>

Motoguzzi999

5828

#
Adlerdenis schrieb:

Wenn doch die Mehrheit es ablehnt, sollten dann nicht mal lieber diejenigen die Füße still halten, die es dieser Mehrheit aufzwingen wollen?

Mir ist niemand bekannt, der dies jemand aufzwingen will.
99% der Menschen, die ich kenne, machen oder lassen es, verfolgen da aber niemand mit Zwang.

Der einzige mir bekannte Mensch, der irgendwas erzwingen will, ist der Hamburger CDU Chef, der das Gendern gerne per Gesetz verbieten möchte.

Und wirklich agressiv nehme ich den Verein Deutsche Sprache (oder wie der heißt) so wie die üblichen Verdächtigen von Union bis AfD und tichy usw wahr.
Die verfolgen aber eine andere Agenda als die, die gendern.
#
Hier gibt es niemanden, der gendert, oder? Warum eigentlich nicht?
#
gnaller schrieb:

Ich hoffe ja jede Saison auf die Rückkehr des Krombacher-Sponsors vorne drauf..

Ich nicht... Kinder sollen nicht zum Saufen animiert werden
#
Hit-Man schrieb:

gnaller schrieb:

Ich hoffe ja jede Saison auf die Rückkehr des Krombacher-Sponsors vorne drauf..

Ich nicht... Kinder sollen nicht zum Saufen animiert werden

Genau, besser ist es, sie lernen früh, wie und wo man seine Haut zu Markte trägt.
#
Voll lustig, DAZN ist bei mir kurz vor dem entscheidenden Elfmeter abgestürzt. Hätten wir jetzt im Finale gestanden, würde ich den Laden abfackeln.
#
SemperFi schrieb:

Dein Ernst?
Wolfsburg?
Was soll da unruhig werden?
Das Fließband?

In Wolfsburg wird man höchstens unruhig, wenn sich der ICE dem Bahnhof nähert. 😊
#
Oder die Kontrolleure des Kraftfahrtbundesamtes................not!
#
Die edlen Tröpchen sind doch keine Scheiße😖

Update: Ich bin froh, dass es eine Impfreaktion ist. Sonst müsste ich auf schwere Männergrippe tippen und damit wäre es lebensgefährlich.
#
Gott bewahre, dann hilft wirklich nur noch Wick Medinait.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Krank. Der ganze Scheiß ist nur noch krank. Videospiel. Ich brech ins Essen.
Also nix gegen Videospiele. Aber ein Videospiel ist ein Videospiel. Und nix anderes.

Ist halt ein Milliardenmarkt und vieles, was dort passiert, nimmt erheblichen Einfluss auf die Vermarktungschancen eines Spielers. Willkommen im Jahr 2021 Würzi. Ist leider so.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Krank. Der ganze Scheiß ist nur noch krank. Videospiel. Ich brech ins Essen.
Also nix gegen Videospiele. Aber ein Videospiel ist ein Videospiel. Und nix anderes.

Ist halt ein Milliardenmarkt und vieles, was dort passiert, nimmt erheblichen Einfluss auf die Vermarktungschancen eines Spielers. Willkommen im Jahr 2021 Würzi. Ist leider so.

Oh da geht es nicht nur um Kohle, vielmehr um einen Leitmedienwechsel, das Raumschiff Menschheitsgeschichte bewegt sich so langsam raus aus der Gutenberg-Galaxis und dringt vor in in die unendlichen Weiten der Kultur der Digitalität. Da kann es schon mal vorkommen, dass man lieber in einem Videospiel als in einem Panninialbum oder einen Kicker-Almanach auftauchen möchte. Damit verbunden ist dann auch, dass man nicht mehr schaut, was der Spieler für Scorerwerte hat, sondern wie die Werte bei FIFA aussehen. Solange der Manga nicht mit FIFA scoutet, soll’s mir egal sein.
#
Hit-Man schrieb:

Wow stichhaltige Indizien im Artikel

*hust*

Schau mal aufs Datum.

