Motoguzzi999
5830
Das ist wirklich schade, aber Ditib ist eben nun mal einer dieser Verbände, die Habeck wohl gemeint hat.
Ich verlinke hier mal die letzte Freitagspredigt der obersten türkischen Religionsbehörde, die auch auf Deutsch auf deren Webseite veröffentlicht wird. Die Behörde ist der Dienstherr der Ditib-Imane in Deutschland. Dieser Text wird natürlich in Deutschland nicht gepredigt, die deutsche Freitagspredigt kann man auf der Seite von Ditib finden.
https://dinhizmetleri.diyanet.gov.tr/Documents/Dem%20Unrecht%20zuzustimmen,%20ist%20Unrecht.pdf
Die BILD macht da natürlich eine Riesengeschichte draus. Müsste alles nicht sein, wenn man denn mal Stellung nehmen würde, warum der Dienstherr so etwas auf Deutsch ins Netz stellt.
Ich verlinke hier mal die letzte Freitagspredigt der obersten türkischen Religionsbehörde, die auch auf Deutsch auf deren Webseite veröffentlicht wird. Die Behörde ist der Dienstherr der Ditib-Imane in Deutschland. Dieser Text wird natürlich in Deutschland nicht gepredigt, die deutsche Freitagspredigt kann man auf der Seite von Ditib finden.
https://dinhizmetleri.diyanet.gov.tr/Documents/Dem%20Unrecht%20zuzustimmen,%20ist%20Unrecht.pdf
Die BILD macht da natürlich eine Riesengeschichte draus. Müsste alles nicht sein, wenn man denn mal Stellung nehmen würde, warum der Dienstherr so etwas auf Deutsch ins Netz stellt.
Er hat von den Verbänden eine harte Antwort gefordert, von Muslimen sagen Distanzierung. Die muss ja nicht öffentlich erfolgen. Sich distanzieren bedeutet auch, sich nicht gemein machen mit etwas. Liebe Muslime, bitte macht nicht mit, wenn ihr andere Muslime seht, die die Hamas feiert. So verstehe ich das.
Statt sagen: dagegen
Motoguzzi999 schrieb:
Ich hätte es nicht abwegig gefunden, von den christlichen Kirchen zu verlangen, Stellung zu nehmen, wenn es im Fall Breivig so gewesen wäre, dass in christlich geprägten Vierteln als Reaktion auf das Attentat Hostien verteilt worden wären und Demonstrationen stattgefunden hätten, auf denen mit christlichen Symbolen gegen Einwanderung demonstriert worden wäre.
Es geht aber nicht um Krichen und Verbände, sondern um "die hier lebenden", viele Millionen Menschen.
Von Verbänden kann man da gerne Distanzierungen einfordern.
Er hat von den Verbänden eine harte Antwort gefordert, von Muslimen sagen Distanzierung. Die muss ja nicht öffentlich erfolgen. Sich distanzieren bedeutet auch, sich nicht gemein machen mit etwas. Liebe Muslime, bitte macht nicht mit, wenn ihr andere Muslime seht, die die Hamas feiert. So verstehe ich das.
Statt sagen: dagegen
Motoguzzi999 schrieb:
Die hier lebenden Muslime haben Anspruch auf Schutz vor rechtsextremer Gewalt - zu Recht. Wenn sie angegriffen werden, muss dieser Anspruch eingelöst werden und das gleiche müssen sie jetzt einlösen, wenn Jüdinnen und Juden angegriffen werden. Sie müssen sich klipp und klar von Antisemitismus distanzieren, um nicht ihren eigenen Anspruch auf Toleranz zu unterlaufen. Für religiöse Intoleranz ist in Deutschland kein Platz. Wer hier lebt, lebt hier nach den Regeln dieses Landes. Und wer hierherkommt, muss wissen, dass das so ist und so auch durchgesetzt werden wird.
Nochmal der problematische Teil, wo genau führt er aus wie er was meint. Er fordert eine "klipp und klare" Distanzierung. Du lieferst eine Interpretation, wie das gemeint sein soll, steht da aber nicht. Darüber hinaus fügt er dieser Forderung noch eine vermeintliche Konsequenz hinzu, wenn dem so nicht gefolgt werden sollte.
