Motoguzzi999
5635
Verschwörungstheoretiker brauchen Update!
https://www.der-postillon.com/2020/05/covid-20.html
Titanic Magazin zerstört Verschwörungstheoretiker
https://www.youtube.com/watch?v=7QWW8V0udIQ
Verschwörungstheoretiker brauchen Update!
Gelöschter Benutzer
Motoguzzi999 schrieb:
Titanic Magazin zerstört Verschwörungstheoretiker
dass?
Im Gegensatz zu diesen ganzen VTlern haben die Astrologen schon im Januar gewusst, dass etwas faul ist. Wir mir meine Frau eben beim Mittagessen zuraunte, befinden wir uns seit Ende Dezember im Übergang von der Erd- zur Luftepoche und damit am Beginn einer neuen Zeit des Wissens (In der letzten Luftepoche wurde der Buchdruck erfunden und die Fenster in den Mailänder Dom eingesetzt). Ende des Jahres wechselte Jupiter in den Steinbock und kam damit Saturn, der sich schon länger dort befand, bedrohlich näher. Da sich Pluto, der als Zerstörer gilt, ebenfalls im Steinbock befand, war astrologisch schnell klar, dass diese Begegnung nichts Gutes zu bedeuten hat. Saturn mit seiner bremsenden, kalten und isolierenden Qualität traf auf Plutos destruktive Schwingungen und es wurde etwas losgetreten, das extrem zerstörerisch war.
Man könnte das alles in der aktuellen Für Sie nachlesen.
https://www.fuersie.de/aktuelles-heft
Aber die Covidioten rennen ja lieber dem Jebsen hinterher.
Man könnte das alles in der aktuellen Für Sie nachlesen.
https://www.fuersie.de/aktuelles-heft
Aber die Covidioten rennen ja lieber dem Jebsen hinterher.
Also wenn ich verheiratet wäre und mir meine Frau mit sowas amkäme, hätte ich in dieser Nacht wohl keinen Sex.
Ich habe heute mal ein wenig nachgedacht und da ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen. Könnte es nicht sein, dass das Coronavirus eigentlich viel schlimmer ist, als die Politiker behaupten? Ich habe heute ein Gespräch mit einer Nachbarin am Gartenzaun gehabt und die konnte mit glaubhaft versichern, dass sie mindestens eine Familie in unserer direkten Umgebung kennt, die einen Coronatoten und einen auf der Intensivstation hat und hier ist sonst nie etwas los. Ich habe mir folgendes überlegt: Die Schweden, die sind doch alle blond und schön oder?
Wer es nicht glaubt, möge folgenden Link anklicken:
https://youtu.be/7Znw7Da1n6c
Jetzt wäre es doch denkbar, dass in Schweden ein riesiges Experiment stattfindet. Nach einer Durchseuchungsaktion unvorstellbaren Ausmaßes werden nur die besten und schönsten Schwedinnen und Schweden überleben. Gleichzeitig fährt man in Deutschland sämtliche Corona-Beschränkungen zurück, um möglichst viele Tote mit dem Killervirus zu provozieren. In Phase 2 findet dann die Umvolkung statt. Blonde, stattliche Arier ersetzen degenerierte Oxxenbacher https://www.faz.net/suche/?query=Offenbach&resultsPerPage=20
Rheinländer und andere unerwünschte Personen und werden willfährige Arbeitssklaven des deutschen Kapitalismus. Habt ihr euch mal gefragt, warum Ikea noch nicht aufgemacht hat? Wobei die doch eigentlich Gewinne machen könnten, denn eins ist sicher: jede/r Deutsche/r würde sämtliche Vorsichtsmaßnahmen ignorieren, wenn er nur billig an eine Wohnzimmergarnitur „Lokdovn“ kommen würde. Die Frage ist doch: cui bono? ( Für Nicht-Lateiner: Gibt es eigentlich U2 noch?) Wird es den Schweden auf diese Art gelingen, sich in die EU einzuschleichen. Also, was meint ihr? Klingt das plausibel? Würde ich dann sofort per Twitter vermelden.
