>

municadler

9818

#
Unentschieden!
#
Christlich soziale UNion
#
sge4ever193 schrieb:

Und nur Geduld reicht eben nicht, sondern auch mit Nachdruck an den Ergebnissen zu arbeiten ist gefordert.

Die arbeiten auch ohne Nachdruck an den Ergebissen. Und Geduld scheinst Du überhaupt nicht zu kennen. Ungeduld sorgt nämlich auch für Unruhe. Und Wörter mit der Vorsilbe "un" sind in aller Regel ungut. Beispiel: Unterhaching!
#
Basaltkopp schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Und nur Geduld reicht eben nicht, sondern auch mit Nachdruck an den Ergebnissen zu arbeiten ist gefordert.

Die arbeiten auch ohne Nachdruck an den Ergebissen. Und Geduld scheinst Du überhaupt nicht zu kennen. Ungeduld sorgt nämlich auch für Unruhe. Und Wörter mit der Vorsilbe "un" sind in aller Regel ungut. Beispiel: Unterhaching!

oder auch Unterricht
#
municadler schrieb:

noch ergebnisorientierter wäre allerdings gewesen das 2:0 zu machen und damit den Sack zuzumachen

Ich leite deinen Beitrag mal an Ante weiter.
#
mit cc. an Luka bitte..
#
Nun, einem Fan darf man die Zufriedenheit mit 1 Auswärtspunkt ruhig zugestehen.
Dass die Mannschaft unter Hütter sehr wohl ergebnisorientiert "arbeitet", hat man nicht zuletzt in Marseille und gegen Leipzig gesehen.
#
noch ergebnisorientierter wäre allerdings gewesen das 2:0 zu machen und damit den Sack zuzumachen
#
Geo-Adler schrieb:

Trapp
Da Costa - Abraham - Ndicka - Willems
                         Torro - Fernandes
        Rebic        -     Jovic      -      Kostic
                               Haller

2:1 Die anderen

Aufstellung gefällt mir!
Die beste Mannschaft sollte spielen.
Wir benötigen jeden Punkt!
#
keithgreen schrieb:

Die beste Mannschaft sollte spielen.

Stimmt nur können die besten je nach Be bzw Überlastung jedesmal andre sein.
Rotation muss sein, auch wenn man es nicht übertreiben darf.
#
Es ist doch vollkommen normal, dass bei einem kalkuliertem Risiko des schnellen nach vorne Spielens auch Pässe danebengehen. Mit steigender Anzahl Spiele wird die Quote besser und wir sind gerade am Anfang des Verständnisses der Spieler für diese Spielweise. Gacinovic wird genau der Spieler werden den wir uns alle wünschen, er ist nämlich ehrgeizig genug um sich da rein zu kämpfen und er riskiert auch nach drei Fehlpässen noch einen weiteren Pass ohne aufzugeben.

Hütters Spielweise beinhaltet nunmal den risikoreichen Pass in die Tiefe so schnell und so oft es geht und das stellt den Gegner dann häufig vor große Probleme. Dass dieses Spiel Übung bedarf ist keine Frage aber ich denke so langsam sieht man Hütters Handschrift ganz gut und ich hoffe wir ziehen das genauso durch. Denn spätestens zur Rückrunde habe alle dieses Spiel verinnerlicht und wir werden viel Spaß am Offensivfussball der Eintracht haben.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es ist doch vollkommen normal, dass bei einem kalkuliertem Risiko des schnellen nach vorne Spielens auch Pässe danebengehen. Mit steigender Anzahl Spiele wird die Quote besser und wir sind gerade am Anfang des Verständnisses der Spieler für diese Spielweise. Gacinovic wird genau der Spieler werden den wir uns alle wünschen, er ist nämlich ehrgeizig genug um sich da rein zu kämpfen und er riskiert auch nach drei Fehlpässen noch einen weiteren Pass ohne aufzugeben.