Wie wir wissen ist der Antisemitismus in unserer Gesellschaft weit verbreitet, es gibt doch wöchentlich irgendwo Veranstaltungen, Konzerte von irgendwelchen Verblendeten:
https://interaktiv.waz.de/rechte-demos/
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/panorama/rechtsextremismus-demonstrationen-zahl-anstieg-neonazis-100.html
https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/10/demonstration-transparenter-politischer-dialog-berlin-teilnehmer.htm/alt=amp.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsrock-konzerte-wie-behoerden-mit-einer-strategie-der-nadelstiche-gegen-sie-vorgehen-a-57043ad7-d41b-4431-b17e-9234704bc84c
Und wir wissen auch, was da für Äußerungen getätigt werden und was da alles "gegrölt" wird.
Aber jetzt, wo in einem Stadtteil in Berlin ein paar verblendete Radikale schändlich Bonbons verteilen, ein paar tausend Menschen protestieren, und sich unter diesen ebenfalls ein paar verblendete Radikale befinden, werden viele Millionen Menschen mit einer "bestimmten Religion" öffentlichwirksam aufgefordert sich klipp und klar zu distanzieren und das auch noch unter Androhung von sehr merkwürdigen Konsequenzen? Was soll man daraus nicht ableiten, als dass die muslimische Community nicht unter Generalverdacht gestellt wird, nur sie wir hier in der Öffentlichkeit benannt. Und wie wir mittlerweile wissen, muss diese Community ohnehin schon mit den größten Vorurteilen kämpfen.
Ich kann auch nichts für Habecks Rede, andere Teile dieser Rede gehe ich auch mit und ich unterstelle ihm auch ansonsten nichtmal was böses. Aber das (dieser Teil der Rede) ist klassischer Rassismus. Nichts anders. Da hat er einen Fehler gemacht.
Schönesge schrieb:
Ich erinnere mich zb nicht daran, dass wir uns nach Christchurch oder Braivik von irgendetwas distanzieren sollten. Beide haben sich auch aufs Christentum bezogen. Wir wären nichtmal auf die Idee gekommen. Irgendwie auch zurecht, da wir überhaupt nichts mit solchen Menschen zu tun haben.
Ist dein ideologischer Schatten über den du springen müsstest denn so groß, Taten von einzelnen Amoktätern ohne spürbare gesellschaftliche Auswirkungen in deutschen Städten als Gegenbeispiel heranzuziehen?
Ich hätte es nicht abwegig gefunden, von den christlichen Kirchen zu verlangen, Stellung zu nehmen, wenn es im Fall Breivig so gewesen wäre, dass in christlich geprägten Vierteln als Reaktion auf das Attentat Hostien verteilt worden wären und Demonstrationen stattgefunden hätten, auf denen mit christlichen Symbolen gegen Einwanderung demonstriert worden wäre.
Motoguzzi999 schrieb:
Es geht aber nicht um Krichen und Verbände, sondern um "die hier lebenden", viele Millionen Menschen.
Von Verbänden kann man da gerne Distanzierungen einfordern.
SGE_Werner schrieb:
Es wird doch grundsätzlich zu selten distanziert. Egal wo. So gesehen würde Habecks Äußerung wie ein Bumerang zurückkommen. Nur stimmt es trotzdem, dass die Distanzierung von der Hamas oder Terror im Namen des Islam eher gering ist aus den Kreisen, die diese Terroristen rhetorisch in Mithaftung nimmt, indem sie meint für sie mitzusprechen.
Ich stimme dem was du sagt in großen Teilen zu. Und auch hier hat du nicht Unrecht, wenn du dir mehr Distanzierung wünschst.
Es ist nur die Frage, ob das eingefordert wird, und ob es ausschließlich von einer hier lebenden Minderheit eingefordert wird.
Ich erinnere mich zb nicht daran, dass wir uns nach Christchurch oder Braivik von irgendetwas distanzieren sollten. Beide haben sich auch aufs Christentum bezogen. Wir wären nichtmal auf die Idee gekommen. Irgendwie auch zurecht, da wir überhaupt nichts mit solchen Menschen zu tun haben.
Gab es da Demos von Christen, die das gefeiert haben? Kann mich gar nicht erinnern.
Motoguzzi999 schrieb:
Gab es da Demos von Christen, die das gefeiert haben? Kann mich gar nicht erinnern.
