naggedei
10313
SemperFi schrieb:naggedei schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:lt.commander schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Von mir aus. Solange er die Finger von den Standarts läßt.
Gude,
völlig richtig. Ne Rote wegen absichtlichen Handspiel können wir nicht riskieren.
Der ist gut
Vielleicht kann man mich vorne bei Standards reinstellen. Ich messe nur 1,66m.
Wärst was für unsere Thekenmannschaft, da hätte man was zum Bierabstellen im Strafraum
Och nö, dann schiesse ich lieber die Standards...
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:lt.commander schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Von mir aus. Solange er die Finger von den Standarts läßt.
Gude,
völlig richtig. Ne Rote wegen absichtlichen Handspiel können wir nicht riskieren.
Der ist gut
Vielleicht kann man mich vorne bei Standards reinstellen. Ich messe nur 1,66m.
Mal Hand aufs Herz, wie sehr hat Köhler einen Einsatz durch Form oder Leistung gegen Halle verdient? Nicht mehr als jeder andere Protagonist. Aber Köhler ist erfahren, technisch stark und ein Kämfender Allrounder. So gesehen hat er die Nasenspitze wohl vorne. Ich hoffe er zahlt das Vertrauen zurück.
DonBollo schrieb:Tschock schrieb:naggedei schrieb:Block33 schrieb:Kadaj schrieb:
glaub nicht, dass veh so bescheuert ist und wirklich oka ins tor stellt.
und köhler als lv.
Köhler hat heute übrigens LM in der ersten Trainingself gespielt. Djakba LV, der hat auch wieder nen fitten Eindruck gemacht.
Gekas und Meier zudem als Spitzen. Hoffer und Fenin in warn in der 2ten.
Na das kann was geben. Tasmania allez oder wie ist das Motto. Oder Veh will einfach durch ein Erfolgserlebnis das Trauma "tasmania" aus den Köpfen bekommen. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.
Würde auch bedeuten das Veh inkonsiquent ist und nach 3 Spielen Lehmann und den erwähnten hoffer auf die Bank verfrachtet.
Hoffe darauf das wir weiterhin mit der mittelfeldraute aus den ersten Spielen agieren und sich die Mannschaft auf das System einspielen kann.
Gekas in der startelf halte ich auch für fahrlässig, da auswärts hoffer und fenin prädestinierter für das Konterspiel sind.
Naja wie immer lasse ich mich überraschen und hoffe auf einen Erfolg in BR ganz egal wer nun aufläuft
Alter Alter. Wenn ich das hier alles so lese (nicht nur von Dir), dann werde ich das Gefühl nicht los, dass Armin Veh nebst Bruno Hübner vollkommen fahrlässig den Aufstieg auf's Spiel setzen, nur um das Forum mit ihren Aufstellungen zu ärgern. Oder dass es vollkommene Blindfische sind, die von Allem Ahnung haben, nur vom Fußball nicht.
Der Veh stellt den Köhler/Gekas/Nikolov/Meier/Fenin/Hoffer/etc. (wenn er ihn aufstellt) bestimmt nur auf, damit Ihr Euch im Stadion ärgert. Oder wahrscheinlich nur deshalb, weil er so 'ne nette Frisur hat. Oder weil er vielleicht höflicher ist als die Anderen. Oder weil er schiefe/gerade/weiße/scharfe Zähne hat.
Aber er stellt ihn bestimmt nicht auf, weil er vielleicht im Moment auf der Position besser ist/passt als die Alternativen.
Und das Spiel kann man eigentlich mit jedem Akteur der Eintracht-Mannschaft spielen.
Mann Mann Mann . . .
Er hat auch ne Raute in den ersten Spielen gesehen - einfach ignorieren!
Ich habe meine subjektive Meinung geäußert und mich nicht als Fußballtrainer dargestellt! Es geht mir um die Aussagen Vehs gegenüber dem Kopfproblem und der Tatsache das Meier und Gekas nunmal keine Konterfanartiker sind. Fenin oder Hoffer würden besser zu dem Spielsystem und der Ausgangslage( Auswärtsspiel) passen. Desweiteren ist für mich das System eine versteckte raute : Meier oder caio(matmour) je nach spielsituation als OM. Auch dies ist meine eigene Interpretation (Es gibt kein 4-3-2-1,höchstens bei eBay). Nochmals, wer eintracht liebt der diskutiert eben auch gerne und stimmt nicht bei jeder entscheidung kopfnickend bei. Das war nämlich letztes Jahr auch ein Faktor warum die wir abgestiegen sind, weil die Spieler alles einfach so hingenommen haben( Stichwort: Arschkriecher).
