>

Motoguzzi999

5824

#
Nahverkehr und Fernverkehr einstellen? Really? Homeoffice-Pflicht? Alter Schwede, ich bin ja auch für den Homeoffice-Ausbau, aber wie soll das klappen, wenn bei uns fast alles noch per Post rein kommt und keine digitale Signatur (aufgrund von Dutzenden Beteiligten) möglich ist? Natürlich müssen wir noch mal ins Büro kommen.

Dann kann man mich auch in den Betriebsurlaub schicken.
#
Sehr schön, dann hat der werte Herr endlich mal Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Z. B. die Forumsstatistik für 2020.
#
Die gemischte Runde (Mit gemischten aber wichtigen Fragen)

Nennt mir
1. Eine olympische Wintersportart, bei der man sich auf Kufen bewegt
2. Den einzig wahren James Bond (Schauspieler)
3. Einen guten Vorsatz für das neue Jahr
4. Eine Laufschuhmarke (Gute Vorsätze ihr wisst schon)
5. Ein Schulfach, auf das man im Distanzunterricht getrost verzichten könnte

Bis Dienstag 18:00 Uhr
#
Die Blitztabelle

1. Cunemet          97
2. Cyprinus           81
3. Mittelbucher     78
4. ABGer1982       76
5. Mirscho            73
6. Wurstblinker     70
7. J_Boettcher      55
8. Container-Willi 12
#
Die Tageswertung
1. Mirscho       10
1. ABGer1982 10
3. Cunemet       9
4. Mittelbucher 8
5. Wurstblinker 7
6. Cyprinus        5
6. J_Boettcher   5
#
1. Ein Spiel für die ganze Familie
Mensch ärger dich nicht (4x)
Kniffel/Yatzee, Fußball, Doppelkopf
2. Ein Kinderessen, das garantiert verputzt wird
Nudeln(2x)
Nudeln mit Tomatensauce, Pizza, Eis, Fischstäbchen, SchniPo
3. Ein kindgerechtes Videospiel
Mario Kart (2x)
Super Mario, PacMan, Minecraft, FIFA, DOOM
4. Etwas, das ihr euren Kindern niemals erlauben würdet / erlaubt hättet
Rauchen (2x)
Drogen, Horrorfilme, OFC-Fan werden, OFC-Trikot anziehen; Handy (im Grundschulalter)
5. Das nervigste Kinderhörspiel
Benjamin Blümchen (2x)
Conny (mit der Schleife im Haar), Detlev Jöcker, Der grausame Rächer, Harry Potter, HuiBuh
#
Kauf dir mal einen Kalender
#
Erst rummotzen und dann das Antworten vergessen
#
Nimmermehr
#
Lenore
#
Ich danke dir für diese Fleißarbeit. So wie sich das darstellt, müsste fast Kamada bei den Bayern spielen und nicht Müller. 😉

Es wird dich jetzt vielleicht enttäuschen, aber ich traue dieser Statistik nicht. Sind die erhobenen Daten in Bezug zu den Spielzeiten der jeweiligen Spieler gesetzt worden? So ist es - Werner wird das sicherlich besser wissen - ein großer Unterschied, ob 12 bis 15 Spiele (wie bei Kamada) oder 3 bis 6 Spiele (wie bei Younes) als Datengrundlage dienen. Und gerade die Ballverlustquote kann ich kaum glauben. Das würde ja heißen, Kamada spielt lediglich 3 Fehlpässe pro Spiel oder verliert drei Zweikämpfe. Never ever. Das kann überhaupt nicht sein.

Trotzdem muss ich wiederholen: ich weiß um die Stärken Kamadas und habe diese auch oftmals gewürdigt. Und auch das nochmal: gerade deshalb ärgern mich Spiele wie gestern, als ich das Gefühl hatte, außer der einen Flanke, die über Umwege zum Tor führte, gelang ihm gar nichts. Und, was für mich das Schlimmste ist: man hat so das Gefühl, es störte ihn gar nicht.

Der Junge hat mich in dieser Saison schon wiederholt begeistert. Und genauso oft zur Weißglut gebracht. Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn Ersteres wieder geschehen würde.
#
In einem ausführlichen Interview in der Printfaz im Dezember hat sich Kamada, was das Fehler machen angeht, sinngemäß so geäußert: In Japan würden die Spieler Fehler zugeben und sich in der Kabine vor der Mannschaft entschuldigen, in Europa würden die Spieler immer jemand anders oder die Umstände verantwortlich machen. Damit habe er am Angang nicht umgehen können. Vielleicht hat er ja jetzt dazu gelernt? Im gleichen Interview sagte er noch was anderes. Seine Körpersprache, die oft teilnahmslos wirke, solle er keinesfalls verändern, hätten ihm seine japanischen Trainer gesagt, denn sie führe dazu, dass ihn seine Gegenspieler regelmäßig unterschätzten. D.h. Während wir denken, was schlurft der da so rum, bereitet er in Wirklichkeit schon wieder den nächsten genialen Schachzug vor, den wir dann fünf Minuten später bewundern dürfen aber natürlich nicht mehr in einem kausalen Zusammenhang mit dem vorherigen Geschlurfe sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und das ist halt mitunter in einem Diskussionsforum sehr anstrengend.

Während meines Studiums in Hessen habe ich mich in der Eintracht-Kneipe auch irgendwann von dem weggesetzt, der vor jedem Spiel erzählte, dass man doch eh verlieren würde (auch in Zweitligazeiten, als man die meisten Spiele gewann).

Aber gut Hyundaii ist dann nach Erfolgserlebnissen wenigstens mal positiv. Damit zumindest eine Stufe besser als die die vor dem Spiel die klare Niederlage prognostizieren, um dann nach dem 2:0 Sieg trotzdem noch zu erzählen, was sie alles am Spiel enttäuscht habe.