@Mods einer Sperrung sehe ich gelassen entgegen
Wer es nicht glaubt, möge folgenden Link anklicken:
https://youtu.be/7Znw7Da1n6c
Jetzt wäre es doch denkbar, dass in Schweden ein riesiges Experiment stattfindet. Nach einer Durchseuchungsaktion unvorstellbaren Ausmaßes werden nur die besten und schönsten Schwedinnen und Schweden überleben. Gleichzeitig fährt man in Deutschland sämtliche Corona-Beschränkungen zurück, um möglichst viele Tote mit dem Killervirus zu provozieren. In Phase 2 findet dann die Umvolkung statt. Blonde, stattliche Arier ersetzen degenerierte Oxxenbacher https://www.faz.net/suche/?query=Offenbach&resultsPerPage=20
Rheinländer und andere unerwünschte Personen und werden willfährige Arbeitssklaven des deutschen Kapitalismus. Habt ihr euch mal gefragt, warum Ikea noch nicht aufgemacht hat? Wobei die doch eigentlich Gewinne machen könnten, denn eins ist sicher: jede/r Deutsche/r würde sämtliche Vorsichtsmaßnahmen ignorieren, wenn er nur billig an eine Wohnzimmergarnitur „Lokdovn“ kommen würde. Die Frage ist doch: cui bono? ( Für Nicht-Lateiner: Gibt es eigentlich U2 noch?) Wird es den Schweden auf diese Art gelingen, sich in die EU einzuschleichen. Also, was meint ihr? Klingt das plausibel? Würde ich dann sofort per Twitter vermelden.
@Mods einer Sperrung sehe ich gelassen entgegen
Wie nehmt ihr eigentlich die Situation in Russland wahr?
Die Fallzahlen schnellen kontinuierlich nach oben mit ~10.000 neuen Fällen täglich.
Werner hat vor Wochen mal angegeben, dass zwischen Infektion und Tod im Durchschnitt 18,5 Tage vergingen.
Russland hatte am 23. April 62.700 Fälle und 555 Tote zu beklagen.
Deutschland hatte vergleichbare Werte am 29. März (62.300 / 525).
Im Anschluss hat sich die Zahl der Toten bei uns in 18 Tagen in etwa verachtfacht, während sich die Fallzahlen etwas mehr als verdoppelt haben.
In Russland hat sich die Zahl der Toten im Vergeichszeitraum verdoppelt, wohingegen die Zahl der Infektionen fast vervierfacht hat.
Das Missverhältnis zeigt, dass die Zählung der Todesfälle in Russland höchst zweifelhaft ist. Bislang hat Deutschland mit die beste Quote weltweit und es ist schwer nachvollziehbar, dass in Russland so viele Menschen gesunden.
Die massive Zunahme der Fallzahlen lässt unabhängig von der Korrektheit der Zählung einen starken Anstieg der Todesfälle befürchten und just in der Situation öffnet Putin den Raum für potentielle Lockerungen.
Da kann ich seine Beweggründe nicht im Ansatz nachvollziehen.
Die Fallzahlen schnellen kontinuierlich nach oben mit ~10.000 neuen Fällen täglich.
Werner hat vor Wochen mal angegeben, dass zwischen Infektion und Tod im Durchschnitt 18,5 Tage vergingen.
Russland hatte am 23. April 62.700 Fälle und 555 Tote zu beklagen.
Deutschland hatte vergleichbare Werte am 29. März (62.300 / 525).
Im Anschluss hat sich die Zahl der Toten bei uns in 18 Tagen in etwa verachtfacht, während sich die Fallzahlen etwas mehr als verdoppelt haben.
In Russland hat sich die Zahl der Toten im Vergeichszeitraum verdoppelt, wohingegen die Zahl der Infektionen fast vervierfacht hat.
Das Missverhältnis zeigt, dass die Zählung der Todesfälle in Russland höchst zweifelhaft ist. Bislang hat Deutschland mit die beste Quote weltweit und es ist schwer nachvollziehbar, dass in Russland so viele Menschen gesunden.
