Motoguzzi999
5637
#
Raggamuffin
Wenn es die Dinger auch in schön gäbe, hätte ich auch welche genommen.
Raggamuffin schrieb:
Wenn es die Dinger auch in schön gäbe, hätte ich auch welche genommen.
Letztlich sind wir doch alle Kinder des Kapitalismus. Peace ✌️
Und man darf es natürlich nicht Schäuferla nennen. Am End bekommt das daheim jemand mit, dann werd ich noch ausgebürgert!
Also dann betrachte ich die Genehmigung als erteilt und halte frei nach Walter Ulbricht fürs Protokoll fest:
Es muss aussehen (und schmecken) wie Schäuferla, aber wir ( Franken) müssen alles in der Hand haben.
oder wäre diese Formulierung besser?
Ich verstehe Ihren Einwand so, dass es Menschen in Hessen gibt, die wünschen, dass wir die BBQ-Szene in Frankfurt mobilisieren, um ein Schäuferla zuzubereiten, ja? äääh, mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht, da sich die BBQ-Szene in Frankfurt hauptsächlich mit der Zubereitung von leckeren Speisen beschäftigt und ihre Arbeitskraft voll dafür ausnutzt. Niemand hat die Absicht, am Gleisdreieck ein Schäuferla zuzubereiten.
Wähle weise! (Indianer Jones Teil 3)
Es muss aussehen (und schmecken) wie Schäuferla, aber wir ( Franken) müssen alles in der Hand haben.
oder wäre diese Formulierung besser?
Ich verstehe Ihren Einwand so, dass es Menschen in Hessen gibt, die wünschen, dass wir die BBQ-Szene in Frankfurt mobilisieren, um ein Schäuferla zuzubereiten, ja? äääh, mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht, da sich die BBQ-Szene in Frankfurt hauptsächlich mit der Zubereitung von leckeren Speisen beschäftigt und ihre Arbeitskraft voll dafür ausnutzt. Niemand hat die Absicht, am Gleisdreieck ein Schäuferla zuzubereiten.
Wähle weise! (Indianer Jones Teil 3)
reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Merchandise-Mist
Der Erlös wird zu 100% gespendet.
Also wer das Handeln der Eintracht-Verantwortlichen in der letzten Zeit wahrnimmt, die Zeitung liest und weiß, was der Begriff Merchandising bedeutet, dem muss man bei einem solchen Statement einfach nur Böswilligkeit unterstellen.
Motoguzzi999 schrieb:
weiß, was der Begriff Merchandising bedeutet,
Da ist schon der erste Haken
Motoguzzi999 schrieb:
dem muss man bei einem solchen Statement einfach nur Böswilligkeit unterstellen.
Demnach könnte es auch ein Wort sein, das mit -heit endet.
Und das war dann auch die Kunst eine obskure Quelle zu finden, die diesen Fehler gemacht hat
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gzwanzig-corona-101.htmlDie
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gzwanzig-corona-101.htmlDie
Und selbst wenn es Fantastilliarden wären, das Geld wird ja keinem weggenommen, bzw. die Verteilungswirkungen sind höchst umstritten. Wir verlängern einfach die Bilanz der EZB, ein über Jahrhunderte erprobtes und bewährtes Mittel. Interessant wie sehr doch die Leute in Deutschland von dem ständigen Gequatsche über die schwarze Null gebrandet sind. Würde eine schwäbische Hausfrau ihre Familie verrecken lassen, weil sie keinen Kredit aufnehmen will? (Vielleicht will SGE-Werner das aus der schwäbischen Perspektive beantworten?)
Da wär ich dabei. K.A. wie das logistisch funktionieren kann. Aber wir jaben ja viiiiel Zeit!
FrankenAdler schrieb:
Da wär ich dabei. K.A. wie das logistisch funktionieren kann. Aber wir jaben ja viiiiel Zeit!
Na ja, man muss nur möglichst früh auf den Parkplatz kommen und es sollte nicht in Strömen regnen. Grillen ist da ja nicht verboten soweit ich weiß und wenn doch, wir arbeiten ja nicht mit offenen Feuer. Nur der Geruch könnte Leute anlocken.