Das Veh keine gute Arbeit leistet hab ich nicht behauptet, nur er selbst war es, der meint die Mannschaft benötigt Zeit! Dann sollen sie auch die Zeit erhalten. Das sehe ich bei gewisser Personalfluktuation eben als fahrlässig an (wobei ja nicht verletzungsbedingt gewechselt wird)
Tasmania bleibt eben ein Kopfproblem der Fans, deshalb auch der Eingangspost. Letzlich würde es mich erfreuen, wenn die Mannschaft endlich mal wieder Fußball spielt damit auch die positiven Aspekte zum Ausdruck kämen.
In diesem Sinne auf 3 Punkte in Braunschweig.
Block33 schrieb:Kadaj schrieb:
glaub nicht, dass veh so bescheuert ist und wirklich oka ins tor stellt.
und köhler als lv.
Köhler hat heute übrigens LM in der ersten Trainingself gespielt. Djakba LV, der hat auch wieder nen fitten Eindruck gemacht.
Gekas und Meier zudem als Spitzen. Hoffer und Fenin in warn in der 2ten.
Na das kann was geben. Tasmania allez oder wie ist das Motto. Oder Veh will einfach durch ein Erfolgserlebnis das Trauma "tasmania" aus den Köpfen bekommen. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.
Würde auch bedeuten das Veh inkonsiquent ist und nach 3 Spielen Lehmann und den erwähnten hoffer auf die Bank verfrachtet.
Hoffe darauf das wir weiterhin mit der mittelfeldraute aus den ersten Spielen agieren und sich die Mannschaft auf das System einspielen kann.
Gekas in der startelf halte ich auch für fahrlässig, da auswärts hoffer und fenin prädestinierter für das Konterspiel sind.
Naja wie immer lasse ich mich überraschen und hoffe auf einen Erfolg in BR ganz egal wer nun aufläuft
norwegerr schrieb:
Kommunikation ist ein Faktor, was mich aber stört, ist die weiter oben angesprochene Laufbereitschaft.
AV (?) sagte doch selbst, dass nach vom Team gelaufenen 120 km im Fürth-Spiel die Woche drauf gegen Pauli nur 105 km gelaufen wurden. Den Wert an sich finde ich schon sehr bedenklich. Dortmund zB hatte über weite Teile der letzten Saison einen Schnitt von eben jenen 120 km - das sind dann halt pro Feldspieler 1,5 km mehr und man kann sich gut ausrechnen, was dies bewirken kann.
Ich glaube nämlich nicht, dass die die Kreativität fehlt - vielmehr nehmen unsere Jungs den Ball an, schauen kurz, merken, es bewegt sich nix, und spielen zurück. Wo ist denn mal ein Dreiecksspiel, ein Doppelpass, ein Pass in die Schnittstelle der 4er-Kette? Kommt selten bis gar nicht. Der ballführende Spieler hat eben NICHT mehrere Optionen, die er anspielen könnte, sondern i.d.R. nur den Mann hinter sich.
To sum it up: IMHO ist die Hauptursache für unsere kränkelnde Offensive das Spiel ohne Ball.
Und genau da kommt der Faktor Kommunikation ins Spiel ,-)
Wenn es nicht läuft bzw. der Spieler nicht läuft dann muss man sowas im Spiel schon erkennen und verbessern. Dazu muss man dies aber kommunizieren.
pelo schrieb:DonTioto schrieb:yeboah1981 schrieb:
Kessler
Jung Flash Bamba Schmidt
Rode Schwegler
Caio Meier Fenin
Gekas
Ganz genau so!!!
2:0 Auswärtssieg!!
Yes
Sehe ich auch als beste und kreativste Aufstellung. Eventuell nur Hoffer für Gekas, dann kann Hoffer auch mal auf Links rotieren und Meier mit Caio wechseln. Somit besteht ein ständiges für den Gegner unruhiges rotieren im offensiv Bereich.
municadler schrieb:
Wir sind in meinen Augen in Braunschweig kein Favorit - was nicht das schlechteste sein muss.. wenn wir einen ***** in der Hose haben und dagegenhalten und vorne die Räume nutzen (Braunschweig wird zuhause sicher nicht tief stehen), ist was drin... das Erfolgserlebnis könnte weiter beflügeln fürs Heimspiel geg Düsseldorf..
Stehen wir nach 4 Spielen mit 8 Punkten da, ist alles in Butter, zumal diese 4 Spiele nicht grad die einfachsten waren..