Das haben viele Rechte insbesondere in den sozialen Medien gefeiert. Ansonsten versammeln sich diese auch regelmäßig auf der gesamten Welt und in Deutschland und "feiern" alles mögliche. Konzerte etc,
Nur was hat das mit uns zu tun?
Habeck sprich die hierzulande lebenden Muslime an und fordert sie auf sich explizit von Antismitismus zu distanzieren. Dies unterstreicht er mit der recht unverholenen Drohung, sie würden sonst ihres Rechts auf Toleranz verlustig gehen. Damit stellt er in den Raum, dass es für Moslems in Deutschland grundsätzlich einer besonderen Leistung bedarf, sich grundrechtlich abgesicherte Selbstverständlichkeiten quasi zu verdienen.
Und das ist angesichts seiner herausragenden Position als Vizekanzler schon eine Entgleisung die schwer zu verdauen ist.
Wir haben bspw in der Coronazeit mit den Querdenkern eine laute sehr öffentliche Bewegung erlebt, deren Verschwörungserzählungen von tiefem, fest etabliertem und aggressivem Antisemitismus durchzogen war, ohne dass ich jemals vernommen hätte, dass irgendjemand in Regierungsverantwortung auf die Idee gekommen wäre verfassungsmäßig verbriefte Rechte dieser Menschen in Frage zu stellen.
Nein, das ist schon im Bereich rassistischer Islamophobie anzusiedel, wo sich Habeck da bewegt.
Und das ist angesichts seiner herausragenden Position als Vizekanzler schon eine Entgleisung die schwer zu verdauen ist.
Wir haben bspw in der Coronazeit mit den Querdenkern eine laute sehr öffentliche Bewegung erlebt, deren Verschwörungserzählungen von tiefem, fest etabliertem und aggressivem Antisemitismus durchzogen war, ohne dass ich jemals vernommen hätte, dass irgendjemand in Regierungsverantwortung auf die Idee gekommen wäre verfassungsmäßig verbriefte Rechte dieser Menschen in Frage zu stellen.
Nein, das ist schon im Bereich rassistischer Islamophobie anzusiedel, wo sich Habeck da bewegt.
Wenn die Rede mit der juristischen Brille betrachtet, hat er natürlich maximal unrecht. Die Menschenwürde gilt vorbehaltlos und uneingeschränkt. Niemand muss ein besonderes Bekenntnis ablegen, um hier rechtliches Gehör zu erhalten oder Schutz zu erhalten. Das ist Fakt.
Es war aber eine politische Rede, in dem Habeck klarzumachen versuchte, was von Mitgliedern einer Gesellschaft verlangt werden kann, damit der öffentliche Friede aufrechterhalten werden kann (wenn man das nennen kann). Dass er sich an muslimische Verbände richtet, liegt auf der Hand, vertreten diese doch die Interessen von Muslimen und beanspruchen für diese zu sprechen. Ein rassistisches Narrativ würde sich aber gegen die Menschen richten (Wir wissen, dass es in bestimmten Ländern einen verfestigten Antisemitismus gibt und wollen diese Menschen deshalb hier nicht haben). Habeck geht es aber darum, den Antisemitismus als Einstellung zu bekämpfen und in diesem Zusammenhang fordert er einen Beitrag von den Muslimischen Verbänden. So habe ich es verstanden.
Es war aber eine politische Rede, in dem Habeck klarzumachen versuchte, was von Mitgliedern einer Gesellschaft verlangt werden kann, damit der öffentliche Friede aufrechterhalten werden kann (wenn man das nennen kann). Dass er sich an muslimische Verbände richtet, liegt auf der Hand, vertreten diese doch die Interessen von Muslimen und beanspruchen für diese zu sprechen. Ein rassistisches Narrativ würde sich aber gegen die Menschen richten (Wir wissen, dass es in bestimmten Ländern einen verfestigten Antisemitismus gibt und wollen diese Menschen deshalb hier nicht haben). Habeck geht es aber darum, den Antisemitismus als Einstellung zu bekämpfen und in diesem Zusammenhang fordert er einen Beitrag von den Muslimischen Verbänden. So habe ich es verstanden.
