>

naggedei

10289

#
Die Bundesliga zementiert?

Naja der beste Beweis ist Hoffenheim. Die spielen nach nicht einmal mehr als 2 Jahren Profifussball um die Herbstmeisterschaft. Soviel zu diesem Thema.

Und einen Star-Kader haben die wahrlich auch nicht, betrachte man das Saisonziel, welches von Hoffenheim vorgegeben wurde.

Nein die Spieler sind durch Selbstvertrauen und ihrem offensivem Fussballspielen zu einer Gemeinschaft geworden und jeder ist an seinen Aufgaben weiter gewachsen.

Zum Thema Funkel:

Das Funkel ein Sturr- Dickkopf ist, müsste allen ja bekannt sein. Wieso er allerdings nicht Fehler eingstehen kann, denn dies wäre ein Zeichen von Stärke, ist mir schleierhaft.
Mit seinen Äußerungen zu Ein- und Aufstellungsrechtfertigungen, Motiviationskünste und Gegnererkenntnisse, macht er sich auf Dauer nur noch Feinde. Klar muss man beachten, dass wenn wir erfolgreich spielen würden, wir gegen diese Argumentationen in Interviews nichts einzuwenden hätten.

Auch habe ich nicht verstanden, warum der Trainer die Mannschaft nach dem 4:0 gegen Hannover mit Toski in der Startaufstellung verändert hat. Natürlich argumentierte er damit, dass Toski besser nach hinten arbeiten würde, doch warum denn nach hinten festigen, wo wir schon 6 defensive Akteure auf dem Platz hatten? Warum nicht gegen eine angeschlagene und schwache Werder Mannschaft offensiv dagegenhalten, bzw. unbeschwert und agil auftreten?
Warum immer dieses Versteckspielen gegen Mannschaften die als unerreichbar erläutert werden?

Fussball kann doch so eine einfach Philosophie sein, durch bekannte Weisheiten:

- Je weiter der Ball vom eigenen Tor entfernt, desto geringer ist die Gefahr eines Gegentores
- Solange der Ball in den eigenen Reihen ist, kann der Gegner kein Tor erzielen.
- Gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel muss ich durch Pressing, Agression und Kampf entgegenwirken, was sich nicht einstellt, wenn ich dem Gegner Ballbesitz, Sicherheiten und Freiräume ermögliche.
- Gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel können 11 Mann erfolgreich 89 Minuten verteidigen, 1 Minute reicht dem Gegner um das Spiel zu gewinnen. (Außer Bayern München 0:0 und Dortmund 1:1)

Wenn dies nicht umgesetzt werden kann, aufgrund fehelndem Spielermaterial, dann sollten doch zumindest an die Tugenden appeliert werden:

- Leidenschaft
- Kampf
- Laufbereitschaften
- Herz und Seele
- Unbeschwerdheit

Auch mit Argumentationen um sich zuwerfen, von wegen das wichtige Spieler fehlen, ist eigentlich schon lächerlich.

Meier ist seit 1 1/2 Jahren mehr oder weniger dauerverletzt.
Chris gehört auch zu den Spielern die seit 2 Jahren kaum mehr als 5 Einsätze mal am Stück absolviert haben.
Korkmaz entwickelt sich leider auch schon dahin, hoffe es bleiben seine einzigen zwei Verletzungen.
Amanatidis - ein Spieler der anfällig ist und in den letzten Jahren durch mehrere kleinerer Blessuren ausgefallen ist.
Spycher - wichtig als Hirn und für die jungen Spieler, gerade ausserhalb des Platzes. Im Spiel viel zu passiv und stumm (verzichtbar).
Vasi - leider auch schon seit mehr als einer Spielzeit erkrankt genauso wie Preuss, dieser noch länger.

Deshalb frage ich mich warum wegen dieser Ausfälle gejammert wird? Letztes Jahr waren fast die selben Spieler verletzt gewesen, als wir diese tolle Hin- halbe Rückrunde gespielt haben.
Nur Spycher hatte Dauereinsätze im letzten Jahr gehabt.

Außerdem haben wir als Meier, Spycher, Ama und Chris gespielt haben, 3 Punkte geholt. Nach den ganzen Verletzungen fingen wir an 13 Punkte zu sammeln. 4 x Mal soviel wie mit der vermeintlich ersten Garde.

