>

Motoguzzi999

5796

#
Spielt ihr Wikingerschach mit oder ohne Elfmeter?
#
Weiß nicht. Jedenfalls täte dem Spiel so langsam mal ein Thor gut.
#
Ich wusste gar nicht, dass Wikinger Schach spielen. Dachte eher, die vergewaltigen und plündern. Wahrscheinlich haben die irgendwann mal mit den Russen getauscht.
#
Leeres Blatt

.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Leeres Blatt

.

Jetzt ist in Spanien bestimmt wieder der Strom weg.
#
Landroval schrieb:

HessiP schrieb:

Auf auf Leute!

Klingbeil wird Vizekanzler

Blöd nur, dass man auf der Übersichtseite alles in normaler Göße und in schwarz lesen kann. Na ja, ein Versuch war es wert!
#
Du musst es machen, wie die russischen Antikriegsdemonstranten: einfach leeres Blatt hochhalten, bzw. leeres Feld posten. Und dann gucken, was passiert.
#
HessiP schrieb:

Auf auf Leute!

Klingbeil wird Vizekanzler
#
Sperrt den Halunken!
#
dto.
Kann‘s kaum erwarten, bis die Sommerferien endlich anfangen.
#
Vielleicht ne Schulung.
#
Mein Moped und was ich daran noch verändern kann.
#
SamuelMumm schrieb:

Mein Moped und was ich daran noch verändern kann.

Henkel zum Wegschmeißen dranschrauben
#
Eintracht-Laie schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Angeblich nicht.  Zumindest begründete die Eintracht gegenüber den Verfassern des OB die Nicht-Antwort u.a. mit deren Anonymität. Das war mir vorher auch nicht klar.

Man kann sich ohne Probleme einen User anlegen und dort jeden beliebigen Vor- und Nachname nebst Adresse verwenden. Dies wird die Eintracht nicht bemerken und auch nicht kontrollieren.
Für User die mit diesem Account Dauerkarten haben, oder auch Tickets kaufen oder etwas im Shop bestellen sieht dies sicher anders aus.
Aber generell liegen der Eintracht nicht für alle User verifizierte Namen vor.

Das ist richtig. Allerdings sind alle Unterzeichner mit ihrem richtigen Namen angemeldet und einige „der Eintracht“ persönlich bekannt. Von daher ist das Argument „der Eintracht“ im Falle des OB und der Unterzeichner nicht nachvollziehbar
#
Danke, so hatte ich es auch gemeint. Dass die Eintracht nicht von jedem, der sich hier mal für zwei Beiträge als MissKuni angemeldet hat, die Adresse hat, ist natürlich nachvollziehbar. Dass es sich bei den als Erstunterzeichnern aufgetretenen Personen aber um für die Eintracht Unbekannte gehandelt habe soll, hat mich etwas verwundert.
#
Angeblich nicht.  Zumindest begründete die Eintracht gegenüber den Verfassern des OB die Nicht-Antwort u.a. mit deren Anonymität. Das war mir vorher auch nicht klar.
#
Die Wortbedeutung von Knucklehead
#
Leute, die mit einem Klappenauspuff rumfahren. (ungute Mischung von analem Charakter und Sadismus)
#
Mopeds mit denen man nur geradeausfahren kann
#
Manchmal hilft es, eine Nacht über gewisse Dinge zu schlafen um zu anderen Schlüssen zu gelangen.

HessiP hatte ich in meinem gestrigen Beitrag der dreisten Lüge bezichtigt. Das kann und möchte ich so nicht stehenlassen, im Gegenteil, ich möchte das gern zurücknehmen, da die zitierte Formulierung in ähnlicher Weise gefallen ist. Dass es sich dabei nicht um die Sperrbegründung handelte, konnte HessiP  nicht wissen, da es sich meiner Kenntnis entzieht, was von meiner PN an den gesperrten User, ihn und in welcher Form erreicht hat. Das kann und möchte ich ihm aber nicht negativ anlasten, sodass hier von einer bewussten dreisten Lüge nicht gesprochen werden kann. Dafür bitte ich auch ihn um Entschuldigung. Ich werde mit ihm besprechen wie wir mit dem Beitrag umgehen, ob er beispielsweise editiert wird, damit das nicht stehen bleibt.

Der guten Ordnung halber sei aber gesagt, dass der gesamte Vorgang meine Moderation im UE und auch hier im KLA bei der Eintracht zur Prüfung liegt und ich mich mit dieser Richtigstellung und der Bitte um Entschuldigung explizit nicht aus der Verantwortung nehmen möchte, ganz im Gegenteil.

#
Ein starker Beitrag, wie ich ihn in dieser Form, ehrlich gesagt, nicht mehr von einem Mod erwartet hätte.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hat auch was mit unserem übernächsten Heimgegner zu tun.

Die Eckball-„Schwäche“ des FC St. Pauli

Warum weiss ich bereits, was passieren wird?
#
Statistisch gesehen haben sie tatsächlich bisher underperformed. Wir sollten vielleicht besser nicht soviele Eckbälle zulassen.
#
greg schrieb:

Ich höre mich da mittlerweile ja an wie Cato der Ältere, aber zwei, drei andere (kurz ausgeführte) Varianten als scharf auf den Elfer wären ja durchaus auch trainierbar. Klappt natürlich auch nicht immer, aber man hat etwas Variabilität, v.a. wenn der Standardschütze fehlt.

Ich fand die kurz ausgeführten Dinger mit Kamada gut. Ob die jetzt wirklich erfolgreicher waren, weiß ich nicht. Aber es gab wenigstens bissl Abwechslung.
#
Also laut der oben verlinkten Statistik sind kurz ausgeführte Ecken weniger erfolgreich, aber führen auch zu deutlich weniger Kontern. Und da hatten wir früher ja auch mal eine Phase, in der uns das gut gelungen ist: : den Gegner zu Kontern einzuladen.
#
Hier mal ein informativer Artikel zum Stellenwert von Eckballtoren. Mit Statistiken, die auf Studien beruhen 😁
https://millernton.de/2025/04/03/die-eckball-schwaeche-des-fc-st-pauli/

Hat auch was mit unserem übernächsten Heimgegner zu tun.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das eigentliche Problem ist doch, dass die BO eine Band sind, die mit ihrer Rebellen-Attitüde allenfalls 14-jährige dickliche Jungs in ihrer „Alle hassen mich“-Phase abholen oder einige dieser Landeier, die auch nach einer ruhmlosen 1:2 Niederlage gegen Wolfsburg noch in der Straßenbahn „Wernichthüpftistoffenbacher“ gröhlen, bevor sie am Hauptbahnhof noch mal zum „Mäckes“ gehen und dann sterngranatenvoll und mit letzter Kraft in ihre Züge fallen und nach Alsfeld, Schlüchtern, Idstein oder irgendwo in den Odenwald gekarrt werden, wo sie entweder von ihren Muttis erwartet werden (Bub, du musst doch moje schaffe!) oder von ihren Ehefrauen mit Nudelhölzern verdroschen werden (zu Recht!). Typen, die. wenn  sie ihren Gefühlen Ausdruck verleihen wollen, so was sagen wie: Ich hab‘ Gänsehaut und daher Onkelz-Texte für Poesie halten. Das ist also das eigentliche Problem: Es handelt sich um Musik für Versager. So etwas sollte man nicht hören, bevor man ein Spiel für die Geschichtsbücher spielen will. 😎

Knaller 😀
Was hörst du denn für Bands? Eventuell kann man da ebenfalls ein amateurhaftes Psychogramm draus basteln. Wahrscheinlich jemand, der pausenlos auf dem Schulhof verkloppt wurde ( zurecht) , dem die Mädchen höchsten ein Blick zugeworfen haben,wenn er wieder das T-Shirt falsch rum anhatte. So in etwa stell ich mir dich vor. Wäre zumindest typisch, so einen dünnen Beitrag zu verfassen. Nenn und  doch mal Bands von Gewinnern, einfach mal so um zu schauen wo die Reise hingeht.
#
Also ich hätte Tankard an der Stelle gut gefunden. Aber hier geht‘ s ja nicht um mich, sondern um das Verhalten der Fans und wer auch immer diese Versagermucke ausgesucht hat, er hätte gut daran getan, es zu lassen.
#
Auch wenn man mal das ganze vergangene und politische weglässt, weiß ich halt nicht, warum man die Onkelz an so prominenter Stelle abspielen lassen muss. Die haben doch null Eintrachtbezug. In den vierzig Jahren hätten sie ja als tolle Lokalpatrioten mal ein Eintrachtlied machen können.
#
Das eigentliche Problem ist doch, dass die BO eine Band sind, die mit ihrer Rebellen-Attitüde allenfalls 14-jährige dickliche Jungs in ihrer „Alle hassen mich“-Phase abholen oder einige dieser Landeier, die auch nach einer ruhmlosen 1:2 Niederlage gegen Wolfsburg noch in der Straßenbahn „Wernichthüpftistoffenbacher“ gröhlen, bevor sie am Hauptbahnhof noch mal zum „Mäckes“ gehen und dann sterngranatenvoll und mit letzter Kraft in ihre Züge fallen und nach Alsfeld, Schlüchtern, Idstein oder irgendwo in den Odenwald gekarrt werden, wo sie entweder von ihren Muttis erwartet werden (Bub, du musst doch moje schaffe!) oder von ihren Ehefrauen mit Nudelhölzern verdroschen werden (zu Recht!). Typen, die. wenn  sie ihren Gefühlen Ausdruck verleihen wollen, so was sagen wie: Ich hab‘ Gänsehaut und daher Onkelz-Texte für Poesie halten. Das ist also das eigentliche Problem: Es handelt sich um Musik für Versager. So etwas sollte man nicht hören, bevor man ein Spiel für die Geschichtsbücher spielen will. 😎
#
AllaisBack schrieb:

Wäre ich Reporter würde ich Toppmöller fragen welche Intension er mit der Uzun-Einwechslung folgte?

Hätte Toppmöller Uzun nicht gebracht, hätten hier und in anderen sozialen Medien wieder unzählige Leute gefragt, warum er Uzun nicht gebracht hat. So ging das nämlich die letzten Wochen durchweg. Egal ob es Sinn gemacht hätte oder nicht. Uzun wird in Teilen der Fanszene bereits wie einst Caio zum offensiv-kreativen Heiland verklärt, der in schwierigen Spielen was reißen könnte. Dabei ist Uzun einfach nur ein sehr talentierter Spieler, der aber noch im ersten Jahr hier Anpassungsprobleme hat.
#
Wenn wir einen Trainer haben, der seine Auswechselung an den Reaktionen aus den sozialen Medien ausrichtet, haben wir ein ernsthaftes Problem. Vielleicht sollte man so langsam mal von dem Trip mit der Außendarstellung runterkommen. 😎