Motoguzzi999
5587
Leninismus im Sinne einer Kaderpartei, deren Aufgabe es ist, Deutschland aus dem transatlantischen Bündnissystem herauszulösen. Der Mann ist schon ein Experte und hat unter anderem eine megadicke zweibändige Walter-Ulbricht-Biographie vorgelegt. Und ja, er ist ziemlich streitbar, aber was will man machen, um gegen eine Truppe anzukommen, deren Chefin jeden Abend in einer Talkshow der Öffis sitzt und dort ihren Scheiß verbreiten darf.
@Mods: ist das irgend so ne Funktion, dass manche nur nach Niederlagen schreibrecht haben?
FrankenAdler schrieb:
@Mods: ist das irgend so ne Funktion, dass manche nur nach Niederlagen schreibrecht haben?
Nö, bei drohenden Niederlagen werden hier einfach Amateure eingewechselt.
Geil auch, wie er schon 2 Sekunden vorher den Ball anschreit.
Wer macht‘s ? Natürlich der Eric!
Etikitiert!
propain schrieb:
Wie soll das gehen bei 34.000 Dauerkarten und nur 20.000 Plätzen die jeder Verein beim Endspiel bekommt?
Das Abo ist nur für Heimspiele.
Klingt logisch - hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke
Misanthrop schrieb:
Es ging mir erkennbar zentral darum, dass sie ihren Worten Taten folgen lassen wird.
Verstehe ich nicht. Sie sagt, dass sie zurücktritt und ... tritt dann zurück. Das ist doch die einzige Option, oder nicht?
Du findest gut, dass sie "Verantwortung übernimmt", ich finde, dass sie "die weisse Fahne schwenkt und sich vom Acker macht". Grundsätzlich finde ich natürlich auch gut, wenn sie sich politisch in eine andere Ebene begibt. Vielleicht kann sie einen anderen Job in der Partei besser erledigen, als den bisherigen? Das würde mich sehr für sie freuen.
Nachdem ich jetzt aber zwischenzeitlich auch erklärt bekommen habe, dass es daran liegen könnte, dass sich die 2. Braut demnächst für die Union hübsch machen möchte, erscheint mir der Schritt der Frau Lang in einem anderen Licht ... geradezu "alternativlos".
Die weiße Fahne wird ja gemeinhin geschwenkt, um einem Gegner zu signalisieren, dass man kapituliert und um weitere Opfer zu vermeiden. Eigentlich etwas zutiefst tapferes, tapferer eigentlich als bis zum Ende weiter eine aussichtslose Sache zu verfolgen. Mir ist nur nicht klar, wer in deinem Bild der Gegner sein soll. Weißt du von einer drohenden Palastrevolte bei den Grünen?
Motoguzzi999 schrieb:
Eigentlich etwas zutiefst tapferes, tapferer eigentlich als bis zum Ende weiter eine aussichtslose Sache zu verfolgen.
Unter diesem Aspekt möchte ich mir noch vorstellen, dass der Vizekanzler etwas tapferer wäre. Ich drücke ihm die Daumen, dass er zeitnah die Tapferkeit aufbringen kann, die die Dame Lang, der Herr Nouripour und viele Andere heute bewiesen haben..
Motoguzzi999 schrieb:
Weißt du von einer drohenden Palastrevolte bei den Grünen?
Wenn ich nur darüber sprechen dürfte ... Also: Nein! Mir ist nichts bekannt!
hawischer schrieb:propain schrieb:
Das ist doch in Deutschland leider normal über Dicke zu lästern, da kommen sich immer wieder einige ganz toll bei vor.
Ja das stimmt, erinnere mich noch an die widerlichen Birne-Karikaturen über Kohl und wer sich darüber amüsiert hat.
Mal abgesehen davon, dass die berühmte Karikatur von Hans Traxler „Birne muss Kanzler werden“ von 1979 ist und Traxler ein großartiger Maler und Künstler ist. Der Ausdruck wurde damals fast liebevoll verwendet und steht in gar keinem Verhältnis zur Verrohung der politischen Kommunikation mancher Protagonisten heute.
Erinnerungen können halt manchmal trügen.
Motoguzzi999 schrieb:hawischer schrieb:propain schrieb:
Das ist doch in Deutschland leider normal über Dicke zu lästern, da kommen sich immer wieder einige ganz toll bei vor.
Ja das stimmt, erinnere mich noch an die widerlichen Birne-Karikaturen über Kohl und wer sich darüber amüsiert hat.
Mal abgesehen davon, dass die berühmte Karikatur von Hans Traxler „Birne muss Kanzler werden“ von 1979 ist und Traxler ein großartiger Maler und Künstler ist. Der Ausdruck wurde damals fast liebevoll verwendet und steht in gar keinem Verhältnis zur Verrohung der politischen Kommunikation mancher Protagonisten heute.
Erinnerungen können halt manchmal trügen.
Ich gestehe reumütig, dass ich auch viele Jahre später noch einen Humor habe, der sich nur auf Birneniveau bewegt.
https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Postkarten/01-U1-Titel-202101-Birne-Merz.jpg
Ist bei dem Bums eigentlich auch das Recht auf ein Finalticket dabei, falls wir soweit kommen oder endet das Abo dann kurz vorher? Ich hatte keine Zeit mir alles durchzulesen, deswegen die Frage.
An die UEFA
Mit Balakin - hat's kein' Sinn.
Matyash - ist für'n A*sch.
Romanov - der ist doof.
Evangelou - macht nur Schmu.
Nur Pairetto und Berkut - die sind gut.
Mit Balakin - hat's kein' Sinn.
Matyash - ist für'n A*sch.
Romanov - der ist doof.
Evangelou - macht nur Schmu.
Nur Pairetto und Berkut - die sind gut.
Prima! Interessiert mich aber nicht!
Nein im Ernst: Vielen Dank, kann ich für meine Arbeit sehr gut brauchen.
Nein im Ernst: Vielen Dank, kann ich für meine Arbeit sehr gut brauchen.
Ehre der Gruppe Stadionverzicht!
Etikité mit Maradona-Gedächtnis-Warm-Up: Kann ja nur gut werden!
Knauff und Chaibi beides keine so gute Wahl, finde ich... Aber DT weiß es sicherlich besser!
Ist der Knueller eigentlich wieder auf komandirovka oder warum hört man nix mehr?
Deswegen frage ich mich auch schon die ganze Zeit, wieso der Boris Rhein noch kein Handkäs-Verbot für Einwanderer erlassen hat, denn den ist man in Frankfurt ja bekanntlich ausschließlich mit dem Messer.
isst
Hier wird jedenfalls deutlich, wie komplex die ganze Sache ist.
Aber Merz wird die Integration bestimmt auf nem Bierdeckel hinbekommen.
Aber Merz wird die Integration bestimmt auf nem Bierdeckel hinbekommen.
Motoguzzi999 schrieb:
Siehste, schon allein deshalb funktioniert das nicht mit dem Zurückweisen. Wenn ich schon bei den Franken nicht durchblicke, wie soll dann so ein bayrischer Polizist beurteilen, ob jetzt ein Afghane sein Pilaw mit Knödeln oder Sauerkraut frisst.
Und wenn der Afghane dann noch drauf besteht, sein Messer behalten zu müssen, weil wie soll er sonst seine Haxn essen, dann schwankt der bayrische Polizist schon sehr, was da jetzt Priorität hat: Terrorschutz oder das würdevolle verspeisen der bayrischen Spezialität.
Quasi Integrationsleistung Hilfsausdruck!
Deswegen frage ich mich auch schon die ganze Zeit, wieso der Boris Rhein noch kein Handkäs-Verbot für Einwanderer erlassen hat, denn den ist man in Frankfurt ja bekanntlich ausschließlich mit dem Messer.
isst
Motoguzzi999 schrieb:
Handkäs-
in Frankfurt ja bekanntlich ausschließlich mit dem Messer.
Man kanns nicht oft genug deutlich machen.
Motoguzzi999 schrieb:
Fränkisches Schäuferla vom Eichelmastschwein an Apfel-Blaukraut
Kein ordentlicher Mensch würde Blaukraut zum Schäuferla reichen.
Sauerkraut (mit handgepflückten Beeren und Trauben verfeinert) oder fein zerkleinerter Wirsing in Demetersüßrahm mit fränkischem Räucherspeck.