Und man darf es natürlich nicht Schäuferla nennen. Am End bekommt das daheim jemand mit, dann werd ich noch ausgebürgert!
Also ich habe gestern zwei geordert aber nicht aus Gründen des Infektionsschutzes, da gibt es in der Tat Besseres (Moldex 7000), sondern weil ich beabsichtige, mit dem Ding an Spieltagen allerlei nützliche Dinge ins Stadion zu schmuggeln. Beispielsweise könnte man über eine unauffällige Schlauchverbindung einen beerbelly ( natürlich gefüllt mit Äppler) anschließen. Oder einige Ampullen gefüllt mit feinstem Scotch Whisky oder feinstem Rum mit sich führen, die man je nach Spielverlauf zerbeißen kann. Soweit ich weiß, kann mich ja keiner zwingen, das Ding an der Einlasskontrolle abzunehmen ( wenn doch genügt ein leichtes Hüsteln)
Erbitte weitere konstruktive Vorschläge.
Warum schreib ich so einen Scheiß? Ich vermisse gerade die Spieltage im Stadion.
Erbitte weitere konstruktive Vorschläge.
Warum schreib ich so einen Scheiß? Ich vermisse gerade die Spieltage im Stadion.
Motoguzzi999 schrieb:
da gibt es in der Tat Besseres (Moldex 7000)
Ein echter Hingucker in Supermarkt und U-Bahn.
https://www.moldex-europe.com/fileadmin/user_upload/products/7002-01-9120-01-user-01-b.jpg
Gelöschter Benutzer
Welcher Monat?
Also, ich wäre tatsächlich in der Lage, das am Spieltag am Gleisdreieck zu fabrizieren, vielleicht nicht für 50 Mann ( oder Frau), aber 15 sollten schon satt werden können, falls mir FA die Zubereitung im Dutch Oven genehmigt. Schwieriger werden die Klöße, die müsste man irgendwie vorher machen und warmhalten. Oder ich bringe gleich ne Gulaschkanone mit. Ab wann ist denn der Parkplatz an Spieltagen geöffnet? Komme sonst immer mit der S-Bahn.
Ich spüre, dass wird ein Projekt, jetzt muss nur noch das Virus verschwinden.
Ich spüre, dass wird ein Projekt, jetzt muss nur noch das Virus verschwinden.
Wenn mir jemand einen Ofen organisiert mach ich das und bring ein paar Kästen Bier mit. Aber wehe das Ordnungsamt, der Beuth samt Schergen oder irgendeine militant vegane Ultrauntergruppierung attackieren mich dann!
Und bleibt mir wech mit so hollandzeuchs!
Und bleibt mir wech mit so hollandzeuchs!
Hat nix mit Holländern zu tun. Eher mit deutschen Cowboys.
Wenn diese ganze Sc heiße soweit vorbei ist, dann kommt gerne her. Ich mach Schäuferla bis die Schwarte kracht (vorsicht: Wortspiel) und füll euch mit Bier von unseren Kleinbrauereien an bis ihr kollektiv in den Bach kotzt!
Mit dem Dutch Oven könnte man Schäuferla auch am Gleisdreieck machen.
Motoguzzi999 schrieb:
Mit dem Dutch Oven könnte man Schäuferla auch am Gleisdreieck machen.
Hessen!
Maabootsche schrieb:
Klingt für mich wohl eher unwahrscheinlich aber immer noch gesünder als Bleichmittel saufen...
Ich kann der These aus persönlichen Gründen etwas abgewinnen.
Werde meinen Konsum aber erst weiter erhöhen, sobald feststeht, dass dieses Ergebnis nicht eher auf das Tragen schwarzer Existentialisten-Pullover zurückzuführen war.
Denn so ein Pulli sagt ja bekanntlich aus, "der Mensch ist seine Existenz". Und solch eine Haltung könnte ja durchaus auch einem potenziell tödlichen Virus deutlich Einhalt Gebieten, wo nicht sogar unmissverständlich diesem die Grenzen aufzeigen.