Er spricht aber in dem von mir zitierten Teil seiner Rede nicht von Verbänden, sondern von den hier lebenden Muslimen. Dieser Teil ist problematisch. Das ist Rassismus und nichts anderes. Das heißt natürlich nicht, dass Habeck ein Rassist ist, aber hier hat er einfach unklug gesprochen. Ich weiß auch, er hat es gut gemeint, das unterstelle ich ihm aufgrund seiner bisherigen Auftritte.
Und dies alles vor dem Hintergrund, dass ohnehin fast die Hälfte der Bevölkerung Vorurteile gegenüber Muslimen hat:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2023/06/uem-abschlussbericht.html
Die Debatte um die Frage, ob die Religion von 5 bis 6 Millionen hier lebenden Menschen zu unserem Land gehört, ist selbstredend.
Und man stelle sich den Teil der Rede so vor, dass man Muslime durch Juden und das Wort Rassismus durch Antisemitismus ersetzt vor. Was hier los wäre. Das gleiche habe ich schon weiter oben angemerkt, dass hier haltlose pauschalierende Thesen aufgestellt werden, die einen einfach nur sprachlos zurück lassen.
Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein Teil der muslimischen Bevölkerung problematische Ansichten vertritt. Das gehört reflektiert und angesprochen. Bisher hat es aber kaum jemanden interessiert, wie SemperFi weiter oben mal anmerkte.
Dass wir aber in großen Teilen unserer Gesellschaft solche Ansichten vertreten haben, wissen wir nicht erst seit den Coronademos und der dort von Teilen der demonstrierenden zur Schau gestellten antisemitischen Verschwörungserzählungen. Tief aus der Mitte der Gesellschaft, mittlerweile auch durch Studien belegt:
https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremismus-mitte-studie-rechtsextrem-weltbild-100.html
Wo war der Aufschrei von Distanzierung? Warum soll man sich eigentlich von Quatsch distanzieren? Wo war Habecks Rede zum Schutz der Juden in Deutschland?
Wenn wir bereits in großen Teilen der gesamten Gesellschaft problematische Ansichten vertreten haben, warum sollte es bei einer Minderheit anders sein?
Wir sollten die Probleme angehen, aber bitte einordnend, zielorientiert und auf gar keinen Fall pauschalierend. Letzteres wird nicht zu mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft führen, sondern zu weniger.
Und dies alles vor dem Hintergrund, dass ohnehin fast die Hälfte der Bevölkerung Vorurteile gegenüber Muslimen hat:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2023/06/uem-abschlussbericht.html
Die Debatte um die Frage, ob die Religion von 5 bis 6 Millionen hier lebenden Menschen zu unserem Land gehört, ist selbstredend.
Und man stelle sich den Teil der Rede so vor, dass man Muslime durch Juden und das Wort Rassismus durch Antisemitismus ersetzt vor. Was hier los wäre. Das gleiche habe ich schon weiter oben angemerkt, dass hier haltlose pauschalierende Thesen aufgestellt werden, die einen einfach nur sprachlos zurück lassen.
Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein Teil der muslimischen Bevölkerung problematische Ansichten vertritt. Das gehört reflektiert und angesprochen. Bisher hat es aber kaum jemanden interessiert, wie SemperFi weiter oben mal anmerkte.
Dass wir aber in großen Teilen unserer Gesellschaft solche Ansichten vertreten haben, wissen wir nicht erst seit den Coronademos und der dort von Teilen der demonstrierenden zur Schau gestellten antisemitischen Verschwörungserzählungen. Tief aus der Mitte der Gesellschaft, mittlerweile auch durch Studien belegt:
https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremismus-mitte-studie-rechtsextrem-weltbild-100.html
Wo war der Aufschrei von Distanzierung? Warum soll man sich eigentlich von Quatsch distanzieren? Wo war Habecks Rede zum Schutz der Juden in Deutschland?
Wenn wir bereits in großen Teilen der gesamten Gesellschaft problematische Ansichten vertreten haben, warum sollte es bei einer Minderheit anders sein?
Wir sollten die Probleme angehen, aber bitte einordnend, zielorientiert und auf gar keinen Fall pauschalierend. Letzteres wird nicht zu mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft führen, sondern zu weniger.
FrankenAdler schrieb:
Es scheint also in des Vizekanzlers Denke eine Verknüpfung Moslem=Antisemit zu geben. Von Hindus, Christen, Atheisten jedenfalls verlangt er diese Distanzierung nicht.