Diese Negativisten wirste aber immer haben, die sich außschließlich von Niederlagen in ihrer Sichtweise bestätigt fühlen, aber auch bei Siegen immer noch etwas zu relativieren haben.
#
cm47 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Und das ist halt mitunter in einem Diskussionsforum sehr anstrengend.

Während meines Studiums in Hessen habe ich mich in der Eintracht-Kneipe auch irgendwann von dem weggesetzt, der vor jedem Spiel erzählte, dass man doch eh verlieren würde (auch in Zweitligazeiten, als man die meisten Spiele gewann).

Aber gut Hyundaii ist dann nach Erfolgserlebnissen wenigstens mal positiv. Damit zumindest eine Stufe besser als die die vor dem Spiel die klare Niederlage prognostizieren, um dann nach dem 2:0 Sieg trotzdem noch zu erzählen, was sie alles am Spiel enttäuscht habe.

Diese Negativisten wirste aber immer haben, die sich außschließlich von Niederlagen in ihrer Sichtweise bestätigt fühlen, aber auch bei Siegen immer noch etwas zu relativieren haben.

Ich sehe das mit Jovic so

https://images.app.goo.gl/dWJ5JyKnyxVwB49p9
#
Na, was ist den mit der Guzzi los? Wieder Probleme mit der Zündung...??
#
Kauf dir mal einen Kalender
#
Moppel: Dort! vs. Doppelmord     ?
#
Das hat dir der Teufel gesagt!

Respekt!!!
#
Wedge schrieb:

Notify schafft es nicht mich zu benachrichtigen, ausser ich öffne die App

So geht es mir mit Signal.

Telegram finde ich gut, Threema ebenfalls.
Ich nutze letztlich mehrere parallel zu WhatsApp. Auf WhatsApp zu verzichten, fiele mir derzeit leider noch schwer.
#
Benachrichtigung bei Signal klappt bei mir. Muss man aber extra vorher genehmigen.
#
Gude.

Aus gegebenem Anlass möchte ich Whatsapp deinstallieren und gerne auf einen anderen Messenger umziehen.
Persönlich kenne ich jetzt nur die, die die SGE angeboten hat.

Notify schafft es nicht mich zu benachrichtigen, ausser ich öffne die App und der erste, der mich auf Telegram kontaktiert hat war der Dorfnazi.

Ich bin daher von beiden nicht voll überzeugt.

Gibt's Erfahrungen mit anderen Messengern und könnt Ihr welche empfehlen oder davon abraten?

Gruß und Danke

Wedge
#
Elon Musk würde Signal empfehlen. Als ich mich dort neulich angemeldet habe, waren dort bereits: ein Schüler meiner Schule, mein Sitznachbar im Stadion und eine verschollen geglaubte Freundin aus meiner Jugend. Scheint genauso zu funktionieren wie WhatsApp, soll aber wesentlich datenschutzfreundlicher sein und wirkt auch sympathischer.
#
Wedge schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Wedge schrieb:

Das mit der Unfruchtbarkeit versteh ich übrigens komplett nicht.
Das muss auch so'n FB erzeugter Bullenkot sein, aus seriösen Quellen hab' ich da gar nichts gefunden.

Da gab es wohl einen Fall:

https://www.der-postillon.com/2020/12/edith.html

Den kenne ich, aber es gibt doch bitte nicht Menschen, die das ernst nehmen.

Doch, die gibt es. Motoguzzi999. 😁
#
#
Ich bin ja dafür, dass wir in den nächsten Spielen nur noch mit der vorderen Reihe und einer Absicherung, bzw. Anspielstation im Mittelfeld spielen. Die anderen sollten sich fit halten für die richtig schweren Gegner nächstes Jahr ab Viertelfinale Champions League.
#
Ich persönlich finde es ja super, dass neben Jovic jetzt auch noch Ante zurückkommen soll. Aber wer ist eigentlich dieser Portas? Bestimmt eine dieser Wundertüten aus der französischen Liga von Ben Mangas Liste.
#
Liebe Mods,
ab wann wird denn der „Jovic - Wie kriegen wir das wieder hin?“-Thread freigeschaltet?

Frage für einen Freund...
#
Die Schöne und das Biest vs. Das Biest und die Schöne?
Au Backe
#
Nöö
#
Spannend an dieser Langzeitfolgendiskussion finde ich, dass wir zumindest die mittelfristigen Folgen einer COVID Erkrankung schon kennen.

Herzmuskel betroffen, Autoimmunreaktionen, neurologische Schäden, Niere, dauernde Abgeschlagenheit, deutlich reduzierte Lungenfunktion usw.

Natürlich besteht bei einer Impfung immer ein Risiko und natürlich kann heute keiner sagen, ob den geimpften nicht in ein paar Jahren orange Haare wachsen und sie so verwirrt sind, dass sie Parlamentsstürme knuffig finden.

Trotzdem hat man doch das menschenmögliche getan um die Risiken vorab zu eliminieren.
Kapier ich nicht, dass die Leute bekannte und harte Risiken geringer werten als "manche sagen aber..".

Das muss auch so'n FB erzeugter Bullenkot sein, aus seriösen Quellen hab' ich da gar nichts gefunden.
#
Wedge schrieb:

Da gab es wohl einen Fall:

https://www.der-postillon.com/2020/12/edith.html
#
Damit ihr heute Nacht nicht die ganze Zeit über den Dingsbums und seine Pfeiferei nachdenken müsst , gibt es hier noch schnell ein Rätsel.

https://images.app.goo.gl/fSd7WxHsQMShGWWs5

vs.

https://images.app.goo.gl/WbmTqKDhnioVsYf59