Misanthrop schrieb:Maabootsche schrieb:
Klingt für mich wohl eher unwahrscheinlich aber immer noch gesünder als Bleichmittel saufen...
Ich kann der These aus persönlichen Gründen etwas abgewinnen.
Werde meinen Konsum aber erst weiter erhöhen, sobald feststeht, dass dieses Ergebnis nicht eher auf das Tragen schwarzer Existentialisten-Pullover zurückzuführen war.
Denn so ein Pulli sagt ja bekanntlich aus, "der Mensch ist seine Existenz". Und solch eine Haltung könnte ja durchaus auch einem potenziell tödlichen Virus deutlich Einhalt Gebieten, wo nicht sogar unmissverständlich diesem die Grenzen aufzeigen.
Nicht schlecht
Rauchen die da drüben eigentlich noch Gitanes Maisblatt? Würde auch einiges erklären.
Ich weiß nicht, ob man hier auch Rezepte einstellen darf, die man nicht selbst entwickelt hat. Das beste Rezept für Currywurstsauce stammt von Ratgar (Jack the Ribber). Damit pimpt man selbst lahme Thüringer (Ja, ich weiß, liebe Ossis, da kommt nur Bornsenf ran).
Hier gehts zum Rezept
https://youtu.be/kzRtPsdeJgw
Ich hab es schon oft nachgemacht und zu Grillparties mitgebracht. War immer ein voller Erfolg.
Hier gehts zum Rezept
https://youtu.be/kzRtPsdeJgw
Ich hab es schon oft nachgemacht und zu Grillparties mitgebracht. War immer ein voller Erfolg.
Oh Gott!
Also: erstmal heißt es Schäuferla
Das würde ich für ein Grillhappeningergebnis jetzt als grantiger Franke nicht unbefingt annehmbar finden unser Nationalgericht, derart zweckentfremdet, immer noch so zu nennen.
Scheint mir ein Frevel vorzuliegen.
Aber gut, wir haben ja keine Todesstrafe mehr, was soll man da tun!
Dann zur "Kruste"
Kracherlie sagen höchstens irgendwelche infantilen Unterfranken aus den Haßbergen.
Das heißt Gröbala!
Dass du noch nie ein gutes fränkisches Schäufeela gegessen hast, bringt dir Strafmilderung für diesen Beitrag!
Wenn das mit diesem Virus rum ist, bist du eingeladen. Zu einer gut geführten Mopedtour durch die schönsten Ecken der Fränkischen Schweiz!
Anschließend werde ich dir ein Schäuferla mit Klös und Sauerkraut auf den Tisch stellen, damit du etwas Kultur erwirbst!
Dutch Oven
Mein Gott ...
Das würde ich für ein Grillhappeningergebnis jetzt als grantiger Franke nicht unbefingt annehmbar finden unser Nationalgericht, derart zweckentfremdet, immer noch so zu nennen.
Dann zur "Kruste"
Kracherlie sagen höchstens irgendwelche infantilen Unterfranken aus den Haßbergen.
Das heißt Gröbala!
Dass du noch nie ein gutes fränkisches Schäufeela gegessen hast, bringt dir Strafmilderung für diesen Beitrag!
Wenn das mit diesem Virus rum ist, bist du eingeladen. Zu einer gut geführten Mopedtour durch die schönsten Ecken der Fränkischen Schweiz!
Anschließend werde ich dir ein Schäuferla mit Klös und Sauerkraut auf den Tisch stellen, damit du etwas Kultur erwirbst!
Dutch Oven
Mein Gott ...
Danke für die authentischen und nachvollziehbaren Informationen. Hab die Pistole an meiner Schläfe nach dem ersten Abschnitt wieder abgesetzt. Können wir statt der Motorradtour auch ne Fahrradtour oder eine Wanderung machen? Die Kneipendichte bei euch ist echt krass und ich fahr so ungern besoffen. 😂
Fahrrad mag ich net!
