naggedei
10472
Für uns wäre Marin eine absolute Verstärkung nur sehe ich eine Verpflichtung fast aussichtslos wegen dem hohen Gehalt. Marin hat sicherlich klasse, kann sie bei Chelsea aber nicht zeigen da er zuwenig Möglichkeiten erhält. In Bremen war er lange ein sehr wichtiger Spieler. In seiner letzten Saison war er dann nur noch auf der Bank. Weit hat es Bremen mit seinen Verkäufen nicht gebracht, die Talfahrt hält weiterhin an. Liegt natürlich nicht an der Personalie Marin, doch kann man nicht totschweigen, dass es mit ihm für Bremen doch rosiger aussah wie jetzt.
AdlerWien schrieb:
Oka
Celozzi/Jung Zambrano Anderson Djakpa/Oczipka
Schwegler Rode
Aigner Stendera Inui
Lakic
Prinzipiell würde ich die klassische Hinrundenelf spielen lassen, gesetzt dem Fall das alle fit sind. Meier steht ja auf der Kippe, für ihn den jungen Stendera und diesmal den Pirmin von Anfang an und dann nach 60-70 Minuten für Russ auswechseln, nachdem er hoffentlich mit für ein gutes Ergebnis gesorgt hat. Es steht ja auch ein Fragezeichen hinter Jung, wenn er spielen kann, sollte er das aber auch tun. Bei der LV Position sollte Veh einfach entscheiden wer sich im Training besser präsentiert.
Umkämpftes Spiel, für beide Teams geht es um sehr viel, aber die Eintracht geht wie gegen Düsseldorf in der ersten halben Stunde in Führung und danach fallen die angstgeplagten Bremer auseinander.
1:4 Sieg wie im Hinspiel
Würde die Aufstellung auch so favorisieren. Stendera für Meier und Schwegler wenn er zu 100% fitt ist für russ. Obwohl wenn Stendera spielt, dann sollte russ als Kopfballstärkster Eintracht Spieler auch seine Chance weiter bekommen.
Exil-Adler-NRW schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass man wieder einmal einem Leistungsträger eine für heutige Verhältnisse geringe AK in den Vertrag geschrieben hat. Ja, Schwegler ist für mich das Herz der Mannschaft, 7 Mio. wären in meinen Augen nur ein sehr schwacher Trost. Für manch andere Stammspieler mag das OK sein, aber für unseren Dreh- und Angelpunkt im Spiel wären das in der heutigen Zeit Peanuts. Und nein, ich glaube weiterhin nicht, dass Schwegler geht - zumindest nicht nach Wolfsburg. Aber die Öffentlichkeitsarbeit und auch die Vertragsgestaltungen in einigen Fällen lässt in meinen Augen stark zu wünschen übrig.
Auch dieses mal glaube ich nicht dran, dass man diese Klausel aus Nettigkeit und Großzügigkeit, oder weil man es nicht besser wusste, reingenommen hat. Sondern auch hier wird das wohl der Preis dafür gewesen sein, dass er seine Unterschrift überhaupt bei uns leistet. Und wenn ich im Sommer die Wahl gehabt hätte zwischen "er geht sofort ablösefrei" und "er bleibt, kann aber für 7 Millionen wechseln", hätte ich mich wohl auch für das zweite entschieden.
Recht gebe ich Dir allerdings, was die Außendarstellung angeht. Sicherlich muss man es ja nicht auch noch an die große Glocke hängen, wenn ein Spieler eine Ausstiegsklausel hat. Aber zuvor zu verkünden, dass die einzige Ausstiegsklausel ist, dass Schweglers Vertrag nur für erste Liga gilt und dann später doch eine Ausstiegsklausel zugeben zu müssen, führt nur dazu, dass ich Hübner jetzt bei Trapp und Oczipka auch nicht unbedingt mehr glaube.
Ist doch ganz einfach. Schwegler wartet die restliche Saison ab und schaut ob wir nächstes jahr europäisch spielen werden. Sollten wir die Europacupplätze verpassen, kann ich mir vorstellen das Schwegler geht. Und schon haben wir die größte Baustelle überhaupt! Nämlich unser starkes DM bricht dann weg. Ich hoffe natürlich das Schwegler sinnvoll und logisch handelt und nicht das finanzielle über alles andere stellt.
