Motoguzzi999
5819
#
Motoguzzi999
Inside Job (über die Subprimekrise in den USA)
Nachtrag Oscar beste Doku 2011
Ähnliches Thema: Der Banker -Master of the Universe
Gelöschter Benutzer
Bin gespannt, welche Dokumentationsfilme ihr empfehlen könnt. Im anderen Thread ist ja schon "We feed the World" gefallen. Ich fand auch Pepe Danquarts "Höllentour" packend, auch wenn man aus heutiger Sicht sicher einwenden kann, dass da Doping-Sünder dokumentiert wurden.
"Crossing The Bridge – The Sound of Istanbul" von Fatih Akin fand ich auch gut.
"Crossing The Bridge – The Sound of Istanbul" von Fatih Akin fand ich auch gut.
Inside Job (über die Subprimekrise in den USA)
Nachtrag Oscar beste Doku 2011
Findet hier irgendjemand Boardwalk Empire cool? Also ich mag ja diesen Steve Buscemi und der Typ, der Al Capone spielt, ist auch cool.
Motoguzzi999 schrieb:
Findet hier irgendjemand Boardwalk Empire cool? Also ich mag ja diesen Steve Buscemi und der Typ, der Al Capone spielt, ist auch cool.
hab die DVD noch hier liegen, lohnt die?
Motoguzzi999 schrieb:
Ich! Geile Serie...Buscemi find ich auch klasse, und auch die restliche Besetzung und die und die Atmosphäre ist echt top. Für alle Fans klassischer Mafia-Filme und HBO-Serien definitiv zu empfehlen.
Gelöschter Benutzer
Da ich - vermutlich ähnlich wie edmunds Tochter - nichts mit Spielfilmen anfangen kann, würde micht interessieren, welche Dokus ihr empfehlen könnt.
Wenn du einen Faden namens Beste Dokus aller Zeiten aufmachen tätest, würde ich mit
Inside Job und
We feed the world
anfangen.
Inside Job und
We feed the world
anfangen.
Gelöschter Benutzer
Motoguzzi999 schrieb:
We feed the world
Genau diese Doku fand ich auch mega und wäre mir als erstes in den Sinn gekommen, wenn ich nach guten Dokus gefragt worden wäre. Dann mach ich den Thread jetzt auf.
Vael schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Müssten hier nicht die Mods einschreiten? Ein SchleFaZ ist doch kein BeFaZ!
Auf gewisse weise schon, Auch schlechte Kunst ist Kunst.
sag das mal Conny Dax, ein wahrer Künstler seines Faches.
Zurück zum Thema: da ich gerade auf Prime drüber gestolpert bin und ihn ewig nicht mehr gesehen, aber als arg geil in Erinnerung habe:
In China essen sie Hunde...."Ihr müsst noch mal los, ich hab Vuk versehentlich auch erschossen" herrlich
Definitiv ein guter Film, auch der Nachfolger: Old men in new Cars. Wenn wir schon bei dänischen Filmen sind: Adams Äpfel ist grandios.
Motoguzzi999 schrieb:
Definitiv ein guter Film, auch der Nachfolger: Old men in new Cars. Wenn wir schon bei dänischen Filmen sind: Adams Äpfel ist grandios.
werde ich mir mal auf die Agenda setzen
Nein ein SchleFaZ ist ein Braindrain, die totale Vernichtung des Verstandes kombiniert mit viel Alkohol um es zu überleben mit einer Priese Peter Rütten und Oliver Kalkove als psycholoigsche Begleiter.
Und die Tödliche Beute erfreut mich heute
https://www.schlefaz.de/
Und die Tödliche Beute erfreut mich heute
https://www.schlefaz.de/
Müssten hier nicht die Mods einschreiten? Ein SchleFaZ ist doch kein BeFaZ!
propain schrieb:ASAP schrieb:
Weihnachtsspecial: Alle Varianten von Scrooge (A Christmas Caroll) von 1935 s/w über 1970 über Muppets und Bill Murray muss ich mich jetzt an Jim Carrey gewöhnen.
Weihnachtsbonus: Der kleine Lord Fauntleroy
Mein Lieblingsweihnachtfilm
Wir sind keine Engel (mit Bogart und Ustinov)
Meiner ist Merry Christmas, er zeigt das es wirklich Wunder gab zu Weihnachten.
https://www.youtube.com/watch?v=aQHXNgJXcZg
Ergänzung Weihnachstliste:
Ist das Leben nicht schön?
Fröhliche Weihnachten Ja genau der mit dem Red Ryder Gewehr mit 200 m Schussweite und eingebautem Kompass im Schaft.
Ist das Leben nicht schön?
Fröhliche Weihnachten Ja genau der mit dem Red Ryder Gewehr mit 200 m Schussweite und eingebautem Kompass im Schaft.
Westernliste (Ergänzungen):
True Grit ( Original und Remake)
Butch Cassidy and the Sundance Kid ( Zwei Banditen)
Pat Garrett jagt Billy the Kid
Klassische Komödien:
Eins, Zwei, Drei („Was er spricht russisch? Ja aber nur Weißrussisch.“)
Mr. Hobbys mach Ferien ( „Ich mag Brummpa nicht!“)
Knock on Wood ( Die Lachbombe) Das komischste Finale ever.
