>

naggedei

10472

#
chrispuck schrieb:
...schöner Beitrag im Kicker. Wird an der Leiste operiert und als großes Missverständnis wohl ohne weiteres Spiel Hoffenheim verlassen.

Den würde ich auch nehmen!

Absolut, ählicher Spielertyp wie Helmes nur einige Jahre jünger und nicht ganz so verletzungsanfällig. Wenn er für unter 3 Mio zu haben wäre, würde ich mich versuchen mit dieser Personalie zu beschäftigen. Wenn Hoffenheim absteigen sollte, wäre er mit Sicherheit auch ablösefrei. Also ein Spieler den man mit in den Fokus nehmen sollte.
#
bluerider schrieb:
Wäre ein guter Transfer, wenn die Laufzeit nur noch bis 2014 ist, dann wäre er vielleicht auch die Ablöse nur noch um die 2-3 Mio€, beim Gehalt muss Helmes aber deutliche abstriche machen, denke nicht das die Eintracht mehr als 1,2-1,5 Mio€  zahlt.
Evtl. mit Erfolgsprämien etwas mehr.
Für Ya Konan, müsste man mehr Ablösezahlen ob der überhaupt kommt, wenn Diouf geht dann eher nicht.

Volland ohne Austiegsklausel wird das schwierig, eher unmöglich, das können wir nur zahlen wenn wir direkt EL spielen.

Grüße bluerider

2-3 Mio für einen "fast" Sportinvaliden? Viel zu großes Risiko. Dazu sein königliches Gehalt. Wenn er ablösefrei wäre, würde ich die Personalie Helmes befürworten, aber nicht wenn man sich seine Leidensgeschichte ansieht.

Seine Verletzungs-Histore \ 3 schwere Verletzungen únd der Köprer/Knochen werden nicht jünger

12/13 05.08.2012 05.02.2013 Kreuzbandriss
11/12 08.04.2012 13.04.2012 Oberschenkelprobleme
10/11 20.12.2010 03.01.2011 Muskelfaserriss
09/10 26.02.2010 01.03.2010 muskuläre Probleme
09/10 09.12.2009 18.12.2009 Magen-Darm-Grippe
09/10 12.06.2009 29.11.2009 Kreuzbandriss
08/09 25.06.2008 16.07.2008 Außenbandanriss Sprunggelenk
05/06 09.06.2006 09.12.2006 Beinbruch
#
Auschlaggebend für diese Diskussion von wegen türkische Liga hat höchstens 2 Liag Format kam doch nur zustande, weil viele meinen, dass Tosun höchstens auf 2 Liag Niveau spielt und er trotz seiner positiven Bilanz kein Bundesligaformat nachweist. Und genau das find ich eben nicht. Er hat in seiner ersten Saison gegen fast alle TOP-Clubs getroffen\Tore vorbereitet. Außerdem haben wir auch Spieler aus der 2 Liga verpflichtet die mit 6 und 9 Saisontoren das Beste sind, was wir auf den offensiven Außenpositionen in den letzten 10 Jahren aufzubieten hatten.

Es gibt sicherlich auch bessere Stürmer als Tosun, aber die sind noch teurer in Ablöse + Gehalt. Wenn dann würde ich Tosun sowieso erstmal nur als ST Nr. 2-3 verpflichten der dann endlich seine Einsatzzeiten im Adler-Trikot bekäme um in 1-2 Jahren dann Stammkraft sein sollte.
#
ElzerAdler schrieb:
Warum gibt es eigentlich in diesem Thread des öfteren diesen Vergleich von Matmour und Kittel ? Karim ist kein (Mittel-)Stürmer, eher einer für die Außenbahnen bspw. in einem 4-3-3 und spielt aus der Not heraus da vorne, weil Occean nicht die Erwartungen erfüllt (leider) und Lakic erst zur Winterpause kam und dann auch teilweise verletzt ausfiel.

Sonny ist erst Recht kein Stürmer und auch ein ganz anderer Spielertyp, ein klassischer Zehner, der auch die Außenbahnen bedienen kann (das aber defensiver als Matmour). Karim würde man jedoch nie auf die 10 stellen (zumindest nicht in einem 4-4-2 als Spielmacher). Der Vergleich hinkt doch von vorne bis hinten und ist kein Beweis (nicht mal ein Beleg) für Sonnys Form und/oder Klasse. Seine Konkurrenz heißt Meier, Inui und Aigner, und die ist so schlecht nicht.

