>

Motoguzzi999

5587

Brady schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Brady schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Das hatte ich auch dazu gelesen.

https://schmid.welt.de/2024/09/09/mediales-versagen-die-oeffentlich-rechtlichen-medien-betreiben-das-geschaeft-der-sahra-wagenknecht/

Aber, wie gesagt, ich habe es mir nicht angetan.

Wenn ich die Zusammenfassung bei der Sportschau schau, denk ich  Montags auch immer mitreden zu können.

Zeig mir die Stelle, wo ich die Sendung bewertet habe.

Zeig mir die Stelle, wo ich was von bewerten schreibe.

Ich glaube, an dieser Stelle sollten wir aufhören.
Brady schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Das hatte ich auch dazu gelesen.

https://schmid.welt.de/2024/09/09/mediales-versagen-die-oeffentlich-rechtlichen-medien-betreiben-das-geschaeft-der-sahra-wagenknecht/

Aber, wie gesagt, ich habe es mir nicht angetan.

Wenn ich die Zusammenfassung bei der Sportschau schau, denk ich  Montags auch immer mitreden zu können.

Tafelberg schrieb:

So ähnlich wie Hyundai der Spiele bewertet, die er gar nicht gesehen hat

Ich habe es zwar nicht gesehen, aber die Analysen, die ich so gelesen habe, berichten von einem Totalversagen Miosgas. Man darf Wagenknecht halt nicht unterschätzen, vor allem darf man nicht den Fehler machen, zu glauben, sie spiele nach demokratischen Spielregeln. Ich bin jetzt schon gespannt, wie sie bald die Ost-CDU zerlegt und danach sich danach die politischen Leichtgewichte Merz und Söder zur Brust nimmt. Nicht, dass ich das gut finden würde, aber sie ist denen einfach über: intelligenter, mit einer klaren politischen Vorstellung, unerschütterlich und ideologisch geschult. Die zieht die am Nasenring durch die Manege.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/sahra-wagenknecht-bei-caren-miosga-die-entlarvung-ging-dramatisch-schief-19972081.html?share=Email&premium=0xfa581fb2cffe15a0810f68252f0cdc8c60ab90ba6d08983fb5c8a25c247ae120
#
Übersetzungsprogramm, das „gute Besserung“ mit „F*ck dich“ übersetzt.
#
Jetzt machen sie aber Gulasch aus den Ungarn.
#
So macht die Nationalelf wieder Spaß
#
Tafelberg schrieb:

So macht die Nationalelf wieder Spaß

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Nagelsmann war genau der Richtige, um dem Laden wieder Leben einzuhauchen.
#
Corona Bier
#
Tafelberg schrieb:

Corona Bier

Hat dir einer ins Römer Pils geniest?
#
Gesundheitsministeri in spe?
#
Tafelberg schrieb:

Gesundheitsministeri in spe?

Seit wann genderst du?
#
Motoguzzi999 schrieb:

... quasi höchster Stelle ...

Von allerhöchs´ter Stelle gar!  

Herausragende Wissenschaftler in zukünftigen Bundestagen

#
Landroval schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

... quasi höchster Stelle ...

Von allerhöchs´ter Stelle gar!  

Sturmgeschütz
#
Dass meine  lang gehegte Vermutung, warum einer CDU-Mitglied wird mal von quasi höchster Stelle bestätigt wird.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hendrik-streeck-warum-der-virologe-fuer-die-cdu-in-den-bundestag-will-a-01736220-e7c1-4823-b53c-651434f46322
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wagenknecht-TV

Wat is dat denn?
#
Läuft immer, wenn ich den Fernseher einschalte.
Z.B. https://www.daserste.de/information/talk/caren-miosga/index.html
#
Wagenknecht-TV
#
FrankenAdler schrieb:

Man kann aber auch völlig positionsbefreit alle Ansätze als Polarisierung branden und sich im Gefühl der wissenden Überlegenheit davor drücken Stellung zu beziehen.

Nicht dass ich dir unterstellen will, dir fehlte es an Rückgrat oder Haltung. Im Gegensatz zu dir würde ich das niemand unterstellen wollen.
Du aber unterstellst hier so ziemlich allen Diskutanten, sie wären völlig unterkomplex unterwegs und würden ausschließlich in schwarz/weiß, respektive rot/schwarz Schemata denken.