Duck soup (Die Marx Brothers im Krieg) mit der legendären Spiegelszene
Klassische Komödien:
Das soll natürlich Mr. Hobbs macht Ferien heißen.
Westernliste (Ergänzungen):
Klassische Komödien:
Klassische Komödien:
Das soll natürlich Mr. Hobbs macht Ferien heißen.
Motoguzzi999 schrieb:
Leichen pflasterten seinen Weg
Bei Spaghetti Western gibt es ja noch die eine Großtat die ich bisher erfolglos versucht hab allen Ex-Freundinnen schmackhaft zu machen.... 2 glorreicher Halunken. Bin ich eigentlich der einziger der den absolut großartig findet? Meinen Erfahrungen nach würde ich edmund natürlich nicht empfehlen den seiner Tochter zu zeigen. 3 Stunden Film muss man auch wollen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Bei Spaghetti Western gibt es ja noch die eine Großtat die ich bisher erfolglos versucht hab allen Ex-Freundinnen schmackhaft zu machen.... 2 glorreicher Halunken. Bin ich eigentlich der einziger der den absolut großartig findet? Meinen Erfahrungen nach würde ich edmund natürlich nicht empfehlen den seiner Tochter zu zeigen. 3 Stunden Film muss man auch wollen.
Nein, bist du nicht. Ich habe sogar den Soundtrack auf Vinyl. Großartig.
Braindead
Braindead
Motoguzzi999 schrieb:
Mit Schirm, Charme und Melone
Seinfeld
Seinfeld
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Sopranos.
Habe ich auch von der ersten bis zur letzten Folge gesehen. Dabei habe ich einige Kilos zugenommen, es wurde einfach zu lecker gegessen, nach jeder Folge hatte ich Hunger
Ich habe mal die Sunday gravy nachgekocht - schwere Kost, aber lecker
Kottan ermittelt
Einsatz in Manhattan
Columbo
Columbo
Ich habe nach der Siegerehrung vor dem Stadion alleine auf einer Parkbank gesessen und war total entspannt, ein Jahr zuvor war ich noch voller Adrenalin und wir haben in Berlin die Nacht zum Tage gemacht, aber 2018 einfach nur müde und glücklich noch zwei Bierchen und dann ins Bett. Gut, am nächsten Tag haben wir dann den ICE ausgetrunken😎
Motoguzzi999 schrieb:
Ich habe nach der Siegerehrung vor dem Stadion alleine auf einer Parkbank gesessen und war total entspannt, ein Jahr zuvor war ich noch voller Adrenalin und wir haben in Berlin die Nacht zum Tage gemacht, aber 2018 einfach nur müde und glücklich noch zwei Bierchen und dann ins Bett. Gut, am nächsten Tag haben wir dann den ICE ausgetrunken😎
Schön dass du das Vorjahrspokalendspiel ansprichst. Ich weiß noch wie ich im Zimmer rumgehüpft bin, als wir gegen Gladbach weiterkamen. Ich habe danach die Tage bis zum Finale gezählt und war überzeugt, das wir gewinnen werden.
Nach dem 1:1 und dem Pfostentreffer durch Seferovic dachte ich felsenfest, dass wir das irgendwie gewinnen.
Ich war richtig am Boden zerstört. Ich dachte so eine Chance bekommt man so schnell nicht wieder.
Ein Jahr später: ich völlig ohne Erwartung angesichts der vorherigen Wochen. Nix erwartet. Die Niederlage fest einkalkuliert.
Der Rest ist bekannt.
Für mich werden diese beiden Finals immer im Zusammenhang stehen. 2017 die große Enttäuschung und 2018 die Riesenüberraschung !
Für mich wird so etwas wohl nur durch eine Meisterschaft, die ich vermutlich nie erleben werde, getoppt werden.
propain schrieb:
Geht es noch um Sport oder nur noch um Wirtschaft?
Es geht um eine ökonomische Fragestellung (nämlich darum, wie ein Wettbewerb organisiert werden muss, damit er nicht in einer Verschwendung von Ressourcen mündet) nicht um das Erzielen von Rendite oder Gewinnen ( das ist ja in beiden Systemen möglich, im offenen Halt unter größerer Unsicherheit) Und das beschriebene Problem führt eben, rein ökonomisch gesehen, zu den hier zu Recht angeprangerten Exzessen (nicht als einziger Grund natürlich). Bei uns in der Kreisklasse findet man übrigens auch viele Geldkicker, die wechseln so schnell, da blickt man nicht mehr durch. Die provokante Frage (auf die ich auch keine Antwort habe) ist ja, ob eine geschlossene Liga nicht vielleicht mehr Sport und weniger Wirtschaft liefert. Hätte man die BL gleich von Anfang an so konzipiert, wäre uns Leipzig und Konsorten erspart geblieben. Aber gut, es wird sowieso nicht so kommen, denke ich.
