>

Motoguzzi999

5829

#
Gleich, gleich meinen Gasspeicher leeren!
#
Hat die Ukraine gewonnen?
#
Hier wird halt jede sich bietende Gelegenheit genutzt, um nicht über das, was auf dem Platz geschieht sprechen, zu müssen.
#
Huch, wo ist denn jetzt das Komma hingerutscht?
#
Ja. Schon schlimm und auch so überaus überaschend, dass da ein paar Beiträge über Metal stehen, nachdem der Krösche mehr Heavy Metal auf dem Platz sehen wollte. 🙄
#
Hier wird halt jede sich bietende Gelegenheit genutzt, um nicht über das, was auf dem Platz geschieht sprechen, zu müssen.
#
Phonetische Übungen: Saint-Gilloise
#
Das Gebabbel als Schulklo des Eintracht-Forums
#
Tafelberg schrieb:

Sich dumm stellen

Sich auf dem Pausenhof verstecken, und dann auf dem Schulklo "Klaus ist doof!" an die Wand schreiben.
#
#
Ich denke, dass das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun eben auch sehr gut für die Analyse politischer Kommunikation sich eignet.
Insofern liegt FA inhaltlich richtig, die Form mag ich nicht (ich fände es überhaupt gut, wenn die Rede hier genau die gleiche wäre, wenn wir uns live und in Farbe in einer Kneipe unterhalten würden).
Wenn ich mal Zeit finde, auch gerne mehr dazu, solange empfehle ich Jürgen Habermas, Strukturwandel der Öffentlichkeit u.a. zu lesen.
Merz ist nicht Trump, aber trumpesk. Vorsicht!
ceterum censeo: im Übrigen bin ich der Meinung, dass die FDP weg kann
#
Wenn meine Holde an der Ampel steht, nicht merkt, dass es grün ist und ich ihr deswegen zurufe: „Grüner wird‘s nicht!“, kann das nach SvT so ankommen:

Als sachdienlicher Hinweis, dass es weitergehen kann.
Als Bevormundung eines an sich gleichberechtigte Partners.
Als Appell (Fahr endlich)
Als Selbstkundgabe (Ich fühle mich unsicher neben dir)
Als Mittel der politischen Kommunikation (Habeck wird niemals Kanzler)

Richtig verstanden?
#
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, ich würde es für einen politischen Fehler halten. Das war eigentlich mein Hauptpunkt. Wie groß der militärische wäre, kann ich erst beurteilen, wenn die Doktrin bzw. die genaue Abschreckungslogik kennen würde (wahrscheinlich eher die britische, Minimalstrategie) die mit deutschen Atomwaffen verbunden wäre. Der Versuch Deutschlands, sich atomar zu bewaffnen, würde meiner Meinung nach sicher dazu führen, dass Bündnispartner von uns abrücken würden, wenn nicht sogar offen gegen uns agieren würden. Militärisch würde sich wahrscheinlich auch etwas ändern. Die Schwerkraftbomben aus der nuklearen Teilhabe kannst du sowieso nur ins Ziel bringen, wenn die gegnerische Luftverteidigung mehr oder weniger ausgeschaltet ist, also im Rahmen eines Konfliktes, an dem sich auch die USA beteiligen.

1870 habe ich nicht mitgezählt, da haben die doch angefangen.
#
Dieser - schon etwas ältere, aber immer noch aktuelle - Artikel aus dem Spiegel fasst die Argumente, die gegen die deutsche Bombe sprechen, ganz gut zusammen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gastbeitrag-deutschland-braucht-keine-atomwaffen-a-1125247.html
#
Motoguzzi999 schrieb:

Glaubst du, die Franzosen lassen sich ein drittes Mal verarschen?

1870/71
1914
1940

Also ja... die haben sich ein drittes Mal verarschen lassen.

2,5 Millionen Polizisten und Tausende Traktoren... wer glaubt auch sowas....