Die massive Zunahme der Fallzahlen lässt unabhängig von der Korrektheit der Zählung einen starken Anstieg der Todesfälle befürchten und just in der Situation öffnet Putin den Raum für potentielle Lockerungen.
Da kann ich seine Beweggründe nicht im Ansatz nachvollziehen.
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/warum-die-corona-zahlen-in-russland-so-extrem-steigen-16765141.html
Schnell lesen, bevor Zahlschranke fällt.
Motoguzzi999 schrieb:
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/warum-die-corona-zahlen-in-russland-so-extrem-steigen-16765141.html
Wie befürchtet. Danke.
Dafür gibts auch einen Fred im Gebabbel.
In diesem wunderbaren Text von Peter Bieri, als Schriftsteller unter dem Namen Pascal Mercier bekannt, geht es um Bildung und darum, wie sie einen davor schützt, den Gurus nachzulaufen. Eine absolute Leseemfehlung für alle, die an VTs verzweifeln. Der Text enthält zwar keine Handlungsempfehlung für den Umgang mit VTs, macht einen jedoch gelassener im Umgang mit ihnen und hilft, ihr Verhalten einzuordnen.
Voilà
http://futur-iii.de/wp-content/uploads/sites/6/2015/05/Bieri-Bildung.pdf
Credits gehen an Margarete Stokowski, die diesen Text heute für ihre Kolumne auf SPON ausgegraben hat.
Voilà
http://futur-iii.de/wp-content/uploads/sites/6/2015/05/Bieri-Bildung.pdf
Credits gehen an Margarete Stokowski, die diesen Text heute für ihre Kolumne auf SPON ausgegraben hat.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
ja, das wird übrigens seit Tagen auch in anderen Threads immer wieder behauptet, dass hier keine Meinungsfreiheit herrscht.
Das kann ich nicht nachvollziehem
Das gehört doch zum notwendigen Narrativ, um sich als unterdrückte Gruppe zu gerieren (macht ja auch attraktiv). Dass das nicht heißt, dass man überall wo man will seine "Meinung" äußern darf (hier gibts z.B. das Hausrecht der Eintracht und gewisse Nettiquetten) und schon gar nicht, dass man für seine Meinung keinen Widerspruch abbekommt, kapieren die ja schon gar nicht mehr. Ich kann dieses Gelaber von dem "Grundrecht auf Meinungsfreiheit" schon seit Jahren nicht mehr hören, weil die Personen überhaupt keine Ahnung haben, mit was sie da hausieren gehen und wie es wirklich aussieht, wenn es keine Meinungsfreiheit mehr gibt. Genau wie mit dem anderen Grundrechte-Kram, der jetzt losgeht. Mittlerweile fangen ja schon Nazis an, das Grundgesetz zu verteilen. Albern.
Einige scheinen auch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit mit einem nicht vorhandenen Grundrecht auf Handlungsfreiheit zu verwechseln. Vielleicht sollten die Grundgesetzverteiler die Verfassung erstmal selbst lesen, bevor sie sie verschenken.
Wenn ich mich zu Tode rauche oder saufe, ist das meine Angelegenheit. Unsinniger Vergleich!
Die genannten Beispiele gehören zu den individuellen Lebensrisiken, vor denen sich jeder schützen kann, indem er das Rauchen unterlässt oder Orte meidet, an denen geraucht wird. Das gleiche gilt für den Straßenverkehr. Bei einer Pandemie ist es aber unmöglich, dass ein einzelner wirksame Maßnahmen ergreifen kann. Deshalb ist es in einer solchen Situation nötig, dass der Staat kollektive Maßnahmen ergreift. Ähnlich wie beim Atomkrieg, da sagt ja auch keiner, jeder soll sich selbst verteidigen, obwohl so langsam glaube ich, dass es auch da ein paar Nasenbären geben würde, die so etwas fordern.
Motoguzzi999 schrieb:
dass es auch da ein paar Nasenbären geben würde, die so etwas fordern.
Nasenbären schätze ich als erheblich intelligenter ein, jedoch haben adulte Männchen mit dem Menschen vieles gemeinsam.