Guter Mann als Stürmer Nr. 2 ein absoluter Gewinn. Hat er nur Vertrag für die 1 Liga? Lakic dann Stürmer Nr. 3 und noch ein bisschen was investieren für Stürmer Nr. 1 und man hätte für nächste Saison sich mal wieder einen Sturm. Diese Saison war es ein laues Lüftchen. Gut das wir Meier und die LA und RA haben!
Mainhattener schrieb:Meierei schrieb:Mainhattener schrieb:Meierei schrieb:Mainhattener schrieb:
Das beste ist für ihm noch ein Jahr in Fürth zu bleiben, da wird er zu 100% spielen.
.....dann aber nicht mehr Abloesefrei, weil Vertrag verlaengert....
Mag sein, für ihn ist es trotzdem das beste.
Was kann ihm besseres passieren, als bei uns unter Vertrag zu stehen...
Seit Kramer in Fürth ist, geht Geis ab wie ein Schnitzel, daher ist Aktuell ein verbleib da, das beste für seine Entwicklung, als hier auf der Bank zu sitzen.
Um so ein Talent verpflichten zu können muss man jetzt agil werden. Sollte er seinen Vertrag verlängern und im der 2 Liga für Furore sorgen, werden ähnliche Summen wie bei Clemens bittecourt etc aufgerufen. Und die Interessenten würden auch mehrere werden. Deshalb würde ich ihn auch jetzt verpflichten, denn er spielt ähnlich unbekümmert auf wir Stendera. Ich traue ihm zu die DM Position so auszufüllen, wie Rode mit 20 für 2 Jahren.
Bigbamboo schrieb:Meierei schrieb:Bigbamboo schrieb:Meierei schrieb:
Das einzige was ich weiss, ist dass sich ein Mitarbeiter der entsprechenden Steuerbehoerde dadurch strafbar gemacht hat, indem er die Geschichte an die Medien verkauft hat.....Das ist ein Fakt,den aber offensichtlich niemanden interessiert....
Hast Du dafür eine Quelle?
Er hat bei der Steuerbehoerde die Selbstanzeige getaetigt....Dort ist also die Quellefuer zu finden...
So ein Blödsinn. Staatsanwaltschaft, Polizei, Schlüsseldienst, etc. kommen dafür genau so in Betracht.
Bigbamboo schrieb:Meierei schrieb:Bigbamboo schrieb:Meierei schrieb:
Das einzige was ich weiss, ist dass sich ein Mitarbeiter der entsprechenden Steuerbehoerde dadurch strafbar gemacht hat, indem er die Geschichte an die Medien verkauft hat.....Das ist ein Fakt,den aber offensichtlich niemanden interessiert....
Hast Du dafür eine Quelle?
Er hat bei der Steuerbehoerde die Selbstanzeige getaetigt....Dort ist also die Quellefuer zu finden...
So ein Blödsinn. Staatsanwaltschaft, Polizei, Schlüsseldienst, etc. kommen dafür genau so in Betracht.
Wenn ich sowas wieder lese. Da sind Fakten genannt worden und es gibt wieder Leute die das ausblenden und im Gegenzug den Fokus auf etwas anderes legen. Hoeneß ist ein Schwein hoch zehn, hat sich verspekuliert und auf eine Steueränderung gesetzt, die ihm von seinen CSU Freunden bescheinigt wurde. Leider kam die gesetztesänderung nicht und so hat er durch selbstanzeige schnell den Schwanz eingezogen.
Szenario:
Freiburg zieht sich, durch den anstehenden Ausverkauf aus dem Rennen um die Europacup Plätze zurück.
Sicherlich vernünftig denn mit einer weiteren Belastung und einem fast ganz neuem Team, muss man davon ausgehen, dass Freiburg mit einer Mehrfachbelastung absteigen könnte.
Vorallem wenn nun auch Ginter oder Schuster noch gehen, wie will man die Stammelf adäquat besetzen und noch dazu den Kader in der Breite verstärken?
Schlauer Schazug von den Mannschaften die um die Europacup Plätze kämpfen wie die Eintracht und Gladbach...
Szenario //off
Freiburg zieht sich, durch den anstehenden Ausverkauf aus dem Rennen um die Europacup Plätze zurück.
Sicherlich vernünftig denn mit einer weiteren Belastung und einem fast ganz neuem Team, muss man davon ausgehen, dass Freiburg mit einer Mehrfachbelastung absteigen könnte.
Vorallem wenn nun auch Ginter oder Schuster noch gehen, wie will man die Stammelf adäquat besetzen und noch dazu den Kader in der Breite verstärken?