Aber ernsthaft, mehr Waffen als bis 1990 können gar nicht auf uns gerichtet sein.
USA und UdSSR hätten uns im Ernstfall 784 Mal verdampfen lassen... ohne zu zögern.

Ach ja, ich persönlich brauche keine offiziellen deutschen A-Waffen, ich bezweifel nur ob es militärisch den von dir angemerkten Unterschied macht. Wie gesagt ich glaube das nicht.

Realpolitisch würden dass die nationalistischen Kräfte in Polen natürlich ausschlachten, aber das machen die bei jedem Thema.
#
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, ich würde es für einen politischen Fehler halten. Das war eigentlich mein Hauptpunkt. Wie groß der militärische wäre, kann ich erst beurteilen, wenn die Doktrin bzw. die genaue Abschreckungslogik kennen würde (wahrscheinlich eher die britische, Minimalstrategie) die mit deutschen Atomwaffen verbunden wäre. Der Versuch Deutschlands, sich atomar zu bewaffnen, würde meiner Meinung nach sicher dazu führen, dass Bündnispartner von uns abrücken würden, wenn nicht sogar offen gegen uns agieren würden. Militärisch würde sich wahrscheinlich auch etwas ändern. Die Schwerkraftbomben aus der nuklearen Teilhabe kannst du sowieso nur ins Ziel bringen, wenn die gegnerische Luftverteidigung mehr oder weniger ausgeschaltet ist, also im Rahmen eines Konfliktes, an dem sich auch die USA beteiligen.

1870 habe ich nicht mitgezählt, da haben die doch angefangen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Möglich, aber es kämen sicherlich noch ein paar hinzu, die ihre Waffen auf uns richten würden, wären wir atomar bewaffnet. Oder glaubst du, da würde niemand drauf reagieren?

Und du glaubst, dass es einen Unterschied macht welche Flagge auf einer Atomwaffe in Deutschland gemalt ist?

Wir sind atomar bewaffnet.

Deutsche Piloten
Deutsche Tornados
Deutsche Luftwaffenstützpunkte

Seit Jahrzehnten.
#
Nukleare Teilhabe nach dem Zwei-Schlüssel-Prinzip ist ein ganz anderer Schnack, als ein atomar bewaffnetes Deutschland, welchen die Waffe autonom einsetzen kann. Glaubst du, die Franzosen oder die Polen lassen sich ein drittes Mal verarschen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Mal abgesehen davon, dass man sich damit zum Topziel eines Vernichtungsangriffs macht, müsste man auch die komplette Außenpolitik über Bord werfen, mal abgeshen davon dass da noch einige Verträge dagegen sorechen. Klingt schon wunderlich, habe es aber noch nicht gelesen.

Wir sind so oder so Ziel eines vernichtungs Angriffes. Dank NATO Mitglied. Ob mit oder ohne Bombe.
#
Möglich, aber es kämen sicherlich noch ein paar hinzu, die ihre Waffen auf uns richten würden, wären wir atomar bewaffnet. Oder glaubst du, da würde niemand drauf reagieren?
#
So so Lee Betts…die Frage ist nur auf wen?
#
Herfried Münkler, Katharina Barley, Valerie Höhne greifen das jetzt auf.
Alle wunderlich?
#
Mal abgesehen davon, dass man sich damit zum Topziel eines Vernichtungsangriffs macht, müsste man auch die komplette Außenpolitik über Bord werfen, mal abgeshen davon dass da noch einige Verträge dagegen sorechen. Klingt schon wunderlich, habe es aber noch nicht gelesen.
#
#
Mich als Chinese verkleiden. Mit Chinesenhut, Spitzbart und Zopfglatze. Wird bestimmt ein super Einstieg in eine Diskussion über Außenwirtschaftspolitik anlässlich des geplanten China-Besuchs von Kanzler Scholz.
#
Jemand hat eine Anregung über diskriminierungsfreies Maskieren gepostet und nun trauern Einzelne der guten alten Zeit nach und wollen trotz allem ihre Kinder in ein entsprechendes Kostüm schießen. Der guten alten Zeit, als die bemeitleidenswerten Indianer von den Schulhofcowboys auf die Backen bekommen haben, oder was meinen die? Ich glaube, die mögen einfach ihre Kinder nicht.
#
Ich hätte ein Dinosaurier-Kostüm abzugeben.
#
Ich war als Dinosaurier verkleidet. Hab‘ dann nach dem Spiel am Bierstand noch fast eine aufs Maul bekommen, keine Ahnung, was die gegen Dinosaurier hatten. War ein gebrauchter Tag gestern.
#