Irgendwie versucht Funkel Spiele wie in Bremen und Dortmund mit der fehlenden Stärke und Routine zu kaschieren. Doch Fakt bleibt, dass genau diese Mannschaft die Punkte in Cottbus, Hannover, Gladbach, Karlsruhe und Stuttgart geholt hat, mit allem Einsatz und Eifer was es braucht.

Also ich bin der Meinung, gerade mit dieser Mannschaft, welche wir zur Verfügung haben, ist noch viel erreichbar, wenn man Sie drauflosen spielen lässt. Dafür brauche ich keinen Gegner stark reden.

Ich selber habe Bezirks-Oberliga gespielt und unser Trainer hat immer gesagt:
"Bayern München? Gegen wen spielen wir? Wer soll das sein? Kenne ich nicht? Wir spielen uns Spiel und lassen uns nicht des Gegnersspiel aufzwängen. Das sind doch keine Maschinen vor denen wir uns verstecken müssten, die haben genausoviele Beine und Arme wie wir und spielen mit dem selben Objekt (Fussball) wie wir auch. Unsere Chancen stehen bei 50:50 oder gehen wir mit einem Rückstand in die Partie?" sinngemäß

Hat die Spieler in Ihrer Stärke und Können bestätigt und wir haben gerade im Pokal gegen höherklassige Mannschaften dann auch so gespielt wie es der Trainer vermittelt hat. (gut dazu kam ein gewisser Ansporrn)

Ich bin mal gespannt auf die Rückrunde und ob dann mit hoffentlich allen Spielern an Bord alles einfacher bzw. besser wird, wie streckenweise in der Hinserie.

Gruß
#
Das schlimme an der Geschichte ist ja, dass Bremen nicht diese Moral bzw. Selbstvertrauen haben konnte, nach durchwachsener Hinserie und schlechtem Abschneiden in der CL.

Dazu haben Sie nur 2 Tage rehabilitationszeit nach dem Spiel auf Zypern gehabt.

Eintracht Frankfurt, eine von drei Mannschaften die es nicht geschafft haben,
ein Tor gegen Bremen in dieser Saison zu erzielen.

Ein Trainer der an Toski festhält, obwohl dieser in einer schwierigen Phase steckt und seine Leistungen nicht stabil abrufen kann.

Kein Wechsel und weitere Demütigung der Mannschaft bis zum Schlusspfiff

Ein sehr schwacher Auftritt (nur 15 Minuten ansehnlich) und kein Selbstvertrauen trotz eines famosen 4:0 aus der Vorwoche.

Ein Trainer der ebenfalls labile Leistung vorweist.

Gegen Bochum muss ein Wirbelsturm aggieren, um wenigstens noch eine halbwegs ordentliche Hinserie abzuschließen, indem man gegen Bochum gewinnt.

Jetzt fahre ich nach Hamburg mit der Hoffnung auf eine knappe Niederlage. Nur habe ich so meine Bedenken. naja viel Alkohol vor dem Spiel, damit man während des Spieles, dass androhende Debakel, gelinde ertragen kann.
Vorallem wenn man über Nacht in Hamburg bleibt und eigentlich ein schönes Wochenende erleben möchte.
#
juendder schrieb:
s. auch http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11152657/


Ja habe ich schon gesehen, allerings sind die 5 Betzimmer schon alle reserviert und besetzt.

Deshalb suche ich nach mehrere Alternativen.
#
Hi,

fahren in 4 Wochen zum Auswärtsspiel nach Hamburg und wolln über Nacht bleiben. Sind zu 5 und suchen noch eine Unterkunft die relativ preiswert wäre.
Ich hoffe, dass einige mir Informationen zukommen lassen, wo man vielleicht auch Gruppenzimmer bis zu 5 personen beziehen kann.

Preislich sollte die Nacht zwischen 10-25 EUR liegen.

Danke für eure Informationen.

Gruß Andreas
#
womeninblack schrieb:
Wer bitteschön braucht noch den Albert Streit??
Er wollte unbedingt weg, jetzt ist er weg.
Wir haben ihn schon einmal wieder heim geholt, weil er am Flennen war.
OK, fand ich damals auch gut.
Aber jetzt nochmal, niemals im Leben?
Der fängt doch nach 1/2 Jahr wieder an + faselt was von "Durchgangsstation".
Was habe ich gehofft, als er damals nach dem Training mit Schiu sprach, dass er vlt. auch gerne ein "Zuhause" hätte.
Nix gelernt, nix kapiert, also Pech gehabt.

