>

Motoguzzi999

5586

#
vielleicht ging die kritik von heldt (habs nicht ganz genau verfolgt) ja in die richtung, dass solche abseitspositionen zwar korrekterweise abzupfeifen sind, jedoch "nicht im sinne des fußballs" sein sollen und den VAR weiter beschädigen, wenn niemand im stadion kapiert, warum diess tor zurückgenoimmen wurde.
und ich wage zu behaupten, dass das challenge-system ergeben hätte, dass toppmöller und seine co es auch nicht bemerkt und somit keine challenge gezogen hätten.
was für mich bei so einem "quatsch-abseits" okay wäre (wenn auch in diesem beispiel mit schlechtem ergebnis für uns).

bzgl. der challenge befürchte ich dann allerdings auswüchse, dass die bayern 5 ex-schiris anstellen, die so einen kleinkram finden und per funk an die bank durchgeben, während kiel sich das nicht leisten kann und ähnlches auf der bank einfach übersieht.
(und dennoch muss die möglichkeit zum einspruch hin zur bank und weg vom DFB/VAR)
#
Wir könnten diese Bayernstrategie ja leicht kontern, indem wir statt Ex-Schiris einfach regelkundige Experten anheuern.
#
Horrorzahlen bei VW. 3 Werke dicht und noch mehr.  Ist das nun Schuld der Ampel oder nicht ? Eher weniger, wie ich glaube. China ist nun mal Selbstversorger. Die Warnzeichen gab's schon lange. Warner auch. Leider ist das Wasser auf die Mühlen ...
#
Ohne Habeck und seinen verrückten Elektrik-Tick wäre es wahrscheinlich nie dazu gekommen.
#
Man muss aber fairer Weise sagen, dass man sich in Frankfurt oft auch etwas selbstironisch über das Bahnhofsviertel äußert. Beispielsweise gibt es Aufkleber 'Komm ins Bahnhofsviertel - geht in den Arm, bleibt im Kopf' oder im Frankfurter Gangsterrap wird es immer wieder thematisiert.
Man ist sich doch schon einig, dass es mit allen Problemen zur Stadt eben dazu gehört, so kommt es mir als Zugezogenem jedenfalls vor.

Fand den Spruch daher nicht so schlimm. Und da ich kein Frankfurter bin, bekomme ich auch nicht gleich Schnappatmung, wenn sich ein Berliner mal über die Stadt äußert
😋
Empfehle daher locker zu bleiben.
#
Man das ganze natürlich auch so verstehen, dass hier einer Witze auf Kosten von Abhängigen und sozialen Randfiguren macht.
#
Ein richtiger Schiedsrichter, das wär‘s mal, aber dafür langt‘s ja nicht beim DFB.
#
Fazit: Toppis Sohn springt nur so hoch, wie er muss.
#
FrankenAdler schrieb:

Schon hart. Ich hab voll Angst, dass wir noch hart verkacken

Hab's mal selber korrigiert.
#
Trink‘ mal nen Äppler. Dann läufts auch wieder flüssig.
#
Pfand einlösen und dann Choreo-Spende machen, wahlweise auch selbst Bengalos kaufen.
#
Zählt die Nosferatuspinne im Garten als Rückkehrer? Vielleicht nicht ganz, aber ich habe eine gefunden bei uns.

Ein schönes Tier
#
Ich trage gefühlt einmal am Tag eine aus dem Haus in den Garten. Neulich abends, als ich heimkam, hockte ungelogen so ein freches Exemplar an der Schwelle zur Haustür und wartete auf Einlass.
#
Hauptsache kein Deutscher
#
"In der Welt der Entscheidungsfindung gibt es niemanden, der präziser und erfahrener ist als  Dr. Felix Brych."
Quelle: felixbrych.de

#
Würde ich getrost unterschreiben. Wer solche Fehlentscheidungen trifft und immer damit durch kommt, ist eigentlich höchst qualifiziert, z.B. Seminare für Bahn-Manager, deutsche Chemie-Konzerne oder Bank-Vorstände anzubieten.
#
Motoguzzi999 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Gibts diese Zuschläge zu kaufen

Klar - Topspielzuschlag wegen Brychs Abschiedsspiel

Sind Handschuhe im Preis einbegriffen?
#
Klar, sogar welche mit Quarzsand…
#
#
adlerkadabra schrieb:

Klar - Topspielzuschlag wegen Brychs Abschiedsspiel
#
Au contraire, ich finde, er sollte recht bald ein Heimspiel von uns pfeifen "dürfen".
#
Dafür würde ich sogar einen Zuschlag zahlen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Und die hieß gestern: ohne VAR hätten wir nicht 1:2, sondern 0:2 verloren.

Das halte ich für einen Fehlschluss: Niemand kann sagen, wie Brych die Situationen ohne Backup beurteilt hätte. Die Tatsache, dass da wer im Keller hockt, beeinflusst das Agieren der Feldschiris sicherlich, ich vermute sogar erheblich.

Stimmt, niemand kann das sagen. Deshalb beschränken wir uns auch auf die Fakten (Brych hat beim Elfer Marmoush und beim Foul an Hugo gegen uns entschieden) und lassen die Spekulationen außen vor. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Das halte ich für einen Fehlschluss: Niemand kann sagen, wie Brych die Situationen ohne Backup beurteilt hätte. Die Tatsache, dass da wer im Keller hockt, beeinflusst das Agieren der Feldschiris sicherlich, ich vermute sogar erheblich.