Und sge4ever ist und war niemals ein "Presseportal", das sind "Fans" (nicht negativ gemeint), die halt jeden Schnipsel aus jedem Sumpf zu Artikeln verwursten.
Andre hatte auch mal ganz andere Visionen mit der Seite, wir waren jung, das Internet noch neu.... (Falls du mitliest: "Boah Bub" an deinem Gesicht seh ich, wie alt ich geworden bin.... 😋😋😋😋)

Und zur Krone...

Das überlass ich Google:

Ist Kronen Zeitung seriös?
Die Onlineausgabe der Kronen Zeitung ist wenig ansprechend und designmäßig aufdringlich bis unseriös gestaltet. Die Artikel werden in kurzen Absätzen präsentiert, enthalten jedoch oft wenig Information. An Features bietet die Homepage die Möglichkeit, Kommentare abzugeben.
#
Sorry für die Nasführung. War zu verlockend.
#
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber es wird eigentlich empfohlen nach der Impfung zunächst auf Alkohol zu verzichten. Zum Beispiel hier nachzulesen:
https://www.google.de/amp/s/www.aponet.de/artikel/ist-alkohol-vor-und-nach-der-corona-impfung-erlaubt-23986.amp

Die genauen Effekte sind zwar unklar, aber bei anderen Impfungen wurde die Wirksamkeit eines Impfstoffs durch Alkoholkonsum reduziert, beispielsweise bei der Pneumokokkenimpfung.

Was mich interessieren würde, ob eine vergleichsweise „schwache“ erste Impfung (der Grund für den schwachen Wirkungsgrad dieser ersten Impfung sei erstmal dahingestellt) durch eine „normale“ zweite Impfung „kompensiert“ werden kann? Das kann man aber wahrscheinlich noch nicht beantworten.
#
Pssst...wir machen das doch nicht wegen Corona, sondern um unsere Alten zu verarschen.
#
Zumindest hat er auf Instagram gleich ein Like verteilt bei der Eintracht.
#
Das habe ich auch völlig faktenfrei einfach mal so behauptet.
#
Laut SGE4ever kommt Glasner nur wegen des Flughafens.
#
Weiß man schon , wie Hinti dazu steht. Kann der mit Glasner?  
#
Macbap schrieb:

Weiß man schon , wie Hinti dazu steht. Kann der mit Glasner?  

Er hat bisher weder etwas schlechtes noch etwas gutes über ihn gesagt.
#
21.Taunusadler
22.philipp2206
23.mussiger
24.Ralle14979
25.Luzbert
26.FrankE1994
27.EagleF1
28.Ave Rapaz
29.Hit-Man
30.Adler379
31.Tiger79
32.Aabeemick
33.pivu
34.Sophia310
35.ajax88
36.Bankdrücker
37.Bird19
38.Frankenadler
39.Awaysupporters
40.Brett Anderson
41.Adkertraeger-SGE
42.Thor 2030
43.Krautarsch

Der Rest hat 0 Punkte und ist hiermit offiziell ahnungslos 😊
#
Mit diesen Skillz hast du dich offiziell für das Amt des nächsten Spielleiters im Deppenspiel qualifiziert.
#
Kamm mann sich auchn drittes Mal impfen lassen? *hicks*
#
Gude,

Ich bin zwar schon geimpft, habe aber trotzdem Durst.
#
Man kann es im öffentlichen Bereich untersagen, also zB bei Pressemitteilungen von Bundesbehörden etc.

Zugegebenermaßen bin ich auch kein Freund von diesen Sternchen. Nicht, weil ich den Bedarf an einer Entmännlichung der Sprache nicht sehe, sondern weil ich diese Sternchen für die Augen als nicht sonderlich lesbar erachte. Mir war immer das "Bürgerinnen und Bürger" lieber als Bürger*innen.

Grundsätzlich greift da die Union aber nicht in eine einsame AfD Kiste. Die letzten Umfragen haben ja gezeigt, dass die Gendersprache nicht im Ansatz eine Mehrheit findet. Da hat man halt ein kleines populistisch genutztes Thema, um von deutlich bedeutenderen Themen abzulenken und trotzdem die typische Wählerschaft von Union und rechts daneben zu erreichen.