Schlauer Schazug von den Mannschaften die um die Europacup Plätze kämpfen wie die Eintracht und Gladbach...
Szenario //off
PeterT. schrieb:
Wegen der Stendera-Diskussion:
wo stand denn überhaupt zu lesen, dass AV den Stendera nicht in die Startelf stellt?
Mir scheint so, dass hier einfach unbegründet ein negatives Szenario erstellt wird, um darüber entsprechend zu diskutieren, gemäß dem Motto: "Eigentlich haben wir keine echten Probleme, also erfinden wir welche"!
Wir könnten doch jetzt schon mal über die schlechte Leistung bei der Niederlage am Sonntag in Mainz diskutieren!
Peter T.
Hier wurde nur eine Prognose anhand der Traingsbeobachtungen geäußert. Keiner hat behauptet das Stendera defintiv am Sonntag nicht spielt. Spekulationen anhand von Darstellungen dürfen ja noch erlaubt sein.
Deshalb kommen ja auch gewisse Diskussionen zustande. Was ja auch in einem Forum gewünscht ist.
Natürlich muss Stendera spielen und zwar mit Meier. Meier aber an vorderster Front. Und die DM Position würde ich auch durch Russ besetzen lassen. In die IV dann Butscher. Denke 4-5 richtige gute Kopfballspieler und bei den Standards von Stendera ist das eine neue Waffe der Eintracht.
Es würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen, mit Meier, Lakic aufzulaufen und Stendera auf der bamk zu lassen.
Wer soll denn die Standards bringen?
Schwegler verletzt, Oczipka vll nur auf der Bank.
Inui oder Djakpa? Inui bekommt den Ball ga rnicht bis in den Strafraum getreten und Djakpa fehlt glaub ich das Gefühl Freistöße mit Effet zu schlagen.
Blöd wenn die Etatmäßigen Schwegler/Oczipkas fehlen und dann der einzige Trupf Stendera auf die Bank müsste?
Auf die Begründung wäre ich gespannt, wenn es so kommen sollte.
Es würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen, mit Meier, Lakic aufzulaufen und Stendera auf der bamk zu lassen.
Wer soll denn die Standards bringen?
Schwegler verletzt, Oczipka vll nur auf der Bank.
Inui oder Djakpa? Inui bekommt den Ball ga rnicht bis in den Strafraum getreten und Djakpa fehlt glaub ich das Gefühl Freistöße mit Effet zu schlagen.
Blöd wenn die Etatmäßigen Schwegler/Oczipkas fehlen und dann der einzige Trupf Stendera auf die Bank müsste?
Auf die Begründung wäre ich gespannt, wenn es so kommen sollte.
strassenapotheker schrieb:singender_hesse schrieb:Luzbert schrieb:singender_hesse schrieb:bundesliga.de schrieb:
1 Nuri Sahin 16 Jahre und 335 Tage (bvb)
2 Jürgen Friedl 17 Jahre und 25 Tage (sge)
3 Ibrahim Tanko 17 Jahre und 60 Tage (bvb)
4 Julian Draxler 17 Jahre und 116 Tage (s04)
5 Marc Stendera 17 Jahre und 117 Tage (sge)
6 Christian Wörns 17 Jahre und 121 Tage (waldhof)
7 Christian Wück 17 Jahre und 132 Tage (fcn)
8 Lennart Hartmann 17 Jahre und 136 Tage (hertha)
9 Marc-Andre Kruska 17 Jahre und 137 Tage (bvb)
10 Max Meyer 17 Jahre und 151 Tage (s04)
bin ich bescheuert oder sind das wirklich fast alles Spieler die für Dortmund und Schalke aufgelaufen sind?
hab mal die vereine für die sie debütierten dazu geschrieben.
3 mal bvb, 2 mal sge und s04, 1 mal hertha, fcn und waldhof.
wird zeit das der rekord wieder bei der eintracht ist, veh soll die waldrut diese saison wenigtsens einmal einwechseln.
oder ist er schon älter als sahin (grad zu faul zum nachschauen/rechnen) ?
Ja er ist 16 Jahre und stand heute 341 Tage jung. Er wird am 19 Mai 17. dennoch als rein mit den jungen Burschen.