Stimmt, niemand kann das sagen. Deshalb beschränken wir uns auch auf die Fakten (Brych hat beim Elfer Marmoush und beim Foul an Hugo gegen uns entschieden) und lassen die Spekulationen außen vor. 😉

Alles klar. Zu den Fakten gehört aber dann eben auch, dass ein VAR da war und nicht, dass es ohne VAR 2:0 ausgegangen wäre.
#
Jetzt mal Klartext:
Wenn ein SR oder ein VAR oder gar beide einen Fehler machen, kann man das doch beklagen und auch nachweisen. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber die vielfältigen Aussagen hier, unterstützt mit Fotos, Standbildern und Videos haben mich schnell davon überzeugt, dass da gestern einige schwere Fehler passiert sind.

Wenn also z.B. im Fall Tah/Ekitiké sich der VAR zu Unrecht nicht gemeldet hat resp. von Brych nicht gehört wurde, ist das schlicht und einfach ein Fehler und hat mit Intransparenz ebenso wenig zu tun wie die Tatsache, dass der VAR in 90 % der Fälle zu Recht eingreift und auch gehört wird.

Daraus abzuleiten, man "brauchte dann den VAR nicht mehr", ist eine elegante Polemik, aber auch nicht mehr. Zu deinen Gunsten muss ich einräumen, dass es uns in den letzten zwei Jahren unverhältnismäßig oft getroffen hat. Insofern verstehe ich natürlich die Empörung, das geht mir nicht anders. Aber nach einem Tag sollte man schon mal wieder zur Versachlichung des Geschehens zurückkehren. Und die heißt: hier sind Fehler gemacht worden, die uns um 1 Punkt gebracht haben. Die sollte, muss man aufzeigen und anprangern. Wenn man aber bei jedem Fehler sofort "systemisches" Versagen wittert und eine Abschaffung des VAR fordert, sollte man sich über die Alternative auch im Klaren sein.

Und zu deiner Frage: natürlich kann sich der SR mit dem VAR beraten. Dies geschieht ja auch. Hast du das noch nie gesehen, dass der SR protestierende Spieler weggeschickt und auf seinen Kopfhörer gedeutet hat, um zu verdeutlichen: "ich bin mit dem VAR in Kontakt, wir besprechen das gerade"?
#
WürzburgerAdler schrieb:

#
Sge 59 schrieb:

Mitlerweile wird den Leuten mit der Pfeiffe mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den wahren Protagonisten

Das wiederum liegt aber vor allem an den Fans und Medien, die mittlerweile auch bei jeder 50:50 Entscheidung diskutieren, als wäre es ein riesiger Skandal in die eine oder andere Richtung gepfiffen zu haben. Damit meine ich nicht das heutige Spiel, aber mittlerweile drehen sich in vielen Foren (ich lese ja gerne quer) 50 Prozent der Beiträge um den Schiri. Über ne nicht gegebene Ecke gibt es dann mehr Beiträge als in 20 Minuten über das spielerische Element.

Das ist wirklich ne Kritik, die muss dann auch an die Betrachter gehen in meinen Augen.

Wie gesagt. Challenge einführen, mehrere Schiris plus Exprofis entscheiden lassen im Keller, Mehrheit gewinnt.
#
Die von mit in #52 beschriebenen Entscheidungs-Fehler gibt es aber auch bei der Challenge. Zum Beispiel der Konzessions-Elfer-Bias. Besser VAR abschaffen dem Schiri wieder die volle Verantwortung geben. Dann kommen vielleicht auch wieder gute Leute. Wenn nicht dann fackeln wir halt  wieder ihre Autos ab. 😎
#
fabisgeffm schrieb:

Vielleicht sollte man ne KI oder nen Roboter die Spiele pfeifen lassen.
Ganz emotionslos und nüchtern.
Die Menschen können es anscheinend nicht mehr.

Achtung! Spaß:
Wenn die KI vorher von der IT-Abteilung der Eintracht programmiert wird, gerne.
#
omg never
#
Eigentlich liegt das Problem mal wieder beim Kölner Keller. Mag sein der Schiri hat von hinten den Schubser in der Luft von Tah nicht gesehen. Aber einen Hinweis, der Schiri möge sich die Szene anschauen, die hätte es geben müssen.
#
hawischer schrieb:

Eigentlich liegt das Problem mal wieder beim Kölner Keller. Mag sein der Schiri hat von hinten den Schubser in der Luft von Tah nicht gesehen. Aber einen Hinweis, der Schiri möge sich die Szene anschauen, die hätte es geben müssen.

Es scheint so zu sein, wie eben im Sky-Studio von Hamann beschrieben: Die Schiris pfeifen alles Mögliche als Elfer oder auch nicht und denken: sollen sie mich halt korrigieren. Leider denken die im Keller ähnlich, was klare Fehleinschätzungen angeht (meine Ergänzung).
#
Was hat er den gesagt
#
deddy32 schrieb:

Was hat er den gesagt

70 Minuten waren die Pillen besser 😎
#
Oh, Andrych fyckt Brych im Interview? Hat er Brych das wirklich gesagt? Andrich übrigens ein echter Kotzbrocken.