>

Motoguzzi999

5829

#
Einhalten!

Nudelwasser: mit oder ohne Öl?

Im Allgemeinen und im Speziellen, wenn mit Pesto gegessen wird.
#
Immer ohne 😱

Und weiter geht der Horrortrip. Nudeln abschrecken oder nicht?
#
Dahomey
#
Ah, ein Film über den Super Bowl Sieger. Vergiss nicht nachher noch Fussi zu schauen.
#
Bewundere die in den Gemächern einer Dame, da ziemt es sich nicht, zu fragen, sry
#
…flores y mujeres y un admirador                                                

Ich wusste es: die ganze Wokeness ist nur Fassade!
#
Ich habe hier nicht eine Art Spanische Inquisition erwartet.
#
Habe ich behauptet, Du hättest was anderes behauptet? Ich widersprach nicht, ich spezifizierte.
#
Hätte sich der Begriff Kernbombe statt Atombombe in den allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgert, hätten die Kernkraftgegner sicherlich diesen Begriff verwendet. War aber nicht so.
#
Motoguzzi999 schrieb:
Atombombe, die ja auch nicht Kernbombe heißt
Genau genommen redet man von Kernwaffen bzw. nuklearen Waffe.
#
Hab ich was anderes behauptet?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Interessant, nicht?

Nur die Passage, wo Du bestätigst, dass beide Begriffe dasselbe bedeuten.

Ich bin aber noch auf die Erklärung vom 60ziger gespannt, der ja darauf besteht, dass Kernkraftwerke falsch ist.
#
Nun gut. Ich dachte halt, wenn man unbedingt wissen will, wie man die Dinger mal genannt hat, interessiert einen vielleicht auch warum. 🤷
#
franzzufuss schrieb:

Für Roland Koch CDU ist Biblis immer ein Kernkraftwerk gewesen.

Also erzählen Koch und die Bayerische Staatsregierung Unsinn?
Sonst würdest Du ja das Wort Kernkraft bemängeln.
Deshalb noch einmal die Frage nach dem Unterschied zwischen Atomkraftwerk und Kernkraft.
Oder wieso ist ein Atomkraftwerk kein Kernkraftwerk und umgekehrt?
#
Die beiden Begriffe bedeuten dasselbe, wobei Kernkraft präziser ist. Es ließ sich jedoch beobachten, dass die Gegner der Kernkraft meistens das Wort Atomkraft benutzten (wahrscheinlich um eine Nähe zur Atombombe, die ja auch nicht Kernbombe heißt, herzustellen.) Die Befürworter dagegen sprachen meistens von Kernkraft, betonten also den technologischen Aspekt (und Technologie ist ja vermeintlich beherrschbar). Interessant, nicht?
#
Um unnötige Spekulationen gleich im Keim zu unterdrücken:

Die Überschrift ist „Spalte 1“.
#
Das nehme ich dir jetzt aber nicht ab. Der Name der Liste ist: „Typen, deren Nicks mit F oder B anfangen und Hyundaii30 (unvollständig)“
#
Schöne kleine Liste, die aber, so wie ich dich kenne, recht bald anwachsen wird.
*Tauscht schon mal sein Klingelschild aus*
#
Technische Innovation gegen den Kipppunkt des Golfstroms. Kommt bald, bin da optimistisch.
#
HessiP schrieb:

Technische Innovation gegen den Kipppunkt des Golfstroms. Kommt bald, bin da optimistisch.

Russische Atomwaffen im Weltall? 🤔
#
Also das hat vom Einsatz her schon mehr von Metal - ist halt noch Light Metal
#
Emanuel_Adler schrieb:

Also das hat vom Einsatz her schon mehr von Metal - ist halt noch Light Metal

Europe halt
#
Mein Signal über MagentaTV hat eine Verzögerung wie eine Livesendung mit Putin im russischen Fernsehen? Warum ist das bei euch nicht so?
#
Möge Johanna von Koczian in Frieden ruhen!

Meiner Mutter hat das "Haushaltslied" gut gefallen, wir konnten uns gemeinsam darüber amüsieren.
#
Während sie dir das Essen gemacht hat?
#
Ja leider - es wäre ja schön, wenn das Rezept "Einfach die rechten Accounts löschen und Ruhe ist…" alleine funktionieren und die Welt so einfach zu retten wäre. Am Ende ist sie dann halt doch etwas komplizierter.
#
Wieso nicht? Klappt doch hier auch. Oder was glaubst du, wie es hier zuginge, wenn nicht moderiert, gelöscht und gesperrt würde?
#
Dass sich lustig machen und hetzen über Ricard Lang ist kein ausdrückliches Problem von Rechten.
Ich erlebe es im Alltag permanent
#
Dass sich lustig machen und Hetzen über Frauen, wenn sie nicht genehme Positionen vertreten, ist sehr wohl ein Problem von rechten Accounts. Gerade erst gestern oder vorgestern wurde dazu wieder eine Studie veröffentlicht. Linke Hatespeech gibt es  dagegen fast gar nicht.
#
Daraus sollte man lernen, dass Mysogynie und Rassismus und sonstiges rechtes Gedankengut die Ursachen von Hatespeech im Internet. Nicht die fehlende Ausbildung oder das Aussehen der Opfer. Einfach die rechten Accounts löschen und Ruhe ist…
#
+sind
#
Frau Lang ist eine Hassfigur geworden, früher war es Claudia Roth.
Pfui, es ist beschämend. Ihr Korpulenz und ihre nicht vorhandene Ausbildung sind die Stichworte.
Daraus sollte man lernen, dass bei aller Unterschiedlichkeit man sachlich bleiben sollte. Das gilt querbeet und für alle möglichen Themen
#
Daraus sollte man lernen, dass Mysogynie und Rassismus und sonstiges rechtes Gedankengut die Ursachen von Hatespeech im Internet. Nicht die fehlende Ausbildung oder das Aussehen der Opfer. Einfach die rechten Accounts löschen und Ruhe ist…
#
Herrengedeck à la Belge (Leffe mit Tequila)
#
Robby1976 schrieb:

Sehe ich generell auch so, schon das es mehr als einen "Championsleague" Platz gibt ist doch sehr irreführend

Der ganz Begriff ist schon witzig. Der besteht aus zwei Wörtern: Champions. League. Und beide sind falsch. Es ist zum einen ein Pokalwettbewerb. Zum anderen spielen nicht (nur) die Landesmeister.
"Europapokal der Landesmeister" war ewig lang, hatte aber nachvollziehbar beschrieben, um was es hierbei geht.
Keine Ahnung, wie man den Krempel heute nennen sollte. "Elite-Cup", "UEFA-Cup", "Conference-Cup"?

#
Helft mir auf die Sprünge: War war eigentlich damals in der Gerechtigkeitsliga Tabellenführer? Superman, oder?
Spaß beiseite: Liga kann natürlich auch Bündnis bedeuten. Es ist ein Bündnis der Geld- und Spitzenclubs (um andere zu knechten).