Ich sehe das anders. Braunschweig wird uns das Spiel machen lassen und versuchen auf Höhe der Mittelinie aggressives Pressing durchzuführen, um dann schnelle Angriffe zu fahren. Ähnlich war es auch bei Fürth, die tiefer standen als erwartet. Da wir aber zu behäbig nach vorne spielen wird es schwierig werden in Braunschweig zu gewinnen. Das ist und muss der Anspruch gegen einen Aufsteiger als Topfavorit sein.
Kopfproblem gepaart mit einem fehlenden Kommunikationsproblem auf dem Platz. Ein Team kann ein Projekt Nur erfolgreich durchfuhren, wenn eine Kommunikation besteht und sich 2-3 Moderatoren finden die während des Spiels auch Anweisungen geben oder mal laut werden.
Und das sehe ich bei uns rein gar nicht. Wenn mal kommuniziert wird, sei es per Gestik oder Mimik dann meist gegenüber dem Schiedsrichter. Es sollte doch möglich sein Missstand im Laufe eines Spieles anzupreisen. Schwegler, jung oder Lehmann sind mir da viel zu ruhig. Da ich die Spiele nachträglich analysiere und darauf achte wann mal was angesprochen bzw. jemand wachgerüttelt wird. Dies ist leider aktuell wie schon in der Rückrunde Mangelware.
Ich selber arbeite in einem it Team von 13 Mann und dort muss aktiv und auch mal verbal kommuniziert werden, damit ein Projekt nicht aus dem Ruder läuft. Aufwachen, verbessern und anfangen durch Gespräche auf und neben dem Platz zu führen die kopfprobleme zu lösen und auf Spielsituationen zu reagieren!
Danke.
Und das sehe ich bei uns rein gar nicht. Wenn mal kommuniziert wird, sei es per Gestik oder Mimik dann meist gegenüber dem Schiedsrichter. Es sollte doch möglich sein Missstand im Laufe eines Spieles anzupreisen. Schwegler, jung oder Lehmann sind mir da viel zu ruhig. Da ich die Spiele nachträglich analysiere und darauf achte wann mal was angesprochen bzw. jemand wachgerüttelt wird. Dies ist leider aktuell wie schon in der Rückrunde Mangelware.
Ich selber arbeite in einem it Team von 13 Mann und dort muss aktiv und auch mal verbal kommuniziert werden, damit ein Projekt nicht aus dem Ruder läuft. Aufwachen, verbessern und anfangen durch Gespräche auf und neben dem Platz zu führen die kopfprobleme zu lösen und auf Spielsituationen zu reagieren!
Danke.
Basaltkopp schrieb:naggedei schrieb:Käptn Ahab schrieb:
warum soll ich warten? Ein Risiko ist es so oder so: Entweder wegen des neuen Mannes oder weil wir keinen gelernten Innenverteidiger haben.
Da hatter Recht, der AV, und ich glaube gerade gegen einen unterklassigen Gegner ist das auch eine gute Gelegenheit.
Gut ist auch zu lesen, dass Bamba ordentlich reinhaut, schon im Training, er scheint gleich mal allen zeigen zu wollen, dass er ein ganzer Kerl ist. Recht so.
Oka mag ich gerne, aber AV sollte Kessler schon die chance geben, sich weiter mit der Abwehr einzuspielen.
Die katastrophalen (!) Fehler im Rauslaufen gegen Fürth & Pauli möchten auch damit zu tun haben, dass er das Verhalten seiner Abwehr falsch einschätzte. Sowas lässt sich einüben.
Veh's ausgangssatz, er hätte ja keinen gelernten IV und würde deshalb Bamba spielen lassen, halte ich für unglücklich gewählt. Wofür haben wir einen Bell ausgeliehen? Er ist immerhin schon länger im Team und kennt seine Mitspieler intensiver. Entweder ist Bell die absolute Graupe( was ich nicht glauben kann, da er Zweitliga Erfahrung besitzt und u21 Nationalspieler ist) oder aber Veh will ihn langsam aufbauen? Dann macht ein Leihgeschäft mit KO keinen wirklichen Sinn, weil Hübner wird sicherlich keine Millionen Ablösesumme für einen Spieler der "wenig" bis "kaum" gespielt hat auf den Tisch legen. Denn ich glaube das uns bei den Stamm-IVs das Verletzungspech endluch mal erspart bleibt und Bell dadurch auf wenige Einsätze kommen wird. Mir recht sofern wir aufsteigen, blöd für den Spieler und Hübner nach dem langen Vertrags-Hickhack letztendlich dann nicht verpflichtet zu werden. Darauf wird es sicherlich hinauslaufen, wenn meine Vermutungen sich bestätigen.
