>

Motoguzzi999

5830

#
Schulleitung da, Vorname Josef?
#
Keine Ahnung, war auf jeden Fall die Heinrich-Kraft-Schule (vor dem Umbau).
#
Als ich da war, wurde meistens gestreikt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich bin dann meistens rüber ins Signalprozessor-Labor zu den Physikern und hab‘ Doom gezockt. Oder wir sind in den Internet-Raum (das gab‘s wirklich) und haben nach kurzer Wartezeit einen der ca. 20 Plätze ergattert und uns da die ersten Websites angeschaut (Kaffeemaschine, Webcrawler, usw.). Manchmal bin ich danach ins Freebase in die Jungstraße und habe irgendwelchen New Yorker DJs erklärt, was das Internet ist. War schon ne coole Zeit irgendwie…
#
War es denn damals noch üblich, öfter als einmal pro Woche an die Uni zu gehen? LG
#
#
Ich habe da mein erstes Schulpraktikum gemacht und in Arbeitslehre Schüler dabei beaufsichtigt, wie sie irgendwelche Erdarbeiten verrichteten. Zitat Schüler: „Wir Scheiß-Ausländer dürfen hier Dreck weg schippen und die Deutschen sitzen im warmen und dürfen Stühle streichen.“ Antwort (ich): Tja ich scheiß Praktikant darf hier die Ausländer beaufsichtigen und mein Betreuer hockt im warmen und schaut den anderen beim Stühle-streichen zu. Dann haben wir erstmal eine geraucht.
#
sitzfussballer schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Das lieb ich so an der Sportredaktion der FR: niemals leisten sie sich sowas wie Stillstand, beharrlich feilen sie weiter an der Wortkunst und gelangen damit zu immer neuen Höhepunkten an Tiefsinn und Brillanz der Formulierung, wie etwa: "Willian Pacho gehört die Zukunft, und er lebt sie in der Gegenwart" - eine Aussage von geradezu zeit-philosophischer Wucht.

Friedrich Wilhelm Nietzsche würde in ehrfürchtiges Staunen verfallen.

Beethoven würde ob der Worte seine 10. komponieren

... und Gustav Mahler seine Elfte
#
Schubert würde seine Unvollendete vollenden und Haydn der 94sten weitere Paukenschläge hinzufügen.
#
Das war im AfE-Turm anders, da stand an den Aufzugwänden "Marx lügt" - "Nein tut er nicht!!"
#
Und fit war ich - wie ein Turmschuh, nachdem ich wegen Klaustrophobie immer die Treppe genommen habe.
#
Lustige Einfälle des Weltgeistes.
Z. B. dass der Urenkel von Mussolini bei Lazio Rom als rechter Verteidiger spielt und 1,88 m groß ist.

https://www.transfermarkt.de/romano-floriani-mussolini/profil/spieler/708086
#
Karl Marx Buchhandlung, uvm.!
#
Und der Laden von dem Okkultisten, der neben allerlei Hexenwerk auch Bürsten verkaufte.
#
AfE-Turm, KOZ, Peppino, Casablanca, Tannenbaum, away mit den Bockenheimern, Nebenjob in der Jordanstraße, Exzess. Ein romantisches Date, welches im Dr. Flotte endete.

Also alles in Allem Erinnerungen an ne gute Zeit dort. Ich stieg dort heute aus und wollte auf dem Weg zu meinem Termin noch ein ranziges Brötchen kaufen. Dann war da plötzlich Markt und fürn Kaffee im Stern hat’s auch noch gereicht. Da hat’s mich halt übermannt. ❤️
#
Du hast das Café Albatros vergessen, Schnäuzelchen!
#
ExZess
#
Da (im Keller) habe ich früher ab und zu mal aufgelegt. Vom Erlös habe ich mir dann besagte Paprika geleistet.
#
HessiP schrieb:

Bockenheim ❤️

Kannst du das mal noch etwas elaborieren bitte?

Ich kann den Bockenheim-Hype nämlich nicht ganz nachvollziehen. Mein Eindruck ist, wer cool sein will, der steht auf Bockenheim, weil, dann ist man kein Banker sondern echt ein Subkultur-Typ und "Uuh die Leipziger ist die beste Straße".
Das einzig gute ist, dass sie im Flotte schon das Jefer-Glas zücken, wenn ich unten aus der U4 steige.
Aber sonst? Finds da dunkel und eng iwie.
#
Hab‘ in der Leipziger vor 25 Jahren mal in einem Bioladen ungelogen 5 Mark für eine (!) rote  Bio-Paprika gelatzt. Seitdem bin ich mit der Straße fertig.
#
„Das steht“ natürlich. „Der steht“ war ein klassischer freud‘scher….
#
Btw. Der Shop scheint genauso so beschissen zu sein wie unser Fanshop. Nie gibt‘s XXXXL. Da bestell‘ ich nicht!
#
Der steht für die Pause, in der er den Peniswärmer überstreifte.
#
„Das steht“ natürlich. „Der steht“ war ein klassischer freud‘scher….
#
Warum ist denn da nach Temperaturen ein Komma?
#
Der steht für die Pause, in der er den Peniswärmer überstreifte.
#
Nix
#
Wetten, dass du das nicht lange durchhältst?
#
Schläge angedroht bekommen - von einem Vater vor der Grundschule.

(Nach einem freundlichen Hinweis meinerseits, doch bitte nicht auf dem Zebrastreifen zu parken)

#
Und? Anzeige schon raus?
#
Also im Prinzip: "ja, stimmt" aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht aufzudröseln, wer wo kacke war? Stimmt!

Auf Mentalität wurde nicht geachtet. Gefördert wurde Tiki Taka (aber nur das hübsche Spiel nach vorn), Stürmer waren Bäh, falsche Neun, Alter!, Defensivarbeit war unter Niveau. Das war die pure Ignoranz und reines Glück, dass die Mannschaft so stark war (auch charakterlich), dass sie selbst die Aufstellung und Ausrichtung selbst in die Hand nahm. Löw und Bierhoff haben jede Emotion auf dem Platz und auf den Rängen ausgemerzt.

Dass Sané, Brand oder Gnabry Fußball spielen können, ist ja offensichtlich. Aber es fehlt einfach bei zu vielen Spielern an der Einstellung. Und da mache ich Nagelsmann erstmal keinen Vorwurf ... höchstens, dass er gewissen Spielern immer noch eine neue Chance gibt
#
Ich bin jetzt nicht so der NM-Fan, aber das Turnier in Südafrika war doch erfrischend und 2014 sind wir immerhin Weltmeister geworden. Außerdem war Klose doch ein Vollblutstürmer. Ich denke, die Ära Löw hat einfach zu lange gedauert. Nach 2016 hätte Schluss sein müssen. Aber ein totes Pferd bis zum bitteren Ende zu reiten ist wohl typisch deutsch…
#
Wenn die Abwehr ihn komplett im Stich lässt? Gesprächskreis?
#
Da lässt momentan jeder jeden im Stich. Dafür wird es Gründe geben, die intern auch bekannt sein dürften.
#
ES MACHT MICH STINKSAUER, DASS KEVIN DIESEN GANZEN SCHEISS, DEN DIE DA VERZAPFEN, AUSBADEN MUSS.

Am Ende bleiben 5 Gegentore in 2 Spielen hängen. Das macht mich so sauer. Diese leblose Scheisstruppe. Meldet Euch ab. Überlasst die EM denen, die kicken können. Seelenlose Idioten.
#
Was heißt denn ausbaden? Er ist doch Teil der Truppe…
#
Loriot hätte gesagt: „Gut, dass das jetzt passiert.“