Wenn man das Problem aber rein aus der Nachhaltikeitsperspektive betrachtet, hat er Recht. 3-4 Teams investieren in eine Meistermannschaft, nur einer wird es, ok. geschenkt, wenn das Gleiche aber passiert, um den Abstieg zu vermeiden oder europäisch zu spielen, kommt es eben zu systematischen Überinvestitionen, die sich in wirtschaftlich besseren Zeiten wieder zu den altbekannten Exzessen aufschaukeln werden.
Wen das interessiert...das Problem ist hier ganz gut beschrieben:
http://fussballwirtschaft.de/rattenrennen-profifussball
Wenn man das Problem aber rein aus der Nachhaltikeitsperspektive betrachtet, hat er Recht. 3-4 Teams investieren in eine Meistermannschaft, nur einer wird es, ok. geschenkt, wenn das Gleiche aber passiert, um den Abstieg zu vermeiden oder europäisch zu spielen, kommt es eben zu systematischen Überinvestitionen, die sich in wirtschaftlich besseren Zeiten wieder zu den altbekannten Exzessen aufschaukeln werden.
Wen das interessiert...das Problem ist hier ganz gut beschrieben:
Würde das schon verlinkt?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-so-muesste-sie-reformiert-werden-aber-das-wird-vielen-nicht-gefallen-a-a7aaab1f-6ece-44a6-a0ad-a1c181aef0ab
Hier geht es um das ökonomische lProblem des Rattenrennens in einer Liga mit Absteigern und die Frage nach Gehaltsobergrenzen. Vom ökonomischen Standpunkt ist das mit den Überinvestionen natürlich nachvollziehbar, aber eine Liga ohne auf und Absteiger? Was meint ihr denn?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-so-muesste-sie-reformiert-werden-aber-das-wird-vielen-nicht-gefallen-a-a7aaab1f-6ece-44a6-a0ad-a1c181aef0ab
Hier geht es um das ökonomische lProblem des Rattenrennens in einer Liga mit Absteigern und die Frage nach Gehaltsobergrenzen. Vom ökonomischen Standpunkt ist das mit den Überinvestionen natürlich nachvollziehbar, aber eine Liga ohne auf und Absteiger? Was meint ihr denn?
Motoguzzi999 schrieb:
Würde das schon verlinkt?
Sehr interessantes Interview. Der Vergleich mit den US-Sportarten wird ja immer wieder mal angeführt, allerdings sind das wirklich Äpfel und Birnen. Das dortige System ist hier schlicht und ergreifend undenkbar. Und in den anderen europäischen Ländern genauso.
Man sollte einfach von dem Ansatz des Konkurrenzdenkens innerhalb von Europa wegkommen, die eigenen nationalen Ligen müssen immer Vorrang haben. Das ist leider schon lange nicht mehr so, gerade für die sogenannten Eliteklubs. Eine ausgeglichene, spannende nationale Liga sollte Priorität haben, selbst dann wenn man 20 Jahre lang keinen europäischen Titel holt. Wenn das den reichen Klubs nicht passt müssen sie eben ihre eigene Superliga gründen, das wäre dann das geschlossene System. Eine NBA Europas mit Bayern, PSG, Barca und co...
Die nationalen Ligen würden davon massiv profitieren. Viele argumentieren ja immer das eine Bundesliga ohne Bayern nicht vorstellbar wäre, ich denke das eine Bundesliga ohne Bayern ein absoluter Segen wäre. Gleichzeitig müsste man in der Bundesliga ein Financial Fairplay installieren, das würde auch auch die Vorteile der Mäzen-und Werksklubs etwas verringern...
Hier stören mich zwei absolute Verkürzungen. Prinzipiell habe ich nichts gegen Gehaltsobergrenzen, stimme aber in soweit zu, dass die nur europäisch funktionieren. Hier wäre aber mehr Differenzierung notwendig. Dieser Punkt ist ihm ja super wichtig, aber steht doch nicht wirklich zur Diskussion.
Hertha als positives Beispiel einer Investorübernahme zu nennen, zeugt aber doch von völligem Realitätsverlust. Dieser Pseudoverein, der sich seit dem Investment ununterbrochen blamiert, kann doch nicht ernsthaft angeführt werden. Und wer erzählt, dass ein Investment einen Verein in so einer Krise retten kann, sollte vielleicht erwähnen, dass das nur stimmt, wenn das Geld zufällig auch in diesem Zeitraum fliesst. Das tut es nämlich nur einmal. Und ich glaube niemand widerspricht, wenn ich behaupte die Kohle bei Hertha ist in 3 Jahren sinnlos verprasst...
Hertha als positives Beispiel einer Investorübernahme zu nennen, zeugt aber doch von völligem Realitätsverlust. Dieser Pseudoverein, der sich seit dem Investment ununterbrochen blamiert, kann doch nicht ernsthaft angeführt werden. Und wer erzählt, dass ein Investment einen Verein in so einer Krise retten kann, sollte vielleicht erwähnen, dass das nur stimmt, wenn das Geld zufällig auch in diesem Zeitraum fliesst. Das tut es nämlich nur einmal. Und ich glaube niemand widerspricht, wenn ich behaupte die Kohle bei Hertha ist in 3 Jahren sinnlos verprasst...