Sie sind tag-und nachtaktiv, Allesfresser und bei Bewegung am Boden tragen sie den Schwanz aufrecht.
Eine weitere Gemeinsamkeit im Gruppenverhalten besteht im Ausschluß der Männchen durch aggressives Verhalten der weiblichen Tiere, insbesondere in der Paarungszeit ordnen sich die Männchen den Weibchen unter....also vieles wie bei uns.....
Als Erfinder von Festivus und dem legendären Anmachtrick
Und des Männer-BHs.
Genau! Werde heute abend in memoriam mal wieder die alten Seinfeld-DVDs rauskramen, mal sehn ob ich die Folge finde, wo er gemeinsam mit Cosmo Kramer das Teil anprobiert und die große Geschäftsidee wittert...
Frankfurt050986 schrieb:
Hach wie habe ich Ihn geliebt in King of Queens.
Auch in Seinfeld war er klasse - als Vater von George Costanza.
Als Erfinder von Festivus und dem legendären Anmachtrick
Und des Männer-BHs.
Gelöschter Benutzer
Anthrax schrieb:Brodowin schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ich habe einen Holzkohle (Kugel)grill.
Versuch es doch mal mit einem Klassiker:
Beer Can Chicken
Ist ein bisschen Vorbereitung und erforder etwas Planung, aber macht immer wieder Spaß.
Dachte das soll man nicht machen, wegen der Stoffe die sich von der Dose lösen?
Ich höre auch immer öfter, dass das Bier gar nix bringen soll - da müsste man mal einen Feldversuch machen
Naja. Rauchen, Grillen und Fleischkonsum sind doch eh ungesund. Ob es da auf ein paar Stoffe aus den Dosen ankommt? Und dass Bier gar nix bringt, kann ich aus einer - inzwischen - jahrzehntelangen Feldforschung, auch nicht bestätigen. Bier bringt eigentlich (fast) immer etwas.
Man muss bei drunken chicken etwas Höherprozentiges nehmen mit Gewürzen vermischt. Wie wäre es z.B. mit Calvados? Dazu trinkt man dann beim Grillen Äppler.
Hast PN
Jojo1994 schrieb:
Ich habe einen Holzkohle (Kugel)grill. Direkte Hitze überm Feuer war dem Hähnchen doch zu viel. Steaks, Würstchen usw. krieg ich locker hin. Die Haut dort beim Hühnchen ist halt so dünn. Ich werds mehr indirekt versuchen, weniger Hitze, mehr am ‚außenbereich‘ des Grills. Dauert halt ewig. Die Steaks kann man gut schnell anbraten, und dann sind die Medium. Geht bei Hühnchen halt nicht.
Der Außenbereich wird Dir wahrscheinlich wenig nützen. Da ist auch noch zu viel direkt Hitze.
Grillgut, dass längere Garzeiten erfordert (wie z.B. Dein Hähnchen), sollte man m.E. immer nach unten hin schützen. Das gelingt am besten, indem Du z.B. eine wassergefüllte Metallschale darunter legst und Dein Grillgut dann darüber auf ein Gitter. So hast Du die Gewißheit, dass unten nichts anbrennt und Du trotzdem eine wunderbare Grillhitze um alles herum schaffst.
Daher gehört sowas hier in verschiedenen Größen für mich zum unverzichtbarten Grillhandwerkszeug:
https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=KONCIS&gclid=EAIaIQobChMIvKWa1aWr6QIVRuN3Ch2j-A-NEAAYASAAEgJkvPD_BwE&gclsrc=aw.ds
Das kann dann etwa so aussehen:
https://vomrost.de/ikea-grillzubehoer/
Mein Tipp: Wenn Du schon beim Schweden bist: Nimm auch noch ein paar von diesen Topfdeckeltrennern mit. Sind auf dem obersten Bild im LInk zu sehen.
Für schöne Spareribs nahezu unverzichtbar. Aber Obacht bitte: Gummifüßchen vor dem Grillen abziehen.