Nochmals schön herausgearbeitet. Danke dafür.
Finde ich nicht. Habeck redet vom islamistischen Antisemitismus und von einem in Deutschland verfestigtem Antisemitismus bei Rechtsextremen. Dem gelte es entgegenzutreten. Dazu nimmt er auch und explizit muslimische Verbände in die Pflicht. Ok, man hätte der Vollständigkeit halber auch die linken Antisemiten, die Hindus und die Angehörigen der Kirche vom fliegenden Spaghettimonster aufzählen müssen. Habeck glaubte wohl, dass man den Kontext (antisemitische Ausfälle auf Pro-Palästinademos) versteht. Immer ein Fehler.
Es hätte seiner Rede aber wohl die Wucht genommen, wenn er politisch korrekt gewesen wäre oder gar gegendert hätte
Es hätte seiner Rede aber wohl die Wucht genommen, wenn er politisch korrekt gewesen wäre oder gar gegendert hätte
Habeck sprich die hierzulande lebenden Muslime an und fordert sie auf sich explizit von Antismitismus zu distanzieren. Dies unterstreicht er mit der recht unverholenen Drohung, sie würden sonst ihres Rechts auf Toleranz verlustig gehen. Damit stellt er in den Raum, dass es für Moslems in Deutschland grundsätzlich einer besonderen Leistung bedarf, sich grundrechtlich abgesicherte Selbstverständlichkeiten quasi zu verdienen.
„Elfrieeeede! Ich sitze hier und diniere, da kommt der alte Arxxx und fragt mich, wo das Scheisshaus ist.“
Geile Lust?
Paulus schrieb an die Franzosen,
bleibt öfters keusch und in den Hosen.
Motoguzzi999 schrieb:
Geile Lust?
ein echter Deutscher muss den Franzen meiden, doch seinen Wein den mag er leiden
Spezial-Nachtisch meiner Oma: Geriebene Äpfel in eine Auflaufform geben, Sahne schlagen und drüber geben. Fertig.
(Ein weiteres Indiz dafür, dass Rezepte "nach Großmutters Art" nicht immer sonderlich gut sein müssen und häufig eine gewisse Verklärung mitschwingt 🤪)
(Ein weiteres Indiz dafür, dass Rezepte "nach Großmutters Art" nicht immer sonderlich gut sein müssen und häufig eine gewisse Verklärung mitschwingt 🤪)
Wird das noch irgendwie erhitzt oder frisst man die Matschepampe roh?
Speiseplan abgestimmt auf die wichtigsten Diskussionsthemen im Forum: vorbildlich!
Ich hoffe es gibt nicht nur Fischbrötchen, wie bei Macrons.
https://images.app.goo.gl/GkYYqCpoNQzpK9bi6
Motoguzzi999 schrieb:
Ich hoffe es gibt nicht nur Fischbrötchen, wie bei Macrons.
Kommt ein Blinder ins Fischgeschäft und sagt: Moin knueller.
Das einzige, was ich für euch gerade verspüre ist unfassbares Mitleid. Weil ihr so verbittert zu sein scheint, dass ihr - weil ihr in einem Post keine Kausalität erkennt - euch direkt draufstürzt und den Post-Absetzenden dazu nötigt, jetzt gefälligst mal schön zu erklären, welche Kausalität denn in dem Inhalt zu finden ist. Dabei geht es dem Kollegen Lars Minute auch gar nicht darum, aufgeklärt zu werden. Sondern er giert lediglich darauf, eine Unlogik in einem
Beitrag aufzudecken, um sich dann auf die Schulter zu klopfen und Hohn & Spott zu verteilen.
Ist leider eine Mentalität, die in Deutschland sehr verbreitet ist. Möglicherweise führt der Vitamin D Mangel hierzulande zu leicht depressiven Verstimmungen, wodurch auch eure leicht aggressive Art zu erklären ist. Dagegen kann ich - und das ist wie schon mein vorheriger Beitrag überhaupt nicht arrogant gemeint - Vitamin D, regelmässige Reisen in sonnenreiche Gebiete und gelegentlich mal ein Stück Schokolade mit hohem Kakaoanteil empfehlen. Oder einfach mal mit sich selbst im Reinen sein. Ist doch völlig egal, ob der Post eines anderen nicht euren gleichen Kausalitäts-Standard erfüllt. Lasst doch einfach mal Fünfe gerade sein. Seid nicht päpstlicher als der Papst. Und nicht jungfräulicher als eine Nonne. Ihr versteht schon.