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Einstweilen sind wir eine Mannschaft ohne Stürmer und mit einer Handvoll jugendlicher Nachwuchstalente. Da finde ich Platz 6  völlig ok, auch wenn es rumpelt.

Diesen Passus nehme ich auch gerne noch einmal auf. Man kann das so sehen, allerdings wäre dann der folgerichtige Rückschluss, dass wir ganz erheblich zu viel Geld für die vorhandene Qualität bezahlt haben. Das entspricht aber nicht meiner Einschätzung. Wenn ich mir unseren Auftritt gegen Bayern noch einmal zu Gemüte führe, steckt in dieser Mannschaft ganz erheblich mehr Potential, als sie es seit geraumer Zeit abruft. Das Argument "da haben wir über unsere Verhältnisse gespielt" lasse ich dabei nicht gelten. Ein Kluger kann sich dumm stellen, ein Dummer aber nicht klug.

Für die permanente Underperformance, die unsere Jungs Woche für Woche abliefern, gibt es genau eine verantwortliche Person, nämlich den Trainer. Ich denke, das sollte man einmal so deutlich benennen.

Und noch etwas liegt mir mittlerweile auf der Seele: Ich würde gerne bei der nächsten Wahl zum Unwort des Jahres "Übergangssaison" mit in die Lostrommel werfen. Ich mag es schlicht nicht mehr hören. Die wievielte Übergangssaison am Stück erleben wir gerade? Sind wir das einzige Team in der Liga, das den Abgang von Leistungsträgern oder Verantwortlichen kompensieren muß? Und wie lange darf eine Eingewöhnungsphase für Neuzugänge dauern? Fast 2/3 der Saison sind um.

Bochum hatte gestern in der Startelf noch exakt 5 Feldspieler, die auch in der letzten Saison gegen uns in der Startelf gestanden haben. Der Letsch scheint ein echter Teufelskerl zu sein, aus diesem Übergangsteam eine Truppe zu formen, die bei uns verdientermassen ein Unentschieden erspielt. (Kleines Schmankerl am Rande: Marktwert SGE mit 231 Mio. fast exakt 4 mal so hoch wie derjenige der Bochumer mit 57,5 Mio.)

Wird die Hinrunde 24/25 wieder der Beginn einer Übergangssaison weil Toppmöller abgelöst wurde? Mit 25 Spieltagen Welpenschutz und Schonfrist? Fragen über Fragen...
#
Ich habe keine Probleme mit den Übergangssaisons, ich nenne sie für mich einfach Entwicklungssaisons. Und die Entwicklung, die hier seit der Bruchhagen-Ära genommen wurde, ist phantastisch. Ich kann auch nicht erkennen, dass wir wie früher Geld versenken und die Investitionen keine Rendite bringen würden. Auf dem Weg zur Weltherrschaft gibt es eben viele Baustellen und man braucht Geduld und auch etwas Glück. Letzteres wäre halt mal wieder ganz nett.
#
Guten Morgen,

hier ist na nix los zur frühen Stunde. Jetzt aber mal raus aus den Federn und flugs zum Kühlschrank ein Konterbier holen: Eure Mütter frühstücken schon seit drei Stunden!
#
Gude,

Fussball und Fasching, es gibt nichts Schöneres. Als was geht ihr denn heute ins Stadion, um unsere Eintracht anzufeuern?
Schreibt eure verrückten Kostümideen hier in den Thread.