Außerdem waren wir uns doch einig, dass er unser Spiel zum Schluß nur noch verlangsamte + nur gut war, um seine Ecken auf den Kopf von Sotos zu zirkeln.
Sotos wurde leider weggeschickt + die Ecken tritt demnächst Caio   bzw. Benni + Steini können das auch ganz gut.
Also was soll er, zumal Steini + auch Ümit, wenn er denn wieder gesund ist, mindestens genaus so gut "Flügel" spielen.


Noch ein Wort zu Herrn Leicht: soll er doch weggehen.....
Ist eh kein Frankfurter.
Dann macht das der Schui   alleine + bekommt auch noch ein normales Gehalt dafür.
Oder der Binde kommt wieder zurück + Zampach macht auch gerde seine Trainerlehre...


Wieso sollte Streit mit 30 Jahren nochmals den Verein wechseln wollen? Schwachsinnige Argumente und charakterlich auf Augenhöhe mit Streit. So präsentieren sich viele User.

Es geht doch um den Verein Eintracht Frankfurt und darum, aus dem Tal der Tränen (wo wir uns derzeit befinden) herauszukommen. Und ich denke ein Streit in seiner besten Form, bringt uns sicherlich weiter. Dazu denke ich, dass Streit erstmal oder generell sehr distanziert ausserhalb des Platzes auftreten wird, so dass euere Hirngespinnste gar nicht eintreten würden.

Desweiteren weiß er, dass Schalke seine letzte Chance war, für höhere Ziele. Mit 28 wird er sich jetzt einen Verein suchen, wo er alt werden kann, bzw. den er mit seiner Erfahrung weiterbringen kann.

In unserer Situation beführworte ich einen Zugang von Streit, da ich in die Vergangenheit nicht mehr schaue, sondern auf Morgen, nächste Woche und in die nächste Halbsaison. Was in der Vergangenheit war, ist vorbei und kann nicht mehr revidiert werden, oder weren wir vielleicht UEFA-CUP Sieger nächstes Jahr, weil wir es ja 1980 auch erreicht haben.

Also ich würde echt achtrauern, wenn Poldi und Streit zum FC gehen würden, dann hätten die eine Mannschaft, die gleich im ersten Jahr unter die besten 8 kommen könnte und das möchte ich nicht. Warum die Konkurrenz verstärken und selber keinen Schritt vorankommen.

Meier - langzeitverletzter
Korkmaz - frühestens zur Rückrunde - ? Angst vor Zweikämpfen ?
Bajramovic - frühestens zur Rückrunde ? Verstärkung ?
Chris - verletzungsanfällig
Preuss - langzeitverletzter

Alles MF-Spieler die uns aber kaum weiterbringen, da Sie zu verletztungsanfällig sind. Deshalb sehe ich im MF auch dringend Bedarf, den im MF entscheidet sich meistens ein Spiel zu Gunsten oder Ungunsten.
#
Container-Willi schrieb:
A.Streit-unbestritten,ein Spieler der uns spielerisch weiterhelfen könnte-würde.
Aber das Theater vom letzten Mal,ganz ehrlich,kann ich drauf verzichten und desdewegen.fände ich eine Rückkehr nicht gut,unabhängig von Patrick Ochs.
Das sollte man auch mal erwähnen.


Wo wir wieder eine objektive und subjektive Betrachtungsweise hätten. Da die Meinungen der FANs solche Entscheidungen nicht beeinflussen, hoffe ich das der Vorstand diese Möglichkeit in Betracht zieht um unserer Spielkultur einen gewissen Spannugsfaktor zu geben.
#
Man merkt in diesem Thread geht es nur um Subjektive Einschätzungen nicht um das Wohl des Vereines bzw. der Mannschaft.
Ein Streit würd den Konkurrenzkampf noch verstärken und Spieler wie steinhöfer, Korkmaz, Toski und Ljubicic könnten von ihm lernen und sich weiter entwickeln. Da unser Spiel sehr statisch und undynamisch geworden ist, würde Streit dem Spiel gut tun. Und darum geht es im Endeffekt.

Persönliche Meinungen zu Streits Aufenthalt und Charakter bei eintracht Frankfurt sind sekundär zu sehen. Er ist eben ein Hitzkopf wie Ama oder Ochs die eine ähnliche Körpersprache auf dem Platz signalisieren. Ein Streit würde dem Offensivspiel (gerade auswärts) durch schnelles Konterspiel besser tun, wie in den letzten 9 Monaten.

Deshalb plädiere ich dazu einen Streit zurückzuholen, bei passenden Konditionen und Ablösesummen.  
#
gehen wir doch einfach mal die Aufstellungen und Leistungen der letzten vier Spiele durch.

Da haben Russ, Ochs, Spycher, Fink, Steinhöfer und Fenin sehr stark aggiert und das Heft in prikären Situationen in die Hand genommen.

Deshalb sehe ich diee Spieler gesetzt, auch wenn weitere Alternativen nach Verletzungsphasen zurück kehren.

Galindo, Ljubicic, Korkmaz und Libe sehe ich als Wackelkandidaten für die Aufstellung am Samstag.

Galindo ist mir zu oft in akuten Situationen mit den Händen am Mann und teilweise zu passiv im Abwehrverhalten. Generell spielt er trotzdem solide und unauffällig. Vielleicht sollte das Abwehrzentrum nicht geändert werden, auch wenn Bellaid zur Verfügung stehen wird.

Ljubicic hat mir im ersten Spiel befriedigend gefallen. Gegen Gladbach war er stärker und hat die Räume sehr gut eng gemacht. Muss sich an die Bundsliga gewöhnen. Er hat aber eine sehr gute Technik und Zug nach vorne, bei Kontersituationen. So hat man in Gladbach oftmals gefährlich Überzahlsituatinen herbeigeführt. Inamoto noch nicht fitt, Köhler macht das Spiel zu langsam, hat dafür den riecher am richtigen Platz zu stehen. köhler wohl eher die bessere Alternative auf links für Spycher der leider ausfällt.

Korkmaz hat in Gladbach sein bestes Spiel absolviert und sich auch 1-2 Mal traumhaft durchgesetzt. Mir fehlt einfach noch öfters diese Explosivität um im Spiel eins gegen eins Situationen zu praktizieren. Auch fehlt ihm nach der langen Verletzung die Power. Vielleicht für Korkmaz der elegantere aber dafür nicht schnellste Toski.

Von Libe bin ich am meisten enttäuscht. Lässt sich immer gut fallen, fordert den Ball und spielt aber viel zu spät die Bälle, bzw. vertendelt diese. Das war in den letzten beiden Spielen zu wenig, für einen gestandenen Profi. er macht das Spiel zu langsam, weil er den Ball immer 5 sekunden hält, anstatt schnell die Bälle zu verteilen oder abprallen zu lassen.
Chancen von ihm waren leider Mangelware. Hier würde ich eine Veränderung vornehmen, fenin mit Tsoumou oder Caio als als hängende Spitze (wie Meier einst).

Oka
Ochs - Galindo - russ - Köhler
Fink - Ljubicic
Steinhöfer - Caio (Tsoumou) - Toski
Fenin
#
Ich möchte heute mal eine Lanze für Spycher brechen. Der hat fast alle Kopfballduelle in der zweiten Halbzeit gegeb Rivic gewonnen. Er war ordnend und sehr präsent. Für mich einer seiner besseren Spiele, da er in den Schlussminuten auffällig gefightet hat. (und ich bin kein Spycher Freund)

Dazu war Steinhöfer sehr stark. Er hat eine begnadete Technik und kann super scharfe Freistöße / Ecken schießen.

Natürlich muss auch Ochs gelobt werden, der wieder eine richtig starke Leistung gebracht hat und seit Wochen der beste Frankfurter ist.

und ein Lob an Tsoumou der unbekümmert und frech sich gleich gut in die Partie gefunden hat. Er wird ein großer werden und seine Einsätze auch weiterhin erhalten.

Den anderen gehört aller Respekt abverlangt, da Sie den Sieg nicht nur erkämpft sondern auch erspielt haben.

