>
Avatar profile square

Motoguzzi999

5134

#
salbe1959 schrieb:

Oder sollen wir erst ne Sternfahrt mit unseren Treckers machen?
       

Treckers?
Du kommst mitm Trecker, Franz mit dem V8, Guzzi mit seinem Museumsstück formerly known as "Motorrad", edmund mitm Lastenrad, Brady mangels Führerschein und knüller wegen Bahnstreik gar net und ich mit dem Ducato. Feigling kann nicht. Der muss auf den Mitternachtshonk warten.
#
Null Problemo. Aber nicht erschrecken, wenn du den Überschallknall hörst.
#
Hat Berlin und Meck-Pom noch nichts von Gleichberechtigung gehört, warum ist der Weltmännertag kein Feiertag?
#
Naja, das wäre selbst für mich etwas drüber, wenn die nächsten 364 Tage keiner zur Arbeit ginge.
#
Spzial

Knabberstängel: Salz oder Sesam?
#
Salz

Dazu James Bond gucken.

Sean Connery oder Roger Moore?
#
mischel schrieb:

muss sein

Muss?

Weltraumschrott im Garten... behalten oder dem Verursacher nach Kostenübernahme per Nachnahme zusenden?
#
Per Nachnahme nach Russland schicken.

Munition fachgerecht aufbewahren.

In der Tupperdose in der Küche oder im Erddepot im Taunus?
#
mischel schrieb:

Denkfehler


Klare Sache.

Passiert mit auch immer mal

Wer nix schafft, macht auch keine Fehler. Ja, nein?  
#
Ja!

Samstags morgens den Nachbarn auf den Sack gehen.

Die Einfahrt kärchern oder Vergaser synchronisieren?
#
Kann es sein, dass die schweizerischen Bauern irgendwie klüger sind als unsere?

https://www.bauernzeitung.ch/artikel/agrarpolitik/klimawandel-schweizer-bauern-verklagen-den-bund-wegen-untaetigkeit-512160
#
Analysieren und behalten

Döner. Klassisch Pute/Kalb- oder Steak-Döner?
#
Ich würde mal Steak probieren. Kenn ich noch nicht.

Im Block Bier trinken.

Klassisch (1Becher) oder Xi-Style (2 Becher)?
#
HessiP schrieb:

Ehrenmord



Döner oder Hackfleischbrötchen?  

#
Döner

Weltraumschrott im Garten finden

Behalten oder abgeben?
#
Kann zu
#
Beiträge kommentieren im „Was trinkt ihr gerade?-Thread“
#
Daa erste Bitburger
#
Und schon Artikulationsschwierigkeiten?
#
Earl Grey
#
Krank?
#
Die eben absolvierte Riesenrunde mit meiner Pflegedalmatinerin.
#
Du wirst von einer Dalmatinerin gepflegt?
#
Natürlich achtarmig einen reinorgeln

nächste Woche Bahngestrandeter sein oder mit der Bahn an den Strand fahren?
#
An den Strand

Mit der Bahn wohin?

Chaostage auf Sylt oder Festspiele in Bayreuth?
#
Wie groß sind eigentlich eure Ignore-Listen so?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Willst du die Fichten dann vernichten,
nutze Napalm, das wird‘s richten.

Und wenn selbst Napalm hier versagt,
der Biber sie zu Tode nagt.
#
Macht der Biber dir dann Sorgen,
musst du keinen Panzer borgen.
Nach der Arbeit ruht der Biber,
es genügt kleines Kaliber.
#
Hi,
Kann man auch "weder noch" schreiben? Lg
#
Das erfordert eine eigenen Thread.
#
Wenn dein Nachbar Schlechtes tut, so verurteile nicht ihn, sondern halte Maß in deinem Zorn.
Epiktet

Leute kommen über 1h zu spät, rufen währenddessen 4 Mal an und lassen dich teilhaben an ihrer Verpeiltheit.

"Stand up and fuck you" sagen oder "macht ja nix, kann ja jedem total passieren, sind ja alles nur Menschen.  Jetzt bist du ja da - und nur das zählt!"?
#
Gorbatschow zitieren und Lebewohl sagen.