Das man sich mehr erhofft hat bzgl. seiner Entwicklung... na ja, seit Jahren als Supertalent gepriesen steigen halt die Ansprüche. Ansprüche, bei denen man sich fragt, ob er die überhaupt erfüllen kann.

Wo man dann hier durchaus sagen muss, das er selbst bei halbwegs realistischer Erwartungshaltung hinter den Erwartungen zurück liegt. Mir gefällt eben auch einiges nicht, was man in den kurzen EInsätzen auf dem Platz zu sehen bekommt. Die paar Minuten von Stendera zeigten einen Spieler mit ganz anderer Körpersprache als Kittel und das ist dann schon ein möglicher Anhaltspunkt (Vorsicht: rein subjektive Sichtweise meinerseits).

Ob er nun genug gefördert wird ? Sonny ist jetzt 20 und keine 17 mehr. Er hat einen Profivertrag seit zwei Jahren und sollte jetzt in der Lage sein, wie jeder andere im Kader auf Basis des Trainings sich anzubieten. Wenn Veh ihn behandelt wie alle anderen, dann muss das reichen. D.h. das er sich sicherlich auch mit Sonny schon mal unter vier Augen unterhält und ihm dann auch einiges mit auf den Weg geben wird. Unter anderem, was er von ihm erwartet und was er tun muss, um sich zu verbessern. .

Oder soll er einen Sonderstatus bekommen ? Welpenschutz ist nach über zwei Jahren nicht mehr drin. Den kriegt jetzt gerne Stendera, bis er sich an alles gewöhnt hat und nach und nach die Umstellung auf den Profibereich vollzogen hat, das kann schon dauern, aber sicher nicht zwei Jahre...

Was die Einsätze betrifft, wie gesagt, seine direkte Konkurrenz hab ich oben schonmal benannt. Und ich würde ganz sicher nicht Alex, Takashi oder Stefan auf die Bank setzen, nur damit Sonny durch Spielpraxis besser wird. Entweder er drängt sich im Training auf oder eben nicht.

Ein Amin Younes von Gladbach ist ein halbes Jahr jünger als Sonny und war nach seinem ersten Kurzeinsatz im April 2012 lange Zeit gar nicht mal mehr im Kader. Dann taucht er aber ein Jahr später wieder auf und steht plötzlich sogar seit sechs Spielen dort in der Startelf. Man kann sich also anscheinend auch ohne Spielpraxis in der BL auf ein Niveau bringen, bei dem der Trainer dann sagt: ok, jetzt bist du im Team.  Und da liegt dann die Vermutung nahe, das es nwohl durchaus eher am Spieler selbst liegen könnte als an den "externen Faktoren" wie Trainer, Umfeld usw...

Keine Ahnung, vielleicht braucht Sonny eine Art Initialzündung, das Talent hat er ja offensichtlich. Nur ist das halt nicht alles. Ich denke auch, eine Leihe wäre für alle das Beste, zumindest glaube ich kaum, das er nächste Saison mehr Spielanteile bekommt. Aber das muss Sonny selbst wissen... wir werden sehn.

Ein großer Unterschied zu Gladbach ist aber, das die einen größeren Kader haben und sehr viel rotieren. Dadurch bekommt ein Younes seine Chance von Beginn und hat sie auch gleich genutzt, weshalb er sich langsam zum nächsten jungstar entwickelt. Bei der Eintracht gibt es keine Rotation. Sind die Spieler nicht verletzt oder gesperrt so spielen die bekanntlich ersten elf. Da kannst du noch du noch so trainieren wie du willst! Da kann die Benny Köhler (immer Trainingsweltmeister) ein Lied zu Drillern.
#
Rausch oder can als Backup für die LV Position und parallel können beide auch andere Positionen ausfüllen. Rausch dazu noch LM und Can DM. Da man auch in der nächsten saison mal rotieren möchte, unabhängig vom erreichen der Euro League benötigt man zu Aigner und Inui gleichwertiges Personal. Deshalb wäre Rausch gar nicht so verkehrt. Er würde bei uns sicherlich auf viele Einsätze kommen. Can würde bei uns auch mehr Einsatz bekommen. Die Bayern sind diese Saison so stark und werden ihren Kader weiter verstärken ohne ihre Stars abzugeben. Da seh ich für can wenig Chancen in den nächsten 2 Jahren. Alaba als LV gesetzt, Martínez, Schweinsteiger und Gustavo im DM. Und wenn tymotschuk geht kommt noch ein neuer DM.
#
Heute sogar mit einem Tor. Der junge macht Spaß auch wenn es heute nicht sein bestes Spiel war. Werde ihn weiterhin mal beobachten wohin sein weg führt  
#
Ich man ist ja immer noch 7ter obwohl es nur noch Niederlagen rasselt.
Ich wollte schon fragen ob die u19 abstiegsbedroht ist.
#
steps82 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
steps82 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Cenk Tosun wäre großartig. Das wäre sportlich in der selben Kategorie wie Volland - meiner Einschätzung nach. Ein spielerisch und technisch starker, schneller Stürmer, der auch im OM alle Positionen spielen könnte.