Mainhattener schrieb:naggedei schrieb:
Das mit der U23 seh ich übrigens seit Jahren schon. Viele fordern hier ja immer, dass Spieler den Weg über die U23 gehen sollen. Finde ich auch nicht förderlich, weil der Sprung zwischen 1 und Regionalliga (3 Ligen Unterschied) einfach zu groß ershceint. nein wer das Talent hat der sollte nach der A-Jugend direkt zur 1 mannschaft hochgezogen werden. So wie Jung bzw. Stendera, Kittel und wahrscheinlich auch Kempf. Für Dudda, Hien und Wille sehe ich auch keine Zukunft, die sind verkappte Profis mit Profivertrag, aber werden wahrscheinlich höchsten Regionalliga/3 Liga spielen.
Letzte Saison ging es noch um den Aufstieg un die 3. Liga, dann hat man da totsparen angefangen, da braucht man sich über nichts mehr wundern.
Die Toptalente werden sicher fast immer den direkten Sprung schaffen, aber es ist ja nicht so das jeder direkt mit 17, 18 oder 19 den Sprung schafft.
Die U23 kann wieder zum Sprungbrett werden, nur muss man auch bereitsein mal etwas Geld auszugeben und etwas Arbeit reinstecken.
So wie man Aktuell mit der U23 umgeht, könnte man auch direkt den Spielbetrieb einstellen.
Klar natürlich kann man es über die U23 auch schaffen. Schau man nur auf badstuber oder Müller woher die kamen. Aber man muss eben auch eine Perspektive schaffen sonst hat das Ganze natürlich wenig Sinn. Nur daran glauben will ich nicht so recht. Ich denke das jedes Jahr 2-3 Talente aus den U mannschaften Ihre Chance bekommen werden bei der ersten Fuß zu fassen. Ob dabei dann U23 Spieler sein wird der zum Profi reift, bezweifel ich doch sehr stark.
Das mit der U23 seh ich übrigens seit Jahren schon. Viele fordern hier ja immer, dass Spieler den Weg über die U23 gehen sollen. Finde ich auch nicht förderlich, weil der Sprung zwischen 1 und Regionalliga (3 Ligen Unterschied) einfach zu groß ershceint. nein wer das Talent hat der sollte nach der A-Jugend direkt zur 1 mannschaft hochgezogen werden. So wie Jung bzw. Stendera, Kittel und wahrscheinlich auch Kempf. Für Dudda, Hien und Wille sehe ich auch keine Zukunft, die sind verkappte Profis mit Profivertrag, aber werden wahrscheinlich höchsten Regionalliga/3 Liga spielen.
steps82 schrieb:Hochtaunuseagle schrieb:
1 Mio (Ausstiegsklausel) wäre der Preis gewesen. Wechselt wohl zu unserem nächsten Gegner, wo er sich mit Höwedes und Papadopoulos um einen Platz in der IV streiten darf ... schade, wirklich schade
santana war auch ein unrealistischer wunsch von mir. gehaltstechnisch wäre das wohl nie zu stemmen gewesen, auch wenn die ablöse natürlich verlockend klingt.
bin echt mal gespannt wer als weiterer iv noch kommt. bei schwab bin ich mittlerweile auch skeptisch, denke eher das er zum ekel-vfb geht, die spielen international und so wie es aussieht wird tasci wohl in die türkei wechseln. da ist die perspektive für ihn wohl ein wenig besser.
Dumm Geschwätz ist wieder on the Road? Santana kam aus Brasilien hat seinen ersten Vertrag bei Dortmund unterschrieben und kostete damals 2,2 Mio. Sein Vertrag wurde bis dato nicht angepasst. Also was wird Dortmund einer wundertüte aus Brasilien der seine ersten Schritte in der Bundesliga versuchte, bei der damalig nicht rosigen Zukunft des BVB wohl gezählt haben und immer noch Zahlen? Wenn er ohne Prämien 1,25 Jahresgehalt hat kann er sich freuen. Er könnte jetzt natürlich bei River Vertragsverlängerung mehr verlangen aber Perspektive ist vielleicht wichtiger als ständig nur von der Bank zu kommen. Unrealistisch ist er nur deshalb weil Dortmund keinen weiteren IV hinter Himmels und sobotic hat und deshalb versuchen sollte Santana zu binden. Ablösetechnisch sollte es zu stemmen sein und 1,5 Mio im Jahr wäre für ihn eine Verbesserung der Bezüge. Da Leg ich mich fest.
So als jünger Stürmer dem die Zukunft gehört. Kann zudem auch noch RA spielen. Hätte da noch einen Tipp: bei Duisburg Nr. 8 mir ist gerade der Name entfallen bzw. Liegt mir auf den Fingern