Blaukraut 🙄
Damit dürfte klar sein, dass du an der Grenze nicht zu gebrauchen bist.
Siehste, schon allein deshalb funktioniert das nicht mit dem Zurückweisen. Wenn ich schon bei den Franken nicht durchblicke, wie soll dann so ein bayrischer Polizist beurteilen, ob jetzt ein Afghane sein Pilaw mit Knödeln oder Sauerkraut frisst.
Motoguzzi999 schrieb:
Und wenn der Afghane dann noch drauf besteht, sein Messer behalten zu müssen, weil wie soll er sonst seine Haxn essen, dann schwankt der bayrische Polizist schon sehr, was da jetzt Priorität hat: Terrorschutz oder das würdevolle verspeisen der bayrischen Spezialität.
Quasi Integrationsleistung Hilfsausdruck!
Wüst hat das m. E. herausragend gelöst, mit dem KK Merz. Er erschien mir dabei jedenfalls heute schon als ein richtig guter Stratege, seine Chancen (irgendwann einmal in ferner Zukunft, sofern man die paar Jahre bis dahin als solche bezeichnen möchte) auf die Nachfolge des Merz hat der kluge Schachzug jedenfalls bestimmt noch weiter erhöht. Klar, die anderen Leute in der Aufzählung sind auch erfolgreiche Spitzenleute, das ist doch sehr beruhigend, dass da so viel Potenzial vorhanden ist.
Allerdings hätte Merz, sollte er Kanzler werden, erstmal die schwierigste Aufgabe, müsste er doch das Land wirtschaftlich wiederbeleben und auch für die unzufriedenen Menschen tunlichst wieder lebenswerter machen.
Wenn es einer hinbekommen kann, dann der ehemalige Top-Manager Merz. Seine Ex-Seinesgleichen entscheiden sich jedenfalls klar für ihn (und gegen Scholz). "Deutschlands Top-Manager wollen Merz".
Allerdings hätte Merz, sollte er Kanzler werden, erstmal die schwierigste Aufgabe, müsste er doch das Land wirtschaftlich wiederbeleben und auch für die unzufriedenen Menschen tunlichst wieder lebenswerter machen.
Wenn es einer hinbekommen kann, dann der ehemalige Top-Manager Merz. Seine Ex-Seinesgleichen entscheiden sich jedenfalls klar für ihn (und gegen Scholz). "Deutschlands Top-Manager wollen Merz".
„Top-Manager“ wie „Top-Model (GNTM)“?
mischel schrieb:
Mit reichlich künstlichem „Holz vor der Hüttn“?
Pyroversteck (Zwei Fliegen...)
FrankenAdler schrieb:
Unschön, dass das Jungvolk glaubt, man müsse bayrische Tracht imitieren um gepflegt zu feiern.
Wer braucht schon diese Volksfestpersiflage in der Hauptstadt der Wuchermieten?
Aber nein. Mit Brauchtumimitation oder Ähnlichem hat das Jungvolk nix am Hut. Ist so ein Modeding, mehr nicht. Vergleichbar vielleicht mit "Alle in Orange" oder so.
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Unschön, dass das Jungvolk glaubt, man müsse bayrische Tracht imitieren um gepflegt zu feiern.
Wer braucht schon diese Volksfestpersiflage in der Hauptstadt der Wuchermieten?
Aber nein. Mit Brauchtumimitation oder Ähnlichem hat das Jungvolk nix am Hut. Ist so ein Modeding, mehr nicht. Vergleichbar vielleicht mit "Alle in Orange" oder so.
Wäre auch mal eine gute Mottofahrt:
Alle im Dirndl
to be precise : Alle im Dirndlkleid.
Nicht dass ich noch gesperrt werde wegen Anzüglchkeiten.
Das BSW als Leninistisches Projekt zu bezeichnen finde ich schon ein wenig gewagt. Auch insgesamt schwingt mir da deutlich zu viel undifferenzierte Polemik mit in diesem Interview. Auch das versteigen in Hypothesen und Mutmaßungen, was die Beweggründe und Ziele des BSW sind, dies dann auch noch so zu formulieren, als wäre das Ziel eine strikte Russlandbindung, sorry, aber das ist echt ein schlechtes Argument das du hier anführst und schwach finde ich deine teilweise unkritische Übernahme seiner Hypothesen.