Hütters Spielweise beinhaltet nunmal den risikoreichen Pass in die Tiefe so schnell und so oft es geht und das stellt den Gegner dann häufig vor große Probleme. Dass dieses Spiel Übung bedarf ist keine Frage aber ich denke so langsam sieht man Hütters Handschrift ganz gut und ich hoffe wir ziehen das genauso durch. Denn spätestens zur Rückrunde habe alle dieses Spiel verinnerlicht und wir werden viel Spaß am Offensivfussball der Eintracht haben.

Gruß
tobago

Ich weiss was du meinst und seh es im Grunde nicht viel anders, dennoch möcht ich mal provokativ in den Raum werfen, dass wir auch nicht weiterkommen wenn wir nach einer guten Rückrunde gerade noch 12. werden und wir alles dann neu einüben müssen, weil die Mannschaft wieder mal in weiten Teilen auseinanderbricht ..
#
prothurk schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Im HR-Heimspiel um 23.30 Uhr ist Axel Hellmann zu Gast.

...und er macht das wieder einmal sehr, sehr gut!

Ja.
Aber auch Markus Philipp vom HR hat gute Fragen gestellt.
Er gehört für mich noch zu den besseren Moderatoren beim HR.
#
Adlersupporter schrieb:

prothurk schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Im HR-Heimspiel um 23.30 Uhr ist Axel Hellmann zu Gast.

...und er macht das wieder einmal sehr, sehr gut!

Ja.
Aber auch Markus Philipp vom HR hat gute Fragen gestellt.
Er gehört für mich noch zu den besseren Moderatoren beim HR.

Ja die Sendung war gestern wirklich klasse.
Sehr informativ und nicht Fragen die man schon 1000 x gehört hat.
Philipp macht das klasse und Hellmann ist sowieso immer recht souverän.
An alle Kritiker des öffentlich rechtlichen Rundfunks: das war ein Musterbeispiel dafür wie es sein sollte -'im Gegensatz zur Volksverdummung des Doppelpass beispielweise.
Warum man aber vorher noch bis 23.30 einen uralt Tatort zeigen muss kapiert kein Mensch.
#

Kostic 3,0
Auch er mit klarer Steigerung. Blühte auf, als Ante kam. Leider etwas spät.

De Guzman 3,5
Kommt nicht so in die Gänge, erinnert eher an die letztjährige Vor- denn an die Rückrunde.

Gacinovic 3,5
Wie gehabt. Kämpferisch Note 1, Ballverluste produzieren auch. Immerhin waren heute ein paar schöne Pässe dabei, die auch ankamen. Kann man/er darauf aufbauen?

Jovic 3,0
Erste Halbzeit bärenstark, ließ in Halbzeit 2 dann doch sehr nach.

Haller 2,0
Unglaublich wertvoll, was Haller da für die Mannschaft rackert, Bälle festmacht und sich treten und schlagen lässt. Starke Partie

Allan 3,5
Auch diese Partie brachte keine Aufschlüsse über den Sinn seiner Verpflichtung.

Rebic 2,5
Als er kam, ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Leipziger Zwischenspurt kam zum Erliegen. Machte bei seiner Großchance eigentlich alles richtig, der Torwart reagierte jedoch glänzend.

Dieser Bewertung ist nichts hinzuzufügen, außer, dass die Schiris noch eine Note bekommen sollten.

Von mir eine 6! Null Fingerspitzengefühl, sinnfreie Entscheidung beim Abseitstor!

@ DFB: Den Videobeweis könnt ihr euch sonst wo hinschieben!!! Was macht der bitte noch für einen Sinn, wenn der Schiri direkt auf die gehobene Fahne vom armseligen Linienrichter pfeift und dieser falsch entscheidet? Hier darf der Videoassistent  offensichtlich nicht eingreifen!? Beim DFB sitzen wirklich die größten Leuchten...