Wandern geht.
Schäuferla gibts aber hausgrmacht!
Wandern geht.
Schäuferla gibts aber hausgrmacht!
So, Schäuferle (Schäuferla?) im Dutch Oven hat gefunzt. Zunächst gab es halt keine Kruste. Ich hatte die Schwarte vorher rautenförmig eingeschnitten. Kurzerhand hab ich die Teile noch mal auf den Gasgrill vor den Heckbrenner geschmissen und siehe da es ploppte auf. Das Ergebnis war megalecker, aber jetzt hör ich Schäuferle braucht koi Kruste, das wären Kracherlie. Was sagen FA und WA dazu? Hab so etwas im Original noch nie gegessen.
Oh Gott!
Dann zur "Kruste"
Das heißt Gröbala!
Dutch Oven
Mein Gott ...
Dann zur "Kruste"
Das heißt Gröbala!
Dutch Oven
Mein Gott ...
Geil. Also optisch. Aber, wie hat's geschmeckt?
Was ich jetzt nicht verstanden hab, hast du den Teig im Kühlschrank gehen lassen?
Hat er!
Motoguzzi999 schrieb:
Großartig
https://youtu.be/DPDPzbLFeP4
Falls es gestern untergegangen sein sollte. Es wäre zu schade, das zu verpassen:
“A spoonful of clorox“
Es gibt wohl Hinweise darauf, dass doch die Chinesen Schuld sind:
https://www.der-postillon.com/2020/04/trump-labor.html?m=1
https://www.der-postillon.com/2020/04/trump-labor.html?m=1
Meanwhile in Northern Corea...
https://dietagespresse.com/desinfektionsmittel-gespritzt-kim-jong-un-in-lebensgefahr/
https://dietagespresse.com/desinfektionsmittel-gespritzt-kim-jong-un-in-lebensgefahr/
Gelöschter Benutzer
Hatte eben ein längeres Gespräch mit einem Corona-Virus, das mir absolut nicht glauben wollte, dass Xavier Naidoo existiert.
NewOldFechemer schrieb:
Hatte eben ein längeres Gespräch mit einem Corona-Virus, das mir absolut nicht glauben wollte, dass Xavier Naidoo existiert.
Ach ja, ich dachte, der sei in Quarantäne, nachdem er von Chuck Norris infiziert wurde.
Motoguzzi999 schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Ach ja, ich dachte, der sei in Quarantäne, nachdem er von Chuck Norris infiziert wurde.
Wenn das Corona Virus erfährt, dass Chuck Norris im Lande ist, hamstert es Klopapier...
holger3700 schrieb:
Also, laßt die Spiele beginnen.
Holleri di dadel do.
WuerzburgerAdler schrieb:holger3700 schrieb:
Also, laßt die Spiele beginnen.
Holleri di dadel do.
Du dodl di! Di dadel do ist zweites Futur bei Sonnenaufgang
Motoguzzi999 schrieb:
Großartig
Falls es gestern untergegangen sein sollte. Es wäre zu schade, das zu verpassen:
“A spoonful of clorox“
Motoguzzi999 schrieb:
Großartig
Herrlich
Da ich nicht weiß, ob´s hier schon irgendwo stand:
Frankreich geht gegen das Hamstern von Nikotin-Pflastern vor, da gewisse klinische Zahlen aufzeigen sollen, daß es signifikant wenige Raucher unter den Covid-Erkrankten gäbe.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-rauchen-nikotin-schutz-atemwege-news-wissenschaft-atemwege-sucht-krebs-zr-13700825.html
Das Nikotin soll nach einer dabei geäußerten These quasi die Andockstellen für das Virus blockieren.
Hit-Man schrieb:HessiP schrieb:
In diesen Zeiten ist nichts sicher...
Dr.Love ist nicht 60xaver. Aber ist 60xaver der hawischer? Wenn nicht, könnte Dr.Love ja immernoch der hawischer sein...
Alles klar bei dir? Desinfektionsmittel inhaliert?
Haschisch gespritzt?