>

municadler

9903

#
Sammy1 schrieb:

Irgendwann muss mal gut sein mir den ganzen lobeshymen....
Fakt ist doch die Jungs haben Willen gezeigt, jedoch im spielerischen Bereich noch viel Luft nach oben .
Aufbauspiel , Passquote und auch auch das auslassen von 100 prozentigen
Muss gegen Lazio effizient sein .
Die lassen nicht viel zu .

Selbst wenn wir gegen Lazio jede Chance versenken und eine 100% Passquote hinlegen, wird es am Ende damit begründet werden, dass Lazio einen schlechten Tag hatte. Wie immer eben. Ist mir aber so was von egal...
#
ImLebeNet schrieb:

Selbst wenn wir gegen Lazio jede Chance versenken und eine 100% Passquote hinlegen, wird es am Ende damit begründet werden, dass Lazio einen schlechten Tag hatte

von ca 1,5% der User - das musst schon auch dazusagen...
#
Das heißt also
Hoffenheim hat viele Verletzte in der Abwehr
Nürnberg , Düsseldorf
Eine Tor Garantie in den nächsten Spielen
#
die diskussion ist sinnlos du willst es nicht verstehen. ein letztes noch:
Vielleicht kommt dir auch mal in den Sinn, dass wenn bei uns ein Stürmer 12 Tore in der Saison macht , es etwa so viel wert sein dürfte wie wenn Lewandowski 20 macht-  im Verhältnis zu den Chancen, die ihm von den Kollegen aufgelegt werden...
#
Der erstklassige Sturm hatte vor dem Hannover Spiel in 6 spielen gerade mal 6 Tore
Das meine ich damit . Aber ich will ja nicht alles schlecht reden.
Jeder Bundesligaklub hat doch einen einigermaßen guten Sturm .
Bsp. Augsburg, Bremen etc
Vielleicht die Aufsteiger weniger
Im. Endeffekt kann man die Tore erst am Ende abrechnen
#
wobei Rebic verletzt war und wir unter anderem gegen Dortmund und Leipzig gespielt haben und gegen Bremen nur zu 10 . waren ..
#
Freuen natürlich.
Einige reden von einem top besetzten Sturm. Also ist es auch normal 4 Tore oder mehr gegen solche Gegner zu machen .
#
4 Tore sind in keinem Bundesligaspiel "normal".

ich sehe auch nicht alles rosig, grad spielerisch haben wir sicher noch Luft nach oben, aber dass unser Sturm für unsere Verhältnisse erstklassig besetzt ist , darüber kann es eigentlich keine 2 meinungen geben.
#
municadler schrieb:

stimmt, aber er hatte zumindest eine gewisse Aufwärtstendenz in den letzten Spielen.. Könnte mir aber auch Falette wieder vorstellen, bei allen Defiziten bringt er halt die "Kampfsau" Einstellung mit, die vielleicht in Hoppenheim von Nöten ist

Bei dem schnellen Kombinationsspiel der Hopps und der Beweglichkeit ihrer Stürmer erwarte ich da eher mind. einen Elfer gegen uns.
Wir müssten das so machen wir in der letzten und vorletzten Saison. Die Hoffenheimer gar nicht erst in Tornähe kommen lassen.
Ich erwarte am Sonntag ein dicht gestaffeltes Mittelfeld. Mit Fernandes.
Alternativ: bedingungsloses Pressing und überfallartiges Angreifen, was - in Tateinheit mit laufendem Toreschießen - zu einer schnellen Ermüdung der Hopps führt.
#
ich weiss was du meinst, Abraham wäre mir da auch lieber.. Bei N`´Dicka denke ich aber, er bräuchte vielleicht doch mal ne Pause..

Die Hopps können wenn sie nen guten tag haben schon übel viel Druck machen- insofern find ich deine Lösung gar nicht so schlecht
#
So toll waren die Leistungen vom Vadder aber auch bisher nicht.
#
stimmt, aber er hatte zumindest eine gewisse Aufwärtstendenz in den letzten Spielen.. Könnte mir aber auch Falette wieder vorstellen, bei allen Defiziten bringt er halt die "Kampfsau" Einstellung mit, die vielleicht in Hoppenheim von Nöten ist
#
Die
WuerzburgerAdler schrieb:

Aus Stadionsicht mit Enkelunterstützung:

Trapp 2,0
Großer Ruhepol, klasse bei allen hohen Flanken, König des Strafraums. Zur 1 fehlte lediglich ein bisschen Beschäftigung.

Russ 3,0
Ja, war ordentlich. Schneller ist er jedoch nicht geworden. Und ein bisschen mehr habe ich mir von seiner Erfahrung in der Spieleröffnung erhofft. Aber für sein erstes Saisonspiel war das Ok.

Hasebe 2,0
Umsichtig auf seiner Lieblingsposition.

