#
Motoguzzi999 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Und nun f*** Dich auf Nimmerwiedersehen, Online-Elendsplattform, vermaledeite, nichtsnutzige!

So schlimm ist das Forum nun auch nicht. Willst du dir es nicht nochmal überlegen?

Jetzt ist es raus. Kein Zurück.😁

Ich hätte das bereits vor 20 Jahren sagen sollen.
Angesichts der hier verbrachten Lebenszeit wäre ich dann noch ein quietschfideler Jüngling mit gelocktem Haar und stets bar jeglicher Transfersorgen. 💂‍♂️
#

#
Mittwoch sind Madame und ich heute spontan zum Schuss-Stelldichein beim Orthopäden  geladen worden.
Endlich. Und nun f*** Dich auf Nimmerwiedersehen, Online-Elendsplattform, vermaledeite, nichtsnutzige!

Ich vermute, bei aller Mehrbelastung durch die Impfkampagne haben die Mitarbeiter der Arztpraxen wohl selten so viele glückliche und jauchzende Patienten am Apparat.
Das macht ja vielleicht auch so manchen Stress etwas wieder wett.

Ich hätte sie jedenfalls knutschen können. Und ich hatte das Gefühl, sie hat das imfangebotsbedingte quasierotische Knistern zwischen uns auch gespürt.
Selbst, wenn es etwas einseitig gewesen sein dürfte. 😌
#
Misanthrop schrieb:

Und nun f*** Dich auf Nimmerwiedersehen, Online-Elendsplattform, vermaledeite, nichtsnutzige!

So schlimm ist das Forum nun auch nicht. Willst du dir es nicht nochmal überlegen?
#
fabisgeffm schrieb:

Mal schauen, was die DFL dazu sagt.

Das DFL-Präsidium kündigte an, sich „zeitnah“ mit der Kritik des Bundeskartellamts an den Ausnahmen bei der 50+1-Regel im deutschen Profifußball zu befassen. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga am Montag in Frankfurt/Main auf Nachfrage mit. Man werde dabei „auch die vorläufige schriftliche Einschätzung des Bundeskartellamts berücksichtigen“.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/streit-um-50-1-kartellamt-kritisiert-ausnahmen-fuer-konzernklubs-17367173.html

Das übliche Blubb Blubb.

Wird eh nix passieren. Würde mich absolut 0 wundern, wenn die Aussagen genutzt werden um es weiter aufzuweichen.

Kann mir jemand sagen, warum da was vom Kartellamt kommt?

#
Ich habe es nur kurz überflogen, aber ich habe verstanden, dass man die BL grundsätzlich für Investoren öffnen muss und sich nicht abschotten darf (EU-Recht) es sei denn, man möchte einen vereinsgebundenen Sport, dann muss man aber eine Förderausnahme schaffen, die keine solche Farce  ist, wie die bestehende. Mein Tipp: 50+1 wird fallen.
#
propain schrieb:

Das ist aus "Jojos 1994 Märchen".                                              

Vielleicht stimmt es auch mal? Bei dem, was wir so aus der Pflege mitbekommen, gibt es dort viele Personen, die genau das denken, was Jojo beschrieben hat. In einem Pflegeheim, das mir bekannt ist, haben nicht mal 50 % sich impfen lassen, der Rest wegen abstruser Verschwörungstheorien dankend abgelehnt.

Wir reden von regelmäßig nur 50-60 % Impfquote in den Pflegeheimen beim Personal.
#
Ich habe vor etwas mehr als dreißig Jahren Zivildienst in einem Pflegeheim, irgendwo zwischen Würzburg und Nürnberg gemacht. Die Pflegerinnen auf meiner Station waren bis auf wenige Ausnahmen, alles fränkische Dorfschönheiten, höchst professionell und total nett zu den alten Leuten. Nach einiger Zeit hab ich die auch privat kennengelernt. Die haben praktisch jeden Abend gesoffen und gekifft. Eines Tages habe ich mal drei von denen auf ein Nina Hagen Konzert mitgeschleppt. Da ging’s unbeschreiblich ab. Ich sag‘ nur Altenpflegerinnen = weibliche Bundeswehr. Denen traue ich alles zu.
#
Habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag zu korrigieren.

Maddux schrieb:

Blanco hingegen ist ein Projekt für die nächsten 3 bis 4 Jahre. Nächste Saison Muskelaufbau im Tankstellenshop mit gelegentlichen Startelfeinsätzen,  im zweiten Jahr immer mehr Einwechselungen nach Bekundungen aus dem Publikum (Blanco! Blanco!) und in der dritten Saison schieben wir ihn dann nach Russland oder in die Schweiz ab.

#
Notiz an mich selbst: In der nächsten Sitzung beim Psychoanalytiker mal das Thema „Traumatische Transfers“ ansprechen.