Ich glaube, es gibt niemanden, der diese praktischen Dinger als Topfdeckeltrenner verwendet, oder?
Ich habe einen Holzkohle (Kugel)grill. Direkte Hitze überm Feuer war dem Hähnchen doch zu viel. Steaks, Würstchen usw. krieg ich locker hin. Die Haut dort beim Hühnchen ist halt so dünn. Ich werds mehr indirekt versuchen, weniger Hitze, mehr am ‚außenbereich‘ des Grills. Dauert halt ewig. Die Steaks kann man gut schnell anbraten, und dann sind die Medium. Geht bei Hühnchen halt nicht.
Die Idee vom Kugelgrill ist doch indirektes Grillen bei geschlossenem Deckel. Wenn der Deckel zu ist, wird die Haut auch kross.
Gelöschter Benutzer
Jojo1994 schrieb:
Wir haben Heute den schönen Tag auch mal genutzt und gegrillt. Was mich nur nervt, das meine Familie oft Hähnchen gegrillt haben will. Da habe ich den Dreh nicht so wirklich raus. Oft sind das Schenkel oder so Zeug. Da brennt mir die Haut immer halber nach der Zeit an, und innen ist das Zeug noch nicht durch. Ich versuche das Zeug schon so gut wie immer dann weniger Hitze zuzuführen, und es mehr oder weniger zu garen. Das hat Heute auch ganz gut geklappt, das letzte mal ist mir das Zeug halber verkokelt. Falls da einer einen Tipp hat, wie ich das Zeug gut durchkriege, dann bin ich sehr dankbar.
Dafür wäre es hilfreich, wenn du uns mitteilst, welchen Grill und welche Grill-Methoden du verwendest. Als Beispiel: Wenn du ein Hähnchenschenkel auf einem Kohlegrill für 10 Euro von der Tanke über direkter Hitze grillst, dann ist es vorprogrammiert, dass der außen verkohlt und innen noch roh ist. Mit der richtigen Dosierung von z.B. direkter und indirekter Hitze, kann es durchaus gelingen, dass so ein Hähnchenschenkel auf den Punkt außen knusprig und innen durch ist.
Geschmack an ein Hähnchen zu kriegen, ist gar nicht so schwer. Wenn du einzelne Teile hast, z. B. Drumsticks, also Unterkeulen, kannst du die Haut zurückziehen, um die Gewürze direkt ans Fleisch zu bringen. Das funktioniert auch bei ganzen Hähnchen z. B. an der Brust. Manche spritzen auch Marinade ins Fleisch, besorg dir eine entsprechende Spritze im Grillshop. Eine weitere Variante ist eine Brine, d. h. eine Gewürzlake, in der du dein Geflügel eine Nacht lang gekühlt einlegst (Osmose kennen wir ja aus dem Bio-Unterricht). Geflügel würde ich immer bei indirekter Hitze grillen.
Das fatale ist das geschlossene Kreisen.
Viel beschworen wird ja innerhalb der Szene dieses "darf man nicht sagen", "Unterdrückung der Andersdenkenden", etc.
Das rumopfern!
Ich habe in meinem links-alternativen Bekanntenkreis, unter vielen alten Bekannten, das Phänomen, dass sich da etliche Homöopathen-Impfgegner-Staatsskeptiker tummeln. Eine gute Erfahrung mache ich derzeit damit, genau diese Querfrontthematik aufzugreifen.
Ich melde den Leuten gnadenlos die Parallelen zu AfD, Trump und ähnlichen Ar.sc.hkrampen in ihren Aussagen zurück und verlange ne Rückmeldung dazu, wie sie damit klar kommen sich mit denen gemein zu machen!
Ne ganz alte gute Freundin, ehemalige Mitbewohnerin, früher Krankenschwester, passionierte Feministin und Autonome jetzt homöopathische Impfgegnerin mit starker antifaschistischer Gesinnung bspw ist da gehörig in's nachdenken gekommen.
Herrjeh, mal wieder mag ich das Reden mit den Leuten nicht aufhören, mal wieder mag ich die Leute NICHT aufgeben.