Das ist, mit Verlaub, polemische Reduzierung der Komplexität, die noch dazu völlig ungeeignet ist, irgend eine Debatte voranzubringen.

Weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn sowas ausgerechnet von Dir kommt lieber FA.

Ich bleibe dabei, dass in der Debatte darüber, wer am Aufstieg der Rechten schuld ist, hier und auch anderswo sehr einseitig die Schuldigen rausgesucht werden und das ein Grundproblem in der ganzen Debatte ist.

Abgesehen davon bleibt trotzdem die Frage in wie weit es noch einen Nutzen hat AfD-Wählerschaft als entweder rechtsradikal oder Vollidioten zu bezeichnen. Oder beides. Die andauernde Bezeichnung deren Wähler als genau das hat letztlich nur dazu geführt, dass diese sich alle miteinander solidarisieren in einem Kampf wir gegen die.
#
Mir geht es gar nicht um Schuldige, sondern um plausible Erklärungen., und diesbezügliche haben beispielsweise  Steffen Mau und Ilko-Sascha Kowaltschuk (beides übrigens Ostdeutsche, der eine Soziologe, der andere Historiker) nachvollziehbare Deutungen vorgelegt.

Abgesehen davon finde ich es irgendwie unlogisch (nicht dass du das behauptet hättest), dass es Leute gibt, die gleichzeitig behaupten, die Ampel mit ihrer Bevormundung mündiger , freier Bürger trage eine Mitschuld und dann diese freien mündigen Bürger von jeglicher Verantwortung für ihr Wahlverhalten freisprechen.
#
HessiP schrieb:

Die Früchte dieser Ignoranz darf man jetzt ernten.

Weißt Du, was mich bedrückt? Dass in der Diskussion darum, warum Menschen nun häufiger sich dazu hingeben offen Rechtsradikale zu wählen, immer die Schuldigen rausgesucht werden, die nicht zu den "eigenen Reihen" gehören. Für die Linkeren ist es die Rhetorik der Union, deren Früchte man erntet, für die andere Seite sind es die bösen Grünen und Linken, die dazu beigetragen haben. Und genau deswegen ändert sich nichts. Es sind immer die anderen dran schuld. Oder die Leute sind dumm. Oder halt alle rechtsradikal. Und die Gegenseite hat eben keine Ahnung und ist linksgrünversifft. Die Welt ist so einfach, wenn man sie in klare Lager einteilen kann. Aber dann darf man sich nicht mehr wundern, warum die demokratischen Gesellschaften zugrunde gehen. Aber auch das liegt bekanntlich immer nur an den anderen, nur nie an einem selbst.

Schade.
#
Dumm habe ich nicht gesagt, sondern rechtsradikal. Wie soll man denn sonst Leute nennen, die gesichert rechtsextreme Parteien wählen? In Sachsen gab es ja schon bei der letzten Wahl 30%. Das sind ja keine spontan Verwirrten. Wer seit 10 Jahren die Heimspiele der Kackers besucht, wird ja auch ein OFX- Fan sein. Ich meine das auch nicht als Schimpfwort. Ich will zwar nix mit denen zu tun haben, aber das sind halt nun mal deren Einstellungen. Da lasse ich mich auch nicht von abbringen.
#
Brady schrieb:

Oder Vollidioten

Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster:
Alle Rechtsradikalen sind Vollidioten
Aber nicht alle Vollidioten sind Rechtsradikale
Um Rechtsradikale zu wählen muss man allerdings zwingend ein Vollidiot sein
Was darauf schließen lässt, dass in Thüringen und Sachsen ein hoher Anteil der Bevölkerung aus Vollidioten besteht. Nicht zwingend rechtsradikal aber dumm genug Rechtsradikale zu wählen.
#
Vollidioten gibt es statistisch gesehen aber nur wenige. Einige davon wählten bestimmt auch das BSW.  Einigen wir uns auf Rechtsradikale mit einer Beimischung an Vollidioten.
#
Und warum Sie wissentlich einen Rechtsradikalen Höcke wählen
#
Die nahe liegende Antwort wäre: weil sie rechtsradikal sind?
#
Massenvergewaltigungen in Frankreich.

https://www.zeit.de/news/2024-09/02/rentner-laesst-frau-jahrelang-von-fremden-vergewaltigen

Abgründe, die seinesgleichen suchen
#
oder ihresgleichen….

#
Nee, Robert Koch. 😉
#
Der brutalstmögliche Ausputzer?