N´Dicka 3,0
Hatte einige hektische Aktionen und Stochereien in seinem Spiel, nach vorne mit ungeheuren Freiheiten ausgestattet, die er nicht nutzte. Halt, doch: beim Tor. Das war klasse. Ansonsten gewohnt ordentlich.

Da Costa 3,0
Spielte eigentlich so, wie er immer spielt.

Kostic 3,0
Unglaublich viel unterwegs, machte seine Seite ganz gut dicht. Nach vorne etwas glücklos. Mir gefiel sein versuch aus der Distanz, auch wenn er den HannoverschenTW vor keine Probleme stellte.

Torro 2,5
Man wird es vielleicht schon gemerkt haben: ich hab einen Narren an Torro gefressen - von Anfang an. Stabilisierte unser Mittelfeld entscheidend. Kopfballtechnisch auf den Spuren von Bum Kun Cha und Chris.

De Guzman 2,5
Aus dem Spiel heraus tat er sich ein bisschen schwer. Fand dann aber über sensationelle (in Eintracht-Maßstäben gemessen) Standards ins Spiel.

Allan 3,0
Na also: er kann doch Bundesliga. Einer mehr im Kader, den man werfen kann. Wuselte viel, hatte jetzt nicht die ganz großen Szenen, war aber ein wertvolles Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Bemerkenswert: wurde mit zunehmender Spielzeit immer stärker.

Haller 1,5
Heute wieder als Vorbereiter unterwegs - und machte das glänzend. Etwas zu langsam bei seiner eigenen großen Chance.

Rebic 1,0
Eendracht schrieb: "Man of the match. Ich war (bin) nicht sicher, ob ihm die Rolle des herausragenden Stars in unserer Mannschaft bekommt. Über diese Bedenken ist er heute büffelherdenartig hinweggerollt." Schöner kann man es nicht beschreiben. 1 mit Stern und dreimal Zucker obendrauf. Er riss alleine die Mannschaft aus ihrer Verunsicherung.

Jovic 2,0
Hatte sichtlich Spaß.

Willems -
Gacinovic -

Zu Hannover: an Breitenreiters Stelle würde ich alle Hoffnung fahren lassen.

Haben du und dein Enkel für mich passend benotet!
#
Trapp 2,5
Klar kann man sagen bschäftigungslos, strahlt aber bei den wenigen Aktionen unglaublich viel Ruhe aus.

Da Costa 3,0
wie oft macht recht viel Alarm, aber manchmal auch zu hibbelig.
hat aber gefühlt das grösste Pensim aller Spieler bei uns.

Russ 3,5
2-3 kleinere Fehler, aber es war sein erstes Spiel und Maggo hat einfach immer nen Bonus

N'Dicka 3,0
Das Tor super gemacht, in der ersten halben Stunde aber mit mehreren Stockfehlern, die mir nicht gefallen haben, später dann stabilisiert

Hasebe 3,0
Hinten alles im Griff gehabt, was allerduings gegen diesen Angriff auch nicht allzu schwer war.

Kostic 2,5
Hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen. Im 16er müsste er noch etwas durchsetzungsfähiger werden, aber gerade defensiv fand ich das überraschend gut!

Torro 2,0
das war sehr stark, präsent, kopfballstark und ballsicher. gefühlt wird er von Spiel zu spiel besser. Kann Mascarell definitiv ersetzen.

De Guzman 2,5
zunächst wie immer, steigerte sich aber deutlich mit schönen öffnenden Offensivpässen und einem Tor.
.
Allan 3,0
Solides Spiel, ohne jetzt gross zu glänzen, aber eine positive Überaschung

Rebic 1,0
Ante ist echt Wahnsinn. keinerlei Starallüren, er rackert wie ein Nachwuchsspieler der sich in dei Mannschaft kämpfen muss und reißt dabei noch die anderen mit. In der Form ist er für uns unersetzlich und für mindestens 3-4 Tabellenplätze nach oben gut.
Insofern finanziert er sich in jedem Fall selber.

Haller 1,5
Ein Stürmer ohne Tor und dennoch ein klasse Spiel , das muss man erst mal hinbekommen.

Jovic 2,0
Toller Joker und Alternative für Haller. Also im Sturm haben wir echt kein Problem

Willems 3,0
schöne Flanke, ich hoffe er arbeitet sich wieder ran

Gacinovic -

#
Nach dem gestrigen Spiel sehe ich die Taktik von AH viel klarer.
Ihm hat Ante extrem gefehlt um seine Philosophie umsetzen zu können.
Jetzt hat er vorne die Kante Haller und den Büffel Rebic und schon läuft es.
Gebt unserem Coach noch Zeit und wir werden für jeden Gegner gefährlich.
Das verflixte Verletzungspech darf halt nicht mehr zurück kommen.
#
ja vorne ist das wirklich stark was wir aufbieten können, defensiv muss da aber deutlich mehr Stabilität rein, Gladbach hat uns dafür bestraft, Hannover konnte das nicht, aber schon in hoppenheim erwartet uns einen andre Offensivpower.. Ich hoffe der Vadder ist da wieder fit.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das hat man nach Marseille und Leipzig auch gesagt.

