>

Motoguzzi999

5824

#
Basaltkopp schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Welche Rückennummer hat der eigentlich?

Völlig verrückt. In Bielefeld spielte er mit der 4, in Freiburg mit der 31, gegen Leverkusen die 12 (obwohl die bei uns gar nicht vergeben ist) und in Augsburg die 32.

Steht schon im saw
#
Knueller schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Völlig verrückt. In Bielefeld spielte er mit der 4, in Freiburg mit der 31, gegen Leverkusen die 12 (obwohl die bei uns gar nicht vergeben ist) und in Augsburg die 32.

Steht schon im saw

Da schau ich so gut wie nie rein. Seit es Geisterspiele gibt, bügel ich immer meine Hemden beim Fussballschauen. Eintrachtspielen sind feinstes Bügelfernsehen. Hab heute 15 Oberhemden geschafft.
#
Motoguzzi999 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Der Hütter der ist schon ein Fuchs, ein ausgeschamter
#
Kamada wird ihm schon noch ein paar auflegen. 😊
#
Ich hab mir noch mal ein paar Szenen aus den letzten Spielen von ihm angesehen. Eigentlich ist er brandgefährlich. Steht immer da, wo ein Stürmer stehen muss. Da kann man schon verschmerzen, dass er fast das ganze Spiel über unsichtbar bleibt. Wenn er jetzt noch die leichtsinnigen Fehler im eigenen Strafraum abstellt, kann er die nächste Granate werden, die nach Madrid geht. Ich glaub, wenn der so weitermacht, Kauf ich mir sein Trikot. Welche Rückennummer hat der eigentlich?
#
Das ist jetzt aber Jammern auf hohem Niveau. Eigentor hat in dieser Saison schon geliefert. Heute haben halt mal andere getroffen.
Ich würde den Bub noch nicht abschreiben.
#
Hast du auch wieder recht. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig mit dem Bub. Am besten Hütter vertrauen, der weiß schon, wie man ihn aufbaut.
#
Ich möchte ja ungern Wasser in den Wein kippen, aber Eigentor hat mir heute nicht so gut gefallen. Bis auf die eine Chance am Anfang war kaum etwas von ihm zu sehen. Ich will ihn jetzt noch nicht als Fehleinkauf abstempeln, aber da muss schon mehr kommen, wenn er seinen Platz in der Startelf behalten will. Gegen die Bayern kann er ja mal zeigen, ob er‘s wirklich drauf hat.
#
Nachtrag: Was man bei Kumpan auch beachten muss, ist dass die Roller nur übers Internet verkauft werden. Das bedeutet erstens, dass man die Endmonatge selber vornehmen muss und man zweitens im Fall der Fälle den Roller einschicken, bzw. zu einer Werkstatt eines anderen Herstellers - mit entsprechenden Zusatzkosten, falls das Know-How überhaupt vorhanden ist - fahren muss.
#
Ok, alles klar, danke!
#
Die allerletzten Fragen:

Nennt mir
1. den Namen meines Nachfolgers als Spielleiter
2. die beste Frage die ich euch in den letzten 6 Monaten gestellt habe
3. die blödeste Frage die ich euch in den letzten 6 Monaten gestellt habe
4. irgendeine Antwort (die Frage dazu denke ich mir bis zur Endauswertung aus)
5. ein Adjektiv, das mich am Besten beschreibt
#
Die Blitztabelle:

1. Cunemet        155
2. Mittelbucher  151
3. ABGer1982    131
4. Cyprinus        130
5. Wurstblinker  124
5. Mirscho          124
7. J_Boettcher    102
8. Container-Willi 12
#
Die Tageswertung (inkl. 10 Bonuspunkte für Mittelbucher)

1. Mittelbucher  31
2. Mirscho         18
2. Wurstblinker  18
4. ABGer1982    16
5. Cunemet        15
5. Cyprinus        15
7. J_Boettcher   12
#
Eure Antworten:

ein Internetbrowser
Chrome (5x)
Firefox (2x)
der nächster Eintrachtspieler, der zu Mainz 05 wechselt
Zuber (3x)
Ilsanker (2x)
Kohr, Willems
etwas, das in die gelbe Tonne / den gelben Sack gehört
Verpackung (3x)
Plaste/Plastik (2x)
Bierbüchsen ohne Pfand, Joghurtbecher
die App des Jahres 2020
Corona Warn App (5x)
Adler App (2x)
ein Volk aus der Völkerwanderungszeit
Hunnen (5x)
Wandalen, Germanen
#
Das passt zwar nicht so ganz in Stefans Beuteschema...

