Motoguzzi999
5824
Die Grünen haben es 1983 erstmals geschafft und im ersten gesamtdeutschen Parlament waren doch bestimmt auch welche von der PDS, oder?
Ja, von der PDS sind welche eingezogen und "die Grünen" auch, aber nur über den Ostdeutschen Part "Bündnis 90". 1990 wurde ja noch zweigleisig gewählt.
Das meine ich mit Wählerschaft. Das einzige was die CDU bisher gerettet hat, ist die typische Mischung aus Loyalität und Gehorsam bei ihrer Klientel. Bei der SPD ist das nicht (mehr) vorhanden, und so landet man bei 15%.
Aber gut, ich bin un einem Land mit Volksparteien und festen Milieus aufgewachsen und wahrscheinlich einfach altmodisch, wenn ich mich mit diesen 6-Parteien-Parlamenten nicht richtig anfreunden kann.
Aber gut, ich bin un einem Land mit Volksparteien und festen Milieus aufgewachsen und wahrscheinlich einfach altmodisch, wenn ich mich mit diesen 6-Parteien-Parlamenten nicht richtig anfreunden kann.
Ja die Parteienidentifikation hat abgenommen, aber was die Kandidaten und die Sachfragen angeht, steht es halt auch nicht zum Besten im konservativen Lager. Dazu kommt, dass es viele Leute gibt, die nicht wählen, wenn sie keine Partie finden, der sie komplett zustimmen können. Das ist aber heute kaum noch möglich, das spüren ja auch die Grünen schon.
Vielleicht eher 30% der Wahlberechtigten, wenn überhaupt.
J_Boettcher schrieb:
Merz sollte zur FDP wechseln. Die in die Mitte gemerkelte CDU ist offensichtlich nicht das Richtige für einen Wirtschaftsliberalen (und das meine ich nicht als Schimpfwort).
Jedenfalls knallen bei der AfD heute die Sektkorken. Das war ihr Traumkandidat.
Und wo stehen die normalerweise so die Wirtschaftsliberalen?
Die Mitte scheint's ja nicht zu sein ... 🤔
Viele dieser Wirtschaftsliberalen oder besser gesagt Mainstreamökonomen waren halt nie wirklich liberal, sondern eher konservativ und rechts, Mainstream halt, was hier soviel heißt, an den Interessen der Eliten orientiert.
Landroval schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Der gute alte Zweitnick, endlich kann er wieder mal zum Einsatz kommen.
Ja, da muss ich Dir zustimmen. Endlich!
Das freut mich, dass wir da einer Meinung sind, mein lieber Freund Motogu... äh Landroval.
Mein amerikanischer Papa aus Michigan (exchange student host father) sagte mir bei meinem letzten Besuch, schon im hohen Alter befindlich: "Ich habe mein Leben lang nur zwei Dinge zutiefst gehasst: die NRA und die Tabakindustrie."
Was ist mit dem Vietkong? Oder „den Kubanern“?
Nö. Beide haben ihm nichts getan.
Ich habe Cortana gerade bei meinem Surface pro 7 mithilfe dieses Tutorials erfolgreich deaktiviert. Schau dir das Video auf jeden Fall zuende an, denn es besteht eventuell ein Restrisiko bei zukünftigen Updates. Ich habe dem einfach mal vertraut, dass nix passiert.
https://youtu.be/g_qidq_BkPY
Motoguzzi999 schrieb:
Ich habe Cortana gerade bei meinem Surface pro 7 mithilfe dieses Tutorials erfolgreich deaktiviert. Schau dir das Video auf jeden Fall zuende an, denn es besteht eventuell ein Restrisiko bei zukünftigen Updates. Ich habe dem einfach mal vertraut, dass nix passiert.
Thnx.
Das sieht gut aus.
Gruß
Wedge
SGE_Werner schrieb:nisol13 schrieb:
Die Karriere von Florian Hübner dürfte somit einen sehr großen Riss erlitten haben.
Sollte er das gesagt haben, was behauptet wird, sollte er erstmal ne Sperre bekommen und ne Strafe zahlen und Amiri um Entschuldigung bitten.
Ist doch wohl schon passiert und Amiri hat die Entschuldigung auch angenommen.
Natürlich darf es das nicht machen und nur mit Emotionen kann man das auch nicht entschuldigen, weil man sich ja da wohl schon was bei denkt, wenn man es sagt. Wenn ich jemanden beleidigen will, dann sage ich doch A.Loch oder Mutterbeglücker.
Für so einen Wenigposter wie dich ist ein derartiger CE schon eine Leistung
Bsiko0303 schrieb:
Kweuke war nochmal besser als wer laut Lorant?
Kweuke war ein wirklich guter Mittelstürmer und ich finde es nicht angemessen, sich über ihn lustig zu machen. Nach dem Verlassen der Eintracht hat er seinen Marktwert schließlich verfünffacht und in der 1. Türkischen Liga 99 Spiele gemacht. Bilanz: 47 Buden, 10 Assists.
Bei uns war er manchmal noch ein bissel übermotiviert und ungestüm. Aber das war es andererseits genau, was mir bei gefallen hat: volles Herz, unbedingter Einsatz.
Ich habe gar keine Live-Erinnerungen mehr aus dem Stadion, aber hier wurde damals sinngemäß geschrieben, mit seinen Skills würde man im Ostpark mit Steinen beworfen.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich habe gar keine Live-Erinnerungen mehr aus dem Stadion, aber hier wurde damals sinngemäß geschrieben, mit seinen Skills würde man im Ostpark mit Steinen beworfen.