#
Mick31 schrieb:

@ DFB: Den Videobeweis könnt ihr euch sonst wo hinschieben!!! Was macht der bitte noch für einen Sinn, wenn der Schiri direkt auf die gehobene Fahne vom armseligen Linienrichter pfeift und dieser falsch entscheidet? Hier darf der Videoassistent  offensichtlich nicht eingreifen!? Beim DFB sitzen wirklich die größten Leuchten...

das diese Abseitssituationen schwierig werden. weil wenn abgepfiffen dann kann man eben nichts mehr zurückholen, war aber IMMER klar.. Die Alternative kann auch nicht sein letzlich alles laufen zu lassen, um am Ende das Video anzusehen .. dann brauchst irgendwann keine Schiris mehr.
#
War mein erster Stadionbesuch diese Saison. Beeindruckende Kampfqualitäten, großer Wille aber auch heftige fußballerische Defizite. Ich hatte im Stadion das Gefühl, dass wir Fehlpässe ohne Ende fabrizieren. Und da hat mich mein Gegühl nicht betrogen: eine Passquote von 65 % ist schon heftig.
Auch in der Luft haben wir kaum Zugriff bekommen. Gefühlt haben wir 90 % der Kopfballduelle verloren. Im Spielaufbau wurde das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt und man versuchte die zweiten Bälle zu bekommen.
Da sehe ich immer noch wenig Idee von hinten raus das Spiel konstruktiv aufzuziehen.
Was mir gut gefällt ist das partielle unter Druck setzen des Gegners beim Spielaufbau. Auch die Zielstrebigkeit und die überfallartigen Offensivaktionen mit dem agressivem Nachsetzen machen richtig Laune.
Defensiv tat uns der Hasebe zentral richtig gut. Insgesamt scheint man die Stabilität langsam wieder zu gewinnen.
Würde jetzt nioch ne Bindung über die Mittelfeldzentrale bestehen, würde man etwas Passsicherer - das könnte richtig geil werden. Ich glaube fast, dass wir diesmal ne deutlich geilere Rückrunde erleben werden. Zum Einen weil dann irgendwann im Frühjahr die Doppelbelastung weg ist, zum Zweiten weil ich hoffe dass man noch was für das Mittelfeld macht im Winter, zum Dritten weil die Mannschaft zunehmend das System begreift und immer sicherer darin wird.
Bis dahin muss man mitnehmen was geht und ne ordentliche Distanz zu Platz 16 halten.
#
wundert mich, dass viel spielerische Defizite anprangern. Ich hab in HZ 1 sehr gute Spielzüge gesehen, wie im Grunde in dieser Saison noch nie .. In HZ 2 haben wir uns 25 min lang das spiel aus der hand nehmen lassen udn waren hektisch auch im Spielaufbau. dann wurde es wieder besser..

ich finde das gestern ist ein Grund positiv zu sein.
#
Der Herr hat hier Welpenschutz. Sorry aber das war wieder gar nix. Laufen kann ich auch. Seine Ballverluste treiben mich in den Wahnsinn. Aber hey, er hat den Ball vor dem 1:0 die richtige Richtung gegeben ( war er überhaupt dran)
#
franchise schrieb:

Laufen kann ich auch.

#
Abraham wusste schon ganz genau was er tut. Er war auf 180 nachdem Haller da vorn platt gemacht wurde. Hat man an seinen Reaktionen auch gesehen. Zum Glück ist Werner so blöd und schmeisst sich Neymar mäßig hin. Der wäre höchstwahrscheinlich sonst durch gewesen.
#
Oder er hätte vom Schiri sogar noch mehr bekommen, bei weniger Schauspielerei..
Werner ist und bleibt ein Unsymphat.
Der logische Weg führt ihn zu Bayern..
#
Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Natürlich sehe ich, dass sich die Mannschaft steigert, ackert, läuft und füreinander einsteht.
Aber in der höchsten, deutschen Spielklasse muss auch das spielerische Moment gesteigert werden.

Souveräne Ballstaffetten, den Gegner laufen lassen, Pausen finden (gerade in der EL Phase) sind mit unseren spielerischen Fähigkeiten derzeit nicht möglich.
#
Also ich hab gerade heute eine spielerische Steigerung gesehen..

Passquoten verschiedener Ligen zu vergleichen ist Blödsinn weil ja in der 2. Liga auch die Mannschaft die den Pass abfängt 2.klassig ist.

