>

Motoguzzi999

5824

#
Und die nächsten Deppenfragen stehen parat (bitte bis Donnerstag 18:00 Uhr)

Nennt mir...
1.eine Internetsuchmaschine
2.den nächsten Eintrachtspieler, der zu Mainz 05 wechselt
3.etwas, das in die gelbe Tonne / den gelben Sack gehört
4.die App des Jahres 2020
5.ein Volk aus der Völkerwanderungszeit
#
Mist, vergesst die 1. Ich will einen Browser. Also, nennt mir einen Browser!
#
Und die nächsten Deppenfragen stehen parat (bitte bis Donnerstag 18:00 Uhr)

Nennt mir...
1.eine Internetsuchmaschine
2.den nächsten Eintrachtspieler, der zu Mainz 05 wechselt
3.etwas, das in die gelbe Tonne / den gelben Sack gehört
4.die App des Jahres 2020
5.ein Volk aus der Völkerwanderungszeit
#
Die Blitztabelle

1. Cunemet        140
2. Mittelbucher  120
3. Cyprinus         115
3. ABGer1982    115
5. Wurstblinker  106
5. Mirscho          106
7. J_Boettcher      90
8. Container-Willi 12
#
Die Tageswertung

1. Cunemet       25
1. Mittelbucher 25
1. ABGer1982   25
4. Cyprinus       23
4. Mirscho        23
6. J_Boettcher  22
7. Wurstblinker 20
#
Sicherlich schon mit Spannung erwartet - eure Antworten

Ein Social-Media-Kanal, der abgeschaltet werden müsste
Facebook (4x)
Twitter (2x)
Parler
Etwas, das man auf Auswärtsfahrten mit dem Auto immer im Kofferraum dabeihaben sollte
Bier (alle)
Eine Sehenswürdigkeit in Paris
Eiffelturm (alle)
Der Monat, in dem ihr eure Sommerreifen drauf macht
April (6x)
Oktober
Ein prominenter Toten des Jahres 2021, der bis zum Einsendeschluss noch lebt. (Anmerkungen in Klammern von mir)
Larry King, Siegfried Fischbacher (leider falsch, denn sie haben es nicht bis zum Einsendeschluss geschafft), keine Ahnung, Die Queen (sehr wahrscheinlich), Donald Trump (Golfplatz - Blitzschlag), Aleksej Naval´nyj (war schon für 2020 nominiert und darf nicht wieder antreten), Keith Richards (nie und nimmer)
#
Scheiß Haare vs. Heiß (e) Karre? Nein, Quatsch. Hat es was mit Recycling zu tun?
#
Vokuhila vs. Volahiku?
#
Scheiß Haare vs. Heiß (e) Karre? Nein, Quatsch. Hat es was mit Recycling zu tun?
#
Alte Meister vs. Malte (h)eisst er ?
#
Kerzlichen Glühstrumpf! Du hast es mal wieder erraten. Falls ich nochmal die Chance bekomme, wird es wieder etwas Klassisches, versprochen.
#
Dieses Buch rauszufinden war ja jetzt nicht das Problem. Aber irgendwie hab ich dennoch keine Idee.
Der eine Teil des Buches würde zu dem rechten Vogel halbwegs passen aber stehe dennoch am Schlauch.
#
Ich gebe zu, dieses Rätsel ist schwachsinnig. Wenn man sie vor sich sieht, kann man die Lösung möglicherweise nicht erkennen. Aber wenn man es ausspricht schon. Noch besser klappt es mit französischen Akzent!
#
Ja, es geht um einen Roman eines österreichischen Schriftstellers.
#
Gaaaanz heiß oder wie der Fraonzose sagen würde: "Ganz  `eiß"
#
Chainsaw massacre
#
Leatherface
#
Gibt es schon Prognosen bzgl Sommerurlaub? Bin absolut Ratlos was ich machen soll.
#
planscher08 schrieb:

Gibt es schon Prognosen bzgl Sommerurlaub? Bin absolut Ratlos was ich machen soll.

Na, das liegt doch auf der Hand bei dir...

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.3418212/1200x675?v=1513518385
#
An welcher Stelle es in der Kunst vorkommt habe ich nun auch ... Trotzdem fällt der Groschen nicht ...
#
Geht es um Literatur?
#
Hatte es auf "Bild" bezogen.
Naja, wäre ja auch öde, wenn wir stakkatoartig lösen würden.
Trotzdem, Beleidigung muss sein: Ar***
#
Es ist wahrscheinlich sauschwer, aber es ist mir halt eingefallen. Man muss herauskriegen, was das für ein Bild ist und in welchem Kontext es in der Kunst an anderer Stelle auftaucht. Aber man kann auch so drauf kommen, ohne den Kontext zu kennen. Dann muss man sich aber ein bisschen mit Malerei auskennen.

Und jetzt wünsche ich eine geruhsame Nacht.
#
Schwierig. Aber jetzt net nur die die Wortfolge gedreht, wie Bruder Malte und malte Bruder, oder?
#
Nein, das ist es nicht.
#
Ein kleiner Hinweis (weitere folgen bei Bedarf morgen):

gebildet im Sinne von belesen.
#
Ich finde ja immer am Schwierigsten, dass man nicht weiß, ob es ein Wort ist, was gesucht wird oder eine Kombination aus einem Adjektiv und einem Substantiv. Hier ist es einmal letzteres und zweites ein kurzer Satz, der aus zwei (eigentlich drei) Wörtern besteht. Das nur, um die Lösung zu überprüfen, wenn man sie gefunden zu haben glaubt.
#
Ja, das hatte ich befürchtet , da wir uns jetzt alle noch mehr Mühe geben die Lösung zu erraten. Schwer ...  

#
Ein kleiner Hinweis (weitere folgen bei Bedarf morgen):

gebildet im Sinne von belesen.
#
Danke!
#
So war das nicht gemeint, eher als erster Hinweis.