selbe Kategorie wie Volland?    

Warum denn eigentlich nicht?  

Weil Volland in der Bundesliga spielt und dort eine gewisse Tauglichkeit attestiert werden kann während Tosun in der Türkischen Liga spielt die in etwa 2 Liga Niveau ist. Und er selbst dort ne längere Flaute hatte...

Heißt das, wenn der selbe Spieler Volland statt in Hoffenheim spielen würde, sondern in der Türkei und dort Tosuns aktuelle Quote hätte und Tosun umgekehrt, dann wäre Tosun der bessere Spieler? Das ist mir viel zu oberflächlich.

Man wird doch mit ein bißchen Fußballsachverstand in der Lage sein, die Qualität eines Spielers zu sehen. Klar: man kann sich täuschen. Klar: Manche Spieler funktionieren nicht bei anderen Vereinen. Aber klar ist doch auch: Nicht jeder Bundesligaspieler ist besser als jeder Spieler der türkischen Liga.

er spielt aber nicht in hoffenheim sondern in einer mittelmäßigen liga (in der 4 vereine gehobene klasse sind und der rest sich auf 2.liga niveau befindet). meiner meinung nach ist tosun gleichzusetzen mit matmour, nicht mehr und nicht weniger.
diese verehrung des jungen weil er mal bei uns gekickt hat, in allen ehren, aber man sollte ihn nicht überschätzen weil er mal ein paar tore gemacht hat.

Umso erstaunlicher das er 14 scorerpunkte hat in der 1 türkischen Liga als eigentlich nur 2 Liga Spieler. Schwachsinn was du von dir gibst. Wenn er bei einen der vier topclubs wäre, würde er auch seine einsatzzeiten haben. Vielleicht nicht gleich Stammspieler aber im erweiterten Kreis. Und diese 4 topclubs haben eine höhere Qualität als die Eintracht vorallem in der Offensive.
#
mickmuck schrieb:
naggedei schrieb:
Gefällt mir auch ganz gut und wäre noch günstig zu haben. Hat noch ein Jahr Vertrag. Zuschlagen bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gab´s günstig ausrufezeichen?

Nee die waren ablösefrei  
#
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Bei einem jahr Laufzeit sind 3 Mio happig.
Denke schon, dass er uns nach der Entwicklung die er genommen hat (auch durch eine Krisenzeit, Torlosenzeit)  noch stärker ist und uns verstärken würde.
Allerdings scheint er von der Ablösesumme her zu teuer zu sein? 3Mio? Für 1,5 Mio würde ich ihn umgehend verpflichten, 2 Mio wären gerade noch akzeptabel.

Seine aktuelle Statistik:

Wettbewerb Spiele      
Spiele Tore Vorlagen
Süper Lig 27 7 7  
Türkiye Kupasi 3 1 1  
Gesamt:  30 8 8

Liest sich gar nicht so schlecht.

Die türkischen Top 4 würden die 3 Mio€ bezahlen, da liegt dann letztlich das Problem, man wird eher an den Verkaufen der 3Mio€ per Sofort zahlt, die kleineren Vereine gehen ja scheinbar eher auf dem Zahnfleisch.

Moment...Tosun müsste auch zustimmen. Da können die anderen Vereine sogar 10 Mio bieten, wenn Tosun zur Eintracht gerne würde dann heißt es für Gaziantspor friss oder stirb. Nächstes jahr ist Tosun ablösefrei.

Dann halt übernächste Saison Ablösefrei.