Der Beitrag ist von mir emotionslos geschrieben und soll nur die aktuelle Situation von Bell sowie seine Zukunft, so wie ich es mir erlaubt habe zu definieren, aufzeigen. Ich hätte Bell seine Chance in Halle gegeben. Betrachte die Aufstellung jedoch nüchtern, da ich egal wer spielt von einem Sieg ausgehe.
Veh hat doch gesagt, dass Bell noch 2 Wochen fehlen. Somit stand ihm Bell gegen Pauli eben nicht als IV zur Verfügung. Gleiches gilt für Halle. Zudem ist es doch wichtiger, dass Bambam und Flash sich schonmal einspielen können.
Absolut richtig, ich möchte auch endlich Ruhe um das Thema Verteidigung bekommen. Das spiel sollte aber als wichtig gesehen werden da wir die Einnahmen im pokal brauchen und da wäre mir wohler bei Bell als Bamba der noch keine Abstimmung innerhalb von wenigen Tagen mit Schilde haben kann. Ich hoffe einfach das Bell seine Chance erhält um seinen Stellenwert unter Beweis zu stellen.
Wir lassen uns morgen einfach positiv überraschen!
naggedei schrieb:Käptn Ahab schrieb:
warum soll ich warten? Ein Risiko ist es so oder so: Entweder wegen des neuen Mannes oder weil wir keinen gelernten Innenverteidiger haben.
Da hatter Recht, der AV, und ich glaube gerade gegen einen unterklassigen Gegner ist das auch eine gute Gelegenheit.
Gut ist auch zu lesen, dass Bamba ordentlich reinhaut, schon im Training, er scheint gleich mal allen zeigen zu wollen, dass er ein ganzer Kerl ist. Recht so.
Oka mag ich gerne, aber AV sollte Kessler schon die chance geben, sich weiter mit der Abwehr einzuspielen.
Die katastrophalen (!) Fehler im Rauslaufen gegen Fürth & Pauli möchten auch damit zu tun haben, dass er das Verhalten seiner Abwehr falsch einschätzte. Sowas lässt sich einüben.
Veh's ausgangssatz, er hätte ja keinen gelernten IV und würde deshalb Bamba spielen lassen, halte ich für unglücklich gewählt. Wofür haben wir einen Bell ausgeliehen? Er ist immerhin schon länger im Team und kennt seine Mitspieler intensiver. Entweder ist Bell die absolute Graupe( was ich nicht glauben kann, da er Zweitliga Erfahrung besitzt und u21 Nationalspieler ist) oder aber Veh will ihn langsam aufbauen? Dann macht ein Leihgeschäft mit KO keinen wirklichen Sinn, weil Hübner wird sicherlich keine Millionen Ablösesumme für einen Spieler der "wenig" bis "kaum" gespielt hat auf den Tisch legen. Denn ich glaube das uns bei den Stamm-IVs das Verletzungspech endluch mal erspart bleibt und Bell dadurch auf wenige Einsätze kommen wird. Mir recht sofern wir aufsteigen, blöd für den Spieler und Hübner nach dem langen Vertrags-Hickhack letztendlich dann nicht verpflichtet zu werden. Darauf wird es sicherlich hinauslaufen, wenn meine Vermutungen sich bestätigen.
Der Beitrag ist von mir emotionslos geschrieben und soll nur die aktuelle Situation von Bell sowie seine Zukunft, so wie ich es mir erlaubt habe zu definieren, aufzeigen. Ich hätte Bell seine Chance in Halle gegeben. Betrachte die Aufstellung jedoch nüchtern, da ich egal wer spielt von einem Sieg ausgehe.
Ps. Die Aussage zur fehlenden Physis habe ich eben erst vernommen. Dennoch bleibe ich bei meiner Vermutung: solange sich Schilde oder Bamba verletzen wird Bell kein Land sehen. Auch dürftigere Leistungen der zwei Stamm-IVs werden nicht gleich zu einem aufstellungswechsel führen.
Käptn Ahab schrieb:
Die Mannschaft spielt eben noch mit angezogener Handbremse, um die wackelnde Abwehr nicht zum Einsturz zu bringen. Deswegen ist von powerfussball, frühes stören oder hohes verteidigen gepaart mit agressivem Pressing noch nichts zu erkennen. Sobald die Abwehr sich aklimatisiert hat werden die Lehmanns, Rodes und Schwegler auch mehr ihre kreative Seite zeigen und damit verbunden das kreeiren von Torchancen.