Hast du das diese Saison nicht so schwer erwartet?
Neuer Trainer,gute Spieler die man nicht halten konnte,WM Fahrer lange weg,Rebic verletzt,neue Spieler brauchen Zeit.......
Da kann man nicht erwarten das es reibungslos weiter läuft wie letzte Saison.
Und auch da lief es in der Liga zum Ende hin nicht gut.
Ich fand es bisher auch überschaubar was gespielt wurde.
Aber ich habe damit gerechnet.
Trotzdem darf man sich auch mal über einen schönen wichtigen Sieg wie gestern freuen und nich gleich wieder das aber suchen.
Nochmals.Ich hoffe das es Schritt für Schritt weiter voran geht.
Rückschläge wird es geben.
Und die 7 Punkte sind bei dem Spielplan auch nicht so übel.
Des wird schon.Nur nicht zu viel erwarten.
#
so ist es .. solang man 2 Schritte nach vorn und nur einen nach hinten macht ( und nicht umgekehrt) ist alles ok. Das war gestern wirklich stark , wenn auch gegen einen sehr dankbaren Gegner.
Schön das Torro so stark ist und dass Rebic nichts aber auch gar nichts von seiner Dynamik eingebüsst hat.  Haller ist das Vorbereitungsmonster. und Trapp strahlt einfach unglaublich viel Ruhe aus.
Ich bin mir sicher diese Mannschaft kann 9.oder 10. werden, nicht viel mehr aber auch nicht weniger.

Als Hannover Fan würde ich mir allerdings echt Sorgen machen, wie kann man eine derart schwache Mannschaft zusammenstellen.
#
Das tut heute mal so richtig gut. Es gibt viel positives zu berichten. De Guzman, Rebic, Haller, Torro, N'dicka, Trapp heute in Topform. Aber auch alle anderen waren ordentlich.
Ja, man muss zugeben, Hannover war unfassbar schlecht, aber wir haben auch schon Spiele gegen unfassbar schlechte Mannschaft hergeschenkt. Heute aber nicht und das freut mich sehr.
Man sieht eben auch, dass wir Zeit brauchen und eben alle Top-Leute an Board, wobei wir heute ja sogar ohne Kapitano gespielt haben. Jetzt erst Mal EL und dann den dreier vergolden! Forza SGE!
#
Mehr muss man nicht sagen, einfach schön heute.
#
Bin auch dafür Haller draußen zu lassen, evtl hört dann das unkontrollierte Langholz nach vorn auf. Haller war letzte Saison schon Fluch und Segen zugleich, heute wär mir flach spielen und hoch gewinnen jedoch lieber!
#
Und ich bin dafür N'Dicka jetzt mal mit Erfahrung zu ersetzen, zumal wir ja die nächste englische Woche im Anmarsch haben.
#
Bin zu 100% bei Dir. 4 Punkte aus den bisherigen Spielen hätte ich sofort unterschrieben. Die nicht eingeplante Niederlage gegen Bremen wurde durch den ebenso wenig eingeplanten Sieg in Freiburg kompensiert, der Punkt gegen die Dosen in einem begeisternden Spiel war okay, und wer glaubt man kann regelmäßig in DO oder MG Punkten der hat einen etwas vernebelten Blick.

Die Gegner gegen die wir unsere Punkte holen müssen kommen demnächst. Und wenn da verkacken stehen wir zu Recht unten, aber erst dann. Fangen wir heute mit den Pflichtsiegen an.
#
Ok akzeptiert, wenn das so logisch ist gegen Dortmund und Gladbach zu verlieren, dann ist es ja auch logisch gegen Hannover Nürnberg und Düsseldorf zu gewinnen.

Punkte die man gegen Grosse holt sind halt Polster für nicht eingeplante Punktverluste gegen kleine, für die unsere Eintracht ja auch mal gut ist.