Sky oder DAZN kündigen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Zur romantischen Wirklichkeitsverzerrung gehört aber auch die Stärke und die Lage Russlands zu überschätzen. Im schwarzen Meer musste Russland eine demütigende Niederlage einstecken, obwohl die Ukraine noch nicht mal eine Marine hat.

Da bin ich ja ganz bei dir. Dafür war es wirklich gut, aufzudecken wie es um die militärische Leistungsfähigkeit wirklich bestellt ist.
Aber was ich dann nicht verstehe: weshalb wird dann derzeit allerorten gemutmaßt, Russland könnte demnächst von Moldau über das Baltikum bis hin zu Polen in Kriegshandlungen eintreten?
Das ist doch das vielkolportierte Narrativ der letzten Monate! Ist Russland jetzt gerade dazu in der Lage grad mal die annektierten ukrainischen Gebieze zu halten oder doch dazu, nen Flächenbrand in ganz Osteuropa zu verursachen?
Ist schon sehr widersprüchlich alles.
Denn am Ende liefe das ja darauf hinaus, dass man entweder tatsächlich kein Interesse daran hat, die Ukraine dazu zu befähigen das schwache Russland zu besiegen, gleichzeitig aber einen "guten Grund" für massive Aufrüstung gefunden hätte oder dieses betonen von russischer Schwäche wäre pfeiffen im Walde.
#
Die Experten, denen ich so folge, gehen nicht davon aus, dass es in Moldau zu einer Intervention Russlands kommt. Erstens hat Putin in seiner Ansprache Moldau mit keinem Wort erwähnt, zweitens kommt er da zur Zeit nicht hin.
An ein "demnächst", was Polen und das Baltikum angeht, glaube ich auch nicht (wenn man mal von den hybriden Attacken absieht, die die ganze Zeit schon laufen - gegen diverse Länder im Baltikum, in Ostmitteleuropa und auch gegen Deutschland). Im sog. Suwalki-Gap ist die Lage halt wie gemacht für einen Überraschungsangriff und das ist es, was mir die eigentlichen Sorgen amcht. Kann sich die Taktik durchsetzten fremde Gebiete zu annektieren und dann mit der Drohung, Atomwaffen einzusetzten einfach zu behalten. Wenn wir da nichts dagegen setzen, werden wir das noch öften sehen, z.B. in Taiwan. Das ist aber jetzt nur mein persönliches düsteres Szenario.
#
SGE_Werner schrieb:

Die militärische Überlegenheit entsteht nur dadurch, dass wir im Westen eben unsere Rüstungsindustrie nicht wirklich hochgefahren haben, während Russland das getan hat und ständig uns zerstreiten, wie sehr wir die Ukraine unterstützen sollen.

Aber genau das ist doch, abseits aller Lippenbekenntnisse, das was die Realpolitik ausmacht. Und damit auch das gültige Statement zur Situation der Ukraine.
Hätte man über ein Zeitspiel hinaus, die Ukraine befähigen wollen, eine realistische Chance zu haben, dann hätte man das gekonnt.
Zwar wurde das immer wieder betont, realpolitisch allerdings wollte man sehen, ob Putins Regime durch einen längeren Krieg Schaden nimmt, also ob sich die Investition lohnt.
Mittlerweile ist klar, dass diese Strategie nicht funktioniert. Mehr noch, Russland ist es gelungen sehr erfolgreiche Bündnispolitik zu betreiben, die durchaus zu Lasten der westlichen Interessen gehen.
Wer glaubt, die Ukraine wäre hier den westlichen Staaten und Bündnissen wichtiger als die jeweiligen hegemonialen und partikularen Interessen, dürfte sich im Bereich romantischer Wirklichkeitsverzerrung befinden.
#
Zur romantischen Wirklichkeitsverzerrung gehört aber auch die Stärke und die Lage Russlands zu überschätzen. Im schwarzen Meer musste Russland eine demütigende Niederlage einstecken, obwohl die Ukraine noch nicht mal eine Marine hat. Die BRICS-Staaten sind auch nicht gerade als die Musketiere in den internationalen Beziehungen bekannt (einer für alle, alle für einen). Was sollen denn China und Indien für gemeinsame Interessen in diesen Konflikt und überhaupt haben haben? Gleichzeitig wird die Entschlossenheit und Einigkeit Europas immer runter geredet. Man darf sich nicht von den öffentlichen Debatten blenden lassen (die es ja in Russland nicht gibt).