Ich kann mich an eine Szene erinnern, bei der er entweder über den Ball oder seine eigenen Beine gestolpert ist und dann auf dem Hosenboden saß. In einem seiner wenigen Spiel für uns hat er auch eine Riesenchance verballert, als er aus kürzester Distanz den Ball nicht getroffen hat. Das hat dann auch seine Zeit bei uns ganz gut zusammengefasst. Der ist teilweise wirklich so über den Platz gestolpert, dass er sich selbst ständig in Verletzungsgefahr gebracht hat. Sowohl technisch als auch von der Bewegungskoordination und vom Spielverständnis her hat es für die Bundesliga schlichtweg nicht gereicht. Er hatte deshalb ja auch schnell den Ruf als "Elefant" weg.
Wie schon ein anderer User angemerkt hat, tun wir ihm aber immer ein bisschen Unrecht. Ganz so ein Blinder war der Kweuke letztendlich dann nicht. Immerhin war er dann viele Jahre sehr erfolgreich in der tschechischen und der türkischen Liga unterwegs. Sicher keine Topligen, aber auch da musst du erst mal über mehrere Jahre eine Torquote von 0,5 Toren pro Spiel halten.
Äh 90plus, sorry
Hier ist auch noch der Link
https://neunzigplus.de/bundesliga/bundesliga-news/nach-rassistischer-aeusserung-nadiem-amiri-nimmt-entschuldigung-des-union-spielers-an/
Fantastisch: Für die drei Posts habe ich mich jetzt dreimal angemeldet
https://neunzigplus.de/bundesliga/bundesliga-news/nach-rassistischer-aeusserung-nadiem-amiri-nimmt-entschuldigung-des-union-spielers-an/
Hat er doch schon, angeblich war er in der Kabine und hat sich persönlich bei Amiri entschuldigt. Quelle: Fussballnews
Äh 90plus, sorry
Hier ist auch noch der Link
Hat er doch schon, angeblich war er in der Kabine und hat sich persönlich bei Amiri entschuldigt. Quelle: Fussballnews
Äh 90plus, sorry
Auto-Trümpfe
Der gute alte Zweitnick, endlich kann er wieder mal zum Einsatz kommen.
Spricht aus meiner Sicht nix dagegen.
Könntest du dann vielleicht den Threadtitel hier ergänzen „-das Spiel“ und die letzten Babbelbeiträge umschichten?
Hier kann über Lösungsansätze, unsäglich schwere Rätsel u. Weiteres im Zusammenhang mit dem Spiel „Gemischtes Doppel“ gebabbelt werden. Vielleicht finden einige ja hier Trost und Hilfe.
Das waren noch Zeiten als man Bilder hier direkt posten konnte, da hätten vielleicht auch mehr Leute mitgemacht - auch solche, die sich die Regel „Ein Link ist keine Beitragsgrundlage“ zum Lebensprinzip gemacht haben
@landroval Danke, ich werde das mal ausprobieren.
Vlt. sollte man ein Gebabbel zu dem Spiel aufmachen, damit man hier nur die Rätsel sammelt, was meint der Threaderöffner (und die anderen)?
Vlt. sollte man ein Gebabbel zu dem Spiel aufmachen, damit man hier nur die Rätsel sammelt, was meint der Threaderöffner (und die anderen)?
Ergänzung: Nur die Rätsel und die Lösungsversuche, bzw. Auflösungen. Der Rest (Diskussionen über mögliche Lösungsansätze, Beleidigungen gegenüber dem Rätselersteller usw. in eine Art Gebabbel)
Spricht aus meiner Sicht nix dagegen.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich bin nur zu blöd Bilder zu verlinken. Gibt es da einen Weg, bei dem man nur das Bild sieht?
Witzig, gerade heute mittag dachte ich mir ernsthaft noch, wie schafft es der motofuzzi 😎 eigentlich immer, die bilder so elegant zu verlinken, dass sie sich quasi öffnen wie ein Vorgang. das muss ich mir mal angerufen aneignen.
Das waren noch Zeiten als man Bilder hier direkt posten konnte, da hätten vielleicht auch mehr Leute mitgemacht - auch solche, die sich die Regel „Ein Link ist keine Beitragsgrundlage“ zum Lebensprinzip gemacht haben
Ergänzung: Nur die Rätsel und die Lösungsversuche, bzw. Auflösungen. Der Rest (Diskussionen über mögliche Lösungsansätze, Beleidigungen gegenüber dem Rätselersteller usw. in eine Art Gebabbel)
Motoguzzi999 schrieb:
Reicht die Quelle The Guardian und des, was da im Link steht, nicht aus? Viel mehr Infos gibt es ja auch im Artikel nicht. Man die Namen verwechselt.
Ist zwar nicht das D&D , daher ist hier kein großer Text zwingend erforderlich, aber ein paar Worte mehr hätten sicherlich geholfen.
Ok, ich halte mich in Zukunft dran. Ich fliege hier halt schon seit der neuen Registrierung nach jeder kurzen Inaktivität wieder raus und muss mich dann wieder anmelden, wozu man immer mehrere Klicks braucht. Da sitzt der Colt schon manchmal locker, wenn man zum Schuss kommen will.
Schnellschüsse sind nach dem 16. Lebensjahr nicht mehr so wünschenswert!
Reicht die Quelle The Guardian und des, was da im Link steht, nicht aus? Viel mehr Infos gibt es ja auch im Artikel nicht. Man die Namen verwechselt.
Man hat
Bestand das Parlament noch vor gut 30 Jahren nicht aus nur drei Parteien bzw Fraktionen? 🤔