Aber jetzt zu der Frage, die euch alle brennend interessiert und ohne dessen Beantwortung ihr des Lebens nicht mehr froh werdet (ja, das ist jetzt nicht nett und auch so gemeint): die vermeintliche kausalität lag meines Erachtens darin, dass es (nach einem Drittel der saison) nun langsam wichtig wird, den Anschluss nach oben zu halten und nicht mehr zu verlieren. Oder überspitzt formuliert: Spitzenreiter nach Spieltag 2 zu sein, hat keine Bedeutung. Je weiter man aber in der Saison voranschreitet, desto wichtiger wird es, oben dranzubleiben, da dies dann ja auch ein Ausdruck von Qualität ist. Wer nach 11 von 34 Spieltagen oben steht, tut dies nicht, weil er zufälligerweise und aus purem Glück 2 Spiele gewonnen hat, sondern weil er sich das in der Regel über fast ein Dutzend Spieltage hinweg erarbeitet hat. So war die Kausalität gemeint.
Sollte euch das nicht kausal genug sein, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, eurer Berufung als Hobby-Deutschlehrer weiter nachzugehen (Betonung auf deutsch - Mentalität und so, ihr wisst schon) und den Moment eures Tages zu haben. Eure Tastatur freut sich schon. Und ja, DAS war jetzt wirklich arrogant - backt euch ein Kuchen daraus
Schade. Dachte echt, das Forum hat sich in dieser Hinsicht verbessert und stürzt sich nach harmlosen Posts einiger User (Hyundai lässt grüßen) nicht mehr so sehr auf selbige. Aber gut, Gewohnheiten sind nun mal da, um gefestigt zu werden.
So. Mehr Zeit meines Urlaubs in der Sonne, gutem Wetter und fröhlichen Menschen werde ich euch nicht mehr widmen. Ciao Bella!
Beitrag aufzudecken, um sich dann auf die Schulter zu klopfen und Hohn & Spott zu verteilen.
Ist leider eine Mentalität, die in Deutschland sehr verbreitet ist. Möglicherweise führt der Vitamin D Mangel hierzulande zu leicht depressiven Verstimmungen, wodurch auch eure leicht aggressive Art zu erklären ist. Dagegen kann ich - und das ist wie schon mein vorheriger Beitrag überhaupt nicht arrogant gemeint - Vitamin D, regelmässige Reisen in sonnenreiche Gebiete und gelegentlich mal ein Stück Schokolade mit hohem Kakaoanteil empfehlen. Oder einfach mal mit sich selbst im Reinen sein. Ist doch völlig egal, ob der Post eines anderen nicht euren gleichen Kausalitäts-Standard erfüllt. Lasst doch einfach mal Fünfe gerade sein. Seid nicht päpstlicher als der Papst. Und nicht jungfräulicher als eine Nonne. Ihr versteht schon.
Aber jetzt zu der Frage, die euch alle brennend interessiert und ohne dessen Beantwortung ihr des Lebens nicht mehr froh werdet (ja, das ist jetzt nicht nett und auch so gemeint): die vermeintliche kausalität lag meines Erachtens darin, dass es (nach einem Drittel der saison) nun langsam wichtig wird, den Anschluss nach oben zu halten und nicht mehr zu verlieren. Oder überspitzt formuliert: Spitzenreiter nach Spieltag 2 zu sein, hat keine Bedeutung. Je weiter man aber in der Saison voranschreitet, desto wichtiger wird es, oben dranzubleiben, da dies dann ja auch ein Ausdruck von Qualität ist. Wer nach 11 von 34 Spieltagen oben steht, tut dies nicht, weil er zufälligerweise und aus purem Glück 2 Spiele gewonnen hat, sondern weil er sich das in der Regel über fast ein Dutzend Spieltage hinweg erarbeitet hat. So war die Kausalität gemeint.