Dieses Polster gibts halt im Moment noch nicht. Wäre mal ne Idee sich so ein Polster mit einem Sieg in Sinsheim zu holen..
#
Wenns hier die nächsten 3,4 Spiele kein Sieg geben sollte, wirds eng für unseren Adi.
#
Würde dich das freuen ?
#
cm47 schrieb:

Es sollte aber um mehr gehen.....wir spielen EL und das Ligaziel kann nur Klassenerhalt sein....?....ich dachte, wir wären schon ein ganzes Stück weiter.....                                              

Manchmal ist ein Rückschritt besser als mit aller Macht nach vorne zu preschen.
Und wenn wir den Klassenerhalt schaffen, sind wir immerhin besser wie Köln.
#
Und genau diese Denke ist zu wenig und kann nicht der Anspruch sein.
Wäre die Mannschaft letztes Jahr mit dem Anspruch angetreten, wäre deutlich weniger rausgekommen als wir erreicht haben.
#
Hier liest man nur noch das Wort "müssen" Zwischenzeitlich ist es unheimlich still. Selten waren  sogar die Forumsschreiber  ratlos. Wir sehen morgen klarer
#
fanfan schrieb:

Hier liest man nur noch das Wort "müssen" Zwischenzeitlich ist es unheimlich still. Selten waren  sogar die Forumsschreiber  ratlos. Wir sehen morgen klarer

Müssen ist relativ..
Wir müssen nicht Hannover schlagen un nicht abzusteigen, wie haben nicht den 33. ,Spieltag.
Wenn wir aber verhindern wollen zumindest im Herbst/ Winter unten reinzurutschen dann müssen wir Hannover schlagen bzw müssen aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte holen. Auch dann wäre diese Gefahr nich nicht gebannt, aber die Ausgangslage wäre eben deutlich besser.
#
Ergebnisse nicht für uns heute ,müssen morgen Punkten
#
Naja das Mainz auf Schalke verliert ist schon ok für uns da wir wohl nach unten erst mal schauen müssen. Die andren Ergenisse können uns relativ egal sein.
Wenn wir 3 Punkte holen können wir erst mal durchatmen.
#
Wenn man sich die Realität ansieht, kann man eben nicht davon ausgehen. Gerne wieder das Beispiel Hoffenheim:

Es ist schon richtig, dass es Hopps Ziel war, dass der Verein sich irgendwann mal unabhängig von ihm trägt. Und obwohl Hoffenheim noch heute einen entscheidenden Vorteil durch die enorme Anschubinvestition von Hopp profitiert, ging es erstmal rapide bergab, als man die erste Welle an Reinvests tätigte und so Spieler wie Firmino u.a. verkaufte. Da ging es plötzlich gegen den Abstieg. Da waren die Hoffenheimer auch angesäuert, ich hab das selbst erlebt bei einem Auswärtsspiel der Eintracht.

Solch ein Konzept braucht einen langen Atem. Dafür ist es auf Nachhaltigkeit angelegt, was ich bei der Eintracht sehr schätze. Wieder Hoffenheim: heute sind die in der Lage, Abgänge wie Uth schnell zu ersetzen. Das waren sie vor ein paar Jahren noch nicht. Und genau dahin will Bobic die Eintracht bringen.
#
Alles richtig, dennoch meine ich eben , dass die erste Tabellenhälfte das Ziel ( oder Anspruch)sein und wenn das dann nicht in jedem Jahr klappt - so what...
Allerdings find ich schon,  muss man für dieses Ziel jetzt nicht nochmal 5 Jahre ausrufen.
Wenn das jemand für zu ungeduldig hält, dann lebe ich gern damit zu ungeduldig zu sein und entgegne derjenige ist dann vielleicht zu anspruchslos.
#
Bravo Basalti!
#
Ja Bravo, allerdings erwartet auch (hoffentlich) niemand dass man sich unter den ersten 5 etablieren kann.
In der ersten Tabellenhälfte aber schon und damit heissen die Konkurrenten eben nicht Dortmund oder Leipzig sondern Bremen, Hannover, Hertha oder Stuttgart.
Und wenn man sagt wann will sich in der ersten Tabellenhälfte etablieren heisst dass ja auch nicht, dass das in 5 von 5 Jahren klappen muss. In 3 von 5 aber halt schon, das darf dann schon der Anspruch sein.
#
Der Bock muss von der Kuh gestoßen werden!
#
Vielleicht ist das in Würrtemberg,  so aber ansonsten stösst doch wenn der Bock die Kuh ?
Nachdem Sie vom Eis geholt wurde natürlich.
#
                              Trapp

Hasebe      Abraham      Russ       Willems

Torro       De Guzman

Müller                   Fabian                     Rebic

Jovic

Bank: Haller, Kostic, Gacinovic, Fernandes, Beyreuther, N'dicka, Rønnow

Hoffe das Torro bis Sonntag wieder fit ist. Da Costa und Haller können mit Sicherheit mal eine Pause vertragen.

Am Mittwoch wurde mein schlechtes Gefühl leider bestätigt. Von daher hoffe ich, dass dann dieses mal auch mein gutes Gefühl bestätigt wird.

Tipp: 2-0 oder unverdiente 0-1 Pleite.
#
Das wäre durchaus ne Idde ..Russ wegen Kopfballstärke und Fabian wegen Kreativität.
Führen wir zur Halbzeit nicht dann Jovic für Müller oder Fabian.