Stimmt bekommen ja schon zur neuen Saison Volland ablösefrei. Geben wir Tosun noch ein Jahr zeit sich zu beweisen bevor er dann zur Saisoion 2014/2015 in FFM ist.
#
steps82 schrieb:
naggedei schrieb:
Hier mal meine Auflistung (ohne Verkauf von leistungsträgern) und einem Budget von 8 Mio + Verkäufe ca. 1 Mio:

Sobiech -  Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Emre Can - Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Rosenthal - ablösefrei
Flum - Vertrag bis 2014 - 2 Mio
Tosun - Vertrag bis 2014 - 1,5 Mio - Bei erreichen vom int. Geschäft bekommt  Gaziantepspor 1 Mio
Derdiyok - Vertrag bis 2016 - 1,5 Mio - Bei erreichen vom int. Geschäft bekommt Hoppe weitere 1,5 Mio
Bellarabi - Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Leitner - Ausleihen - 0,5 Mio

Verkauf:
Kittel - 500000
Occean - 500000
Butscher - ablösefrei
Amedick - Vertragsauflösung
Matmour - 350000

Transferausgaben von 8,5 Mio
Transfererlöse ca. 1,5 Mio

Okay macht damit ein kleines Minus, wenn man das Handgeld berücksichtigt . Gut dann muss halt der Aufsichtsrat die näc´hste Primzahl 11 Mio als Transferbudget benennen

Nee aber so in diesen Bereichen könnten wir uns bewegen um 6-7 Spieler zu verpflichten.

2mios für flum ist aber ganz schön happig, den bekommen wir unter einer Mio.
du glaubst doch nicht wirklich das man Can für ein Mio bekommen kann. eher verlängern die bayern seinen vertrag und verleihen ihn dann.
Leitner auch noch holen? wir haben zwar bedarf auf der zm positionen, aber gleich 3 stück?
sobiech und bellarabi ist ok, die gehören auch auf meine liste.
das geld für tosun und derdiyok würde ich in ya konan investieren.

IV: Sobiech oder Schwaab
DM: Flum oder Prib, bzw. wenn möglich Leitner oder Can ausleihen
LM: Rausch, ablösefrei und man hätte auch gleich eine gute alternative für Ozcipka
RM: Bellarabi
Sturm: Ya Konan

Vielleicht will Can gar nicht mehr verlängern? Dann würden die Bayern ihn auch für 1 Mio verkaufen. Ausserdem plane ich Can als LV/DM ein. Leitner als DM/OM/RM/LM. Nur Ya Konan wäre mir für den Sturm zu wenig. man muss bedenken, dass Ya Konan gerne auch über Außen kommt. Also sehe ich Ya Konan zu 50% als ORM/OLM an. Nee da benötigen wir noch einen zentralen Stürmer der stärker und beweglicher ist als Lakic. Dem lakic kannst ja beim Versuch Pressing zu spielen noch die Schuhe binden.
#
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Denke schon, dass er uns nach der Entwicklung die er genommen hat (auch durch eine Krisenzeit, Torlosenzeit)  noch stärker ist und uns verstärken würde.
Allerdings scheint er von der Ablösesumme her zu teuer zu sein? 3Mio? Für 1,5 Mio würde ich ihn umgehend verpflichten, 2 Mio wären gerade noch akzeptabel.

Wettbewerb Spiele      
Spiele Tore Vorlagen
Süper Lig 27 7 7  
Türkiye Kupasi 3 1 1  

Die türkischen Top 4 würden die 3 Mio€ bezahlen, da liegt dann letztlich das Problem, man wird eher an den Verkaufen der 3Mio€ per Sofort zahlt, die kleineren Vereine gehen ja scheinbar eher auf dem Zahnfleisch.

Moment...Tosun müsste auch zustimmen. Da können die anderen Vereine sogar 10 Mio bieten, wenn Tosun zur Eintracht gerne würde dann heißt es für Gaziantspor friss oder stirb. Nächstes jahr ist Tosun ablösefrei.
#
Gefällt mir auch ganz gut und wäre noch günstig zu haben. Hat noch ein Jahr Vertrag. Zuschlagen bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Hier mal meine Auflistung (ohne Verkauf von leistungsträgern) und einem Budget von 8 Mio + Verkäufe ca. 1 Mio:

Sobiech -  Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Emre Can - Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Rosenthal - ablösefrei
Flum - Vertrag bis 2014 - 2 Mio
Tosun - Vertrag bis 2014 - 1,5 Mio - Bei erreichen vom int. Geschäft bekommt  Gaziantepspor 1 Mio
Derdiyok - Vertrag bis 2016 - 1,5 Mio - Bei erreichen vom int. Geschäft bekommt Hoppe weitere 1,5 Mio
Bellarabi - Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Leitner - Ausleihen - 0,5 Mio

Verkauf:
Kittel - 500000
Occean - 500000
Butscher - ablösefrei
Amedick - Vertragsauflösung
Matmour - 350000

Transferausgaben von 8,5 Mio
Transfererlöse ca. 1,5 Mio

Okay macht damit ein kleines Minus, wenn man das Handgeld berücksichtigt . Gut dann muss halt der Aufsichtsrat die näc´hste Primzahl 11 Mio als Transferbudget benennen

Nee aber so in diesen Bereichen könnten wir uns bewegen um 6-7 Spieler zu verpflichten.
#

Wettbewerb Spiele      
Spiele Tore Vorlagen
Süper Lig 27 7 7  
Türkiye Kupasi 3 1 1  

#
Rode halte ich für ganz wichtiger Baustein für unser Spiel. Allerdings will er wohl nicht verlängern und bei einem Angebot mehr als 7mio würde ich zu einem Verkauf plädieren. Mit dieser Summe könnte man 2-3 weitere Spieler zusätzlich verpflichten bzw. die Investitionssumme könnte von jetzt 7-8 Mio auf locker 15 Mio angehoben werden. Das wiederum würde unseren Kader in Qualität und Quantität verbessern.
#
Find es richtig das man auf talentierte Spieler setzt. Flum hat aufjedenfall sehr viel Potenzial und wird sich auch noch weiterentwickeln. Wichtig wäre noch ein AF-AM der Inui und Aigner Dampf macht bzw. Jene auf die Bank verdrängen könnte. Fände einen okazaki oder kiyotake sehr gute Leute. Bestimmt wird Bruno einen außen gut zaubern
#
Kadaj schrieb:
bevor man ihn verleihen kann, muss er erstmal seinen vertrag verlängern und ich geh mal davon aus, dass kittel einen teufel tun wird und tatsächlich hier verlängert, so wie es für ihn läuft unter veh.

Genau das ist der Punkt. Sein Vertrag läuft 2014 aus deshalb kann man ihm nicht verleihen. Er wird vermutlich noch ein Jahr bei der Eintracht bleiben und dann ablösefrei gehen. Große Angebote wird er auch nicht erhalten vielleicht muss er in die 2 oder 3 Liga gehen. Und damit wäre dann seine Karriere gelaufen.
#
Hessenkopp schrieb:
Also ich weiß gar nicht wo ihr alle ein ordentliches Debüt gesehen habt.

klar .. er war motiviert und ist viel gelaufen, aber er hat kaum Bälle bekommen und man hat sehr deutlich gesehen, dass die Mannschaft Ihm nicht vertraut. Eher wurde nochmal gedribbelt und nen anderer Anspielpartner gesucht, als Ihn in Szene zu setzen.

Das fand ich echt schade disappointed:(  

Das hatte ich ja auch geschrieben. Allerdings merkten die Spieler, dass eher etwas über die Alaba Seite gehen kann, was ja auch zu den großen Chancen führte. Glaube das dies nichts mit Vertrauen gegenüber Stendera zu tun hätte. Stendera hat aber dafür defensiv gute Zweikämpfe gegen Schweinsteiger und Ribéry geführt. Das er die etwas blump angegangen ist darf man einem gerade erst 17 Jahre alt gewordenen Talent nicht verübeln. Hoffen wir das er weiter an dich arbeitet und einen nächsten Schritt macht.
#
Stendera arbeitet besser zurück als Kittel wurde allerdings wenig von seinen Mitspielern eingesetzt. Natürlich dadurch bedingt das vieles über rechts eingeleitet wurde. Allerdings hat Stendera eine Super Schusstechnik die so leider nicht zum Einsatz kam. Was mir gefiel war das er aggressiv Zweikämpfe geführt hat und oftmals gestikulierend anzeigte, "Spiel mich an" oder " Spiel mir den Ball in die Gasse".
Er scheint schon früh Verantwortung übernehmen zu wollen und versteckt sich nicht im Spiel. Weiter so.