Sollte euch das nicht kausal genug sein, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, eurer Berufung als Hobby-Deutschlehrer weiter nachzugehen (Betonung auf deutsch - Mentalität und so, ihr wisst schon) und den Moment eures Tages zu haben. Eure Tastatur freut sich schon. Und ja, DAS war jetzt wirklich arrogant - backt euch ein Kuchen daraus
Schade. Dachte echt, das Forum hat sich in dieser Hinsicht verbessert und stürzt sich nach harmlosen Posts einiger User (Hyundai lässt grüßen) nicht mehr so sehr auf selbige. Aber gut, Gewohnheiten sind nun mal da, um gefestigt zu werden.
So. Mehr Zeit meines Urlaubs in der Sonne, gutem Wetter und fröhlichen Menschen werde ich euch nicht mehr widmen. Ciao Bella!
Mit anderen Worten: je länger die Saison dauert, desto deutlicher wird, wer am Ende oben stehen könnte? So habe ich das noch gar nicht gesehen. Jetzt ergibt das auf einmal alles einen Sinn. Danke.
Tabellenplatz Nummer 7 ist schon wichtig, um den Anschluss zu halten, denn jeder kennt ja den Spruch: kein Anschluss unter dieser Nummer. 🤡
Oh ja, ein großes Problem.
Warum bist du sonntags in deinem Arbeitszimmer?
Normalerweise hängt man doch da so rum, schaut Zweitligakonferenz oder geht spazieren und spricht über die Kita-Eingewöhnung vom zweiten Kind und dass das eigentlich ganz gut klappt, aber dass es schon ein bisschen stressig ist.
Im Arbeitszimmer ist man eigentlich nicht, außer man hat ne Frau, die einem auf den Zeiger geht.
Vielleicht kannst da das ja mal kurz in 1,2 Sätzen erklären, irgendwie klingt das komisch.
Normalerweise hängt man doch da so rum, schaut Zweitligakonferenz oder geht spazieren und spricht über die Kita-Eingewöhnung vom zweiten Kind und dass das eigentlich ganz gut klappt, aber dass es schon ein bisschen stressig ist.
Im Arbeitszimmer ist man eigentlich nicht, außer man hat ne Frau, die einem auf den Zeiger geht.
Vielleicht kannst da das ja mal kurz in 1,2 Sätzen erklären, irgendwie klingt das komisch.
Carrerabahn spielen
Es sei dir verziehen. Schick mal ein paar getrocknete Steinpilze rüber.
Danke für die Tipps, aber heuer ist es wirklich extrem. Hab sogar schon welche eingeatmet im Arbeitszimmer, obwohl da wirklich nur eine Schnapsflasche steht. 😇
Fruchtfliegen
Hat da vielleicht jemand mal einen Tipp, wie man die ausrotten kann?
Hat da vielleicht jemand mal einen Tipp, wie man die ausrotten kann?
Ein Glas Apfelessig mit etwas Spüli hilft zumindest, die lebenden Viecher zuverlässig einzufangen. Wenn nix mehr rumfliegt, solltest du das Prozedere noch ein paar Tage durchziehen, um die frisch geschlüpften Tiere auch zu killen.
Oder du machst halt ma sauber und räumst die halb ausgesoffenen Wein- und Bierflaschen weg, in Herrgottsnamen!
Oder du machst halt ma sauber und räumst die halb ausgesoffenen Wein- und Bierflaschen weg, in Herrgottsnamen!
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bittere-erfahrung-muenchner-muslimrat-sagt-friedensgebet-ab,TupdKTs
Grund für die kurzfristige Absage war die Kritik vom Präsidenten der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Volker Beck am Münchener Muslimrat, da es dort Gruppierungen gebe dessen Haltung zum aktuellen Konflikt nicht ganz klar sei. Die Zeit sei derzeit "offenbar nicht reif" für ein gemeinsames Friedensgebet sagte OB Reiter.
Die Imame hatte in ihren Gemeinden außerdem ausdrücklich von der Teilnahme von pro-palästinensischen Demonstrationen abgeraten und stattdessen das Gebet in München als gemeinsame Friedensaktion angekündigt.
Unabhängig von der offiziellen Absagen haben sich die Imame auf dem Weg gemacht, da sie vermuteten, dass nicht jeder die Absage mitbekommen habe.
Sehr schade wie ich finde. Ein offenkundig friedliches Gebet aller Religionen ohne politische Positionen.