https://www.kumpan-electric.com/

aber kennt das jemand und kann das empfehlen? Ich habe da bisher nur einen Artikel in der FAZ zu gelesen.
#
Heute wird es nix mehr mit der Auswertung, zuviel Arbeit. Aber morgen könnt ihr euch auf eine *tolle* Abschlussrunde freuen *kotzsmiliey*
#
"Eintracht Frankfurt ... wähnt sich auch für die Zukunft gut aufgestellt"

überschreibt die FR einen aktuellen Artikel, in welchem dann jedoch kein einziges Wort zu lesen ist, weshalb bzw. inwiefern Eintracht Frankfurt sich diesbezüglich im Irrtum befindet. Zumindest hätte die Redaktion die Person(en) namentlich nennen können, welche sich dementsprechend wahnhaft bzw. irrig geäußert hat/haben.

Sicherlich wird jemand von der EF-Presseabteilung um eine öffentliche Klarstellung gebeten haben, so dass man zeitnah erfährt, was hinter dieser Behauptung steckt.
#
Vielleicht eine Anspielung auf Schillers Glocke?

Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn.
#
Schweizer verwechseln Frankfurt mit Franken.

Egal, auch in einem Artikel über einen fränkischen Hype passen die Eintrachtrikots, oder was meinen die Beutebayern hier im Forum?

https://www.tagesanzeiger.ch/pandamie-statt-pandemie-991367015900
#
Motoguzzi999 schrieb:

In der Print-FAZ habe ich heute gelesen, dass man in China wohl damit angefangen hat, Analabstriche von Lehrern zu machen, um eine bessere Diagnostik zu bekommen. Was haltet ihr davon, sollte man das hier auch machen?

Ich wollte kurz mal das Netz nach weiteren Informationen dazu durchforsten. Dabei stieß ich auf einer Webseite, die mir bislang noch nicht bekannt war, die aber offenkundig eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema bietet, als erstes auf die Info, "Ein Anal Lehrer ist genau das was die heutige Schule braucht" [sic].

Das scheint also durchaus befürwortenswert.
#
Gut dann gibt es halt neben Tafel-, Klassenbuch-, Ordnungs- und Lüftungsdienst bald ein weiteres Amt.
#
In der Print-FAZ habe ich heute gelesen, dass man in China wohl damit angefangen hat, Analabstriche von Lehrern zu machen, um eine bessere Diagnostik zu bekommen. Was haltet ihr davon, sollte man das hier auch machen?
#
Ja, war nicht so schwer
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

trinkende Weiber vs. winkende Treiber

Die Variante war mir dann auch noch eingefallen, wollte aber nicht noch einmal posten.

Weiter gehts:

https://media.meine-gesundheit.de/pictures/krankheiten/psoriasis-schuppenflechte.jpg

https://s19.directupload.net/images/200131/bdyptsl7.jpg
#
Schuppenflechte vs. Fluppenschächte?
#
bzw Weiber trinken und Treiber winken
#
Genau:

trinkende Weiber vs. winkende Treiber (Ich fand das ein schönes Rätsel, besonders weil ich darauf geachtet habe, dass für jeden Winker ein Trinker bleibt. Da kommt man doch gerne von der Arbeit nach Hause.)
#
Hallo,

ich habe keinen passenden Thread gefunden, falls ich etwas übersehen habe, bitte verschieben.

Nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen einen Roller zu kaufen (50 ccm oder 125 ccm). Da ich im Wesentlichen nur in der Stadt fahren werde, langt wohl ein 50er Roller (durch die Änderung wäre halt der Führerschein B196 für die 125ccm interessant).

Ich neige zu der Piaggio Liberty S 4t. Gibt es zu diesem Modell Erfahrungen oder preislich Alternativen?

Ich habe keine Garage. Der Roller steht also im Freien und muss an Schildern/Lampen etc. gesichert werden. Welche Diebstahlsicherung ist den empfehlenswert (nichts elektronisches)? Ein Kettenschloss oder ein Bremsscheibenschloss etc.?

Da der Roller, außer im Winter, draußen steht, wird ein einfacher Wetterschutz wohl unabdingbar sein.

Ich sehe bei der SGE ja immer eine Menge Rollerfahrer, deswegen hoffe ich, dass der ein oder andere Tipps und Anregungen hat.

Schwarz-weiß-rote Grüße
#
Mit Rollern kenne ich mich zwar nicht aus, aber wenn du einen Wetterschutz kaufst und das Ding steht im öffentlichen Verkehrsraum, solltest du darauf achten, dass es einer ist, bei dem man das Kennzeichen sehen kann. Es gibt welche mit speziellem Fenster.

Sonst kann es Ärger mit der Rennleitung geben.