Danke für diese 2 Halbzeit mit einer leidenschaftlichen Leistung. So muss es immer von Beginn an sein.
#
tani1977 schrieb:
nochmal hoch


Hi Tani,

danke für das Angebot, welches ich leider erst jetzt wahrnehmen konnte.
Es ist richtig, dass ich 2004 eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen habe. Seit dem 25.08 habe ich allerdings einen neuen Job als Medienberater angetreten.

Vielleicht ergibt sich ja mal was in einigen Jahren, da ich defintiv den Job nicht mein Leben lang ausüben möchte.

Gruß
#
stadionretter schrieb:
und nochmal 6 Leute des EFC Heiliger Bim Bam.

Macht also 776

Knappe 800 die sich im Forum verewigt haben. Dazu rechne ich mit 500 die sicherlich nicht das Bedürfnis haben, beim Durchzählen mitzuwirken.

Denke man sollte sich schon zu einem Mopp vereinigen. Am Besten in Block M um nah an den Hoppenheimer zu sein und diese zu überstimmen.

Also wir sind sicherlich 6000-7000 Frankfurter in Mannheim. Dazu werden sicherlich einige Mannheimer uns Unterstützen, die dann auch Karten vorwiegend für den M,N,O Block haben werden.

Die drei Blöcke werden sicherlich zu 70% mit Adler-Trägern gefüllt sein.
Ich denke sogar, dass viele Hoppenheimer die Karten für diesen Block gekauft haben, diese aus Angst und Respekt vor unserer Fankultur in eBay oder vor dem Stadion verkaufen werden. Ein Blick in das Forum reicht schon, um zu verdeutlichen welche Invasion nach Mannheim erwartet wird.

Auf eine geile Stimmung und vielleicht ein Hauch Erfolg.
#
Im Grunde müsste Steinhöfer spielen um mehr Belebung ins Eintrachtspiel zu bringen. Dazu fine ich Köhler auf der OM Position die schlechteste Lösung. Weil Köhler dann wieder mehr hinten aushilft und die OM Position vernachlässigt. Fenin und Libero bräuchten Druck. Ich wünsche mir, dass Tsoumou der ja gestern in Mannheim nicht spielte die Chance bekommt, sei es nur für 15 Mnuten. Aber Fenin hat in der zweiten Hz. sehr nachgelassen und Libero war auch nicht mehr so agil wie in der ersten Hz.
#
Was mir aufällt ist, dass Hoffenheim in jedem Spiel offensiv aggiert und auch mal eine höhere Nieerlage in Kauf nimmt.

In Leverkusen gabs einen auf den Deckel und gegen Bremen sieht es auch nicht gut aus. Allerdings imponiert mir, wie frech die Mannschaft aufspielt, auch wenn ich dem Verein de sofortigen Abstieg wünsche.

Sollte auch nur eine anregung dafür sein, dass man offensvi spielen sollte und auch mal die ein oder andere Niederlage in Kauf nehmen sollte.
#
Ja wer hätte das gedacht?

Wir habe nach 25 Minuten gespielter Zeit, die zweit beste Abwehr der Liga (6 Gegentore) aber auch den zweit schlechtesten Sturm (3 Tor).

Naja müssen ja auch noch 2 Spiele mehr absolvieren.
#
CAIOte schrieb:
JA! Fukukel raus! Und dann bitte Herrn Mirko Slomka!! Unsere Softies um A.Meier brauchen eine weiche Führungshand....  


Meier Softie? Der ist doch kräftig geworden, denke im Schwergewicht könnte er schon boxen.
#
JayG2k1 schrieb:
BorisAdler schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Doomsday schrieb:
Fakt ist das Eintracht Frankfurt schon seit längerer Zeit ein Spiel nicht nur nicht gewinnen kann, sondern einen "Fußball" spielt, den wir einfach nicht tolerieren können. Das sollten wir auch nicht tun. Wir sollten solche Maßstäbe nicht anlegen, dass wir solche Schwirigkeiten haben, selbst bei einem Tabellenführer. Wir müssen Ansprüche besitzen. Diese Spieler können mehr, als sie seit Monaten abrufen.

Immer redet FF den Gegner stark, dabei sollen doch eigentlich wir zu den Starken gehören. Welche gegnerische Mannschaft soll uns eigetnlich respektieren? Uns, die wir immer vom sportlichen Verantwortlichen kleingeredet und in die Außenseiterrolle hineingedrängt werden? Sicher keine. Ständig erzählt er von Kompaktheit, die aber nicht vorhanden ist.

Eintracht Frankfurt hat seine Defizite im technischen Spiel immer mit Kampf und Willen zum Sieg egalisiert. Größtenteils kann man den Jungs dahingehend auch keinen Vorwurf machen. Jedoch sollte man aber bedenken, dass eine taktisch gut aufgestellte Mannschaft gar nicht so viel rennen muß um zum Erfolg zu kommen. Sich hinten reinstellen und hoffen das vorne mit Glück was reingeht. Sowas kannst du heute einfach nicht mehr bringen. Dann kann man auch gleich wieder nen Libero aufstellen.

Meine Meinung ist einfach das FF das Potential der Mannschaft nicht abruft/abrufen kann. Er versteht es einfach nicht mit dem vorhandenen Spielermaterial so umzugehen, dass Spiele auch mal gewonnen werden. Knackpunkt war eindeutig das Nürnbergspiel letzte Saison. Was ist danach blos passiert?    


Blablubb. FF hat ja nicht gesagt: "Wieso sollten wir auf Schalke nicht gewinnen? Wir sahen in den letzten Spielen bei denen immer gut aus". Stimmt, klingt ganz danach als würden die uns alle nicht respektieren, weil Funkel uns schlecht redet. Mannomann


Und haben die gespielt als ob sie auf 3 Punkte auswaren??? nein hat Funkel alles oder nichts gespielt in den Letzten Minuten ??? NEIN Hat Funkel mit auswechslugen offensiver art alles Probiert???? NEIN
 


Offensiven Auswechlungen? Wen hätte er bringen sollen? Schreib doch mal wen du für wen ausgewechselt hättest und mit welcher Formation wir daraufhin gespielt hätten.  


Also hat Funkel noch ein Fehler gemacht! Er hätte bei der Mannschaftsbenennung für das Spiel gegen Schalke einen Stürmer auf der Bank haben müssen.

Sprich entweder den unerfahrnen Tsoumou oder Fenin als Joker und Steinhöfer von Beginn an.
#
the_sinNLOSE86 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Durch eine erbärmliche Vorstellung nach der anderen verspielt die Eintracht zur Zeit den positiven Kredit, den sie sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erarbeitet hatte. Der Trainer ist offensichtlich abgenutzt und kann in der Mannschaft nichts mehr bewegen. Der Vorstand verharrt in Untätigkeit und unternimmt nichts.
Hier ist eindeutig der Aufsichtrat gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle der Eintracht zu handeln.

Es wird Zeit.


der thread hat ja noch gefehlt. war mal wieder klar, immer diese schwarzmahlerei! unsere gegner kommen noch, sie heißen cottbus, bielefeld, karlsruhe! hier hohlen wir die punkte und werden uns als mittelfeldclub, wie bruchhagen es gerne sagt etablieren. gegen die millionen von dieser gazpromn**** können wir eben nichts ausrichten
lg
the_sin





Genau diese Gegner werden gegen uns auch Punkte einkalkulieren. Oder denkt wirklich jemand, dass es nur bei uns so ist mit den Pflichtsiegen?
mmh ich nicht.
#
sgefan@hamid schrieb:
naggedei schrieb:

Also so wie Mannschaft und Trainer sich präsentiert darf und muss auch Kritik geäußert werden. Davon geht die Welt nicht unter.


doch, hier im forum schon, unser forum ist nur dazu da um ein bisschen "spaß" im gebabbel zu haben und regelmäßig die leute per "SAW" über die eintracht zu informieren, wer darüber hinaus versucht kritik am spielsystem oder funkel zu üben, wird hier von den alteingesessen gesteinigt, denn: nur die alteingesessen dürfen kritik am trainer üben, das ist ihnen vorbehalten, der laie, der "nur" an den spieltagen hier auftaucht, hat sein maul zu halten...


Bin zwar schon seit 7 Jahren dabei, aber zähle mich nicht zu den Greisen.

Danke für die Information, so in etwa verfolge ich das auch schon seit langem. Ich finde es nervig wenn destruktive Kritik geübt wird. Doch wenn jemand sachlich und konform kritisiert und seine subjektive Meinung dazu äußert, finde ich es richtig und auch gut. Denn Foren sind Plattformen für Dialoge und Meinungsaustausch.

Vielleicht sehen das einige nicht so, dass würde mich betrüben.
#
JayG2k1 schrieb:
Da scheinbar jeder ein Problem mit der Aufstellung und "Nichteinwechslung" von FF hatte, aber kaum jemand etwas dazu schreibt wie er aufgestellt hätte, möchte ich gerne hier erklärt kriegen was ihr besser gemacht hättet.

Ich möchte nicht über Funkel sprechen, nicht darüber was er falsch gemacht hat, sondern was ihr gemacht hättet, damit es nicht zu dieser 1:0 Niederlage auf Schalke kommt.

Wie sieht eure Aufstellung aus?
2-3 Änderungen zur Schalke-Aufstellung. Mit Caio von Anfang an um Kreativität und Tempo ins ANgriffsspiel zu bringen
Wie sehen eure Auswechslungen aus? Wer raus, wer rein und wann?
Pauschal kann man dies nicht sagen, je nach Spielverlauf muss gewechselt werden
Wie hättet ihr die munteren Schalker in Halbzeit 1 gestoppt?
Ganz einfach. Anstatt Spycher einen schnelleren Steinhöfer. Aggressivere Zweikampfführung. Mehr Ballsicherit in den eigenen Reihen. Entlastung durch konstuktives Angriffsspiel. Mehr Kommunikation/Zeichensetzung. Was man eben im einfachen Fussball beötigt um erfolgreich spielen zu können.
Wie hättet ihr umgestellt, nachdem Chris rot gesehen hat?
Meier als Offensiven 6er vor Fink. So wie er in Vigo udn gegen Cottbus schonmal gespielt hat. Dafür hätte ich den Offensiven zentralen Part geopfert. Hätte Meier nicht mehr gekonnt durch effiziente Laufleistung, hätte ich je nach Speilstand Caio oder Inamoto gebracht.
Was hättet ihr mit Fenin gemacht, der total neben sich war?
Auswechslung zu Halbzeit. Steinhöfer für Fenin, respektive Mahdavikia.

Bitte bedenkt dabei, dass ihr das Team nächste Woche wieder aufbauen müsst, damit wir besser spielen. Welche Mittel ergreift ihr dafür?
An die eigentlichen Stärken pldieren und die Spieler heiß auf den Pokaltraum zu machen, um einen möglichen Schwung mit gegen Bielefeld nehmen zu können.

Ein sehr gespannter
Jay
#
@bonner23

1. Die intensivesten FANS sind die, welche schon seit Jahren für den Verein stehen ud nicht imemr und zu jederzeit diese Strapazen auf sich nehmen können. (Auch wenn Sie es gerne wollten).

2. Das was in der Vergangenheit war, ist sekundär. Es geht hier um die Gegenwart und die Zukunft des Vereins. Da hilft es nichts wenn ich die Erfolge der Vergangenheit aufzähle die mit Funkel erreicht wurden. Es geht primör um die Weiterentwicklung einer Mannschaft, des Vereins und deren Führung.
Die Führungsetage entwickelt sich wirtschaftlich und von der Kreditwürdigkeit zu einer der TOp 5 in der Bundesliga. Doch die Mannschaft und das Trainerteam stagnieren nicht erst seit 4 Spieltagen, nein das geht schon seit einem halben Jahr so.

3. Spieler wurden erworben die unsere Qualität verstärken sollten und nicht verschlechtern.

4. Nach 4 Spieltagen noch keine Panik? Wo holen wir denn die 40 Punkte nach derzetigem Leistungsstand? Du bist der erste der hier 5:0 gegen Bielefeld tippt, weil diese Spiele ja gewonnen werden müssen! Die sogenannten Pflichtsiege.
Ich glaube aber auch, dass Bielefeld die kalkulierten Punkte, welche für den Klassenerhalt eingefahren werden müssen, auf Ihrem Zettel stehen haben. Und da steht ganz sicherlich Eintracht Frankfurt drauf.

Also so wie Mannschaft und Trainer sich präsentiert darf und muss auch Kritik geäußert werden. Davon geht die Welt nicht unter.