@ threaderöffner:
Hast du Ahnung von Taktik? Oder nur vom durcheinander werfen von Positionen?
Das was fehlt ist kein Austausch der kompletten positionen sondern akribisches Pressung mit einer hoch stehenden Abwehr, wo man viel Risiko geht. Das was in der zweite Halbzeit gezeigt wurde hatte nichts mit matmour oder Gekas zu tun, sondern einfach mit der Einstellung und Aggressivität der Mannschaft. Die Mannschaft muss von Anfang an Tempo, Leidenschaft und hohes verteidigen ausüben, damit ein Gegner nicht zur Entfaltung kommt und nur die bälle planlos hinten raushaut.
Nicht weniger oder mehr muss die Mannschaft umsetzen dann klappt irgendwann auch das sichere Passspiel und wir werden auch schöne Eintrachtspiele erleben
Hast du Ahnung von Taktik? Oder nur vom durcheinander werfen von Positionen?
Das was fehlt ist kein Austausch der kompletten positionen sondern akribisches Pressung mit einer hoch stehenden Abwehr, wo man viel Risiko geht. Das was in der zweite Halbzeit gezeigt wurde hatte nichts mit matmour oder Gekas zu tun, sondern einfach mit der Einstellung und Aggressivität der Mannschaft. Die Mannschaft muss von Anfang an Tempo, Leidenschaft und hohes verteidigen ausüben, damit ein Gegner nicht zur Entfaltung kommt und nur die bälle planlos hinten raushaut.
Nicht weniger oder mehr muss die Mannschaft umsetzen dann klappt irgendwann auch das sichere Passspiel und wir werden auch schöne Eintrachtspiele erleben
Wundern tut mich nach dieser katastrophalen Rückrunde gar nichts mehr. Jetzt nimmt das Puzzle um die Aussagen von amanatidis solangsam Gestalt an. Er war sicherlich einer der intern viel kommuniziert hat und dort auf Sturheit/Ignoranz gestoßen ist. Das selbe musste Ama wohl auch bei HB erfahren, der in seiner urbekannten Art:" wir werden jetzt bald wieder Spiele gewinnen, ich vertraue dem Trainer jnd der Mannschaft." entgegenwirkte. Durch den Gang an die Öffentlichkeit erhoffte sich Ama wohl eine Reaktion auf die interne Situation des Mannschaftsgefüges.
Nach dem Abstieg das "ausmisten" öffentlich zu bekunden, war sein Ende aber auch das Ende der Ära "Selbstdarstellung + HB" erreicht. Hoffentlich weht jetzt ein anderer Wind innerhalb der Mannschaft und Hübner reagiert schnell und kompromisslos wenn ein Spieler sich nicht fügt!
Nach dem Abstieg das "ausmisten" öffentlich zu bekunden, war sein Ende aber auch das Ende der Ära "Selbstdarstellung + HB" erreicht. Hoffentlich weht jetzt ein anderer Wind innerhalb der Mannschaft und Hübner reagiert schnell und kompromisslos wenn ein Spieler sich nicht fügt!
hamburgeradler schrieb:Pfalzadler schrieb:
Und da wir nun mit Djakba,Petcovic,Schmitt und notfalls Benny Köhler 4 Spieler haben die LV spielen können ( selbst ohne Petcovic sind es immer noch 3) würde ich Tsavellas liebend gerne für 2 Mille irgendwohin verkaufen.
Djakba, Petcovic, Schmitt, Tsavellas?
Wohl Schuldenfels, Bull und Jong vergessen?
Und die drudda hat er auch vergessen, frag mich war das Absicht oder Wille er nicht. ,-)
sotirios005 schrieb:AKUsunko schrieb:
eigentlich mochte ich tzavellas letztes jahr. und bevor wir ihn verkaufen, sollten wir mal lieber petkovic und bellaid abgeben...
Gibt es nicht ein paar Ölscheichs, die für ihre einheimische Liga mit klimatisierten Hallen unsere Spieler Petkovic und Bellaid haben wollen, schließlich handelt es sich um Leute, die irgendwann mal Weltmeister werden könnten! (so müssen wir sie den Scheichs anpreisen...)
Genau, und bitte noch einen sponsorenvertrag für weitere kooperationsgeschäfte über zig Millionen abschließen. Dann wäre es ein echtes Gewinngeschäft
Der Skibbe hat es laufen lassen und nicht die Spieler laufen lassen... Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.