Womit wir mal klarkommen müssen ist, dass ruhiges argumentieren, demokratisch gefasst, wissenschaftlich in jeder Faser abgecheckt, nicht gegen sowas ankommt!
Aggression, Polemik und pure Härte - aber Diskurs.
Von mir werden die Leute wenn se mich anquatschen gnadenlos zugeballert und konfrontiert.
Da steht dann: "du hörst dich an wie die Storch" oder "ah. Ok. Alternative Fakten? Von Trump lernen heißt siegen lernen oder was?"
Keine Gnade! Keine Milde! Keinen Fußbreit!
Wer's nicht aushält kann mich mal!
Was ich noch transportiere ist ein klares Bekenntnis dazu, nicht wirklich zu wissen wie es ist. Und ich formuliere immer die Haltung, Teil eines Ganzen zu sein und mich nicht drüber zu stellen.
Bewerten was da läuft, diskutieren, ok.
Außer wenn es um meine Profession geht aber immer mit Konsensorientierung im Sinne des Kollektivs!
Viel beschworen wird ja innerhalb der Szene dieses "darf man nicht sagen", "Unterdrückung der Andersdenkenden", etc.
Das rumopfern!
Ich habe in meinem links-alternativen Bekanntenkreis, unter vielen alten Bekannten, das Phänomen, dass sich da etliche Homöopathen-Impfgegner-Staatsskeptiker tummeln. Eine gute Erfahrung mache ich derzeit damit, genau diese Querfrontthematik aufzugreifen.
Ich melde den Leuten gnadenlos die Parallelen zu AfD, Trump und ähnlichen Ar.sc.hkrampen in ihren Aussagen zurück und verlange ne Rückmeldung dazu, wie sie damit klar kommen sich mit denen gemein zu machen!
Ne ganz alte gute Freundin, ehemalige Mitbewohnerin, früher Krankenschwester, passionierte Feministin und Autonome jetzt homöopathische Impfgegnerin mit starker antifaschistischer Gesinnung bspw ist da gehörig in's nachdenken gekommen.
Herrjeh, mal wieder mag ich das Reden mit den Leuten nicht aufhören, mal wieder mag ich die Leute NICHT aufgeben.
Womit wir mal klarkommen müssen ist, dass ruhiges argumentieren, demokratisch gefasst, wissenschaftlich in jeder Faser abgecheckt, nicht gegen sowas ankommt!
Aggression, Polemik und pure Härte - aber Diskurs.
Von mir werden die Leute wenn se mich anquatschen gnadenlos zugeballert und konfrontiert.
Da steht dann: "du hörst dich an wie die Storch" oder "ah. Ok. Alternative Fakten? Von Trump lernen heißt siegen lernen oder was?"
Was ich noch transportiere ist ein klares Bekenntnis dazu, nicht wirklich zu wissen wie es ist. Und ich formuliere immer die Haltung, Teil eines Ganzen zu sein und mich nicht drüber zu stellen.
Bewerten was da läuft, diskutieren, ok.
Außer wenn es um meine Profession geht aber immer mit Konsensorientierung im Sinne des Kollektivs!
FrankenAdler schrieb:
Genau das ist die richtige Einstellung. Ich habe in meiner angeheirateten Familie auch jede Menge VTs und hab schon so manche Familienfeier gecrasht.
So, manchmal sind die Klassiker einfach am besten.
Diese Woche 5 mal gegrillt (Urlaub) und die guten alten Grillkartoffeln wiederentdeckt.
Festkochende Kartoffeln ca. 15 min vorkochen, Öl, grobes Salz, Thymian drauf und auf dem Grill schön knusprig brutzeln.
Simpel, schmeckt aber Bombe, vor allem zu Rind.
Diese Woche 5 mal gegrillt (Urlaub) und die guten alten Grillkartoffeln wiederentdeckt.
Festkochende Kartoffeln ca. 15 min vorkochen, Öl, grobes Salz, Thymian drauf und auf dem Grill schön knusprig brutzeln.
Simpel, schmeckt aber Bombe, vor allem zu Rind.
