MrBoccia
38753
#
MrBoccia
Flum war ein Fehleinkauf. Passiert.
reggaetyp schrieb:MrBoccia schrieb:reggaetyp schrieb:
Flüchtlinge wandern in die Sozialsystem ein, ist spätestens nach der Studie, die hier mindestens zwei mal verlinkt wurde, ein Märchen.
ich würde stark bezweifeln, dass Flüchtlinge mehr einzahlen als sie rausbekommen. Einwanderer, aus alle Ländern zusammengenommen, ja, aber nicht Flüchtlinge.
Tschuldigung, du hast selbsverständlich recht.
Wobei mir das ohnehin fremd ist, Menschen nach ihrem ökonomischen Nutzen zu bewerten.
Dennoch: Nicht Flüchtlinge, die dürfen ja gar nix einzahlen.
siehste, WA, so eine Antwort wäre korrekt gewesen. Geht auch ohne Geifer.
WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:reggaetyp schrieb:
Flüchtlinge wandern in die Sozialsystem ein, ist spätestens nach der Studie, die hier mindestens zwei mal verlinkt wurde, ein Märchen.
ich würde stark bezweifeln, dass Flüchtlinge mehr einzahlen als sie rausbekommen. Einwanderer, aus alle Ländern zusammengenommen, ja, aber nicht Flüchtlinge.
Bei Einwanderern geht es um Wirtschaftlichkeit. Bei Flüchtlingen um Menschlichkeit.
Einwanderer bescheren den Sozialkassen ein Plus. Zuzüglich Steuern.
Flüchtlinge sind in Not. Da stelle ich keine Berechnungen an. Im Übrigen sind wir nicht die Nr. 1 bei der Aufnahme derselben.
ah, verstehe. Widdewiddewit. Oder so.
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.
das mit dem differenzieren üben wir aber nochmal, gelle. Meine, dass diese bösen grimmigen Nazis, die da demonstrieren, durchaus Flüchtlinge reinlassen bzw. nicht gleich loswerden wollen.
Mein Bester, ich war vorgestern auf so einer "Demo" resp. Gegendemo und habe genau diesen Satz dabei gehört. Unter Beifall, und unter anderem, und als eine der mildesten Aussagen.
Da fällt mir das Differenzieren ziemlich schwer. Geb ich gerne zu.
ja, macht Sinn, anhand eines Satzes, den da wer loslässt, gleich mal auf alle zu schliessen.
Red doch nicht. Wenn einer diesen Satz loslässt und 20 applaudieren und niemand, aber auch nicht ein einziger dieser "Demonstranten" mal sagt: "halt, stop, ganz so ist das nicht", was würdest du denn dann denken?
Ich empfehle dir nachdrücklich, dir das Ganze mal live und vor Ort anzuschauen. Dann sprechen wir wieder.
hast du sie denn aufgeklärt? Und nein danke, aber ich pflege nicht mich mit Leuten über Gebühr abzugeben, mit denen ich nichts gemein habe.
WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.
das mit dem differenzieren üben wir aber nochmal, gelle. Meine, dass diese bösen grimmigen Nazis, die da demonstrieren, durchaus Flüchtlinge reinlassen bzw. nicht gleich loswerden wollen.
Mein Bester, ich war vorgestern auf so einer "Demo" resp. Gegendemo und habe genau diesen Satz dabei gehört. Unter Beifall, und unter anderem, und als eine der mildesten Aussagen.
Da fällt mir das Differenzieren ziemlich schwer. Geb ich gerne zu.
ja, macht Sinn, anhand eines Satzes, den da wer loslässt, gleich mal auf alle zu schliessen.
WuerzburgerAdler schrieb: