naggedei
10472
eintracht069 schrieb:
Oka
Celozzi - Zambrano - Bamba - Djakpa
Rode - Schwegler
Aigner - Inui
Occean - Lakic
In der jetzigen Situation würde ich Spieler mit Erfahrung setzten. Die nächsten Spiele sind zu wichtig, als dass man Stendera jetzt von Anfang an bringt.
Und mangels Alternativen (nein, Matmour kommt nicht mehr für den Sturm in Frage..) würde ich es mit den beiden "Glücklosen" probieren.
Lol Erfahrung, ich kann diese Floskeln nicht mehr hören. Was bringt Erfahrung wenn der Einsatz und Einstellung nicht stimmen?
6:3 schrieb:Hochtaunuseagle schrieb:
....wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, einen jungen Spieler zu bringen?
wenn die etatmäßig eingestzten spieler in serie und auf voller linie enttäuschen.
erst occean, jetzt lakic und matmour oder im mittelfeld z.b. celozzi.
anders:
jetzt.
Absolut, bei der Quantität des Kaders, mit den Verletzten, Gesperrten und spieler im Formtief, greifen gleich 4 Argumente warum er jetzt ran müsste/dürfte
Hochtaunuseagle schrieb:
+1
....wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, einen jungen Spieler zu bringen? Beim Stande von 5:0 soll man die erfolgreiche Truppe nicht auseinanderreissen, bei so einem Graupenkick wie in Augsburg, würde man ihm keinen Gefallen tun. Bei einem knappen Rückstand würde man ihn zu sehr unter Druck setzen. Also was bitte schön ist das „richtige“ Ergebnis, einen jungen Spieler zu bringen ?
Aber dann wird sich aufgeregt, wenn a) der Spieler wechselt und bei einem anderen Verein Erfolgt hat oder b) dass man wieder ein ewiges Talent ausgebildet hat, das es nicht packt.
Hochtaunuseagle schrieb:
+1
....wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, einen jungen Spieler zu bringen? Beim Stande von 5:0 soll man die erfolgreiche Truppe nicht auseinanderreissen, bei so einem Graupenkick wie in Augsburg, würde man ihm keinen Gefallen tun. Bei einem knappen Rückstand würde man ihn zu sehr unter Druck setzen. Also was bitte schön ist das „richtige“ Ergebnis, einen jungen Spieler zu bringen ?
Aber dann wird sich aufgeregt, wenn a) der Spieler wechselt und bei einem anderen Verein Erfolgt hat oder b) dass man wieder ein ewiges Talent ausgebildet hat, das es nicht packt.
Richtig, und da Veh jetzt nicht von Europa sprechen möchte, sollte er genau "jetzt" den Schritt Wagen und schon ein wenig perspektivisch für nächstes Jahr spielen lassen. Sprich ohne Matmour! Und dann kann ihm ja nur die Doppelspitze mit Occean und Lakic bzw. Djakpa vor die Nase gesetzt werden. Da djakpa wohl gehen soll, macht es keinen perspektivischen Sinn. Kittel dazu noch verletzt, da muss Veh jetzt ohne wenn und aber reagieren. Und ich erwarte keinen Messias sondern eine Mannschaft die sich im Gegensatz zu Augsburg den ***** aufreißt und den jungen Stendera mitträgt!
Die Argumentation mit langsam heranführen ist absoluter Blödsinn. Spielt man um die internationalen Plätze will man keinem 17 jährigem bringen da es um viel Geld geht. Spielt man um den Abstieg setzt man auf Erfahrung. Spielt man im Mittelfeld der Bundesliga geht es um jeden Platz fürs TV Ranking. Also am besten die Jugend abschaffen. Komisch das bei Freiburg es funktioniert. Stimmt die haben ja kein Geld? Aber wir haben die finanziellen mittel um uns von dem weg Jugendspieler zu integrieren, zu entfernen? Manchmal kommt das mir echt so vor als wenn hier nur nach Ausreden gesucht wird.
Wie schon einige schrieben, Marmor enttäuscht auch auf ganzer Linie trotz seiner Erfahrung in der Bundesliga bzw. Nationalmannschaft. Müsste ja bedeuten dass er einfach über den Zenit spielt. Dann kann ich doch das Experiment Stendera riskieren, weil garantiert schlechter kann er nicht sein.
Wie schon einige schrieben, Marmor enttäuscht auch auf ganzer Linie trotz seiner Erfahrung in der Bundesliga bzw. Nationalmannschaft. Müsste ja bedeuten dass er einfach über den Zenit spielt. Dann kann ich doch das Experiment Stendera riskieren, weil garantiert schlechter kann er nicht sein.
Wir brauchen definitiv 2 Stürmer. Einen spielenden der das Element Schnelligkeit, und Zweikampfstärke mitbringt und trotzdem eiskalt vor dem Tor ist. Diesen Stürmertyp zu bekommen wird nicht einfach werden zu finden. Doch finde ich je mehr ein Stürmer Räume schafft, desto mehr Gefahr kommt durch die Mittelfeldspieler zustande. Lakic ist einfach ein Reiner Strafraum Stürmer ala Gekas der 70% seiner Tore mit dem Kopf erzielt. Und wahrscheinlich 90% im 16 Meterraum. Mit solch einem Stürmer haben wir vor zwei Jahren eine ähnlich harmlose Rückrunde gespielt. Fokussieren wir uns auf die letzten spiele, muss eigentlich auf Occean zurückgegriffen werden, da er mehr für die Mannschaft arbeitet. Für nächste Saison muss was passieren, denn diese mäßig sturmbesetzung haben wir schon seit mindestens 2-3 Jahren.
Ok, gehen wir mal davon aus Meier fällt am Samstag aus.
Wer käme dann als Alternative in Frage?
Wenn man bedenkt, dass Celozzi als RV für den gesperrten Jung aufgestellt wird.
Dann hätten wir noch Russ, Occean, Matmour, Stendera, Djakpa.
Russ könnte als DM aufgeboten werden, dann könnte Rode als LM spielen und Inui auf die Meier Position. Wahrscheinlichkeit: 10%: Das Russ eine Alternative auf der DM Position ist dürfte klar sein, aber Rode und Inui auf zwei neue Positionen zu stellen wären zuvbiele Umstellungen.
2 Stürmertaktik Occean und Lakic im Sturm und im Mittelfeld mit Raute
Wahrscheinlichkeit: 20%: Veh hätte auf der Bank keinen Stürmer mehr um zu reagieren. Außerdem würde er Schalke im Mittelfeld mehr Räuje ermöglichen.
Stendera auf die Meir position und Occean im Sturm für den schwächelnden Lakic.
Wahrscheinlichkeit 35%: Es wäre möglich da Stendera einen guten Abschluss und ein gutes Auge beherrscht. Somit würde man die komplette Offensive austauschen, was nicht kinder schlechter sein würde als in Augsburg
Matmour rückt auf die Aigner Position, Aigner spielt im tausch mit Occean Sutrm/hängende Spitze - Wahrscheinlichkeit 75%: Aigner hat diese Position schon öfters ausgefüllt und Occean steht wohl vor einer Berufung in die erste Elf. Matmour ist Flügelspieler und könnte sich über die Außenposition beweisen. Allerdings hat Matmour gegen Bayern und auch in Augsburg keine gute und führsprechende Leistung abgerufen.
Djakpa auf die LM Position, Inui als OM und Occean als Sturmtank.
Wahrscheinlichkeit 20%: Djakpa könnte diese Position auch ausfüllen, aber Veh setzt wohl wenig vertrauen in Djakpa.
Es gibt natürlich noch mehr Varianten die Veh wählen könnte, eben alle Varianten mit Lakic.
Letzlich ist es aber auch egal, was zählen wird ist die Einstellung gegen Schalke.
Wer käme dann als Alternative in Frage?
Wenn man bedenkt, dass Celozzi als RV für den gesperrten Jung aufgestellt wird.
Dann hätten wir noch Russ, Occean, Matmour, Stendera, Djakpa.
Russ könnte als DM aufgeboten werden, dann könnte Rode als LM spielen und Inui auf die Meier Position. Wahrscheinlichkeit: 10%: Das Russ eine Alternative auf der DM Position ist dürfte klar sein, aber Rode und Inui auf zwei neue Positionen zu stellen wären zuvbiele Umstellungen.
2 Stürmertaktik Occean und Lakic im Sturm und im Mittelfeld mit Raute
Wahrscheinlichkeit: 20%: Veh hätte auf der Bank keinen Stürmer mehr um zu reagieren. Außerdem würde er Schalke im Mittelfeld mehr Räuje ermöglichen.
Stendera auf die Meir position und Occean im Sturm für den schwächelnden Lakic.
Wahrscheinlichkeit 35%: Es wäre möglich da Stendera einen guten Abschluss und ein gutes Auge beherrscht. Somit würde man die komplette Offensive austauschen, was nicht kinder schlechter sein würde als in Augsburg
Matmour rückt auf die Aigner Position, Aigner spielt im tausch mit Occean Sutrm/hängende Spitze - Wahrscheinlichkeit 75%: Aigner hat diese Position schon öfters ausgefüllt und Occean steht wohl vor einer Berufung in die erste Elf. Matmour ist Flügelspieler und könnte sich über die Außenposition beweisen. Allerdings hat Matmour gegen Bayern und auch in Augsburg keine gute und führsprechende Leistung abgerufen.
Djakpa auf die LM Position, Inui als OM und Occean als Sturmtank.
Wahrscheinlichkeit 20%: Djakpa könnte diese Position auch ausfüllen, aber Veh setzt wohl wenig vertrauen in Djakpa.
Es gibt natürlich noch mehr Varianten die Veh wählen könnte, eben alle Varianten mit Lakic.
Letzlich ist es aber auch egal, was zählen wird ist die Einstellung gegen Schalke.
Ich bin fassungslos aufgrund dieser Leistung. Normalerweise verlierst du das Spiel 5:0. wieso wird Meier der überhaupt nicht mehr laufen konnte nicht vorzeitig rausgenommen? Mit Lakic wird die Abwehr nicht unter Druck gesetzt, obwohl dies von Nöten gewesen wäre, da nach 41 Minuten beide IV's und der DM gelb vorbelastet waren. Es gab kein aufbäumen nach dem verschossenen Elfmeter und nach dem nicht gegebenen Tor. Wir lagen doch nur 1:0 hinten. Aber man sah genau das man nur gegen Augsburg spielte. Wichtiger war ja die Woche zuvor dich gegen die großen Bayern zu präsentieren und sich Lob und Aufmerksamkeit abzuholen. Eintracht zu blöd für Europa wäre eine passende Überschrift. Und nächste Woche sind wir dann endlich von den Europacup Plätzen runter. Es ist ja erschreckend was sich zusammengespielt wird. Habe fertig!
mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:
Ersatz:
Aykut Özer (32)
Constant Djakpa (15)
Marco Russ (4)
Stefano Celozzi (22)
Karim Matmour (21)
Marc Stendera (37)
Olivier Occean (9)
veh war offensichtlich sehr unzufrieden mit lanig.
und Kittel sollte sich auch ernsthaft um eine neue Beschäftigung bemühen
der hat doch knieprobleme.
Yes mein erster CE das muss heute einen Sieg geben.
MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:
Ersatz:
Aykut Özer (32)
Constant Djakpa (15)
Marco Russ (4)
Stefano Celozzi (22)
Karim Matmour (21)
Marc Stendera (37)
Olivier Occean (9)
veh war offensichtlich sehr unzufrieden mit lanig.
und Kittel sollte sich auch ernsthaft um eine neue Beschäftigung bemühen
Moment Kittel war angeschlagen und zur Untersuchung wegen seines Knies. Bei lanig wundert es mich doch sehr. Schön das Stendera wieder dabei ist.
Das " Es muss einfach mal Klick machen",muss man sich auch erarbeiten, was bedeutend ist mit einer hohen Lauf-und Einsatzbereitschaft.
Dann wird man auch wieder Glück haben und ein Ball geht rein. Werde heute genau auf Herrn Lakic achten wie sein offensives Zweikampfverhalten ist und ob er die gegnerische Abwehr im aufbauspiel unter Druck setzen kann.
Dann wird man auch wieder Glück haben und ein Ball geht rein. Werde heute genau auf Herrn Lakic achten wie sein offensives Zweikampfverhalten ist und ob er die gegnerische Abwehr im aufbauspiel unter Druck setzen kann.
Glückwunsch an Freiburg. Sie sind für mich die noch größere Überraschung in dieser Saison. Sind Tabellen Fünfter und im Pokal Halbfinale. Sie haben einen Trainer den ich mit Kusshand irgendwann gerne mal in ffm sehen würde. Freiburg imponiert vorallem, da sie eine extreme Schwächephase hatten und diese jetzt überwunden haben. Damit sollten wir solangsam auch anfangen und wieder eine Serie starten.
Oh Gott die Krabbelgruppe ist wieder im Forum unterwegs. Wo ist denn ihr Betreuer? Ach dann lässt man sich doch einfach mal auf das Niveau herab und würde mal den Theofanis Gekas vorschlagen. Der hat in der süper Liga in 9 spielen 7 mal getroffen. Sein MW liegt gerade mal bei 1 Mio. Und jetzt für die Krabbelgruppe eine Rechenaufgabe: wievielte Prozent beträgt die Trefferquote von Theo? Herr Hübner bitte reagieren!
sCarecrow schrieb:naggedei schrieb:chrispuck schrieb:
...schöner Beitrag im Kicker. Wird an der Leiste operiert und als großes Missverständnis wohl ohne weiteres Spiel Hoffenheim verlassen.
Den würde ich auch nehmen!
Absolut, ählicher Spielertyp wie Helmes nur einige Jahre jünger und nicht ganz so verletzungsanfällig. Wenn er für unter 3 Mio zu haben wäre, würde ich mich versuchen mit dieser Personalie zu beschäftigen. Wenn Hoffenheim absteigen sollte, wäre er mit Sicherheit auch ablösefrei. Also ein Spieler den man mit in den Fokus nehmen sollte.
Dem würde ich ja sehr widersprechen. Er ist in meinen Augen ein mitspielender Mittelstürmer. Einer, der die Außen bedienen kann. Die Bälle gut annimmt und weiterleitet. Zudem selbst noch eine Torgefahr mitbringt.
Helmes ist ein Vollbluttorjäger. Er sucht immer den schnellsten Torabschluss.
Nix widersprechen, Derdiyok hat die gleiche Statur und den gleichen Bewegungsablauf wie Helmes
Über die einzelnen Qualitäten - Vorteile/nachteile wollte ich jetzt explizit nicht eingehen. Technisch stärker als Helmes - ja, das schließt das spielerische Element mit ein.
steps82 schrieb:naggedei schrieb:
Auschlaggebend für diese Diskussion von wegen türkische Liga hat höchstens 2 Liag Format kam doch nur zustande, weil viele meinen, dass Tosun höchstens auf 2 Liag Niveau spielt und er trotz seiner positiven Bilanz kein Bundesligaformat nachweist. Und genau das find ich eben nicht. Er hat in seiner ersten Saison gegen fast alle TOP-Clubs getroffen\Tore vorbereitet. Außerdem haben wir auch Spieler aus der 2 Liga verpflichtet die mit 6 und 9 Saisontoren das Beste sind, was wir auf den offensiven Außenpositionen in den letzten 10 Jahren aufzubieten hatten.
Es gibt sicherlich auch bessere Stürmer als Tosun, aber die sind noch teurer in Ablöse + Gehalt. Wenn dann würde ich Tosun sowieso erstmal nur als ST Nr. 2-3 verpflichten der dann endlich seine Einsatzzeiten im Adler-Trikot bekäme um in 1-2 Jahren dann Stammkraft sein sollte.
du würdest also für stürmer nr.2-3 ein ablöse von 2 mios verbrennen?
hast ja schließlich selbst geschrieben das 2mios für tosun für dich akzeptabel wäre.
wieviel kohle geben wir denn dann für stürmer nummer eins aus?
1. Find ich die Aussage verbrennen respektlos und zweitens gibt es Spieler wie Volland/Derdiyok die sogar ablösefrei zu bekommen wären. 2 Mio wären noch gerade akzeptabel aber ich habe es dann auch korrigiert auf 1,5 Mio.
etienneone schrieb:naggedei schrieb:bluerider schrieb:
Wäre ein guter Transfer, wenn die Laufzeit nur noch bis 2014 ist, dann wäre er vielleicht auch die Ablöse nur noch um die 2-3 Mio€, beim Gehalt muss Helmes aber deutliche abstriche machen, denke nicht das die Eintracht mehr als 1,2-1,5 Mio€ zahlt.
Evtl. mit Erfolgsprämien etwas mehr.
Für Ya Konan, müsste man mehr Ablösezahlen ob der überhaupt kommt, wenn Diouf geht dann eher nicht.
Volland ohne Austiegsklausel wird das schwierig, eher unmöglich, das können wir nur zahlen wenn wir direkt EL spielen.
Grüße bluerider
2-3 Mio für einen "fast" Sportinvaliden? Viel zu großes Risiko. Dazu sein königliches Gehalt. Wenn er ablösefrei wäre, würde ich die Personalie Helmes befürworten, aber nicht wenn man sich seine Leidensgeschichte ansieht.
Seine Verletzungs-Histore \ 3 schwere Verletzungen únd der Köprer/Knochen werden nicht jünger
12/13 05.08.2012 05.02.2013 Kreuzbandriss
11/12 08.04.2012 13.04.2012 Oberschenkelprobleme
10/11 20.12.2010 03.01.2011 Muskelfaserriss
09/10 26.02.2010 01.03.2010 muskuläre Probleme
09/10 09.12.2009 18.12.2009 Magen-Darm-Grippe
09/10 12.06.2009 29.11.2009 Kreuzbandriss
08/09 25.06.2008 16.07.2008 Außenbandanriss Sprunggelenk
05/06 09.06.2006 09.12.2006 Beinbruch
Naja, alle vier Jahre ein Kreuzbandriss... dann wäre ein 3-Jahres-Vertrag doch ganz gut
Hab ich mir auch gedacht nachdem ich die Statistik von ihm gesheen habe. Der nächste Kreuzbandriss wäre demnach im Sommer 2015. Also wenn dann nur ein 2 Jahresvertrag.
Aufstellung wird hoff so kommen.
Oka
Celo Russ Bamba Oczipka
Zambrano Rode
Aigner Stendera Inui
Occean
Die größte Überraschung wäre, was meinen Vorstellungen entgegenkommt, zambrano als technisch stärkeren Spieler neben Rode ins DM zu stellen. Die IV hat sich leider gerade im letzten Spiel sowieso nicht als stabil und eingespielt präsentiert,so dass man ruhig auch bamba und russ in der IV spielen lassen könnte.
Stendera im OM wo er wohl eher hingehört als ins DM