Dass vorne noch mehr Genauigkeit reinmuss, sieht dennoch jeder.
#
Puh war da viel Emotion drin.
Ein starker Punkt, der das tolle Auftreten vom Donnerstag unterstreicht. In einem solchen Spiel ist jedes Ergebnis möglich. Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben und ärgere mich gleichzeitig über die vergebenen Chancen.
Dass der Linienrichter die Fahne hebt, ist angesichts der Möglichkeiten durch den Videoassistenten eine Frechheit. Den Handelfmeter fand ich auch krass, lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.

Die Mannschaft und der Trainer haben sich gefunden.
Was ich sehe, gefällt mir absolut!
#
Ja das sah spielerisch teilweise schon sehr sehr stark aus. Ein Punkt gegen die Dosen ist nicht so schlecht, allerdings hab ich mich halb tot geärgert, dass wir das 2:0 nicht machen .. ich glaube dann hätten wir gewonnen und zwar noch höher.

Ich denke es gibt viele hier, die nach der vergebenen Jovic Chance gedacht haben
“ oh je das wird sich rächen“...

#
steffm1 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  

Am Dienstag ist das zumindest nicht zu erwarten.
#
Und am Mittwoch auch nicht
#
Misanthrop schrieb:

P.Hubchew schrieb:

perrycox316 schrieb:

Wir sollten heute nur die Klopper reinstellen. Russ,fallette,fernandes und co.

wir haben nur Techniker, die imm er Top Leistungen abrufen. Falette war ein Gedicht am Donnerstag.

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du echt ein Kasper bist?

Es hat ja nun wirklich jeder inzwischen von Deinem Problem mit Falette erfahren. Ganz ehrlich: Jeder. Also so richtig jeder. Ausnahmslos.

Und mache würden ab dem 20. gleichlautenden Beitrag wohl nicht mehr von Meinungsäußerung, sondern von Trollerei und Spam sprechen. Zurecht, wie ich meine.

Grüß dich!
#
P.Hubchew schrieb:

Grüß dich!

Sag mal hat dir Falette die Freundin ausgepannt, falls du jemals eine hattest ?
#
schade. falette hätte es verdient gehabt.
#
Hätte er im Grund auch..
#
Kicker hat N‘Dicka links. Werner übrigens auch dabei für RB.
#
Werner, Poulsen und dahinter Forsberg..
Das gibt Arbeit für unsere Defensive. Umso wichtiger wird regelmässige Entlastung sein.

Hoffe de Guzman und Fernandes kommen auch dazu.
#
Zum Glück werden wir niemals so spielen...
Müller als RV?
Und Fabián RA? Hast wahrscheinlich die Spiele nicht gesehen, als er dort gespielt hat
#
Fabian würd ich auch nicht mehr auf aussen
spielen lassen.
Die Idee mal Müller ( oder Gacinovic) auf RV spielen zu lassen (muss ja nicht heute sein, aber da Costa braucht irgendwann ne Pause) ist so schlecht nicht.
Natürlich ist dafür eine 3er Kette erforderlich die es den AV's erlaubt sehr hoch zu stehen. Spielt ein Müller RV ist natürlich die Absicherung durch einen 6er wichtig.

Viel Alternativen fallen mir für da Costa dann nicht ein. Vielleicht kann ja Tawatha oder Willems das mal spielen, aber auf LV brennts ja auch.
#
Das mit dem Jubel bevor mans selber sieht kenne ich von der WM. Das ist bei Kabel TV auch so. Der Sat Nutzer siehts lustigerweise immer als erstes. Du hörst die Leute schreien, und siehst dann gefühlt eine halbe Minute später wie das Tor gefallen ist.

Ansonsten war das natürlich trotzdem eine nette Erfahrung.
#
Ich muss,  wenn ich Eintracht schau, sowieso immer alles schalldicht veriegeln -den Nachbarn zuliebe.. Insofern hab ich das Problem gar nicht ..
#
Hütter lernt die Spieler langsam kennen und wird hoffentlich mit Simon als feste Größe planen.
Jetzt haben wir auf links wieder Alternativen. Zur Not spielt Simon auch auf rechts und macht den Timmy.
#
Falette hat gut gespielt, ist aber auf LV nach wie vor absolute Notlösung. Abraham und N'Dicka brauchen eh bald Rotationspausen, da kann er noch genug spielen..