Amüsant ist eher, dass die, die am lautesten vor dem Auslöschen der guten alten deutschen Sprache warnen, kaum mal selbst einen fehlerfreien Satz schreiben können.
#
SGE_Werner schrieb:

Amüsant ist eher, dass die, die am lautesten vor dem Auslöschen der guten alten deutschen Sprache warnen, kaum mal selbst einen fehlerfreien Satz schreiben können.

Wer kennt ihn nicht, den großen deutschen Dichter Franz Grillpanzer?
#
Wie will man denn das Gendern verbieten? Wie soll das denn gehen? 😮
#
Frag nach beim Nachbarn.
#
Ich glaub übrigens, dass die angebliche Abkühlung zwischen beiden Parteien eine reine Nebelkerze war, nachdem Glasner UND Schmadtke sich laut öffentlich in den Medien bzw. einer Pressekonferenz über die Gerüchte in den Medien ausgelassen haben. Die Medien haben ja zwischendurch quasi schon davon geschrieben Glasner wäre zu 99% hier - als das CL Rennen noch im vollen Gange war.

Denke man hat versucht das Thema runterszuspielen, um gar nicht erst den Eindruck zu erwecken, die Eintracht könnte sich dazu herablassen für Unruhe sorgen zu wollen bei einem Konkurrenten. Anders als eventuelle andere Manager in der Liga.
#
Das ist für mich übrigens ein deutliches Indiz, dass man bei der Eintracht langfristig denkt und an der Reputation arbeitet. Das gefällt mir.
#
Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.
#
U.Bein schrieb:

Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.

Die Kommentare von Lapis lassen mich vermuten, dass er einer von denen war, die schon mal an einen Baum gebunden wurden.
#
Samuel Becket war doch seiner Zeit voraus. Er hat schon vor über 70 Jahren indirekt über die jetzige Situation hier berichtet in seinem Klassiker "Warten auf Godot".
Den werde ich mir jetzt schnappen und so lange immer wieder lesen, bis unser neuer Trainer, und ich gehe von einem besonderen Exemplar aus, feststeht.
#
Lies lieber Franz Kafka, der Mann war seiner Zeit weit voraus. Ich zitiere aus seiner wohl bekanntesten Erzählung „Die Verwandlung“:

Als Adi Hütter  eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag da und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten Bauch in einem unförmigen  Trainingsanzug, auf dessen Brust sich ein unfassbar hässliches Wappen befand, gekleidet. Sein Hausmeisterkittel, im Vergleich zu seiner sonstigen Kleidung weniger, kläglich hing an der Garderobe.

»Was ist mit mir geschehen?« dachte er. Es war kein Traum, sein Stadion, ein richtiges, nur etwas zu kleines Stadion, lag ruhig mit den vier wohlbekannte Tribünen, gleichwohl in anderen Farben, aber genauso schön, wie er sich’s erhofft gehabt, am Rand einer Industriebrache. Während  im Zimmer auf dem Tisch eine auseinandergepackte Musterkollektion von Trainingsanzügen ausgebreitet war - Hütter war Reisender -, lag die Stellenanzeige, die er vor kurzem aus dem Kicker ausgeschnitten und in einem hübschen, vergoldeten Rahmen untergebracht hatte, auf dem Tisch....
#
brodo schrieb:

Das Klopapier von 2021 scheinen offenbar in diesem Jahr Baustoffe aller Art zu werden. Ich wollte über die Feiertage 1-2 Bauprojekte im Garten vorantreiben und war im Baumarkt etwas erschrocken. Entweder gab es nix, oder zu doppelten Preisen. Holz, Dämmstoffe, Metall und Elektro-Zeug, alles Mangelware oder komplett überteuert. Ich hab einen Streit um ein paar lausige OSB-Platten verfolgt, die doppelt so teuer waren wie im vergangenen Jahr.

Hab alle meine Handwerker-Kumpels gefragt, ob die was für mich machen können, aber die berichten auch, dass es zu krassen Engpässen kommt und es einfach derzeit nix gibt.

Bedank dich bei den Amis und Russen. Die haben den Markt an Rohstoffen leer gefegt....
#
Quatsch, das Zeuch lagert alles auf der Ever Given.