>
Avatar profile square

mr_jones

1853

#
Irgendwann Rum mst es
#
Dieser Rasen macht mich fertig
#
Bienvenue et vous faites une première impression très agréable
#
Oha Dina gähnt schon vorm reinläuft
#
Reinlaufen
#
Oha Dina gähnt schon vorm reinläuft
#
Nu ja,. mal im Ernst.... wenn er nicht zu teuer ist,,, für ein Jahr würde das Sinn machen wenn man nicht mit Alario plant.
#
wonline schrieb:

Selbst keine Ahnung aber Hauptsache mal einen dummen Spruch rausgehauen.

Und zu der Fragestellung: Ja die KSt wird quartalsweise vorausbezahlt und nach Abgabe der Steuererklärung wird die Abweichung zwischen veranlagter Steuer und Vorauszahlung ausgeglichen.
Die Frage nach der Umsatzsteuer sei einem Experten vorbehalten.

Gemach, gemach

Ich könnte jetzt als Steuerberater antworten, ich habe aber die Frage nicht ernst genommen und vermutet, es war ein Spass der Tatsache geschuldet, dass das hier eher in eine Steuer-Diskussion ausartet...

Die USt Frage lasse ich damit ganz bewusst offen
#
Erwischt ... aber die Frage nach der Ust war durchaus ernst gemeint.....
#
Sind umsätze mit Ablösesummen eigentlich Mehrwertsteuerpflichtig? Und die Körperschaftssteuer wird doch Quartalsweise als Vorauszahlung geleistet, oder?
#
Ich glaube auch, hier handelt es sich eindeutig um KI-unterstütztes Anheizen einer nicht vorhandenen oder potentiellen Trainer-Diskussion. Fraglich nur, wem das was bringt. Ich tippe mal auf Fake-Accounts unbekannter Medienvertreter, die diese Diskussion dann auflagenverstärkend in ihren Medien weiterführen wollen.
#
Die Berichterstattung der Gazetto zu diesem Thema ist merkwürdig. Hervorzuheben, das die Neapelfans in Frankfurt mit beleidigenden Aufklebern begrüßt wurden, klingt für mich nach "Ausreden suchen":

https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Napoli/09-03-2023/napoli-eintracht-comunicato-tedeschi-niente-trasferta-inaccettabile-460587094895.shtml
#
Was singen die da ? Kennt jemand den Text?
#
Das weiss ich, aber angesichts der Relevanz wäre ja evl ein eigenes "Forum" sinnvoll.
#
Nur mal als Anregung: Da die Eintracht ja seit dieser Saison wieder eine 2. Mannschaft / U 21 hat, möchte ich anregen, dieser auch im Forum etwas Platz zu gönnen, evtl als eigenes Forum, analog zu den Damen. Was meint die Gemeinde? Falls es etwas derartiges bereits gibt und ich das einfach nur nicht gecheckt habe (was durchaus denkbar ist) bitte einfach wieder löschen.
#
Ich hoffe ehrlich gesagt, das wir Hinti verkaufen und dadurch noch ein paar Millionen einstreichen. Hinti zu halten ist nicht mehr möglich, dafür hat er sich zu vieles geleistet. Da ist das politische sogar noch Nebensache.
#
Wenn der Vertrag aufgelöst wird, is nix mit Ablöse. Dann hat man sich getrennt. Schluß aus fertig. War aber zu erwarten, bei dem was er sich gegenüber seinem Arbeitgeber geleistet hat. Ich unterstelle ihm keine rechte Gesinnung, aber bei dem was er ohne Not  öffentlich verzapft hat, bleibt nur noch dieser Schritt.
#
Tafelberg schrieb:

hast Du die ganze aktuelle Geschichte richtig eingeordnet? Manche Dinge sind eben nicht mehr privat, insbes. wenn man die DNA der Eintracht kennt.
Auch ich werde Hinti nicht verurteilen, solange nicht alles aufgeklärt ist


Möchte auch gerne erst die Stellungnahme von Hinteregger und der Eintracht hören bevor ich mir ein abschließendes Urteil bilde.
Ihn ohne jede Gelegenheit zur Stellungnahme ans Kreuz zu nageln, entspricht meines Erachtens auch nicht unserer DNA.
#
Das ist auf jeden Fall richtig.
Ich bin gespannt auf die Stellungnahmen.
Aber trotzdem gilt (auch in Österreich): "Ignorantia legis non excusat".
#
Das sieht leider nicht nach einer Ente aus. Wenn Hinti und der Sickl eine gemeinsame Firma besitzen, dann kann man auch nicht mehr von einer losen Beziehung oder einem Missverständnis sprechen. Tut mir leid, aber bis zur Vorlage gegenteiliger Beweise hat sich  das Thema Hinteregger für mich erledigt.
#
..und wer sich mal ein wenig das "Medienimperium" des Herrn Sickl anschaut, der kann auch nicht sagen, er habe von seiner Gesinnung nichts gewusst, z.B.:
freilich-magazin.at
freilich-medien.buchkatalog.at/
#
Das sieht leider nicht nach einer Ente aus. Wenn Hinti und der Sickl eine gemeinsame Firma besitzen, dann kann man auch nicht mehr von einer losen Beziehung oder einem Missverständnis sprechen. Tut mir leid, aber bis zur Vorlage gegenteiliger Beweise hat sich  das Thema Hinteregger für mich erledigt.
#
Ich glaube, man wird/muss ndicka verkaufen und bastelt sich gerade ne vierer Kette zusammen weil 3 5 2 ohne ndicka halt nicht geht