Apropos Rind, bei mir liegt gerade ein T-Bone-Steak auf dem Grill. Deutsches Rind, Weidehaltung, Dryaged. Einfach beide Seiten bei hoher Temperatur schön anknuspern und dann indirekt auf Kerntemperatur ziehen lassen. Gott sei Dank hat sich in der Thermometertechnik viel getan in den letzten Jahren. So gelingt jedem das perfekte Steak. Dazu gibts Spargel. Mhjam.
SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:
Verschwörungstheoretischer Unsinn.
Ich erinnere Dich daran, wenn Du demnächst wieder Theorien aufstellst, wie so im Verfassungsschutz oder in Polizeibehörden gearbeitet wird oder wie was abgelaufen sein muss.
Sehr gerne.
Kann mich da zwar eher an journalistisch recherchierte Ergebniss erinnern - aber bitte, lass dich dafür nicht feiern.
Besonders konkret waren deine Anwürfe ja jetzt auch nicht.
Oder willst du die Vertuschungen in Hessen bzgl. des NSU infrage stellen?
Arbeitest du beim Gesundheitsamt? Wenn ja, nimm dies:
Wahre Geschichte 1: Eine Kollegin war dort zur Untersuchung zwecks Verbeamtung. Gesundheitsamt ( Mit Blick auf die Waage) Sie sind fett. Antwort: Nein Schwanger (8. Monat) Funfact: Sie hatte ihren Mutterpass vorher bei der Registrierungen abgegeben.
Wahre Geschichte 2: Meine eigene Frau ( schwanger mit Mutterpass vorstellig) war dort zur Untersuchung zwecks Verbeamtung. Gesundheitsamt: Ein Blutwert ist bedenklich hoch. Frau (höchst beunruhigt) nimmt Rücksprache mit ihrer Frauenärztin. Frauenärztin: Na klar, wie bei allen Schwangeren, sind die blöd?
Nochmal die Frage: Arbeitest du beim Gesundheitsamt?
Wahre Geschichte 1: Eine Kollegin war dort zur Untersuchung zwecks Verbeamtung. Gesundheitsamt ( Mit Blick auf die Waage) Sie sind fett. Antwort: Nein Schwanger (8. Monat) Funfact: Sie hatte ihren Mutterpass vorher bei der Registrierungen abgegeben.
Wahre Geschichte 2: Meine eigene Frau ( schwanger mit Mutterpass vorstellig) war dort zur Untersuchung zwecks Verbeamtung. Gesundheitsamt: Ein Blutwert ist bedenklich hoch. Frau (höchst beunruhigt) nimmt Rücksprache mit ihrer Frauenärztin. Frauenärztin: Na klar, wie bei allen Schwangeren, sind die blöd?
Nochmal die Frage: Arbeitest du beim Gesundheitsamt?
Ich antworte nicht beim Gesundheitsamt.
Ich halte deine krassen Beispiele allerdings für weder repräsentativ und würde mir ergo nicht anmaßen, daraus den Schluss zu ziehen, dass alle Mitarbeiter in allen Gesundheitsämtern Deutschlands hohle Volltrottel sind.
Und bei der Frage, um die es sich im hier aufgeworfenen Beispiel handelte, geht es ja noch mal um was anderes:
Nämlich, ob das Gesundheitsamt Dresden bewusst eine Falschmeldung zu positive getesteten Personen rausgibt, mit dem Ziel, Dynamo Dresden unlauter zu unterstützen.
Ich halte deine krassen Beispiele allerdings für weder repräsentativ und würde mir ergo nicht anmaßen, daraus den Schluss zu ziehen, dass alle Mitarbeiter in allen Gesundheitsämtern Deutschlands hohle Volltrottel sind.
Und bei der Frage, um die es sich im hier aufgeworfenen Beispiel handelte, geht es ja noch mal um was anderes:
Nämlich, ob das Gesundheitsamt Dresden bewusst eine Falschmeldung zu positive getesteten Personen rausgibt, mit dem Ziel, Dynamo Dresden unlauter zu unterstützen.